Top Ausflüge Hurghada
-
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und hab jetzt schon einiges gelesen. Ich möchte nun nochmal ein paar zusammenfassende Fragen stellen.
Wir sind zu viert (2 Paarchen ~25 Jahre) und haben eine Woche im Grand Resort gebucht (also einen engen Zeitplan).
Da ich aus der Woche möglichst viel rausholen möchte wollte ich mich hier nach den besten Ausflügen erkundigen.
Ich hab mir bereits folgende Ausfluge angesehen und könnte mir die sehr gut Vorstellen:- Tagestauchtour mit 2 Tauchgängen
- Quadtour in der Wüste
- Schnorchelausflug mit Chance auf Delfine
- Luxor mit dem Bus (Kairo ist glaube ich etwas zu stressig)
- ev. irgendein Ausflug auf einen tollen Strand (bitte einen empfehlen)
Gibt es noch ander musts für 'abenteuerlustige' Urlauber?
Wenn vielleicht jemand auch einen guten Anbieter für einen der obrigen Ausflüge kennt bitte per PN zukommen lassen.
mfg Johannes
-
salam
hmmm ... und das alles in einer Woche ???
Bei der vollen Liste der Aktivitäten braucht ihr euer Hotel warscheinlich garnicht.

Zum Tauchausflug wäre es interessant zu wissen ob ihr schon einen Tauchschein habt, oder Neulinge seid, und was den Ausflug nach Luxor angeht, so hab ich den zwar noch nicht gemacht, kann mir aber nicht vorstellen dass er weniger "stressig" ist als der nach Kairo.
Gruss Zoppo

-
Also wenn ihr Neulinge im Tauchen seid müsst ihr eh vorher einen Kurs machen der dauert auch noch mal min. 3 tage. Da empfiehlt sich eher ein Schnorchelausflug. Und nach Luxos sind es auch 5 Stunden fahrt, das heisst da könnt ihr schon fast 2 tage mit Übernachtung einplanen. Aber da kann man auch gucken ob man günstig einen Inlandsflug bekommt, dann könnte sich auch Kairo lohnen. Und dann werdet ihr tatsächlich nicht viel im Hotel sein. Ic hoffe ihr ahbt es nicht AI gebucht,d enn wenn ihr nur unterwegs seid, müssst ihr euch selbst verpflegen und dafür ist AI dann zu teuer dann besser HAlbpension.
-
Also den Tauchschein (OWD) haben wir bishin schon in Österreich gemacht (nicht nur für Ägypten sondern auch fürs Great Barrier Reef im Dezember
)
Ich muss ja eh nicht unbedingt immer im Hotel am Pool liegen, da kann ich auch zuhause ins Freibad gehen und von zeit zu zeit mal zum beachvolleyballplatz gehen um sand zwischen meinen Zehen spüren zu können
Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen Auflug zu einem schönen Strand (ev. mit Schnorchelgelegenheit)?
Gibt es noch weitere empfehlenswerte Auflüge?
mfg Johannes
-
salam johannes..also luxor bietet sich an als erstes zu machen,da ihr am nächsten tag relativ tot vom fahren und laufen seid :-)der nachfolgende tag ,das ist dann der tag für das sandfeeling zwischen den zehen
da ihr schon tauchscheinbesitzer seid bietet sich ein ausflug eventuell auch zum nacht oder wracktauchen an,zum schnorchel würde ich empfehlen nach sharm el naga zu fahren,anbieter gibts vor ort einige,schaut euch bevor ihr bucht aber immer auch die ausrüstung genau an ok
..na ansonsten..es gebe viel zu sehn und zu machen aber eine woche ist da zu kurz..meine meinung..übrigens kairo muß man sehn..und es ist genauso stressig wie luxor...lg.gabriella 
-
Meine Freundin wird mich für das dicht bepackte Programm hassen
sie ist eher mehr die faul am strand herumliegende.Für Luxor habe ich schon gesehen das es auch Touren in etwas privaterem Umfeld gibt wo man nicht in einem riesigen Reisebus hinfährt. Zahlen sich die paar Euro extra aus?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei den Delfintouren auch wirklich mit welchen schwimmen zu können?
mfg Johannes
-
Hallo,
ich habe bisher 4 mal die Boots- und Schnorcheltour zur Giftun Insel mitgemacht und jedes mal das Glück gehabt, unterwegs auf Delfine zu treffen. Mit ihnen zu schwimmen, war aber nicht, nur beobachten vom Schiff aus.
Liebe Grüße
Roswitha
-
die Chancen mit diesen herrlichen Tieren zu schwimmen stehen immer fifti-fifti.
@gabriella,
warum ist man tot nach einer Luxor Tour?? Die vielen herrlichen Erlebnisse puschen richtig hoch.
Die 4 Urlauber sind jung, das klappt sicher schon. Ich finde es klasse, das sie soviel wie möglich mitnehmen wollen.Ausruhen kann man sich zu Hause.

LG
-
arkadas...ich hab nicht geschrieben das man dann danach tot ist
, sondern relativ tot ist...und das alter spielt überhaupt keine rolle..man ist am nächsten tag einfach platt..gut, gut, du
vielleicht nicht..vielleicht hast du ja eine magische medi für nach dem ausflug...na dann johannes,ab in den unlimted power urlaub..lg.grüsse 
-
Hallo,
da wir dieses Jahr auch Ägypten / Hurghada besuchen, haben wir uns dank der vielen Tipps hier bei HC schon kundig gemacht. Unsere Favoriten sind bisher nette Anbieter, die haben auch Internet-Seiten und man kann gleich die angeboten Reisen und die Preise sehen. Vielleicht hilft das ja weiter.
Beste Grüße von Birgit
-
Zum Thema Ausflug nach Luxor/Kairo: Ich finde, dass egal ob einen Tag nach Luxor oder Kairo, es ist beides ziemlich anstrengend. Morgens früh aufstehen und abends erst spät wieder im Hotel ankommen, den ganzen Tag rumlaufen und von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gehetzt werden (wirklich freundlich, unser Herr Reiseleiter damals) und man versteht dann vor lauter Touristen oft kein Wort von dem, was der Reiseleiter erzählt.