Erlebnis Malediven
-
Hallo zusammen,
nächstes Jahr 2009 wollen wir zum ersten mal auf die Malediven. Uns geht es hauptsächlich um das Erlebnis Malediven, also schnorcheln, schöner strand, sonne, einfach paradies!
Bei uns geht es hauptsächlich um den Preis!Wir würden auch gerne im Mai bzw. Juni fliegen.(Regenzeit) Weil wir damit leben können das es am Tag mal 2h regnet. so lange sonst die sonne scheint ist das super!
Wenn man jetzt für diese Zeit schaut, bekommt man z.b. embudu für 15Tage mit Vollpension für 1181,00Euro. Das ist schonmal ein guter Preis.
Wer hat Erfahrungen mit Frühbucher? Geht es noch billiger? Bzw. rendiert sich Last Minute? Wir wollen bis 1200,00euro für 2 wochen ausgeben.
Danke für eure antworten.
Marc
-
Hallo Marc!

Glückwunsch zu der Entscheidung die Malediven zu besuchen. Jedoch solltet Ihr darauf gefasst sein, dass in dieser Zeit die Sicht unter Wasser nicht besonders gut sein wird (Plankton, Strömungen etc.) und das Tauch bzw. Schnorchelvergnügen leidet
!Wenn Ihr jedoch darauf keinen Wert legt, soll dieser Hinweis Euch nicht schocken!

Was preislich in dieser Zeit noch herauszuholen ist, kann ich Euch nicht sagen, aber Bekannte von uns haben in dieser Zeit schon einmal eine Last Minute Reise gebucht und lagen für ein 3* Ressort in der gleichen Preiskategorie wie Ihr!Die Entscheidung früh zu buchen oder aber doch auf Last Minute zu warten, wird Euch also niemand abnehmen können!

Gruß
Tanja -
dank tanja für deine antwort.
Ist es wirklich so das man im Mai/Juni schlecht Sicht unter Wasser hat? Also wir werden dort nur schnorcheln gehen! Aber klar, wer auf die malediven fliegt will natürlich auch was von der Unterwasserwelt sehen!
dAnke für eure Antworten.
-
ich war schon 2x im mai/juni und werde auch diesen juni wieder auf die malediven fliegen. die sicht war immer gut. und wo viel plankton ist, sind auch die mantas

ich habe bis 2004 immer LM gebucht, mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil zu 90% nur inseln angeboten werden, die ich niemals buchen würde.
ein LM-schnäppchen hab ich ewig nicht mehr gesehen. meist kommt man mit frühbucher günstiger weg. -
Hallo,
für die Malediven können wir Last Minute überhaupt nicht empfehlen. Nimm lieber alles an Frühbucherermässigungen mit, was Du kriegen kannst. Wir wollten bei unserem ersten Maldivenurlaub auch LM fliegen und haben dann keine Flüge bekommen. Hotel war kein Problem, aber der Flug. Eventuell bekommst Du über LM auch abenteuerliche Flugrouten, mit zig mal umsteigen. Meist ist das auch nur wenig günstiger.
Ausserdem muss man dann eventuell ein Hotel nehmen, was nicht Malediventypisch ist. Wobei es da aber auch auf die Wünsche ankommt.
Auf Embudu waren wir schon. Die Insel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wobei es damals als wir dort waren unterschiedliche Standards der Bungalows gab. Zum Beispiel hatten wir damals nur Kaltwasserduschen. In den ersten Tagen war das nicht so schlimm, aber nachdem man sich an die Temperaturen gewöhnt hatte, wäre eine heisse Dusche schon schön gewesen.
Ausserdem solltet ihr mal Eure Trinkgewohnheiten und AI gegenüberstellen. Eventuell lohnt es sich AI zu buchen.
Dann viel Spass und vorsicht die Malediven machen süchtig!
LG Ivonne
-
ach so was ich noch vergessen hab, Wasserflugzeugtranser kostet unterschiedlich je nach Entfernung der Insel.
Wir zahlen im Oktober 2008 für den Wasserflugzeugtransfer nach Summer Island 70 € pro Person. (hin und Zurüch zusammen)
Den Rückflug kann man auf der Insel buchen. Dort zahlt man in $. Ich weiss aber nicht mehr was der damals gekostet hat.
-
Noodie wrote:
schonmal danke für die antwort.Wie viel kostet eigentlich das Wasserflugzeug zur Insel, wenn man das im Reisebüro bucht??
ich dachte, ich wollt embundu buchen?
wasserflugzeug ist im reisepreis immer mit dabei, wenn nur flug sinnvoll, weil bootstransfer zu weit. nur bei den inseln, die im grenzbereich liegen, muss man extra buchen.
-
-
Hallo zusammen,
ich würde Dir empfehlen, lieber früher als später zu buchen. So hast Du die Möglichkeit, zwischen vielen und vielleicht dadurch auch "besseren" Hotels zu wählen. Buchst Du Last Minute, besteht halt die Gefahr, das die Hotels, mit denen Ihr vielleicht geliebäugelt habt, dann alle ausgebucht sind und nur noch die übrig sind, welche ihr eigentlich garnicht mochtet.
Da die Preisunterschiede zu LM oftmals garnicht so gravierend sind, würde ich mir das schon überlegen. Wir waren im Dezember auf Kuramathi. Da hätte der Flug pro Person, pro Flug 150 $ geskostet. Das fand ich ganz schön saftig.
Viele liebe Grüße
Thorsten -
neuerdings sind auch bei Inseln die weiter weg sind der Wasserflugzeugtransfer nicht mehr inclusive. als wir damals auf vilamendoo waren, war der wasserflugzeugtransfer noch inclusive, ein oder zwei jaahre später musste man schon per speedboot hinfahren.
Aber nach embudu fährt man wohl doch am besten per boot. wird das überhaupt angeflogen???
-
Hallo Marc,
wir waren schon 3 Mal im Mai auf den Malediven, 2007 hatten wir sogar Traumwetter, spiegelglattes Meer, schau mal xxxxxxxxx
Wir würden immer weider im Mai auf die Malediven reisen, das Preis- Leistungsverhältnis ist im Mai am besten und Schönwettergarantie hast Du auch im Winter nicht!
-
Hallo Marc!
Das Wasserflugzeug kostet immer dann extra, wenn der Transfer mit dem Speedboat vorgesehen ist.
Die Preise kann man unter anderen bei www.maldivianairtaxi.com erfragen!Beachtet bitte, dass das Freigepäck max. 20Kg /Person inkl. Handgepäck beträgt!
Tja, wo Plankton, da auch Mantas. Das ist richtig, aber die Fotos werden trotzdem nicht so toll, wenn das Plankton vor der Linse schwimmt
!

Gruß
Tanja -
Extra kg kostet 2$ clarki. Wird dann ganz dezent über die Zimmer-Rechnung abgebucht. War bei uns jedenfalls letztes Jahr so.
Stimmt aber nicht so ganz mit dem Handgepäck, die Schultertasche die man mitnimmt und auch bei sich behält wird nicht gewogen, nur solche Trolleys. -
Sind es auch weiterhin clarki. Sorry hab ich mich eben falsch ausgedrückt. Ich zähl als Handgepäck auch immer noch den Trolley den Mann/Frau sich in den Flieger mitnimmt , mit dem nötigsten zum frischmachen und umziehen. Alles was Kofferähnlich ausschaut nehmen sie dir ja ab wie du wahrscheinlich weisst. Also summa summarum darfst natürlich weiterhin 25 kg!
-
wir waren letztes jahr auch ende mai anfang Juni auf Embudu und da waren nur die ersten und letzten beiden tage nicht so schön.
Male sieht man schon und man sieht auch manchmal flieger und wasserflugzeuge aber uns hat das nicht gestört.
würde auf embudu aber nicht die standard zimmer nehmen sondern die deluxe.man hat ja urlaub und ist auf den malediven.....