Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Weniger Deutsche fliegen nach Dom.Rep!
  6. Weniger Deutsche fliegen nach Dom.Rep!

Weniger Deutsche fliegen nach Dom.Rep!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
41 Beiträge 17 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kubusK Offline
    kubusK Offline
    kubus
    schrieb am zuletzt editiert von

Eine gute Nachricht für alle die nicht auf Liegenreservieren um 5 Uhr und DJ Ötzi und Co in der Hoteldisco stehen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JackfruitJ Offline
      JackfruitJ Offline
      Jackfruit

"Image aufbessern"....das wollte Mallorca auch mal! Und was ist dann passiert?
      Die Reisenden sind ausgeblieben.

Denn es sieht niemand ein, plötzlich grundlos mehr auszugeben! Wie gesagt, wenn die Dominikanische teurer werden sollte, dann lohnen auch die übrigen Karibikinseln wie z.B. Granada oder die Bermudas. St.Luca oder Porto Rico haben auch Traumstrände!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM Offline
        matthiaslM Offline
        matthiasl

Die Hotels sollten eher mal an der Qualität arbeiten,Ok wenn ich das Preis Leistungsverhältnis betrachte ist es ja soweit Ok.
        Aber gerade die RIUs haben voll nachgelassen,also ich wäre bereit etwas mehr zu bezahlen,wenn mann dafür auch mehr Service und drum herum geboten bekommen würde,aber wenn ich sehe das mann im Doppelzimmer als 3 Wochen für 1000€ Lastminute bekommt und solche Leute den Standart drücken,dann verstehe ich das der Standart nachlässt(selbstbedienung ausser im Restaurant,Plastikbecher am Tag überall auch in der Lobbybar usw usw).
        Wenn nur Flug um die 900€ liegt und Leute 3 wochen mit Flug 1000€ bezahlen,wie will ein Hotel dann die kosten decken da wird hart Kalkuliert.
        Wenn ich den vergleich vom zb Iberostar Tucan auf Mexico mit dem Iberostar Bavaro oder Costa Dorada sehe,kein vergleich,in Mexico wurde mann überall im Hotel bedient Rommservice war dabei sogar am Strand rannten Kellner umher.
        Und wenn ich dann sehe das der Preisunterschied für 3 Wochen 300€ ausmacht da bin ich gerne bereit mehr für mehr zu bezahlen,auch das Publikum war in dem fall auch ganz anders.
        In Playa del Carmen ist nun leider der Strand fast weggeschwemmt,sonst würde ich gerne dort wieder Urlaub machen.
        In Punta Cana gibt es schon viele gute Hotels wie zb Palladium und wer den Standart mag der macht dort Urlaub wer billig will der fliegt billig weg,ich fliege mal so mal so in Urlaub,und so etwas wie ein RIU Palace brauche ich nicht,dort fühle ich mich nicht wohl(wenn die alten betuchten da sitzen mit Ihren Goldketten und ach weißt du nicht und überhaupt,(gestern hat ein Vogel mir an die Scheibe gesch... und es ist Heute noch nicht weggewischt),dann eher Palladium dort ist der Standart genauso gut aber nicht so ein gedönse.Oder wer nicht so die große Kohle hat ein RIU Clubhotel.
        Auf der anderen Seite ist ein Billighotel genauso nichts für mich,zb Casa Marnia dort war ich 99,mann merkt dort deutlich eine ganz andere Art an Publikum auch vom Essen und Getränkeangebot kein vergleich zu RIU,Iberostar,Palladium auch die Occidental finde ich nicht toll.
        Und so wie die sich das mit der Image ändern vorstellen so schnell geht das eh nicht die RD hat viele Stammgäste aus Deutschland und die noble Schicht ist auch dabei,aber die meisten sind normal arbeitende Leute,also ich glaube nicht daran das sich sehr viel ändern wird in den jetzigen Tourigebieten.
        Es werden viele neue Gebiete erschlossen und dort wird die neue Art von Tourismus enstehen.
        Gruß
        Matthias

Hotel aus diesem Beitrag
        87%
        Iberostar Waves Tucan
        Quintana Roo/Mexiko
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        Hotel Riu Palace Bavaro
        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@matthias
          so ist es ja auch nicht gerade wie Du von den Riu Palace Hotels redest bzgl. der Gäste. Es ist zwar etwas gehobener, aber angenehm. Die von Dir genannten Vögel hat man in jedem Hotel mal zwischendurch. Aber zurück zu der Preisfrage, da stimme ich Dir zu. Und das ist heute leider das Problem, nämlich die F"Geiz ist geil Mentalität". Da muß man dann auch Abstriche machen.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kubusK Offline
            kubusK Offline
            kubus

@matthias&carsten

Ich verstehe das Gejammer nicht:

1. Es gibt ja wohl genug Auswahl an Preiskategorien in der DomRep - es wird ja niemand gezwungen, aus Geiz ein günstiges Hotel zu buchen und dann zu jammern, dass die "Geiz ist geil"-Mentalität DER ANDEREN den Urlaub versaut.

2. Wieso sollen last-minute-Bucher den Standard drücken?
              Soweit ich weiß, geht es bei last-minute darum, um welchen Preis der Reiseveranstalter sein Kontingent weiterverkauft, das er längst vor der Saison gekauft hat. Für den Hotelstandard ist die Gewinnspanne des Reiseveranstalters nicht direkt ausschlaggebend. Dass der Einkäufer die Preise drückt, hat wenig damit zu tun.

3. Für 300 Euro Trinkgeld an einen Kellner kannst du in der DomRep locker 3 Wochen Bedienung am Strand erkaufen 😉

Einzig die Tatsache, dass Bavaro zur Massenabfertigung verkommt (kilometerweit eine Liege neben der anderen) drückt das Niveau, und da wäre ein Urlauberrückgang die einzige Rettung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

@kubus
              ich habe auch nicht gesagt, daß durch die "Geiz ist geil" Mentalität mein Urlaub versaut wird. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, daß diese Mentalität ohnehin heut zu Tage ein Problem in unserer Gesellschaft darstellt, in allen Bereichen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SternediebS Offline
                SternediebS Offline
                Sternedieb
                Gesperrt

carstenW. wrote:
                @sternedieb
                von Jahr zu Jahr teurer? Also ich finde die letzten 2 Jahre haben sich die Preise recht konstant gehalten.
                LG

Du darfst dir nicht immer nur die RIU-Preise anschauen. 😉
                Denn die RIUs werden von Jahr zu Jahr (ohne Renovierung) älter.
                Entweder man renoviert oder man lässt die Preise gleich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArmadilliA Offline
                  ArmadilliA Offline
                  Armadilli

Hallo,
                  in Welt der Wunder und Wissen-extra gab es dazu im Feb. einen Artikel:
                  O-Ton:
                  Das Paradies wird renoviert.
                  Die Dominikanische Republik will nicht länger der " Ballermann der Karibik" sein- sondern eines der edelsten Reiseziele der Welt. Ein Land krempelt die Ärmel hoch. usw.

LG
                  Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • matthiaslM Offline
                    matthiaslM Offline
                    matthiasl

Also ich sehe das noch immer so wie ich es gesagt habe.
                    Die RD wird auf der einen Seite so bleiben wie sie ist und auf der anderen sich ändern.
                    An den Preisen ändern die Airlines sehr viel warum Zahlt mann mitlerweile mehr für Lastminute als für Frühbucher(ok nicht immer aber immer öfter)
                    Condor und Ltu fliegen nicht mehr die gleichen Flughäfen ab.
                    So das bedeudet ab allein Frankfurt fehlen ich glaube 2-4 LTU Flieger die Woche in Richtung RD.
                    Also nur noch die Condor,der Flieger ist kleiner und da passen viel weniger Leute rein.
                    Also das ist eniges was in Richtung RD fehlt.
                    Die Hotels dort geben sich den Gegebenheiten an klar,aber ganz ehrlich ich fühle mich in der RD nicht immer als Gast sondern als Melkkuh,ja hier schmieren da schmieren,genau die schmierer die hasse ich.
                    Ich will auch ohne Tio Service und wenn es dann gut leuft dann gebe ich auch gerne etwas.
                    So nun habe ich einmal eine frage,hier schmieren wohl einige fein ja?
                    Ok,aber wer von 100 touris gibt einmal einem Koch ein trinkgeld?
                    Der Kellner am Tisch ja blos schmieren,den Barkeeper uha jepp..usw...
                    Gebt auch mal den Köchen was ab vom Gärtner bis zur Putzfrau und Animateuer(druch Damen usw rosa Brille)
                    Die Hotels vor Ort bekommen bestimmt viel zu wenig ab und müssen sehr hart Kalkulieren und wie ich gesagt habe die dürfen gerne die Preise bei einem 4 sterne Hotel heben aber dann sollte auch der Service angepasst sein.
                    So das trotzdem zwischen Preis und Leistung die Relation stimmt.
                    Es wird nicht einfach sein es ist abzuwarten.
                    Ich finde es nur immer wieder schade,das egal wie es kommt,die Leute dort kaum etwas abbekommen sonder die Ausländer(Investoren)
                    Gruß
                    Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

@Sternedieb
                      ja da hast Du Recht, wobei das neue Palace sich preislich in den letzten 2 Jahren nicht so verändert hat. Ich sagte das jetzt nur da es neu ist 😉 . Aber sonst stimme ich Dir voll zu bzw. kann über Preise u. deren Veränderung über andere Hotels nichts sagen.

@matthias
                      das LTU nicht mehr ab Frankfurt fliegt bedaure ich sehr, jedoch hat die Zahl der Condor Flüge stark zugenommen. Fast täglich fliegt eine Maschine.
                      Bzgl. des Trinkgeldes stimme ich Dir zu, daß ist halt einfach durch die berufliche Sparte oftmals ein Problem. Genauso wie bei uns in Deutschland. Ach ja, ich habe auch noch nie ein Trinkgeld bekommen 😉 .

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jennywJ Offline
                        jennywJ Offline
                        jennyw

Hallo!
                        Ich habe leider keinen Vergleich mit einer anderen Insel war immer nur in DR!Ich denke aber das Ballermann-Feeling wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
                        Wenn jetzt auch noch die Deutschen Gäste ausbleiben,dann werden auch die durch die Kanadier ersetzt und dann wird es nicht besser.
                        Dann werden sich die Hotels noch mehr an diesen Gästen orientieren und damit sinkt die Qualität noch mehr.
                        Vielleicht sehe ich das auch falsch.Ist es vielleicht an der Südküste besser als am Bavaro-Strand?
                        Ich für meinen Teil war heuer auch das letztemal am Bavarostand. ❓
                        lg jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • matthiaslM Offline
                          matthiaslM Offline
                          matthiasl

Die Urlauber machen an der Image mit
                          zb steht in vielen Katalogen drin mann sollte beim Abendessen angemessene Kleidung tragen,joh angemessen für mansche ist das wohl,das sie nicht in Badehose zum Abendessen antanzen.
                          Und so richtig Ballermann habe ich in der RD noch nicht gesehen,ok wenn am Wochenende die Dominianer kommen würde ich auch als gerne herrausbeamen,über Ostern wäre das ganz schlimmalso ich finde reiche Dominikaner teilweise schlimmer wie Russen,nur am herumlärmen nehmen Teller und besteck mit an den Strand,legen sich auf fremde Liegen obwohl mann nur kurz im Meer ist,beim essen ist angesagt die Hauptsache der Teller voll 1/4 davon auf den Tisch verschmieren1/4 davon essen und der Rest geht wieder zurück in den Müll usw usw).
                          Aber wieder zur Image zu kommen,wie schon voher gepostet es werden wohl Nobelorte entstehen und auch Ökotourismus dort wird wohl aber kaum ein normaler Bürger Urlaub machen können,da es sich dann nur die Reichen leisten können.
                          Die Touriorte werden bleiben,ob die Hotels an der Image was ändern weiß ich nicht.
                          Aber in der RD ticken die Uhren eh anderst bis sich da etwas ändert leuft noch viel Rum durch die Kehlen der Urlauber.
                          Gruß
                          Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@jenny
                            kommt auch denke ich auf die Jaheszeit drauf an wann man dort hinreist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pfronieP Offline
                              pfronieP Offline
                              pfronie

Jenny
                              An der Südküste in Bayahibe ist es auf jeden Fall besser.Nur wenige Hotels super Karibikfeeling tolle Strände usw.Man bekommt am Strand auf jeden Fall noch einen Platz und in den Iberostar Hotels geht es noch etwas ruhiger zu.
                              Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jennywJ Offline
                                jennywJ Offline
                                jennyw

@carsten
                                Das mag sein,aber ich war immer im Dezember über Silvester und so arg wie die letzten 2 jahre habe ich das nie empfunden.
                                Heuer waren wir erstmal ende Jänner,dachte da ist es schon besser,nein im Gegenteil.
                                Im Jänner ist es wieder billiger,wie über Silvester und dadurch auch ein anderes Publikum.
                                @pfonie
                                An das IHD habe ich auch schon gedacht.

Ist einfach schade,denn für mich war die DR vor 6 Jahren noch ein Paradies,das kann ich heute nicht mehr behaupten.

lg jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matthiaslM Offline
                                  matthiaslM Offline
                                  matthiasl

Paradies
                                  Es geht nur noch um die Masse selten um die Klasse das ist das problem.
                                  Wie gesagt war ich im Oktober in Mexico im Iberostar Tucan dort wurde noch Service geboten und vom Publikum wir hatten viele Amis aber das war wohl die gehoberne Amerikanische Gesellschaft es war sehr angenehm.
                                  Die Mexikaner sind sehr fleißig und wollen arbeiten.
                                  Schade das der Strand dort weg ist aber das Hotel in die Domrep das wäre es.
                                  3 Wochen Mexico liegen halt bei 2300€ aber für das Geld mehr bekommt mann auch mehr geboten.
                                  Würden die Hotels ab 4 Sterne so um die 1700-1800 für 3 Wochen liegen und mehr Service bieten dann würde auch das Publikum anders sein,ich verstehe eh nicht das mann immer am Personal spart so wenig was dort die Leute verdienen da könnte mann echt mehr an Service bieten.
                                  Die Billigurlauber drücken den Standart das ist so,aber daran sind die Hotel und Reisekonzerne schuld.
                                  Da müssten die Hotelkonzerne anfangen wieder den Service hochzuschrauben,aber der Markt ist wohl doch zu hart umkämpft das mann auf die Billigtouris angewießen ist,welche meistens nur in der Anlage bleiben und sich nichtmal etwas vom Land ansehen und so bleibt wieder das wenige Geld beim Hotelunternehmen und m Land kommt ganz wenig was an.
                                  Gruß
                                  Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jennywJ Offline
                                    jennywJ Offline
                                    jennyw

@matthiasl
                                    Gebe dir vollkommen recht.Genau diesen Verfall habe ich die letzten 6 Jahre im Palladium miterlebt! Ich wäre gerne bereit,mehr zu zahlen um den Standard und das Gästeniveau zu heben.
                                    lg jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • roninR Offline
                                      roninR Offline
                                      ronin

Die Dom. Rep. hat nach dem Boom Reife und Sättigung hinter sich gelassen. Das ist ein ganz normaler Prozess, es gibt keinen unendlichen Wachstum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

@jenny
                                        ahh das kann sein. Habe ich zu dieser Jahreszeit schon öfter gehört. Ok, dann mag das bei uns etwas anders sein, da wir im September immer dort hin reisen.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matthiaslM Offline
                                          matthiaslM Offline
                                          matthiasl

Joh Jahreszeitbedingt ist klar von Region zu Region,ich selbst habe mit Kanadiern noch keine probleme gehabt und in Mexico mit den Amis auch nicht(das war aber wohl die bessere Amerikanische Schicht denke ich,so was wie wi like germans usw war da zu hören oder wir haben Deutsch vorfahren aber konnten kein Deutsch).
                                          Ich finde die Dominikaner am Wochenende am schlimmsten,danach kommen bei mir die Engländer gefolgt von den ewig nerfenden Deutschen welche meinen wegen jeden schiß zu motzen und blos zu sehen das mann am ende des Urlaubs etwas herrausholt.
                                          Wenn ich Urlaub habe dann habe ich Urlaub,ich werde erst ungemühtlich wenn es wirklich nicht passt.
                                          Es gab zb im RIU Bachata mal für 3 Stunden kein Wasser da wohl ein Rohrbruch war und das gerade zur Abendzeit na und dann trinkt mann halt 2 Wasser oder sonst was mehr an der Bar und gut iss,aber deswegen macht mann kein Aufstand(lol da habe ich erstmal gesehen wie Kreativ mann sein kann die Engländer haben dann mit den Mülleimern Wasser aus dem Pool geholt denke wegen der Clospühlung).
                                          Ich habe mich halt an dem Tag weil um 20:30 als noch kein Wasser da war mit Seife in das Meer begeben...
                                          Mann muß immer bedenken das mann nicht in Deutschland ist und wenn bei uns ein Rohrbruch ist da ist nichts mit 3 Stunden....
                                          Ich werde eher stinkig wenn ich um 18 Uhr noch keine Handtücher auf dem Zimmer habe,oder wenn ich anstatt Gläser bei der Minibar oder anstatt Zahnputzgläßer nun Plastikbecher hingestellt bekomme,weil angeblich wegen Virus oder weil besoffene Engländer,Dominikaner die kaputt hauen und danach noch in die Schreben latschen.
                                          Ich trinke zuhause aus Gläsern und ich finde es traurig das Hotels auf so etwas umsteigen.
                                          Gruß
                                          Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag