das erste mal in thailand wer kann uns etwas helfen
-
Hallo Wir 36 und 37 wollen dieses jahr ab den 12.12.08 das erste mal nach Koh Samui in das hotel The Fair Hous habe nun ein paar fragen wie ist das wetter dort um diese jahrezeit und wer kann mir etwas mehr über das hotel sagen von der bewertung her ist es ja nicht schlecht wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte was man so an ausflügen machen kann bleiben ca 3 wochen danke michaela
-
Die Regenzeit auf Koh Samui dauert i.d.R. bis Ende Dezember. Heftige, auch länger dauernde Regenfälle sind im Dez. durchaus möglich. Ich würde auf Januar verschieben.
Für Ausflugsmöglichkeiten auf Koh Samui schau mal unter Reisetipps, oder verwende bitte die Suchfunktion. Solltest Du noch Fragen zu Ausflügen haben, kannst Du die idealerweise in den jeweiligen bereits bestehenden Threads stellen.
Für das Fair House gibt's 143 (!) Bewertungen. Hast Du die schon gelesen und noch zusätzliche Fragen?
-
143 Bewertungen - schau mal ob Du bei den "Bewertern" nicht auch Rückfragen stellen kannst
Ansonsten empfehle ich neben der Suchfunktion ein paar Reiseführer zu lesen und mich insbesondere auch mit der Kultur und den Gebräuchen des Landes zu beschäftigen
Und wie das Wetter ist ? Unterschiedlich . In den vergangenen Jahren stand Samui im dezember einige Male "unter Wasser" . Also keine gute Zeit . Falls Dir das Reisebüro Zeit und Ziel empfohlen haben : wechsele das Reisebüro

Touren auf Samui ? Schau mal auf meine HP - da kannst Du Bilder und Berichte schauen
Gruss
Merz -
Ich war im Januar 2006 auf Koh Samui. In den Wochen davor hab ich natürlich via Internet genau das Wetter beobachtet. Da gab's Berichte, dass das Wasser so hoch auf den Straßen stand, dass Transfers zu den Hotels nicht möglich waren und Touristen nicht vom Flughafen weg konnten. :?
Wir hatten im Januar dann richtig schönes Wetter.

-
danke ihr habt mir sehr geholfen wenn ich noch fragen habe werde ich euch bestimmt noch etwas nerven
fürs erste nochmal DANKEEEE -
Aber im Februar/März kann man gut zum Chaweng Beach fahren??? Oder muß ich dann auch mit Regen rechnen???
-
bine4386 wrote:
Aber im Februar/März kann man gut zum Chaweng Beach fahren??? Oder muß ich dann auch mit Regen rechnen???in thailand muss man immer mal mit regen rechnen. wie aber schon tausendmal beschrieben wurde dauert der regen nicht lange an.. die straßen stehen unterwasser und 1 stunde später merkt man nicht einmal mehr das es geregnet hat. natürlich kann man auch pech haben und es regnet 2-3 tage dauerhaft. ich war auch schon im mai in pattaya (wo eigentlich regenzeit ist) und dort gab es aber damals eine hitzewelle wo es dann sogar kein trinkwasser mehr vor ort gab. oder als ich damals im september 2005 auf koh samui war hatten wir echt traumhaftes wetter anstatt regen. also das mit dem wetter ist immer so ne sache egal wo...
-
-
Smiley41 wrote:
Hallo,wir sind seit dem 29.02. auf Koh Samui. Haben schon einige heftige Regenschauer gehabt (auch ueber mehrere Stunden).
Heute gab es Von 10:00 bis 16:30 Uhr schwere Niederschlaege, fuer morgen sind die Aussichten wohl auch nicht so gut.LG
dann hoff ich mal das sich das bald und schnell ändert...
lg aus deutschland
Ganz schlechte Reisezeit !