gutes/bezahlbares Hotel in der nähe der City
-
Hallo zusammen,
ich suche in schönes und bezahlbares Hotel in der nähe von Kurfürstendamm. Wir wollen dort nämlcih mit öffentlichen Verkehrsmittel rumfahren und deswegen sollte es zentral gelegen sein. Reisezeitraum ist Ende Mai.
Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Mausi84
-
Berlin (AFP) — Die Preise für Übernachtungen in deutschen Hotels und Pensionen sind im vergangenen Jahr konstant geblieben. Wie der Hotelverband Deutschland (IHA) am Dienstag mitteilte, war ein Hotelzimmer im Schnitt für 85 Euro zu haben. So bezahlte ein Hotelgast in Berlin rund 87 Euro. Billiger können Reisende in europäischen Hauptstädten nur in Riga oder Budapest übernachten. Eine Nacht in Paris kostet dagegen 217 Euro pro Person.
Wie Kirschii schon schrieb ist das "bezahlbar" wichtig.
Übrigens kommst Du in Berlin mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schnell voran und musst nicht unbedingt am Kudamm wohnen. (Der gar nicht mehr zentral liegt
)Grüße mirius
-
UUh..das könnte echt knapp werden bei 9 Übernachtungen. Hab grad mal bei einem bekannten Städtereisenveranstalter geguckt, da kostet für den Zeitraum selbst ein 1 * Ho(s)tel, das noch nicht mal im Zentrum liegt ,
€ 512,- . Also entweder weniger Tage Berlin besuchen oder Limit höher setzen
LG Kirschii
-
Nich p.P , fürs Zimmer

hmm...Quality Hotel inner Landsberger Allee hab ich auffer Homepage bei denen für € 841,- excl. Frühstück Ende Mai. gesehen.
Aber wenn du schon so günstige Angebote hast, dann schlag zu. Für 320,- würd ich das Quality auch nehmen.LG Kirschii

-
Ich hab hier mal bei HC geschaut und mit Anreise am 27.05. gab es doch recht viel unter 450,-- für 9 Tage...
Park Plaza
Suitehotel Berlin Potsdamer Platz
Mercure Hotel Berlin Mitte....Ich hab jetzt selbst gerade hier für 20.-24.03. das Inn Sight Premium Hotel gebucht und 152,-- Euro/Person gezahlt (inkl. FRÜ)....
-
Hallo, gerade bei Berlinreisen lohnt es sich , seeeehr genau die Preise zu vergleichen.
Da ich öfters in Berlin bin, für die jeweiligen Aufenthalte auch immer ein Preislimit habe, übernachte ich eigentlich immer in unterschiedlichen Hotels. Beispiel: Ich werde vom 13.-16.3 im "Ku'damm 101" wohnen. 148 Euro für 3 Tage mit Frühstück (Einzelzimmer). Da ich im Juni wieder nach Berlin reise, habe ich das gleiche Hotel wieder abgefragt. Ergebnis: 256 Euro.
Im Juni werde ich also das "NH City Center West" für 156 Euro buchen (ohne Frühstück, wieder Einzelzimmer).
Durch das genaue vergleichen habe ich es bis jetzt immer geschafft innerhalb meines Limits zu buchen. Wobei meine "Mindestanforderungen" immer gleich sind: Mindestens 3 Sterne, Einzelzimmer, verkehrsgünstige Lage, ob mit oder ohne Frühstück ist für mich nicht so maßgebend. Wenns paßt frühstücke ich auch sehr gerne im Kranzler (rund 10 Euro). Wirklich lecker!
Also mein Tipp: Die Mühe eines genauen Preisvergleiches auf sich nehmen! Es lohnt sich.
Und für das gesparte Geld gibt es ja das KDW
-
Hallo Zusammen,
habe jetzt das Hotel Belmondo am Kurfürstendamm ins Auge gefasst, mal sehen ob ich das über ein Reisebüro buchen kann!
Kann mir jemand noch nette Restauranttips geben in der nähe vom Kurfürstendamm.
Über weitere Tips freue ich mich natürlcih auch

LG
Mausi84 -
Belmondo, Belmondo...ach das is das ehemalige Frühling am Zoo.
Jau..dann bist ja mittendrin im Ku-Damm.
Also ich geh gern ins " 12 Apostel" am Savygniplatz (Bleibtreustraße 49) . Da is immer sehr lecker...Haben auch ne Internetseite..einfach mal googlen.
LG Kirschii
-
Na ich denke jetzt wo es einen neuen Namen hat und auch ein bisserl was getan wurde, isses wieder ganz rentabel. Wenn man mal überlegt, wieviele Hotels in der Nachbarschaft sind. Dann müssen die was tun, um den Laden vollzubekommen. Und die Bilder sprechen ja für sich, die neuen. Und die Lage ist Top für den Ku-Damm, kannst du alles zu Fuß erreichen.
Aber ich empfehl dir trotzdem noch, auch mal in den Ostteil der Stadt zu fahren, denn da gibts meiner Meinung nach das Beste zu sehen

LG Kirschii
-
Ich kann das Restaurant Eiffel empfehlen:
Kurfürstendamm 105
10711 BerlinTagsüber gibt es hier preiswerte Business-Lunch-Angebote. Abends etwas teurer, dafür aber ordentliche Portionen.
Fast so lecker wie in Frankreich: Crème brûlée zum Nachtisch...