Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kaya Side - Kinder nicht erwünscht
  6. Kaya Side - Kinder nicht erwünscht

Kaya Side - Kinder nicht erwünscht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
96 Beiträge 24 Kommentatoren 20.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carbonicumC Offline
    carbonicumC Offline
    carbonicum
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Thomas,

es ist so, dass wir für die nächste Zeit auch Nachwuchs planen:-)
    und ich habe nichts gegen Kinder
    weisst du ich komme aus Polen und wohne erst seit paar Jahren in Deutschland und eigentlich graut es mir davor wenn meine Kinder hier aufwachsen sollen.
    in Polen haben Kinder anderen Status, wir dürften bis spät Abend draussen rumtoben und schreien, wir durften auf den Wiesen vor dem Wohnblock spielen(hier steht meistens "betreten verboten!" o.ä)es war herrliche Kindheit! hier werden die Kinder verjagt
    und hier vor unserem Wohnblock gibt es einen Spielplatz, der ein Dorn im Auge anderer Bewohner ist; ich sitze manchmal auf dem Balkon und beobachte die Kinder....
    es ist schön

aber es gibt eben solche und solche Kinder, wenn ich manchmal solche Nervensägen beobachte da platzt mir der Kragen, denn die Eltern tun nichts und dann wundern sie sich, dass ihnen die Kinder auf der Nase rumtanzen.

ich habe geschrieben, dass es schön war ohne quengelnde Kinder zu essen.....also in Ruhe

grüsse
    carbo

in every color there is the light
    in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cherie100C Offline
      cherie100C Offline
      cherie100

Aber das ist doch gar nicht das Thema. Dieses Hotel wirbt doch mit dem Kinderfespreis und mit der AI Verpflegung ganz gezielt Familien mit Kindern an. Wenn Du das Essen lieber ohne Kindergeschrei genießen möchtest, so ist ja nichts dagegen einzuwenden, aber doch bitte nicht in einem solchen Hotel. Es gibt eben auch Hotels, die keinen Kinderfestpreis anbieten. Da kann man dann sicher davon ausgehen, das dieses Hotel konzeptionell auf kinderlose Paare oder ruhebedürftige Menschen abzielt, was auch durchaus o.k ist. Die Diskreminierung der Familien mit kleinen Kindern im Kaya Side ist aber sicher nicht O.K!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ckC Offline
        ckC Offline
        ck

Hallo Thomas,
        also ich kann deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es durchaus legitim, wenn es in einem Hotel, auch wenn es mit Kinderfestpreisen und Familienzimmern wirbt, Bereicht gibt, die ausschließlich den Erwachsenen vorbehalten sind. Ich habe selbst zwei Kinder und habe damit überhaupt kein Problem.
        Christin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cherie100C Offline
          cherie100C Offline
          cherie100

Hallo????? Es geht hier nicht um eine Ruhezone! Es geht darum, das Familien mit Kindern die im Katalog angepriesenen Spezialitätenrestaurants nicht nutzen dürfen. Nochmal zur Erinnerung- Es handelt sich nicht um 4 Gänge Menüs mit einer Essenszeit von 3 Stunden. Es handelt sich um einen Italiener ( Du weißt ja; Pizza, Nudeln und so) sowie einen Asiaten. Warum bitte darf ich dort mit meiner Familie nicht essen???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ALF229A Offline
            ALF229A Offline
            ALF229

Ich hab diese Diskussion schon eine Weile im Stillen mit verfolgt. Aber so langsam muss auch ich meinen Kommentar mit beifügen, denn es ist nahezu unerträglich wie manche hier gegen Kinder diskutieren. Wie schon des öfteren erwähnt, wirbt das Hotel mit Kinderfestpreis und auch sonstigen typischen Familienangeboten. Allein bei den Restaurants wird auf einmal die Familie ausgegrenzt!
            Und dabei wäre es so einfach!

1. OK, wenn man in den Spezialitätenrestaurants "Ruhe" haben möchte, damit das Personal z.B. seinen Aufgaben ohne "Störung" und ohne besondere "Nachsicht" herumlaufender Kinder nachkommen will, so kann man doch für Eltern die eben gern in diesem Restaurant speisen wollen ein enstprechendes "Kindergegenangebot" machen. Will sagen, man bietet den Kindern für eben jene Zeit ein Abendessen ohne die Eltern an und kümmert sich in dieser Zeit eben auch speziell um die Kinder. Spezielle Erwachsenenrestaurant und spezielle Kinderrestaurants (Eltern unerwünscht!). Die Eltern essen in Ruhe und die Kinder essen in Ruhe. Für beide Teile sicherlich auch ein Urlaubserlebnis!
            2. Man trennt die "Essenszeiten" im Restaurant. Bis 19:00/19:30 "dürfen" die Familien rein. Wer seitens der Erwachsenenwelt "in Ruhe" speißen will, kann ab 20:00 ins Restaurant. Da eh vorreserviert werden muss, wäre dies sicherlich ohne besondere Umstände machbar und allen "Gruppierungen" wird Genüge getan!
              Leute mal ehrlich, Kinder sind denkende Wesen. Und die bekommen schon mit, dass sie hier gezielt durch die Erwachsenen unerwünscht sind. Und es kann mir keiner sagen, dass die Kinder nicht mitbekommen wie es bei den Eltern rumort. Und es kann mir auch keiner sagen, dass nicht bei dem einen oder anderen Kind welches etwas sensibler veranlagt ist, der Gedanke aufkommt "ich bin meinen Eltern eine Last und ich strafe meine Eltern durch meine Anwesenheit!". Schon mal einer daran gedacht?
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cherie100C Offline
              cherie100C Offline
              cherie100

Na da bin ich aber froh. Ich dachte schon ich stehe mit Meiner meinung ganz alleine da. Habe schon überlegt ob es wirklich als "unzumutbar" anzusehen ist, in Anwesenheit kleiner Kinder zu Speisen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tina85T Offline
                Tina85T Offline
                Tina85

Hallo Ihr Lieben,
                ich finde es schade, dass man seinen urlaub an so einer Kleinigkeit abwiegt. Auch wenn es "nur" ein Italiener war, glaube ich nicht dass das Menü nur aus Pizza und Nudeln bestand. Ganz schön engstirnig deine Meinung oder? Mein Gott auch wenn Kinder keinen Zutritt haben(auch wenn es im preis in begriffen ist). Dann geht man nun mal ans Büffet. Da gab es sicher auch Pizza und Pasta.Sei mal ehrlich war dein urlaub wirklich so schrecklich???`wenn ja dann fährt man halt nicht mehr hin. Außerdem gibt es auch in anderen "Familien Anlagen" Restaurants wo Kinder unter 6 keinen Zutritt haben. Das heißt aber nicht, dass die Leute "KINDERHASSER" sind. Lasst mal die Kirche im Dorf.
                Liebe Grüße Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ckC Offline
                  ckC Offline
                  ck

@Gordon
                  Wie du es unter Punkt 1. beschrieben hast, kenne ich das von Kinderhotels. Da gibts einen Teil des Restaurants für Eltern mit Kindern, nur für Kinder und einen eigenen Raum nur für Eltern. Das ist ganz angenehm, wenn der Nachwuchs unter gleichgesinnten Essen kann und man kann mal in Ruhe essen und auch ein ruhiges Gespräch führen. Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass manche Eltern mit ihren Kindern im Bereich, der nur den Erwachsenen vorbehalten ist, essen möchten, da dieser Bereich halt ruhiger ist und der eigene Nachwuchs nicht mit anderen Kindern essen möchte, sondern mit den Eltern.
                  Wie schon gesagt, ich bin Mutter von  zwei Kindern und ich liebe Kinder sehr, ich möchte aber trotzdem auch manchmal in Ruhe essen und habe durchaus Verständnis dafür, dass es Bereiche nur für Erwachsene gibt.
                  Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cherie100C Offline
                    cherie100C Offline
                    cherie100

Nein ist ja wirklich auch nicht so schlimm. Wenn ich vielleicht im nächsten Urlaub nicht mehr an den Pool darf, weil die Kinder dort immer so toben, dann gehe ich halt ans Meer. Da kann man ja schließlich auch baden. Vielleicht sollte man Reisen mit kleinen Kindern überhaupt ganz verbieten. Man muß sich ja vorstellen, das der Urlaub ja schließlich der Ruhe und Erholung dient. Also ist es doch eigentlich gar nicht zumutbar, wenn einer das ganze Jahr arbeitet und sich dann in seinen wohlverdienten Urlaub begibt, daß dieser sich ständig durch schreiende, unerzogene Kinder gestört fühlt und der Urlaub daher überhaupt keinen Erholungswert mehr hat. Also ich kann jedenfalls sagen, das mich Dein äußerst schlauer Beitrag dahingehend überzeugt hat, mir meiner Verantwortung gegenüber meiner Mitmenschen bewußt zu werden und zukünftig auf Urlaubsreisen zu verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Na ENDLICH hast Du es kappiert!
                      PUUUHHHH! Hat das gedauert!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cherie100C Offline
                        cherie100C Offline
                        cherie100

Na, lieber Torben Hendrik. Versteckt sich hinter Dir vielleicht der Olli? Ist schon auffällig das Du das gleiche Bild wie der Olli unter Deinem Namen hast!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tina85T Offline
                          Tina85T Offline
                          Tina85

Man man Thomas nur weil du nicht in das restaurant dürftes um deine pizza zu genießen machst du einen aufriss. also deine Probleme hätte ich auch gern.
                          was hälst von einem totalen kinderverbot???keine kinder im Flieger, in busse und ein allgemeines monster ähhh kinderverbot???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cherie100C Offline
                            cherie100C Offline
                            cherie100

Betrifft mich doch gar nicht mehr liebe, schlaue Bettina. Habe doch gerade geschrieben das ich nicht mehr verreise. Du hast mich doch dahingehend überzeugt, daß ich das meinen Mitmenschen nicht mehr zumuten möchte und kann nur an die Vernunft anderer Familien appellieren, ebenso rücksichtsvoll zu sein. Dir auch nochmal vielen Dank liebe Bettina. Hoffentlich können wir in Zukunft noch mehr von Dir lernen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SambalS Offline
                              SambalS Offline
                              Sambal

Und im Meer zu baden ist ja auch so grauenvoll, deshalb fahre ich ja extra in die Türkei, da dort die Swimmingpools so toll sind...
                              kopfschüttelnde Grüsse
                              von Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                              (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tina85T Offline
                                Tina85T Offline
                                Tina85

Na den tipp habe ich dir doch gerne gegeben lieber thomas. war doch kein Problem. ich bin froh dass ich dir weiter helfen konnte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cherie100C Offline
                                  cherie100C Offline
                                  cherie100

na da sind wir doch auch alle froh, das es überhaupt noch so verständnisvolle, gescheite Leute gibt wie Dich, liebe Bettina...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cherie100C Offline
                                    cherie100C Offline
                                    cherie100

...armes Deutschland!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tina85T Offline
                                      Tina85T Offline
                                      Tina85

armes deutschland??? armer thomas. ich bedaure sehr dass dein urlaub wegen diesem bösen restaurant so schrecklich war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cherie100C Offline
                                        cherie100C Offline
                                        cherie100

2 Restaurants, liebe Bettina , 2! 2 bitterböse Restaurants. Mittlerweile weiß ich aber, dank Dir, das ich froh seien konnte, mit einem 6- jährigen Mosterkind wenigstens im Speisesaal essen zu dürfen. Ich möchte mich auf diesem Wege natürlich auch bei allen Gästen im Speisesaal entschuldigen, die sich durch die Anwesenheit unseres Kindes unheimlich gestört gefühlt haben müssen. Jetzt warte ich ganz sehensüchtig auf die nächste kluge Antwort von Dir, liebe Bettina.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • violettaV Offline
                                          violettaV Offline
                                          violetta

Also 
                                           ich hab keine Kinder, aber ich wünsche mir nix mehr als dass, das ich mal solche Quälgeister bekomm, die dann den anderen Leuten das (Urlaubs)Leben zur Hölle machen...
                                          Naja wenn Ihr schon mal davon redet das es Doch für Eltern selbstverständlich sein soll Rücksicht auf die Urlauber zu nehmen die ja das ganze liebe Jahr gebuggelt haben und jetzt mal einfach Ihre ruhe haben wollen (Abgesehen davon das ja zumindest meistens ein Teil dieser Eltern das selbe getan hat) soltet Ihr mal darüber Nachdenken ob dann nicht die Lieben Arbeitstiere-die-ihre-ruhe-haben-wollen nicht auch mal Rücksicht auf die lieben kleinen Quälgeister nehmen sollten...
                                          Habt Ihr eigentlich alle vergessen das Ihr auch mal Kinder wart und wie unangenehm Erwachsene sein können...
                                          Also bei mir ist das ja gerade mal erst 12-14 Jahre her, und ich weiss und traue mich auch von mir selbst zu behaupten, dass ich IMMER gewusst habe wann ich mich wie zu verhalten haben...
                                          und genau dass kann ich auch von meiner 6 Jahre alten Nichte und meinen 4 Jahre alten Neffen sagen...
                                          Die wissen auch wann sie was zu tun haben und wann sie ruhig sitzen bleiben müssen.
                                          Sicher ist das auch eine Frage der Erziehung... aber dann werdet Ihr liebe Arbeitstiere eh die Supereltern, weil ihr es ja selbst nicht wollt und es dann auch Euren Urlaubsmitmenschen nicht antun werdet...
                                          Sagt mir dann aber bitte mal bescheid wo Ihr in Urlaub fährt damit ich mir dass mal ansehen kann...
                                          Ich hab jetzt auch ein extrem anstrengendes Jahr hinter mir und freue mich jetzt auch riesig auf meinen Urlaub (der ja Gott sei dank nur mehr 10 Tage weg ist) und darauf mich zu entspannen. Aber bitte es kann doch nicht sein dass man sich darüber den Kopf zerbricht das einem Kinder den Urlaub verderben... Ich mein kann man sich dann nicht mal mit seinem Partner Unterhalten und von allem was um einen abgeht abzuschalten...
                                          Also ich hab da kein Problem wenn neben mir ein Kind quängelt, ich hab ja meinen Schatz (der übrigens auch Oliver heisst - hoffe ganz ganz stark dass das nix mit dem Namen zu tun hat) mit dem ich mich einfach unterhalten kann und mal keinen Stress hab...
                                          Zu dem Thema Spezialrestaurants: Also wenn es sich dabei um den Italiener, Chinesen usw. handelt, dann bitte ist das wohl eine enorme Frechheit wenn da mit Kindern der Zutritt verboten ist (Sind Eltern/Kinder weniger wert???)
                                          Denn wenn Ihr schon davon redet das Kinder ja auch heikel sind und nit alles Essen... Aber Pizza ist doch von jedem Kind das Lieblingsessen... Und wenn ich die Wahl habe mit meinem Kind ne Pizza zu essen oder viell. schon den 10. Tag hintereinander das Gleiche vom Büffet wo das Kleine schon meckert das es z.B. nicht wieder einen Fisch/Fleisch usw. mag... Dann geh ich doch lieber zum Italiener und weiss das mein Kind heut nicht meckert...
                                          Sollte es jedoch das 3-4 Gänge Menü sein, dann sehe ich sehr wohl ein, dass die Arbeitstiere hier mal Ihre ruhe haben sollen... Aber warum gibt es dann nicht ein eigenes wo man z.B. für Familein da ist, haben die wirklich KEIN ANRECHT auf ein gepflegtes Nobles essen nur weil sie ELTERN/KINDER sind???

So hoffe ich hab Euch hiermit mal meine Meinung geäussert und freu mich jetzt schon riessig auf eure "Reaktionen"

LG Gela

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag