Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. nationalparks
  7. nationalparks

nationalparks

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
16 Beiträge 6 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lama13L Offline
    lama13L Offline
    lama13
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    hallo,

    habe schon einige fragen beantwortet bekommen, aber habe trotzdem noch ein paar:

    wir fahren von las vegas zum grand canyon (south rim), wie fahre ich dorthin am besten? südlich über kingman?

    ist es sinnvoll vom grand canyon (south rim) bis zum bryce canyon durchzufahren? wollen aber auch einen stop beim antelope canyon ( ist der sehenswert?) machen.
    oder ist es besser einen zwischenstop bei kanab zu machen und am nächsten tag zum bryce canyon weiterfahren?

    ist es im yosemite valley besser im nationalpark zu übernachten? wir wollen 2 nächte bleiben und 1 tag nur wandern.

    sind die straßen zu den nationalparks gut beschildert?

    danke fürs beantworten,

    lg
    lama 13

    Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Floh30F Offline
      Floh30F Offline
      Floh30
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      wir fahren von las vegas zum grand canyon (south rim), wie fahre ich dorthin am besten? südlich über kingman?
      ist es sinnvoll vom grand canyon (south rim) bis zum bryce canyon durchzufahren? wollen aber auch einen stop beim antelope canyon ( ist der sehenswert?) machen.

      Also ich würde von Las Vegas zuerst zum Bryce Canyon fahren, dann nach Kanab oder Page. Am nächsten Tag zum Buckskin Gulch wandern oder den Antelope Canyon (der kostet und ist nicht frei zugänglich). Dann entweder in Page bleiben oder nach Cameron weiter fahren und erst am nächsten Tag den Grand Canyon besichtigen.

      Durchfahren vom Grand Canyon bis zum Bryce Canyon ist in meinen Augen Irrsinn. Vor allem, wenn du den Antelope auch ansehen willst.
      Kanab ist auf jeden Fall sehenswert.

      ist es im yosemite valley besser im nationalpark zu übernachten? wir wollen 2 nächte bleiben und 1 tag nur wandern.

      Wird wahrscheinlich am besten sein, wenn ihr versucht, drinnen eine Unterkunft zu kriegn - unbedingt rechtzeitig buchen.

      sind die straßen zu den nationalparks gut beschildert?

      Die Straßen sind generell gut beschildert und ich glaube kaum, dass Du an einem der großen Nationalparks vorbei fährst. 😆

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lama13L Offline
        lama13L Offline
        lama13
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        würdest du dann vom grand canyon - south rim (wenn wir davor schon beim bryce canyon waren) zum death valley über las vegas fahren? also nicht wieder in nördliche richtung zurück fahren, sondern westlich !
        wie lange brauche ich ca vom grand canyon - south rim bis ins death valley (wir übernachten aber ca bei bishop)

        lg

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo lama13,

          von Grand Canyon sind wir damals über Las Vegas (Übernachtung) ins Death Valley gefahren. Direkt bis Bishop - unmöglich! Von Las Vegas durch das Death Valley (alles abgefahren bis auf Scottys Castle, das war zu weit) bis Ridgecrest sind wir von morgens 9 Uhr bis abends ca. 18 - 19 Uhr gefahren. Es ist schon eine Weile her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich empfand es als eine gewaltige Tour. Bedenke bitte die Geschwindigkeitsbegrenzungen! Es gibt wohl von Süden eine Straße rein (habe dies in Erinnerung), aber ich meine diese ist entweder sehr mühsam zu fahren (Allrad mit Genehmigung) oder gar nicht passierbar - je nach Wetter. Da weiß vielleicht jemand was dazu.

          Antelope Canyon ist toll, der Eintrittspeis ist ok, denn du wirst vom Parkplatz einige Meilen durch den Sand zum Eingang gefahren und bekommst eine kleine Führung. Ob Bucksin Gulch ohne Permit zugänglich ist, weiß ich nicht.
          Wenn du zum Bryce Canyon möchtest, würde ich auch noch den Zion empfehlen. Ist komplett andes als der Bryce, aber ebenfalls wunderschön.

          LG
          Elke

          Schöne Reise!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Lama,
            Du bist ja im Hochsommer im Death Valley - auf die Risiken hatte ich ja schon in einem anderen Thread hingewiesen und davor gewarnt, tagsüber durch den Nationalparks zu fahren. Bishop ist daher überhaupt nicht geeignet als Übernachtungsort, da der Weg vom Death Valley bis dorthin über einen Bergzug führt, was das Auto zusätzlich beansprucht, und die Strecke vom Valley bis nach Bishop ist ja noch über 100 Meilen, Ihr wärt also ausgerechnet in der Nachmittagshitze mit den Besichtigungen im Death Valley beschäftigt und könntet das nicht, wie von mir empfohlen, am frühen morgen machen. Bis 10h solltet Ihr den Park aber verlassen haben, die Temperatur wird ab dann im Sommer unerträglich hoch.

            Also: erst kurz vor Sonnenuntergang in den Park fahren, im Park übernachen (Furnace Creek Ranch liegt am günstigsten für die Besichtigungen, die Ihr aufs notwendigste Beschränken solltet, wenn Ihr nur kurz dort seid), ganz früh aufstehen, zu einigen Aussichtspunkten hinfahren und dann weiter zum Yosemitepark.

            Hotel aus diesem Beitrag
            88%
            The Ranch at Death Valley
            Kalifornien/USA
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Floh30F Offline
              Floh30F Offline
              Floh30
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Also für Buckskin Gulch brauchst du keine Permit. Man trägt sich, so wie fast überall in den Parks in einer Liste ein. Autonummer, Personenanzahl, Zeit des Weggehens und vorraussichtliche Zeit der Rückkehr. Ich weiß nicht mehr, ob wir auch $ 5,- hinterlegen mussten oder nicht.
              Wir sind dort hin gegangen, weil mein Mann unbedingt den Antelope Canyon sehen wollte, es uns aber von der Zeit her nicht reingepasst hat. Außerdem war mir das für 2 Personen einfach zu teuer. Mein Mann und natürlich auch ich waren davon genau so begeistert.

              Ich würde in Las Vegas auf jeden Fall 2 Tage bleiben und dann über das Death Valley nach Bishop oder wir waren in Lone Pine (Alabama Hills).

              Vielleicht stellst Du Deine geplante Route einfach mal rein, dann können wir Dir eher helfen, so ist es etwas schwierig, wenn man nicht weiß, woher Du kommst und wohin Du willst 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lama13L Offline
                lama13L Offline
                lama13
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                ich tu mich recht schwer wann ich welchen nationalpark besuchen soll und wie weit es ca zum fahren ist.

                wir wollen: grand canyon, bruyce canyon, zion np, lake powell - antelope canyon, death valley und yosemite np (ev noch monument valley)

                unsere geplante route schaut momentan so aus (es sit noch nichts gebucht):

                route 1

                1. Juli 2008 Abflug nach Las Vegas
                2. – 23. Juli 2008 Las Vegas – Hotel - 3 Nächte

                ab 20. Juli Mietauto

                23.Juli 2008 Abfahrt zum Grand Canyon – Übernachtung

                24.Juli 2008 Grand Canyon – page - antilope canyon (tour) – ev lake powell oder kanab übernachtung

                25.Juli 2008 - Morgens fahrt Bryce Canyon - übernachtung

                26.Juli 2008 - Zion np und nachmittags Fahrt nach Las vegas – Übernachtung (fahrt bis bishop zu weit?!)

                1. Juli 2008 las vegas – death valley –mammoth lakes -übernachtung

                2. Juli 2008 - SO Fahrt zum yosemite np – Bodie Geisterstadt - Übernachtung Yosemite

                3. Juli 2008 - MO Yosemite n p – Übernachtung

                4. Juli 2008 Fahrt nach San Francisco – 3 Nächte

                31.Juli 2008 San Francisco

                1.August 2008 San Francisco

                1. August 2008 Fahrt nach Pismo beach

                3.August 2008 - SA Fahrt nach Los Angeles - Übernachtung

                route 2

                1. Juli 2008 Abflug nach Las Vegas
                2. – 23. Juli 2008 Las Vegas – Hotel - 3 Nächte

                ab 20. Juli Mietauto

                23.Juli 2008 Abfahrt zum zion np – übernachtung

                24.Juli 2008 bryce canyon - übernachtung

                25.Juli 2008 – fahrt nach page/ lake powell / antilope canyon - übernachtung

                26.Juli 2008 – grand canyon – south rim - übernachtung

                1. Juli 2008 fahrt richtung las vegas (muss ich da alles wieder zurück?????)
                  übernachtung irgendwo??

                2. Juli 2008 – weiterfahrt nach las vegas - übernachtung

                Fahrt zum yosemite np – Bodie Geisterstadt - Übernachtung Yosemite

                1. Juli 2008 – las vegas – death valley – mammoth lakes ?? - übernachtung

                2. Juli 2008 Fahrt zum yosemite np – Bodie Geisterstadt - Übernachtung Yosemite

                31.Juli 2008 MO Yosemite n p – Übernachtung

                1.August 2008 Fahrt nach San Francisco – 3 Nächte

                1. / 3. August San francisco

                4 August 2008 Fahrt nach Pismo beach – Best Western Shorecliff Lodge

                1. August 2008 - Fahrt nach Los Angeles – Übernachtung

                bis ca. 8. August

                welche route ist besser?

                muss ich , wenn ich vom grand canyon nach las vegas möchte, alles wieder zurück fahren (page, zion np, st george, mesquite, ..)?

                danke für eure hilfe!!!

                lg lama 13

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RedneckR Offline
                  RedneckR Offline
                  Redneck
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Der kürzeste Weg von Las Vegas zum Grand Canyon oder umgekehrt ist über den Highway 93 bis Kingman danach auf der Interstate 40 bis Williams.
                  Das allein sind bereits 224 Meilen (360km).von Williams zum Grand Canyon
                  sind es weitere 60 meilen (97 km). DSauer der fahrt bis Williams ca. 3 1/2 Stunden ohne Pause. Von Williams zum Grand Canyon nochmal 1 1/2 bis 2 je nach Verkehrsaufkommen.
                  In den USA gelten strenge Geschwindigkeitsbegrenzungen das sind 65 - 75 MPH auf der interstate und meist 55 oder 65 MPH auf den US Highways und State Highways. Wenn man sich an diese Begrenzungen hält, was empfehlenswert da teuer ist, schafft man in der regel auch einen Stundenschnitt von dementsprechend 55 bzw. 65 bzw.75 Meilen.
                  Tip: Falls vorhanden mit Tempomat fahren da man auf den breiten Straßen sonst leicht zum Rasen verführt wird.
                  Dies ein paar Tips nebenbei da über die Nationalparks bereits alles gesagt wurde. Hier meinLink zu meiner Homepage:
                  Amerikareisen

                  Stefan

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Floh30F Offline
                    Floh30F Offline
                    Floh30
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Route 1 hört sich soweit eh gut an.

                    24.Juli 2008 Grand Canyon – page - antilope canyon (tour) – ev lake powell oder kanab übernachtung

                    Wir sind von Williams gekommen und haben in Tusayan übernachtet (nicht weit vom South Rim). Am Morgen sind wir dann den East Rim entlang gefahren und fast jeden Aussichtspunkt angefahren. Dann sind wir über US-89 zum Marble Canyon und weiter nach Page. Zuerst wollten wir auch das Monument Valley mitmachen, war uns dann aber zu stressig.
                    Wir sind um 7:45 abgefahren und um 14:00 in Page angekommen. Wenn Du dann noch Antelope Canyon anschauen willst, hast schon Stress, weil die machen am Nachmittag glaub ich die letzte Tour.
                    Über Marble Canyon kannst Du auch nach Kanab weiter fahren, aber dann hast Du Page nicht dabei (obwohl der Ort selbst eh nix kann) und alles auf einmal - da kommst Du um irgendwann in der Nacht vollkommen erledigt in Kanab an und kriegst dann kein Zimmer mehr 😆

                    26.Juli 2008 - Zion np und nachmittags Fahrt nach Las vegas – Übernachtung (fahrt bis bishop zu weit?!)

                    Wir sind um 8:30 von Kanab los gefahren, waren im Visitor Center im Zion NP und haben ein paar Fotos am Wegrand geschossen. Mittagessen in Overton und um 13:00 im Valley of Fire. Um 15:30 haben wir in Las Vegas eingecheckt.
                    Auch wenn Du in Springdale (Zion NP) übernachtest und von dort ohne Valley of Fire fährst, sind das bis Bishop ca. 420 Meilen (677 km) und bis Mammoth Lake noch einmal ca. 30 Meilen mehr.
                    Also nach Adam Riese 😉 bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 55 Meilen/ Stunde (die Du kaum erreichst) - Fahrtzeit: 7 1/2 Stunden 😱 :?

                    Wir sind von Las Vegas durchs Death Valley bis Lone Pine und ich war fix und fertig.

                    Das einzige was mir noch auffällt ist, dass Du immer bei oder in den Nationalparks übernachten willst. Da solltest Du für eure Reisezeit im Juli vielleicht schon mal anfangen zu buchen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lama13L Offline
                      lama13L Offline
                      lama13
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      hallo,
                      danke erst mal für die super antworten!!!

                      wir werden es jetzt so machen:

                      1. tag: las vegas - grand canyon (über kingman, wiliams)

                      2. tag Grand Canyon – page - antilope canyon (tour) – ev lake powell oder kanab übernachtung

                      3. tag morgens fahrt Bryce Canyon - übernachtung (kanab oder springdale)

                      4. tag - Zion np und Fahrt nach Las vegas – Übernachtung

                      5. tag las vegas – death valley –lone pine -übernachtung

                      6. tag- fahrt zum yosemite np – Bodie Geisterstadt - Übernachtung Yosemite (el portal)

                      7. tag yosemite np

                      8. tag weiterfahrt san francisco

                      und dann die geplante route weiter!!!

                      würde das passen???

                      lg,

                      lama 13

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Floh30F Offline
                        Floh30F Offline
                        Floh30
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11
                        1. tag- fahrt zum yosemite np – Bodie Geisterstadt - Übernachtung Yosemite (el portal)

                        Sieht gut aus 😉 Nur von Lone Pine zuerst nach Bodie, dann über Tioga Pass bis El Portal zieht sich wieder etwas.

                        Lone Pine - Lee Vining (direkt bei der Zufahrt in den Yosemite auf der östlichen Seite des Parks): ca. 2 1/2 Stunden.

                        Lee Vining - Bodie: ca. eine 3/4 bis 1 Stunde bis Bodie.

                        Dann wieder retour nach Lee Vining: wieder ca. 3/4 Stunde
                        und über Tioga Pass nach El Portal: ca. 3 Stunden

                        Insgesamt reine Fahrtzeit: 7 Stunden

                        Dazu kommt dann noch, dass man ja doch immer wieder bei den Scenic Views stehen bleibt und Bodie anschauen dauert ja auch mind. 1 Stunde.

                        Nebenbei noch erwähnt: Am Mono Lake kann man schön picknicken und in Bishop an der Main Road gibts das Raymond's Deli, ein uriges Lokal, wo es riesige Sandwiches in allen möglichen Variationen gibt (direkt an der Main Street).

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lama13L Offline
                          lama13L Offline
                          lama13
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          vielleicht lassen wir bodie aus! dann ist es nicht so lang!

                          bin jetzt froh, dass es so ungefähr passt!

                          hatte ja keine ahnung, wie weit das alles entfernt ist!

                          weiß du wie lange man von las vegas bis zum grand canyon (south rim ) ca braucht?

                          wie fahre ich da am besten?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Floh30F Offline
                            Floh30F Offline
                            Floh30
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Die Strecke sind wir nicht gefahren. Schau mal bei "maps.google.com". Dort kannst Du Dir die einzelnen Routen auch ausrechnen lassen. Das meiste stimmt ungefähr, zumindest die Meilen sind ok. Die Fahrtzeit kann manchmal etwas daneben liegen.

                            Fahrt über US-93, dann die I-40 oder Route 66 von Kingman nach Williams, dann die AZ-64 und US-180 nach Tusayan (dort stehen die Helikopter fürn Rundflug). 270 Meilen - 4 Std. 18 Min.

                            Wir brauchten von Kingman bis Tusayan Helikopter-Platz von 9:30 bis 13:00. Dabei machten wir einen kurzen Stopp in Seligman mit Fotoshooting 😆 und Einkauf. Auch in Williams sind wir kurz herumspaziert und haben nach alten Autos als Fotomotiv gesucht. Sonst reine Fahrtzeit.

                            Wir blieben dann in Tusayan über Nacht und fuhren am nächsten Morgen zum Grand Canyon, um in aller Ruhe den East Rim entlang zu fahren.

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            11%
                            Best Western Hotel Route 66
                            Missouri/USA
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo,

                              ich empfehle am Grand Canyon auch den West Rim mit dem kostenlosen Bus Shuttle abzufahren und an den Aussichtspunkte auszusteigen. Mit dem nächsten Bus gehts dann weiter zum nächsten Aussichtspunkt. Man kann auch am Rim entlang laufen von einem Punkt zum anderen.

                              LG
                              Elke

                              Schöne Reise!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HTV01H Offline
                                HTV01H Offline
                                HTV01
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                lama13 wrote:
                                hallo,
                                danke erst mal für die super antworten!!!

                                wir werden es jetzt so machen:

                                1. tag: las vegas - grand canyon (über kingman, wiliams)

                                2. tag Grand Canyon – page - antilope canyon (tour) – ev lake powell oder kanab übernachtung

                                3. tag morgens fahrt Bryce Canyon - übernachtung (kanab oder springdale)

                                4. tag - Zion np und Fahrt nach Las vegas – Übernachtung

                                5. tag las vegas – death valley –lone pine -übernachtung

                                6. tag- fahrt zum yosemite np – Bodie Geisterstadt - Übernachtung Yosemite (el portal)

                                7. tag yosemite np

                                8. tag weiterfahrt san francisco

                                und dann die geplante route weiter!!!

                                würde das passen???

                                lg,

                                lama 13

                                Hallo,

                                In Willimas würde ich euch das Motel 8, ca 1 Meile außerhalb empfehlen,

                                vergesst Horseshoebend nicht, ca. 3 Meilen vor Page, auch ist das Hotel 8 in Page zu empfehlen, aber nicht am Wochenende (ehemaliges Comfort Suite)

                                Upper und Lower Antelope Canyon ca. 5 Meilen von Page weg, direkt am Kraftwerk, nicht zu verfehlen. Permit 6$, Upper Canyon 30$ für 2 Personen.

                                Achtung direkt bei Kanab gibt es die Staatsgrenze Utah - Arizona, vor allem Nachts :Vorsicht Radarkontrollen auf beiden Seiten der Grenze sowie Geschwindigkeitsbeschränkungen. Man verfährt sich hier leicht, da man nach Page vorher abiegen muß (60 Meilen Wüste) vom Bryce Canyon kommend.

                                Ich empfehle für Las Vegas eine Vorbuchung vor allem am Wochenende

                                Gruß Hans

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lama13L Offline
                                  lama13L Offline
                                  lama13
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  danke für die tipps!!!!

                                  lg

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

                                  • 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  The Washington
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Express Visalia
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 62%
                                  ab 278 €
                                  Park MGM Las Vegas
                                  Nevada/USA
                                  Weiterempfehlung: 98%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Viceroy Santa Monica
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 75%
                                  ab 278 €
                                  Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  Hard Rock Hotel San Diego
                                  Kalifornien/USA
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Champions Gate
                                  Los Angeles
                                  Celebration
                                  Pigeon Forge
                                  Hilton Head Island
                                  Kissimmee
                                  Austin
                                  New York - Manhattan
                                  Panama City Beach
                                  Nashville
                                  Scottsdale
                                  Miramar Beach
                                  San Antonio
                                  San Diego
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel Riu Plaza Chicago
                                  Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                  Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                  Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                  Hotel Bellagio
                                  Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                  The Venetian Resort & Casino
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

                                  • Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag