Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Reiseveransalter für Südsee

Reiseveransalter für Südsee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
18 Beiträge 8 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sally12aS Offline
    Sally12aS Offline
    Sally12a
    schrieb am zuletzt editiert von

wir würden gerne eine Urlaubsreise in die Südsee unternehmen. Wie bzw. durch welchen Reieveranstalter ist dies am Besten möglich.
    Ist es sinnvoll mehrere Inseln einzuplanen bzw. welche eignen sich am Besten für Rundreisen und evtl Wandern?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sertS Offline
      sertS Offline
      sert

dieses thema würd mich auch interessieren..
      gibt ja nicht so viele südsee reisen unternehmer..

...survival of the fittest...:D

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Was verstehst du unter Südsee?

Micronesien, Marschallinseln, Polinesien, TV?

Der Begriff Südsee ist eine gebräuchliche Bezeichnung für den Südpazifik. Er wurde 1513 von Vasco Núñez de Balboa geprägt, als dieser die Landenge von Panama durchquert hatte und das vor ihm liegende Meer (Pazifik) Mar del sur („Südmeer“, „Südsee“) nannte. Geografisch gehören zur Südsee alle Bereiche südlich des Breitengrades von Panama.

Zentrale Inselgruppen sind die Gesellschaftsinseln (Französisch-Polynesien/Tahiti), der Samoa-Archipel und die Fidschi-Inseln.

Der Begriff Südsee wird häufig synonym mit Ozeanien und im engeren Sinne mit Polynesien verwendet (Polynesisches Dreieck).

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

also fast jeder Veranstalter der Australien im Programm hat, bietet auch die Südsee an. Ebenso die meisten Studienreiseveranstalter. Sehr oft dann auch individuell. Beispiele wären:

Dertour, Meier's Welt, FTI, Tischler, Airtours u.s.w.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sertS Offline
            sertS Offline
            sert

vielen dank
            hab gerade gesehn, das unser supermarkt rewe reisen nu au moorea anbietet 🙂

gibt halt leider keine pauschalreisen, die meisten reisen sind individual
            wie sieht es mit dem wetter dort aus? wann ist dort regenzeit? finde keine klimatabelle 🙂

mfg martin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chiara SalutaC Offline
              Chiara SalutaC Offline
              Chiara Saluta
              Gesperrt

frag doch mal im rewe markt.... wenn die schon die reisen verkaufen, sollten sie es ja auch wissen.... 😆 , wird bestimmt lustig, die gesichter zu sehen.....

hoffentlich gibts nicht bald auch noch reisen im baumarkt, ala holzhacken in kanada o.ä., sonst kommen noch die fragen, welchen baum schlägt man zu welcher jahreszeit am besten.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Toller Beitrag 😱 , Chiara, das hilft dem User wirklich weiter. Super! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chiara SalutaC Offline
                  Chiara SalutaC Offline
                  Chiara Saluta
                  Gesperrt

günter,

im i-net zeitalter, von einem user der das i-net nutzt kann man doch annehmen, dass er/sie des googlens mächtig ist, um diese info zu bekommen und wenn nicht weiß meist wiki (papa)pedia die antwort, oder halt die netten verkäufer im supermarkt fragen, denn schließlich sollten sie ihre produkte doch kennen...oder sollte ich mich so irren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mocoberlinM Offline
                    mocoberlinM Offline
                    mocoberlin

Hallo,
                    ich bin gerade zurück von den Cook Island (war auf
                    Rarotonga und Tagesausflug Aitutaki). Meine Reise wurde durch Polynesia Tours zusammengestellt, habe selten so eine perfekte Reisevorbereitung und Organisation erlebt 😄 😄 !
                    Da der internationale Flughafen auf Rarotonga liegt, kommen alle erstmal dort an, also empfiehlt sich (auch wegen dem langen Flug- ges.24h reine Flugzeit)dort erstmal ein paar Tage einzuplanen. Auf Rarotonga gibt es div. Wandermöglichkeiten, die Wanderwege sind sehr gut ausgeschildert und damit meine ich nicht das Strandwandern... 😉 Die meißten gehen dann für 3-4 Tage nach Aitutaki, kommen dann wieder zurück nach Rarotonga und fliegen je nach Ziel weiter nach franz. Polynesien bzw. waren vorher dort, oder in New Zealand/ Ausstralien. Es gibt auch div. Südseeforen, wo man sich informieren kann- einfach eingoogeln- dort werden auch einige Inselrundreisevarianten beschrieben.
                    Als beste Reisezeit gelten der Mai bis Oktober, aber wer will sich bei den heutigen Wettercapriolen, da noch festlegen?! Ich war gewußter Weise in der Regenzeit dort und das war´s dann aber auch im wahrsten Sinne des Wortes... 😞 Allerdings sind die Preise zwischen Mai und Oktober auch gleich dementsprechend höher 😉 , es ist die Hauptsaison!
                    Ansonsten, kann ich mich Chiara nur anschließen, habe mir meine Vorabinformationen alle selbst ergooglet, man muß nur Geduld und etwas Zeit aufbringen, dann findet man alles was man braucht und wissen will! 😘

LG

moco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sertS Offline
                      sertS Offline
                      sert

ich hab keine adäquate klimatabelle gefunden, wäre nett, wenn hier einer eine adden könnte? wenn doch alle eine haben 🙂
                      weil ich möchte nicht als absoluter strand schnochel schwimm blauer himmel liebhaber an einen der schönsten orte der welt fliegen, um dort regen zu haben
                      mal is ja nich schlimm, aber wie moco ja sagt, regnet es denn au wirklich ordentlich 🙂
                      hat sich für dich der flug gelohnt? hat es dir gut gefallen?

mfg martin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SteboeS Offline
                        SteboeS Offline
                        Steboe

Klimatabellen (Bora, Papeete, Nadi, Rarotonga):
                        http://www.novatours.ch/klima.html

und: Kombinationen der Inseln sind (nur) über Auckland (oder Australien) möglich. Zwischen den meistens Ländern gibt es keine Direktflüge mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mocoberlinM Offline
                          mocoberlinM Offline
                          mocoberlin

sert wrote:
                          ich hab keine adäquate klimatabelle gefunden, wäre nett, wenn hier einer eine adden könnte? wenn doch alle eine haben 🙂
                          weil ich möchte nicht als absoluter strand schnochel schwimm blauer himmel liebhaber an einen der schönsten orte der welt fliegen, um dort regen zu haben
                          mal is ja nich schlimm, aber wie moco ja sagt, regnet es denn au wirklich ordentlich 🙂
                          hat sich für dich der flug gelohnt? hat es dir gut gefallen?

mfg martin

Hallo Martin,
                          gelohnt hat sich der Flug allemal! Ist schon ein nettes Fleckchen, aber mir, als 2x bereits auf Hawaii Gewesene, fehlte der wirkliche Ahaeffekt. ❓ Jetzt aber nicht falsch verstehen, ich meine hierbei z.B. die Flora der Inseln. Die Menschen sind auch viel netter und zugänglicher als die Ureinwohner Haiwaii´s. Eigentlich kann man´s auch nicht wirklich vergleichen. Ich glaube, dass kann nur jemand verstehen, der auch schon Beides gesehen hat, ich weiß nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll- mir fehlte eben was, was ich noch nicht gesehen habe. Das hat aber auch nicht wirklich eine Bedeutung, es war ein wunderschöner Urlaub, wenn auch das Wetter diesmal besch ... war 😞 ! Falls Dich ein paar Foto´s interessieren, ich habe einige bei meiner Bewertung für das Palm Groves auf Rarotonga hinterlegt. Es ist auf jeden Fall, ein Platz auf dieser Erde, wo man in Ruhe seinen Urlaub, ohne Hektik, ohne nervende/grölende Miturlauber, ohne schon früh belegte Liegen, einem fast bis ganz leeren Strand, verbringen und trotzdem auch noch ein bisschen was sehen kann. Billig ist es allerdings nicht, auch nicht in der Nebensaison 😉 ! Aber es gibt auf Rarotonga auch 2 Backpapers, wo man schon für 18,- NZD die Nacht einen Platz bekommt... 😄

LG

moco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sertS Offline
                            sertS Offline
                            sert

huhu vielen dank für eure antworten..

..@steboe danke für die klimatabellen, jetzt kann ich mir endlich mal angucken, zu welchem reisezeitraum eine südsee reise angenehm wäre, ich hab die vorher zum verrecken nich gefunden 😉

...@moco jetzt wo du es ansprichst, ist natürlich auch hawaii für mich sehr interessant, zumindest die bilder von hawaii sind traumhaft schön
                            ist ja sehr gut, dass du auf beiden eilanden schon deinen urlaub verbracht hast, dann kannst du mir jedenfalls erfahrungswerte erzählen+
                            hab mir deine bilder vom Palm Groves hotel angeschaut, die bilder sind ja wirklich schön, man bekommt sofort fernweh 🙂
                            ich kann gut verstehen, wenn du hawaii "besser" findest, weil ja der persöhnliche geschmack eine grosse rolle spielt, und die "südsee" ziele sind ja schon ein bischen anders als hawaii, zumindest sehe auch ich dass auf den ganzen fotos, die man sich so anschaut
                            preislich gesehn sind wohl beide ziele wahnsinnig teuer, aber ventuell kann m,an man noch vom gut stehenden dollar kurs profitieren
                            wie waren denn beide flüge? wo hattest du stop over?

mfg martin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mocoberlinM Offline
                              mocoberlinM Offline
                              mocoberlin

Hallo Martin,
                              also, Hawaii hat mir nicht wesentlich besser gefallen, man kann nur etwas mehr machen, im Gegensatz dazu sind die Cooks viel viel ruhiger-mir gefallen beide Ziele außerordentlich gut. Vom Preis her, ist Hawaii dagegen sogar billiger. 😉 Ich weiß jetzt nicht genau welche 2 Flüge Du meinst? Hawaii verband ich die beiden Male mit San Francisco, hin sowie zurück- von da aus sind es nochmal gute 6-7h. Auf die Cooks bin ich über LA, ohne Stop over "nur" 4h zum Füße vertreten- zurück wollte ich noch was anderes mitnehmen und habe mir noch Hong Kong angesehen, da fliegt man 4h nach Auckland und nochmal gute 12h nach Hong Kong und dann ging´s 2 Tage später weiter, mit fast 13h nach Frankfurt, der Rest nach Berlin, war dann schon fast nebensächlich...Die Flüge sind natürlich anstrengend, keine Frage, aber für das Ziel, nahm und nehme ich es gerne in Kauf !!!! Beide Ziele stehen auf meiner sehr kurzen "Wiederkehrerliste" ....Ich kann auf jeden Fall Beides empfehlen, wer ein bisschen mehr "Rummel" braucht, dann ist Hawaii perfekt und wer die Ruhe und schöneren Strand will, dann die Cooks!

LG

moco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sertS Offline
                                sertS Offline
                                sert

huhu moco

du bist ja sowas von gemein 😉

mit jedem wort, dass du über die südsee und hawaii spricht, steigt mein pegel für fernweh, und ich bin erst 14 tage von den malediven zurück 🙂
                                alleine schon bei den städten zum füsse vertreten bekomm ich grosse augen wie ein kind vor weihnachten
                                nach deiner beschreibung hören sich die cooks perfekt an, schönerer strand und ruhe..hast du geschnorchelt? könnte mir deine erzählungen den ganzen tag anhören 🙂

mfg martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mocoberlinM Offline
                                  mocoberlinM Offline
                                  mocoberlin

Huhu zurück,
                                  natürlich kann man auf den Cooks hervorragend schnorcheln... 😄 Mußte man noch nicht mal unbedingt, einfach ruhig im Wasser stehen oder liegen bleiben und schon hast du einen Schwarm bunter Fischis um dich herum- aber wehe du bewegst dich, schwupp weg sind se...Da die Inseln alle durch eine Lagune umgeben sind, gerade zu ideal zum Schnorcheln! Es sind aber auch mehrere Tauchstationen vor Ort.
                                  Die Malediven sind aber auch sehr schön, da war ich im letzten Februar 😉
                                  Ich fürchte, wir müssen erstmal wieder was für die neue Reisekasse tun und träumen noch ein Weilchen vom neuen Ziel... 😞

LG

moco

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sertS Offline
                                    sertS Offline
                                    sert

huhu 🙂

das schönste für mich am urlaub ist der strand und das schnorcheln, und deswegen sind solche ziele natürlich ideal
                                    dank deiner beschreibung werden die cooks noch interessanter
                                    ist natürlich auch eine investitionsfrage..

mfg martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

ok, nachdem das hier nur noch eine Privatunterhaltung ist- was wir nicht akzeptieren- machen wir zu. Bitte nutzt für sowas doch die PN, dafür gibt es die Funktion...OK?

Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag