Frage zum Umsteigen in den USA
-
Ich habe mal eine allgemeine Frage.
Nehmen wir an ich habe folgende Kombination gebucht
HAM-EWR-SFO-IAH-EWR-HAM (alles die gleiche Airline)
Auf dem Hinflug von Hamburg nach New York muss ich dort durch die Immigration und meinen Koffer für den Flug nach San Francisco neu aufgeben, richtig?
Wenn ich zurückfliege, wird mein Gepäck dann direkt durchgecheckt, oder nur von San Francisco via Housten nach New York und dort muss ich es dann wieder neu aufgeben für den Flug nach Hamburg?
-
Auf dem Hinflug mußt Du den Koffer abholen (nach der Imigration), damit durch den Zoll gehen und dahinter wieder abgeben, neu eingecheckt muß er aber nicht werden.
Auf dem Rückflug wird das Gepäck durchgecheckt und Du mußt damit auch nicht mehr durch den Zoll. -
Direkt hinter dem Zoll sind die Bänder..........
-
Chrily wrote:
Ich habe mal eine allgemeine Frage.Nehmen wir an ich habe folgende Kombination gebucht
HAM-EWR-SFO-IAH-EWR-HAM (alles die gleiche Airline)
Auf dem Hinflug von Hamburg nach New York muss ich dort durch die Immigration und meinen Koffer für den Flug nach San Francisco neu aufgeben, richtig?
Wenn ich zurückfliege, wird mein Gepäck dann direkt durchgecheckt, oder nur von San Francisco via Housten nach New York und dort muss ich es dann wieder neu aufgeben für den Flug nach Hamburg?
Beim Rückflug mit 2x Umsteigen stellt sich wohl eher die Frage wieviel Zeit dafür zur Verfügung steht? Sonst bleibt das Gepäck eh auf der Strecke.
-
Das gibt kein Gepäckprobelm, die CO bekommt das sicher hin.