Sitzabstände Emirates Economy
-
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr zwecks Urlaub
mit Emirates von Frankfurt nach Dubai fliegen. Es wird laut deren Homepage mit einem A 330-200 bzw. einer B 777-200 geflogen.
Auf der Internetseite von Emirates werden 78 cm angegeben, auf sonstigen
Seiten gehen die Werte bis zu 87 cm.
Weiss jemand die tatsächlichen Abstände?
Ich bin 1,90m gross, 78 cm Abstand täten echt weh.Grüße
Rainer40
-
Hallo Rainer,
ich bin bereits beide Typen mit Emirates geflogen und fand den Sitzabstand ok, aber schon geringer als zB bei Thai oder Malyasian. Ich bin allerdings nur auch knapp 1,70 groß und habe eh nicht so die Probleme.
Es ist sicherlich mehr Platz als bei den bekannten dt. Chartergesellschaften auf Langstrecke. Dubai sind ja nur 6h, da geht das schon.
Ich würde Dir aber raten, einen Gangplatz zu nehmen, denn unter den Vordersitzen ist meist die Box fürs Enterntainmentsystem angebracht, da daß man die Beine eh nur bedingt ausstrecken kann.Grüße
-
Hallo
Beide Flugzeuge haben so 80-82cm Sitzabstand. Was allerdings bei Emirates voll stört sind die Boxen fürs Unterhaltungssystem, welches den Fussraum für "lange" Menschen arg beeinträchtigt. Lieber ein Film weniger und dafür Platz für die Beine. -
Wir hatten das Thema mit den Unterschieden schon mal
und ich habe immer den Eindruck das im Airbus mehr Platz ist als in der Boeing. Von Kenner´n wurde mir aber gesagt das dem nicht so ist.
Für den Flug nach Dubai war es bisher immer ein Airbus, recht neu und mit ICE weiter nach BKK dann eine Boeing in der ich defintiv schlechter gesessen habe aber das spielt für Dich keine Rolle Du bleibst ja in Dubai
LG
Sandra
-
Hallo Rainer,
auf jeden Fall online einchecken, dann kannst du dir den Platz, bis auf die Exit-Reihe selber aussuchen und musst dich nicht extra anstellen. Bin zwar nur 1.80 groß aber bei Emirates kommt mir der Platz mehr vor als bei der Eco mit LH. Also lieber Gangplatz und Ellbogen einziehen

Gruß
neelix -
Es kann sehr gut sein, dass es in der B777 enger ist als ist alm im A330.
Denn die tolle Emirates haben in der B777 in der eco eine 3-4-3 Bestuhlung, während jede andere Airline (die allermeisten zumindest) es bei klassischen 3-3-3 belässt.
Es nicht alles Gold was glänzt, sag ich da nur...
Naja und mit ihren Sitzäbständen nach vorne haben sie garantiert auch keinen ihrer vielen Awards gewonnen... -
Die Auszeichnung haben Emirates wohl nur für die Business und First gewonnen, aber auch da hab ich bei anderen Airlines besseres kennengelernt. In der Eco können die Füsse eh kaum ausgestreckt werden, da sich da unten eine Box für die Unterhaltung befindet. Wieso nur die Emirates diese Box da unten hat weiss wohl niemand.
-
Diese Auszeichnungen betrifft die neue First und Business. Die setzt Emirates aber nicht von Deutschland ein. Habennur die 777 200LR und 300LR/ER, andere haben die alte First und Business.
Wenn unter den Eco Sitzen dieser Kasten ist, dann ist das die uralte Version der Eco. Die neuere Version hat das nicht. Der Kasten ist eh nur am Fenster und an einem Sitz in der Mitte. Einfach keinen Fensterplatz nehmen, dann hats auch keinen Kasten.
-
@ Marco L
danke, meine Frage war nicht wirklich gut formuliert. Ich meinte natürlich
ob es einen eigenen Schalter gibt um das Gepäck abgeben zu können.Grüße
Rainer 40PS: HSV Deutscher Meister 2008, das wird nichts. Wenn Du als Deutscher
Meister aufwachen möchtest, musst Du Bayern-Fan werden! -
www.airlinetest.de/airlines/sitzkonfiguration/emirates.html
Also bei mit 182cm 110Kg machen sich die cm bemerkbar.
Die A330-200
A330-300 sind nun mal eng bestuhlt mit 81cm.
Da lob ich mir schon die B777 mit 6cm mehr.
Bin selber 2mal Emirates und einmal Qatar geflogen.