Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Magic Life Kalawy Beach
  7. Magic Life Kalawy Beach

Magic Life Kalawy Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
977 Beiträge 183 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UteEberhardU Offline
    UteEberhardU Offline
    UteEberhard
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    • Stornogebühren oder TUI Card Gold ? So einfach ist das. 😆 😆

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

HeinerW wrote:
      Die Hunde haben auf der Club Anlage nichts verloren.

...ich konnte in dem Bericht nicht erkennen, dass sich die Hunde in der Anlage aufhielten.:?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ralle08R Offline
        Ralle08R Offline
        Ralle08

@HeinerW

Hallo, Hallo ? Du bist dort in der Wüste von Nordafrika, 90 km ausserhalb von Hurghada, dort gibt es nun mal wilde Tiere...

Die Hunde kammen doch nur an den Club heran wenn sie von Gästen
        gefüttert wurden, die hatten mehr Angst als alles andere.

Sorry, aber diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Dann darf man seinen Urlaub nicht im Ausland buchen und sollte zuhause bleiben
        und/oder vielleicht gleich umbuchen!!!

@UteEberhard
        Wir fliegen weiterhin ins Kalawy mit oder ohne Hunde, oder? Weil es einfach
        das g..... Hotel in Ägypten ist.

Liebe Grüße

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

Hallo Ralle08,

da habe ich mich aber falsch ausgedrückt. Ich meinte damit HeinerW. Wenn er stornieren will, sollte er eben auch an die Stornokosten denken.

Ansonsten teile ich seine Meinung nicht, sondern sehe es so realistisch wie Du.

Auf Korsika hat mich mal ein Esel getreten, bin trotzdem wieder hingefahren.

Natürlich bedaure ich den Vorgang, aber kennen wir hier alle Hintergründe. Ich meine nein. Aber der deutsche Touri urteilt wie so oft sehr schnell.

Bin demnächst auch wieder dort - wir haben VERSTANDEN. 😉

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ralle08R Offline
            Ralle08R Offline
            Ralle08

@UteEberhard

Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt, meinte das auch Du weiterhin und auch wir weiter dort unseren
            Urlaub verbringen. Wenn ich mich recht erinnere bist Du ja auch ML Fan und
            bist doch auch im ML Forum unter Deinen Namen, oder?

Liebe Grüße

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mel7676M Offline
              mel7676M Offline
              mel7676

Hallo,

habe den Beitrag gestern auch gesehen und habe vorher verschiedene Meinungen von Euch über die Hunde gelesen.

Wir haben dank eurer Informationen im Juni 2 Wochen im Kalawy gebucht und uns bisher auch rießig gefreut. Dieser Beitrag gestern hat mich nachdenklich gestimmt, da es auch meine Tochter hätte sein können. Was wurde jetzt gegen die Hunde übernommen? Kommen sie einfach so an den Strand des Kalawy (ich war noch nie hier)?

Hab nichts gegen Hunde, aber ich würde auch nie meine Hand für sie ins Feuer legen. Meine Tochter würde ich aber nie ohne Aufsicht am Strand spielen lassen!!!!!!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ralle08R Offline
                Ralle08R Offline
                Ralle08

@mel7676

der Club ist klasse und ich würde auch an Eurer Stelle dort Urlaub machen.

Was passieren kann doch wirklich überall.

Die Hunde kammen, wenn man vom Hotel Richtung Strand ging von rechts von
                der anderen Seite der Bucht. Wenn Ihr vom Hotel aus nach links Richtung Steg geht ist es für Kinder eh besser und da waren die Hunde sowieso nie.

Also lasst Euch nicht verrückt machen.

Wünsche Euch einen tollen Urlaub in diesem tollen Hotel.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mel7676M Offline
                  mel7676M Offline
                  mel7676

danke für die Info.

Wir haben lange überlegt, wohin der Urlaub dieses Jahr in Ägypten gehen soll und haben uns letztendlich für den Kalawy entschieden.

Sind sehr gespannt auf den ML und hoffen, dass sich das mit den Hunden bis mitte Juni geklärt hat......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HeinerWH Offline
                    HeinerWH Offline
                    HeinerW

Hallo,

zunächst mal:
                    Strornogebühren interessieren mich nicht.

Weiterhin braucht mich hier niemand über Ägypten zu belehren. Ich war schon so oft dort, dass ich aufgehört habe zu zählen.

Aber:
                    Es ist ein Unterschied, ob ich einen Wildnisurlaub in Afrika, oder in der Wüste Ägyptens mache, oder ob ich in ein Familienhotel gehe. Wenn ich in ein Familienhotel gehe, dann muss das Hotel auch dementsprechend ausgelegt sein. Wenn man da seine Kinder nicht mal für einige Zeit alleine lassen kann, kann ich gleich zu Hause bleiben.
                    Gerade weil es wilde Tiere sind, haben diese dort im Hotel nichts verloren. Im Übrigen ist es mir sehr wohl klar, dass die Touristen selbst Schuld sind, dass die Hunde dort überhaupt auftauchen. Gerade die unvernünftigen "Hundefreunde" welche die Tiere überhaupt anlocken und füttern, sind Schuld an solchen Vorfällen. Würden die Tiere nicht von solchen Leuten angelockt, würden sie sich von selbst fernhalten. Aber auch wenn sie oberflächlich zutraulich sind, bleiben es wilde Tiere.
                    Schon an den Äußerungen hier im Forum merkt man, dass es ein aussichtsloses Unterfangen wäre, die Hotelgäste darauf hinzuweisen, dass man die Tiere nicht füttern, oder wenigstens in Ruhe lassen soll. Die Unvernunft ist bei Erwachsenen oft noch größer als bei Kindern. Ich habe selbst schon Erwachsene gesehen, die mit ihrem Teller, der wohl dann irgendwann wieder auf einem Tisch landet, Hunde gefüttert haben. Da hört sich bei mir absolut der Spaß auf.
                    Daher geht es gar nicht anders, als die Tiere zu vertreiben.
                    Wenn das Hotel das nicht kann, besuche ich eben ein anderes Hotel.

Ganz nebenbei bemerkt, ist dies sowieso das erste Hotel, in dem ich Hunde gesehen habe.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • marionBM Offline
                      marionBM Offline
                      marionB

Hallo Magic Life Fans,
                      Habe heute mit Kalawy lange telefoniert.Das Thema hat sich wirklich erledigt!!!
                      Es gibt keine Hunde mehr !!Es wird auch keine mehr geben.Normalerweise ist auch in Ägypten das töten von Hunden verboten.Nun sieht der Fall anders aus.
                      Ich habe mir immer den Mund fusselig geredet,weil die Hunde immer von den Gästen angelockt und gefüttert wurden.Zur Zeit der Eröffnung sah man so gut wie keinen Hund.Die Leute gingen auf die andere Seite der Lagune ,um sie zu füttern.Im April kamen sie schon bis zum Fischretaurant.Auch die ersten Welpen habe ich gesehen.Im Juni liefen die Hunde schon manchmal in der Anlage herum.Als Ich im November dort war,hatte man schon 2 Wachleute eingestellt um die Tiere fernzuhalten.In diesem Januar habe ich selbst gesehen,das Gäste Essen mitgenommen haben ,um die Hunde hinter der Tauchbasis zu füttern.Die Urlauber tragen also die Schuld an dem ganzen Unglück.Wie oft habe ich auf die Leute eingeredet.Wir sind einfach in die Natur eingedrungen.Wovon haben die Wüstenhunde früher gelebt.Nun mußte erst so ein Unglück passieren.
                      Ach übrigens,das Ganze ist auf der anderen Seite der Lagune geschehen.Nicht am Strand.Es währe wirklich schade,wenn durch so einen schrecklichen Vorfall,die Gäste umbuchen würden.Ich will mich doch im Juni mit so vielen treffen.Tschüß Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ConnymonnyC Offline
                        ConnymonnyC Offline
                        Connymonny

Ich war schon 2 mal im Club und fliege auch im Juni wieder hin.
                        Als wir im Januar dort waren habe ich auch Leute beobachtet, die die Hunde gefüttert haben und ihnen Wasser gegeben haben.Die Hunde wurden regelrecht angelockt.
                        Ich weiß nicht, ob das Mädchen die Hunde wirklich gefüttert hat oder vielleicht mit ihnen gespielt hat. Aber wenn es so war, muß man damit rechnen, das irgendwann mal was passiert. Es sind nun mal Wildhunde. So schlimm es auch für das Mädchen ist und ich wünsche ihr, das sie wieder ganz gesund wird.
                        Ich hoffe auch sehr, das der Club nicht allzu viel Schaden nimmt nach der Geschichte.
                        In meinen Augen hat sich ML nichts vorzuwerfen. Sie haben ja wie bekannt extra Leute eingestellt. Und das diese nicht überall zur gleichen Zeit sein können ist ja wohl klar. Und wenn es auf der anderen Seite der Lagune war gehört es gar nicht mehr zum Club, jedenfalls in meinen Augen.
                        Für mich stellt sich die Frage, wo die Mutter und Tante waren ( lt. Bericht alle irgendwie beschäftigt), als es passiert ist? Möchte diese jetzt um HimmelsWillen nicht angreifen. Aber bevor ich jemanden beschuldige oder verklage oder was auch immer muß ich auch mal bei mir selbst gucken, ob ich es hätte verhindern können. Und letztendlich hat die Mutter für ihre minderjährige Tochter die Verantwortung und nicht Magic Life oder die Mitarbeiter des Kalawy.

@ Marion

keine Angst, wir sehen uns im Juni. Eher friert die Hölle zu, als das Katrin und ich den Kalawy stornieren....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mogliwM Offline
                          mogliwM Offline
                          mogliw

Lasst Euch durch den Vorfall die Urlaubsvorfreude nicht nehmen. Ihr werdet sehen es wird ein traumhafter Urlaub. Der ML Kalawy ist einfach nur traumhaft.

Schönen Urlaub an alle die hinfliegen.

Ich beneide Euch wirklich.

LG Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schwimmkarlchen4S Offline
                            schwimmkarlchen4S Offline
                            schwimmkarlchen4

mogliw wrote:
                            Ich war auch in der Woche dort als das Mädchen von den Hunden angefallen wurde. Diese Hunde waren auch vorher in der Anlage und wirkten sehr zahm.

Ich muss Euch sagen, dass ich ein großer Tierliebhaber bin, wenn ihr aber das gesehen hättet wie das Mädchen angefallen wurde, dann würdet ihr anders darüber denken. Es war wie im Horrorfilm

Jemanden der die Wahrheit sagt einen Hundehasser zu nennen ist nicht ok. Du musst erst mal in der Nähe sein wenn so was passiert, da vergeht Dir der Urlaubstag, das kannst Du mir glauben.

Ansonsten war es ein Traumurlaub.

Gabi

Vielen Dank für die Unterstützung. Es war wirklich sehr schlimm, dies mit anzusehen! Und deshalb denke ich, dass die Urlauber über solche Dinge informiert werden sollten. Wenn auf diese Gefahren hingewiesen würde, wären die Gäste evtl. auch vorsichtiger bzw. würden nicht noch die Hunde durch Füttern anziehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kruegaK Offline
                              kruegaK Offline
                              kruega

Also mal ehrlich: Ist wirklich ein vernünftiger Mensch der Ansicht, dass die Schuld solcher Vorfälle bei den Wildhunden liegt? Es sollte allen klar sein, welche Folgen die vermeintliche Tierliebe von gut gefütterten Touristen hat, die dort ihre Essensreste anbieten. Unverantwortlich. Und nur mal am Rande: Hat sich einer eigentlich mal ins Wasser begeben? Ist euch eigentlich klar, was da passieren kann, wenn ihr wie die Axt im Walde wütet? Wie sich die Herrschaften Haie verhalten, wenn ihr ihnen blutige Fleischstückchen auf den Frühstücksteller legt? Oder wenn ihr über die Korallen latscht und auf einen Steinfisch tretet? So etwas nennt man Natur, und man sollte sich dort wie überall als das verhalten, was man in dem Moment ist: als Gast. Und der hat sich anzupassen und sein Verhalten auf den Gastgeber einzustellen. Am Strand, im Wasser und im Hotel im übrigen auch. Amen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Michl KM Offline
                                Michl KM Offline
                                Michl K

kruega wrote:
                                Also mal ehrlich: Ist wirklich ein vernünftiger Mensch der Ansicht, dass die Schuld solcher Vorfälle bei den Wildhunden liegt? Es sollte allen klar sein, welche Folgen die vermeintliche Tierliebe von gut gefütterten Touristen hat, die dort ihre Essensreste anbieten. Unverantwortlich. Und nur mal am Rande: Hat sich einer eigentlich mal ins Wasser begeben? Ist euch eigentlich klar, was da passieren kann, wenn ihr wie die Axt im Walde wütet? Wie sich die Herrschaften Haie verhalten, wenn ihr ihnen blutige Fleischstückchen auf den Frühstücksteller legt? Oder wenn ihr über die Korallen latscht und auf einen Steinfisch tretet? So etwas nennt man Natur, und man sollte sich dort wie überall als das verhalten, was man in dem Moment ist: als Gast. Und der hat sich anzupassen und sein Verhalten auf den Gastgeber einzustellen. Am Strand, im Wasser und im Hotel im übrigen auch. Amen.

😆 😆 😆 😆

hallo

Bin ganz deiner Meinung 😄

1. Ich habe auch eine kleine Tochter die weis das sie Fremde Tiere weder bei uns zu Haus noch im Ausland anfassen darf sogar bei Katzen muss sie fragen und mal sehr vorsichtig sein ( ob sie es auch tut ?? ) das ist aber meine Schuld da ich mich auch immer um die Katzen kümmere. Ich würde dies jedoch nie mit Hunden machen da es genau so wie bei Katzen immer mehr werden
                                  das ist ja eine Tatsache
                                  die sicher jeder genau so sieht wie beim Fische anfüttern zb. 😉

Jeder Urlauber sollte sich in Zukunft gut überlegen ob er Tiere füttert ....
                                Es ist echt tragisch was mit dem Mädchen passiert ist und man kann da auch weder dem Kind noch denn Eltern die schuld geben und auch gar nicht denn Tieren .... 😱

Kinder sind eben so wie sie sind 😆
                                überall dran und meist ohne furcht

JEDOCH sollten wir alle in Zukunft 3 mal überlegen ob wir ein Tier Füttern oder nicht .... ist es nicht so !!!!!
                                Keine Fütterung keine Nahrung
                                Keine Nahrung keine Tiere
                                Keine Tiere keine Angriffe 😉

Alles Gute und viele liebe Grüße möchte ich
                                der Familie und deren Tochter die das schreckliche Erlebnis
                                hatten wünschen.

Ganz liebe Grüße Hexina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Michl KM Offline
                                  Michl KM Offline
                                  Michl K

Ach noch was 😆

so ein Beitrag das man keine Tiere Füttern sollte
                                  weil dies und jenes passieren kann
                                  sollte man in jedes Forum geben 😄

Denke das es nützen könnte und das manche Urlauber
                                  darauf hinge wissen werden 😉
                                  Viele denken sich sicher nichts dabei das sie anfüttern zb.( Tierfreunde )

Nur weis ich nicht wie man so was macht sonst würde ich es tun

Der Text ist doch gut mit kurzer Erklärung dazu 😆

Keine Fütterung keine Nahrung
                                                        Keine Nahrung keine Tiere
                                                        Keine Tiere keine Angriffe 

Liebe Grüße Hexin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AnderlFA Offline
                                    AnderlFA Offline
                                    AnderlF

Hallo zusammen,

wir, meine Schwester, mein "Lieblingsschwager" und ich freuen uns schon riiiiiesig auf unseren ML Kalawy-Urlaub. 😆 Wir sind dort vom 03.05. - 17.05.09.
                                    Waren vor 2 Jahren schon im ML in SeS und es war superschön.

Ist noch jemand von Euch in diesem Zeitraum im ML Kalawy??
                                    Vielleicht könnte man sich ja mal zu einem Plausch treffen;))

Liebe Grüße aus dem trüben Rosenheim!
                                    Andrea

PS: hab mich eben erst angemeldet. Profildaten werden noch aktualisiert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Willkommen im HC-Forum. 😄

Für Urlaubstermine und Treffen gibt es das wer-wann-wo-tool in Deiner "meineReiseCommunity". Informationen dazu findest Du u.a. hier.
                                      Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, Du erfährst auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist.

Viel Spaß noch und schönen Urlaub. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ema2412E Offline
                                        ema2412E Offline
                                        ema2412

weiß jemand von euch, ob es eigene Einzelzimmer gibt oder man in ein normales Doppelzimmer als Einzelzimmer kommt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

Es gibt keine EZ !

EZ = DZ

ok ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 28 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag