Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flugzeitenänderung Air Berlin
  6. Flugzeitenänderung Air Berlin

Flugzeitenänderung Air Berlin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
194 Beiträge 86 Kommentatoren 80.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • katzelucy2002K Offline
    katzelucy2002K Offline
    katzelucy2002
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    also zwei Tag früher zurück als geplant ist sehr unschön. Bei Pauschalreisen wird man ja vorher immer darauf hingewiesen, dass es zu Verschiebungen kommen kann, aber bei einer Buchung von "nur Flug" ❓ . Wobei ich an dieser Stelle sagen will, dass wir schon des Öfteren mit AB geflogen sind und sich die Flugzeiten bisher noch nie wesentlich verschoben haben. Einmal auf dem Rückflug von Ägypten erfuhren wir am Flughafen Hurghada, dass unser Flug 45 Minuten eher geht. Das war uns ja recht, da brauchten wir nicht so lange warten. Aber ich denke zwei Tage eher muss man auch bei Pauschalreisen nicht hinnehmen. Würde mich interessieren, wie die Sache ausgeht.
    LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

hema2812 wrote:
      @Erika1

Zufall. Ich habe bei Air berlin wegen miles and more nachgefragt.

❓ versteh ich nicht, M&M ist doch LH ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hema2812H Offline
        hema2812H Offline
        hema2812

@Waldschrat
        Aus welchen Grund ich angerufen habe, ist doch uninteressant oder?
        Wenn doch, es ging um Bonusmeilen für Mietwagenanbieter etc.,die ich bei AB nachgefragt habe.
        Das Problem bleibt ein Anderes.

Überflüssiges Zitat entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bphB Offline
          bphB Offline
          bph

Unser Flug nach Rhodos wurde schon 2 x geändert. Hinflug jetzt 6.00 ab TXl, bei Bu. war es noch 14h und seit 17.05. ist nun auch der Rückflug von Rhodos am 12.06. von 10:50h auf 13.45h via Rostock nach TXL verlegt worden.
          Den früheren Hinflug finde ich nicht so toll, die spätere Rückflugzeit sehr gut, dass es über Rostock geht stört mich nicht, sind trotzdem um 17h in Berlin.

Beide Mitteilung habe ich sofort nach Änderung per email erhalten; wusste es aber vorher schon, da ich die Flugzeiten immer mal checke.
          Haben übriges nur Flug gebucht und Hotel extra.

Bisher fand ich bei Rückfragen, die hotline auch immer sehr hilfreich.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie

Hallo zusammen,

habe gerade folgende Erfahrung gemacht:

Wir haben für Oktober Flüge nach Mallorca gebucht. Gestern habe ich festgestellt, daß sowohl der Hinflug um 25 Minuten, der Rückflug um über 2 Stunden von 10:05 auf 07:55 h geändert wurden.

Informiert wurden wir nicht.

Nun habe ich heute bei Air Berlin angerufen und siehe da: Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat den Rückflug auf eine andere Maschine um 11:45 h umgebucht. Kostenlos!

Das nenn ich Service. Geht doch!

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny87R Offline
              Ronny87R Offline
              Ronny87

Wobei sich ja für diese Maschine auch noch die Flugzeit ändern kann!

Die Änderung wäre aber in jedem Falle noch gekommen!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hema2812H Offline
                hema2812H Offline
                hema2812

Reisemarie wrote:
                Das nenn ich Service. Geht doch!

Gruß Reisemarie

Service?
                Flugzeiten schon 5 Monate vorher ohne Mitteilung ändern, auf Anfrage wieder ändern.
                Was war denn gebucht? :?
                Service ist es für mich, wenn die freundliche Dame bei Buchung mir für einen frühen Flug sofort einen anbietet, der zwischen 11- 15 liegt.
                Normal ist, wer früh fliegt, fliegt auch früh zurück.
                Deshalb wäre ich schon verärgert, wenn der Flug in die frühsten Morgenstunden verlegt würde, vor allem ohne Info darüber.

Hoffe für dich, dass es mit deinem Flug bleibt - in 5 Monaten!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • joa1951J Offline
                  joa1951J Offline
                  joa1951

Hallo

haben bisher nie dieses Problem: Früh hin und dann wieder früh zurück gehabt.
                  4 Jahre in Folge 5.00 Uhr hin nach Hurghada und 20.00 Uhr zurück
                  das gleiche bei Flügen nach Mallorca 5.00 Uhr hin und etwa 21.00 Uhr zurück.

Haben glaube ich, immer sehr viel Glück gehabt. 😄

Reisemarie, ich wünsche Dir viel Glück das es bei der Uhrzeit für den Flu bleibt 😉

LG joa1951

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR Offline
                    reiselillyR Offline
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

hallo,

also ich kenne das nur so, dass ich, wenn ich selber bei AB den Flug gebucht habe, verpflichtet bin ca. 2 Tage vor Abflug des Fluges bei AB anzurufen und den Flug bestätigen zu lassen, bzw. Flugänderungen entgegen zu nehmen. Wenn ich im Ausland bin, lasse ich mir vorher eine günstige Telefon-Nr. der Fluggesellschaft geben. Das hat bis jetzt überall geklappt ob in NY oder Nizza, oder sonst wo.
                    LG
                    Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisemarieR Offline
                      ReisemarieR Offline
                      Reisemarie

@Reiselilly

Hallo,

bei Air Berlin brauchst du deinen Rückflug nicht rückbestätigen lassen, sagt Air Berlin 😉

Lt. ihrer eigenen Aussage werden alle Gäste bei kurzfristigen Änderungen tel. bzw. per E-Mail informiert....

@hema2812

Hallo,

wenn ich meine Flüge via Internet buche, spricht leider keine freundliche Dame zu mir 😄 und wenn ich eine Distination wähle, zu der täglich mehrere Flüge angeboten werden, kann ich mir ja aussuchen, ob ich früh oder spät hin oder zurück fliege, also es liegt ganz bei mir (und meinem Portemonnai - die Vormittagsflüge hin und die Abendmaschinen zurück sind meistens teurer).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR Offline
                        reiselillyR Offline
                        reiselilly
                        Experte Südtirol

@ Reisemarie

was nützt mir die Email am heimischen PC, wenn ich in Taka-Tuka-Land sitze und nach Hause möchte? 😆
                        Lieber einmal telefonieren als den Flieger von unten gen Heimat fliegen sehen.

LG
                        Reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ronny87R Offline
                          Ronny87R Offline
                          Ronny87

Laut neuster REchtsprechung bist du als Passagier nicht verpflichtet, deine Flugzeiten rückbestätigen zu lassen. Wird ja auch nirgendswo nach einer Bucungsnummer gefragt, wenn du dort anrufst.

Eine Menge Ärger ersparen kann man sich aber ...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

@Reiselilly

Hallo und guten Abend,

die Air Berlin fliegt aber nicht nach Taka-Tuka-Land, sondern es geht hier nur um die angeflogenen Destinationen.

Natürlich kann man telefonieren, man hat im Urlaub ja Zeit und mal eben eine halbe Stunde in der Warteschleife macht den Urlaub doch erst schön 😆

Wenn Air Berlin schon damit Werbung macht, müssen sie dich auch informieren, ansonsten bleibe ich noch etwas länger... länger, wir bleiben heut einfach mal länger..... 😆

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiselillyR Offline
                              reiselillyR Offline
                              reiselilly
                              Experte Südtirol

Guten Morgen Reisemarie,

natürlich muss ich mich informieren. Wenn ich für 4 Tage eine Städtereise mache und habe für 29,00 Euro bei AB den Flug gekauft, ist es doch das kleinere Übel mal eben zu telefonieren. In Nizza z.B. hatte ich ein Ortsgespräch welches 40 cent gekostet hatte, In NYC konnte ich das ganze durch den Hotel PC abchecken. Du kannst nämlich auch bei AB online deinen Flug bestätigen lassen. In Rom, Wien und Salzburg hatte hatte ich ebenfalls örtliche Telefon-Nr. für die Rückflugbestätigung.
                              Eigendlich schade das AB nicht nach Taka-Tuka-Land fliegt, da möchte ich nämlich auch mal hin. 😆 😆
                              Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG
                              Reiselilly

PS. nach der Buchungs-Nr. wird immer gefragt am Telefon.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrilyC Offline
                                ChrilyC Offline
                                Chrily

Ich habe mir bei AB noch nie, auch bei anderen Airlines noch nie, einen Rückflug bestätigen lassen und trotzdem immer angekommen. Also ich glaube nicht, dass das wirklich nowendig ist. Gut waren bei mir bisher auch erst 25 AB Flüge, aber da brauchte ich nichts bestätigen:-)

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo,

das mit der Rückbestätigung ist so eine Sache. Mit der Rechtsprechung auch. Soweit ich mich erinnern kann geht es in dem Urteil darum, ob eine Rückbestätigung erforderlich ist, um einen Platz in der Maschine zu haben. Dies ist definitiv, zumindest in unseren Breiten, nicht nötig.

Richtig ist aber auch, daß eine Rückbestätigung erforderlich ist, um sicher zu gehen, daß sich die Flugzeiten nicht geändert haben. Also einfach um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Wie und ob man sich informiert ist eines jeden seine eigene Sache. Fliegt der Flieger zur angegebenen Zeit oder später ist es kein Problem. Fliegt er früher und erreicht man Ihn nicht, weil man den Flug nicht rückbestätigt hat, dann hat man eines.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR Offline
                                    reiselillyR Offline
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

Jeder so wie er mag. 😉
                                    LG
                                    Reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hema2812H Offline
                                      hema2812H Offline
                                      hema2812

Ich schließe mich der Meinung von Berthold an.
                                      Wer liest denn schon bei Abschluss eines Vertrages die AGB des Veranstalters, die man immer als gelesen mit unterschreibt? Meist erst , wenn es Probleme gibt.
                                      In Punkt 6 der AGB, ich schätze die Bedingungen sind überall gleich, steht das eindeutig geschrieben. Und Nebenabreden sind schriftlich zu verfassen.

Bei einer Pauschalreise braucht man sich ja nicht viel darum zu kümmern.
                                      Das erledigt die Reiseleitung vor Ort. Auch da ist man gehalten, einen Tag vorher in der Infomappe nachzuschauen.
                                      Das sollte man auch tun, da in letzter Zeit häufiger als vorher, Flugzeiten verändert werden, laut Aussage eines erfahrenen Reisebürokaufmanns.
                                      Bei Nur Flügen in ferne Länder, wo der Rückflug erst viel später erfolgt, sollte man das auf alle Fälle tun. Wenn dann das Problem auftaucht, dann hat man ein Problem. Bei Rückzahlungen oder Erstattungsleistungen ist man auf das Goodwill des Veranstalters angewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReisemarieR Offline
                                        ReisemarieR Offline
                                        Reisemarie

@Chrily

Normalerweise kann das ganz bös ins Ausge gehen, wenn du dich im Urlaub darauf verlässt, daß dein angegebener Rückflug sich nicht mehr ändert.

Noch nicht lange her sitzen wir im Urlaub mit guten Bekannten zusammen, da wollte die Frau am nächsten Tag nach Hause fliegen. Man meinte ebenfalls, rückbestätigen brauchen wir unsere Flüge nicht, das haben wir noch nie gemacht.

Als wir am nächsten Tag den Mann trafen, meinte er, wir hätten ihn verunsichert und da hat er bei der Airline angerufen und gefragt, ob denn der Flieger abends pünktlich abfliegt. Da meinte man nur, der Flieger ist vor einer Stunde bereits gestartet.

In diesem Fall hatte man keinen Anspruch auf Ersatz: Unsere Bekannte hat ihr Ticket dann zweimal bezahlt.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ronny87R Offline
                                          Ronny87R Offline
                                          Ronny87

Nein, das ist enifach falsch! Bei kurzfristigen Änderungen ist die Airline verpflichtet den Reisenden über die Kontaktadresse (Mail, Handy) zu informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 3 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag