Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?
  8. Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?

Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
30 Beiträge 14 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 11enbein1 Offline
    11enbein1 Offline
    11enbein
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,

wir (mein Verlobter und ich) sucher derzeit ein schönes Örtchen für unsere Hochzeitsreise im Juni 2008. Unser Favorit war bis jetzt der Ort Puerto de Mogan auf Gran Canaria und das Hotel Cordial Mogan Playa. Leider können wir kein Auto mieten und sind auf Busverbindungen angewiesen. Da der Ort abends sehr ruhig (wenn nicht langweilig) ist, wissen wir nicht, ob wir mit dem Bus in andere Orte fahren können (tagsüber soll es kein großes Problem sein). Deswegen suchen wir eine mögliche Alternative.

Maspalomas wäre schon näher an die Zivilisation, schöne Dünen inklusive. Ich habe aber gelesen, dass es dort ziemlich windig sein soll, also schlecht zum baden. Könnt Ihr das bestätigen?
    Für Eure Empfehlungen vielen lieben Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Wenn es euch ums abends weggehen geht, würde ich euch Maspalomas o. Playa del Ingles empfehlen.

Zwecks Busverbindungen nach Puerto de Mogan gibts hier einige Experten die euch bestimmt noch weiterhelfen werden. Tagsüber ist es kein Problem, aber abends bin ich auch überfragt.

Und so windig, dass man nicht baden kann hab noch nicht erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marian69M Offline
        Marian69M Offline
        Marian69

Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation? JA

Abends werden die Bürgersteige hoch geklappt und ausser Residenten und Einheimische wirst du nicht viele Urlauber finden. Wenn Ihr Abends nicht viel machen wollt (Shoppen, Disco usw) dann seit Ihr da genau richtig. In Mogan gibt es viele kleine Restaurants die gemütlich sind und sehr leckeres Essen anbieten einige Cocktailbars gibt es auch. Würde eher Meloneras oder Maspalomas empfehlen. Da kann man nett aus gehen.. Shoppen und und und ...
        Zu den Busverbindungen.. Wollt ihr im Dunkeln durch die Berge fahren??
        Die rasen ja Tagsüber schon durch die Berge als gebe es kein Morgen..
        Von Maspalomas nach Mogan plant gerne mal 1 Stunde und mehr ein. Die
        Linie 01 fährst bis spät Abends.
        LAS PALMAS - Aeropuerto (Autopista) - SAn Agustin - (Playa del Ingles) - Arguineguin - Puerto Rico - Tauro - PUERTO DE MOGAN
        frühmorgens bis spätabends : bis zu alle 20 Minuten

Gruß Marian

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dirk-1708D Offline
          Dirk-1708D Offline
          Dirk-1708

@11enbein

Wir waren vor 2 Jahren für eine Woche in Puerto de Mogan und uns hat es ganz gut gefallen.
          Die Bürgersteige werden abends nicht gerade hoch geklappt, aber es ist tatsächlich eher ruhig. Es gibt gute Restaurants und Cafes rund um den kleinen Hafen und wenn es schon unbedingt Gran Canaria sein muss kann ich mir das für eine Hochzeitsreise noch am ehesten vorstellen. Wenn Du Lust auf Disco, Party usw. hast bist Du allerdings in P.d.M. völlig falsch.
          Der Ort ist noch so ziemlich der einzige Touristenort auf GC der noch nicht mit riesigen Betonklötzen zugebaut ist. All die anderen Orte an der Südküste sind aufgrund des Baubooms derart hässlich, dass ich mir das für eine Hochzeitsreise gar nicht vorstellen kann.
          Alles in allem gibt es für eine Hochzeitsreise sicher bessere Ziele als GranCanaria, wobei das selbstverständlich Deine eigene Entscheidung ist.

Viel Glück bei der Suche!

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 11enbein1 Offline
            11enbein1 Offline
            11enbein

Kitron wrote:
            Alles in allem gibt es für eine Hochzeitsreise sicher bessere Ziele als GranCanaria, wobei das selbstverständlich Deine eigene Entscheidung ist.

Hallo Kitron,

könntest du ein anderes Ziel empfehlen? Mein Kopf raucht schon 😄 Fuerteventura vielleicht?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 11enbein1 Offline
              11enbein1 Offline
              11enbein

Marian69 wrote:
              Würde eher Meloneras oder Maspalomas empfehlen. Da kann man nett aus gehen.. Shoppen und und und ...
              Zu den Busverbindungen.. Wollt ihr im Dunkeln durch die Berge fahren??
              Die rasen ja Tagsüber schon durch die Berge als gebe es kein Morgen..

Hallo Marian,

tja, im Dunkeln durch die Berge fahren möchte ich auch mit dem Auto nicht erleben 🙂 Deswegen würde ich schon zu einem lebendigeren Ort tendieren, wo wir abends etwas unternehmen können, ohne irgendwohin fahren zu müssen. Meloneras kommt jetzt in die engere Auswahl und das Hotel Costa Meloneras. Aber mal schauen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marian69M Offline
                Marian69M Offline
                Marian69

Meine Maus und Ich fahren regelmässig nach GC. 2006 waren wir in Meloneras im H10 Meloneras Palace. Dies hat uns trotz nicht so guter Bewertungen zwecks dem Essen, sehr gut gefallen. Für eine Hochzeitreise würde ich nur Meloneras empfehlen. Das Costa Meloneras liegt direkt am Wasser und viele Zimmer haben Meerblick. Meloneras Ausgehmeile ist etwas angehmer als Kasbah/Metro in PDI zb. keine nervigen Ticketverteiler das Puplikum ist etwas gehobener.. Und bei einer Hochzeitsreise seit ihr dort gut aufgehoben. Es gibt dort direkt an der Promenade eine schöne Flaniermeile mit netten Restaurants und Shopping möglichkeiten. Und gröllende Partyleute werdet ihr dort auch nicht sehen ..

Gruß Marian

Anm. d. Admins:
                Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                H10 Playa Meloneras Horizons Collection
                Gran Canaria/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • timeyT Offline
                  timeyT Offline
                  timey

Gute Vorschläge!!

Also für eine Hochzeitsreise würde ich auch nur nach Meloneras
                  (wenn´s schon Granni sein soll) fahren. Dort finde ich das Residencia (5*) oder auch das Palm Beach (5*) sowie das etwas größere und günstigere Costa Meloneras (4*) als angemessen.

Ohne Auto würde ich PdM komplett abhaken!! Da bist du Abends total isoliert bzw. auf ewige Busfahrerei angewiesen....Stell ich mir aber irgendwie auch romantisch vor... 😆

Warum fahrt ihr nicht für´s gleiche Geld in die Karibik?? Afrika???

Greetz, timeey 😉

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 11enbein1 Offline
                    11enbein1 Offline
                    11enbein

Erstmal vielen Dank für die Tipps! Wir schauen uns jetzt doch die griechischen Inseln an, es soll dort nicht so windig sein wie auf GK.

timey wrote:
                    Warum fahrt ihr nicht für´s gleiche Geld in die Karibik?? Afrika???

Weil es schon etwas teuerer ist als z.B. die Kanaren. Im Sommer muss man auch nicht so weit fliegen, um Sonne, Strand und Sehenswertes dazu zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • accpA Offline
                      accpA Offline
                      accp

Schade die Kanaren sind wirklich sehr schön und es gibt viele tolle Hotels.
                      Ich verstehe nicht warum ihr jetzt plötzlich wegen dem Wind in ein anderes Land möchtet ❓ Der wind ist ja eigentlich ganz angenehm,dann ist es schon nicht so heiß.
                      Na ja, dann viel Glück bei Eurer Suche.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marian69M Offline
                        Marian69M Offline
                        Marian69

Den Wind habt ihr eigentlich nur am Strand !!
                        Der ist manchmal ganz schön nervig aber wenn er weg ist vermisst man diese angenehme Kühlung 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 11enbein1 Offline
                          11enbein1 Offline
                          11enbein

accp wrote:
                          Schade die Kanaren sind wirklich sehr schön und es gibt viele tolle Hotels.
                          Ich verstehe nicht warum ihr jetzt plötzlich wegen dem Wind in ein anderes Land möchtet

😄 Wir sind eigentlich offen für mehrere Reiseziele - Kanaren und Griechenland waren für uns die Nummer 1 bei der Auswahl. Vot kurzem habe ich aber Klimatabellen verglichen - die Wassertemperatur auf Kanaren ist mit 19-20 Grad im Juni um 2-3 Grad kälter als z.B. auf Kreta (wegen Atlantik).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • accpA Offline
                            accpA Offline
                            accp

Ihr müsste Euch doch nicht rechtfertigen.
                            Ich bin oft und zu allen Jahreszeiten auf Gran Canaria und es ist immer warm genug zum baden.Ihr wolltet ja Euren Urlaub im Süden der Insel z.B. Meloneras,Playa del Ingles,Mogan... verbrinegen.Also aus Erfahrung würde ich sagen dass es im Juni dort gute 30 Grad hat und der Wind sicher nicht kalt.Zur Wassertemperatur kann ich nichts sagen aber auf jeden Fall warm genug zum baden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlackCat70B Offline
                              BlackCat70B Offline
                              BlackCat70

Hallo 11enbein,

ich persönlich finde, daß Puerto de Mogan mit Abstand der schönste Badeort auf Gran Canaria ist. Und ich gehe mal davon aus, daß Ihr auf Eurer Hochzeitsreise nicht unbedingt den vollen Trubel braucht.

Wir sind bereits einige male von Puerto Rico und Playa del Cura abends nach Puerto de Mogan mit dem Linienbus gefahren. Daher gehe ich davon aus, daß die Verbindungen umgekehrt genauso funktionieren.

Abgesehen davon kann ich Kitron nur zustimmen, es ist zwar ruhig in Puerto de Mogan, aber die Bürgersteige werden trotzdem nicht um 18 Uhr hochgeklappt.

Viel Erfolg bei Deiner Suche wünscht

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • timeyT Offline
                                timeyT Offline
                                timey

Hi @ BlackCat,

äääh verwirrtbin wo ist denn dieser tolle Strand in PdM???? ❓

Ich kenn´ nur den kleinen "popelstrand" am Hafen....

Da gibt´s wohl echt schönere auf der Insel. Oder?!

salu2 timey

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marian69M Offline
                                  Marian69M Offline
                                  Marian69

❓ PdM hat mit Abstand nicht den schönsten Strand..
                                  Selbst der Stadtstrand von Las Palmas sieht besser aus.
                                  Der Strand von PdI ist schon am schönsten mit den Dünen und dem Süßwassersee.
                                  Der Strand von Amadoris ist auch nen Hingucker durch den hellen Untergrund ist das Wasser türkis.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70

Hat jemand was von einem tollen Strand gesagt? 😱 😉

Es war mir fast klar, daß der "Badeort" mißverstanden wird. Erst wollte ich "Ort" schreiben. Dann habe ich den Aufschrei schon förmlich gehört, von den Leuten, die auf´s Landesinnere verweisen.

Ich wollte doch einfach nur sagen, daß Puerto de Mogan der schönste Ort am Wasser ist. Geht es so? 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Mir persönlich gefällt der Playa Amadores am besten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • timeyT Offline
                                      timeyT Offline
                                      timey

lOOOl 😆 😆 😆

Recht hast Du....haben wir wohl mißverstanden....war ja aber auch nicht schwer, bei der Formulierung 😉

Hätte mich aber auch echt gewundert....Amadores ist toll! Und bald soll´s noch eine künstliche Bucht nach diesem Vorbild im Süden geben. 😱

Grüßle, timey

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marian69M Offline
                                        Marian69M Offline
                                        Marian69

Na das hört sich doch schon ganz anders an 😆
                                        Mogan ist nen schönes verschlafenes Örtchen..
                                        Wenn Freitag der Markt ist erwacht er zum Leben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

Puerto de Mogan ist der beste Urlaubsort, den Gran Canaria zu bieten hat.
                                          Wir waren so ca. 25 mal auf der Insel. Wind? Kommt gerne ab Vormittag in den Dünen von Maspalomas auf - in Puerto de Mogan nicht.

Hier muss ich mich ganz klar auf die Seite von Kitron und BlackCat schlagen.

Wir haben im Cordial Mogan gewohnt. Es wird schwer, ein vergleichbares Hotel zu finden. Mit dem Costa Meloneras und dem Villa del Conde ist es nun gar nicht zu vergleichen, wenn die voll belegt sind kommen hier einige 1000 Leute zusammen - eben Masse statt Klasse.
                                          Das Cordial Mogan ist ein wunderschönes Hotel, hat tolle Zimmer, einen traumhaft schönen Garten und eine sehr, sehr gute Küche.

Nach dem Abendessen sind wir sehr gerne noch durch den Ort gebummelt, wir hatten zwar die ganze Zeit einen Mietwagen, sind aber abends nicht mehr weggefahren. Sehr bald hatten wir unser Lieblingscafe an der Promenade gefunden, in dem wir noch einen Kaffee oder ein Glas Wein getrunken haben. O.k. sehr viel los ist nicht mehr - ich weiß nicht, ob man das für Flitterwochen unbedingt braucht 😆

Gut, der Strand ist klein, der Sand ist angeschüttet, aber zum schwimmen ist es gar nicht so schlecht.

Beim letzten Mal hatten wir unseren Aufenthalt gesplittet: 1 Woche P.d.M., 1 Woche Meloneras und was haben wir gemacht: Nach 2 Tagen Meloneras sind wir jeden Tag nach P.d.M. gefahren und haben uns geärgert, daß wir nicht ganz dort geblieben sind. Für uns kommt zwischenzeitlich nichts anderes auf der Insel mehr in Frage.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag