Hotel in der Silom oder Khao Sun Road
-
Hallo,
welche Gegend ist zu empfehlen.
wollen auf dem Weg nach Samui 2 Nächte in BKK machen und uns dort die Tempel anschauen, nun hat unser Veranstalter ( thailand-tours.net ) das Vingtai Hotel angeboten, liegt in der Nähe der Khao Sun.
Sollte man dort übernachten oder doch lieber in der Silom z.B Narai Hotel.vielen Dank für die Bemühungen
-
Ich persönlich habe noch nie in der Nähe der Khao San Road gewohnt. Deswegen kann ich nicht sagen, ob es gut ist da zu wohnen. Allerdings waren wir schon häufig da und es ist zumindest tagsüber sehr spannend und es ist nicht soooo weit zum Königspalast, Wat Po. Zum Fluss läufst Du auch nicht lange. Allerdings finde ich, dass da abends teilweise schon auch etwas merkwürdige Gestalten ihr Unwesen treiben.
Im Silom Village ist immer viel los. Shoppen ist auf der Khao San Road allerdings günstiger als Patpong. Das Narai ist ein gutes Hotel für kleines Geld, da hab ich letztes Jahr auch mal eine Nacht gewohnt. Es liegt nicht weit vom Fluss und auch der Skytrain ist schnell erreichbar. Da ich mich in Bkk fast ausschließlich mit dem Skytrain fortbewege ist das bei meiner Hotelwahl immer ein entscheidendes Kriterium.
Wenn ich mich zwischen den beiden Vierteln entscheiden müsste, würde ich mich für Silom entscheiden.
-
...und wenn die Urlaubskasse erlaubt, für das Sofitel Silom. Aber auch das Narai ist schon von der Lage her OK.
-
Ich würd´s Narai nehmen, keine Frage.
Die Silomroad kann ich nur empfehlen...
Gruß -
-
-
wie ist die lage vom Dusit Thani?
-
alsor wir waren vor kurzen für 4 Nächte im Narai und waren voll zufrieden, für den Preis auf alle Fälle total ok
-
Hallo,
wir waren für 4 Tage im Narai Hotel (renovierte Zimmer im 4.Stock) und waren sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt einfach in diesem Hotel und die Lage ist auch gut, man kommt zu Fuß gut zur Haltestelle der Express Boote, ist schnell am Skytrain und die Silom Road mit Patpong und dem Lumpini Park ist auch ganz interessant. Die Khao San Road haben wir uns abends mal angeschaut (mit Express Boot hin und Taxi zurück), was sehr trubelig und interessant war. Dort ist man eben mitten im "Backpacker-Bangkok" und hat ein ganz anderes Straßenbild und andere Touris als an der Silom Road.
Wir würden wieder im Narai übernachten, ist viel günstiger als im Sofitel und die renovierten Zimmer sind wirklich schön.
-
Hallo,waren im Feb.2008 im Narai,können es nur Empfehlen.
Preis-Leistung Ok!
Die Lage ist sehr gut,gerade abends und bei 2 Nächten kann man auch einiges zu Fuß unternehmen.Rund um die Silom-Road ist so einiges geboten.
Es gibt in der Nähe einen indischen Tempel( aus dem dem Hotel ,rechts, über der Straße)sehenswert.Ebenfalls in dieser Richtung kommt ihr zum Silom Village auch sehr schön, vor allem abends oder ihr geht noch ein paar meter weiter zum Orientel.
Ihr könnt auch, aus dem Hotel linker Hand, zum shoppen auf den Nachtmarkt oder Pat pong Gegend,sehr interessant.
Zu Fuß ist das alles gut machbar.Egal was Ihr macht,es wird auf jedenfall gut.
Viel Spaß im Urlaub!

-
Wir fliegen am Sonntag nach Bangkok und haben auch in der Silom Road das Narai gebucht. Mein Vetter (Inhaber eines Reisebüros) konnte es uns nur empfehlen, da es für einen kurzen Zwischenstopp in Bangkok (2-3 Nächte) ideal wäre und das Preis-Leistungsverhältnis optimal ist!

Infos gerne per PM, wenn wir zurück sind!