Wohin in die Flitterwochen?
-
dann reih ich mich auch mal noch mit ein:
Hallo liebes Forum,
hättet ihr Tipps für eine super schöne Hochzeitsreise?
Ein paar Punkte was sehr wichtig ist:
- Das Meer muss atemberaubend schön sein, klar und sauber
- Wir legen eigentlich den größen Wert auf Erholung - Relaxen
also nicht zu viel Unternehmungen, Hauptaugenmerk auf Badeurlaub - Es sollte nicht zu überlaufen sein ... lieber weniger Urlauber als zuviel
- Wenns geht, nicht mehr als 5 Flugstunden von Deutschland entfernt
- Top wäre noch eine nahgelegene Reitmöglichkeit
Welche Reisezeit würdet ihr uns bei euren Vorschlägen empfehlen?
Wär super wenn ihr ne kleine Begrüdung zu eurem Vorschlag dazuschreiben
könntet.Freuen uns schon auf eure Vorschläge!
LG
G&M -
Hallo
Ein konkretes Ziel kann ich Dir nicht nennen, habe aber einen kleinen Tipp:
Je höher die Erwartungen geschraubt werden, so im Sinne: Das sind unsere Flitterwochen, das MUSS der absolute SUPER-MEGA-TOLLE Urlaub werden, umso grösser ist die Gefahr von Enttäuschungen.
Diese m.E. massive Überbewertung der Flitterwochen kommt wohl noch aus der Zeit, als dies für unsere Grosseltern und Eltern vielmals die einzige Reise oder zumindest für lange Zeit der einzige Urlaub war.
Ist nicht gerade eigentlich die Zweisamkeit das schönste an den Flitterwochen, d.h. der Rahmen eigentlich zweitrangig? Vielleicht kann man in einer alten Berghütte die schöneren Flitterwochen erleben als im Luxusressort!
Wünsche Euch, wohin es auch immer geht, eine wunderschöne Hochzeitsreise!
-
Hallo!
Ich greife diesen Thread mal auf, um keinen neuen aufzumachen ("Wohin in den Urlaub"-Threads gibt es ja sicher schon zu viele).
Wir wollen Mitte/Ende Mai 2010 unsere Flitterwochen verbringen.
Die üblichen Verdächtigen schwirren mir dabei auch schon im Kopf herum: Seychellen, Mauritius, Malediven, Karibik...
Wichtig wären tolle Strände und ein sicheres Umfeld. Desweiteren schauen wir uns gerne alte Städte (oder auch Städtchen an), besonders mit historischen Gebäuden. Zu überlaufen sollte der Urlaubsort nicht sein.
Andere Aktivitäten haben wir nicht geplant, es sollte also ein Mix aus Relaxen und Stadtspaziergängen werden.
Preislich wäre es gut, wenn wir mit ca. 1000 Euro pro Person hinkommen für 7-10 Tage. Ich habe aber schon gesehen, dass das für Mauritius/Seychellen wohl nicht haltbar ist und für die Malediven wohl auch nicht.
In der Karibik habe ich mich nach den kleineren, unbekannteren Ländern/Inseln umgeschaut, da die DomRep für mich irgendwie für Massentourismus steht (aber es gibt sicher auch einige ruhigere Ecken, wie ich sicher hier belehrt werde
). Die Isla Margharita scheint aber, was die Sicherheit an geht, nicht so dolle zu sein und es gibt auch nur wenige gut bewertete Hotels.Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen/Kommentare geben, das wäre super.
Gruß
-
GrosserZwerg wrote:
Ist nicht gerade eigentlich die Zweisamkeit das schönste an den Flitterwochen, d.h. der Rahmen eigentlich zweitrangig? Vielleicht kann man in einer alten Berghütte die schöneren Flitterwochen erleben als im Luxusressort!
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin immer verwundert wie oft hier nach Zielen für Flitterwochen gefragt wird. Hauptsache toller Strand und teures Hotel. Anstatt sich gemeinsam einen Traumurlaub auszusuchen (der vielleicht in einer einsamen Berghütte stattfindet) fragt man wildfremde Leute nach ihren Ideen. Ob das ein guter Grundstock für eine Ehe ist ?
Trotzdem wünsch ich allen Ratsuchenden schöne Flitterwochen und alles Gute für die Zukunft.
Viele Grüße Silvia -
-
Hallo,
wir haben uns im Herbst letztes Jahr die selbe Frage gestellt und für ein Adults only Ressort in der DomRep entschieden. Wir haben leider festgestellt, dass wir damit einen grossen Fehler gemacht haben, da wir keine AI-Urlauber sind. Wenn die Hochzeitsreise nochmals anstehen würde, würde es uns entweder auf eine griechische Insel oder nach Fuerteventura ins Melia Gorriones ziehen. Seht euch vom Gorriones einfach mal die Bewertungen an, die Lage alleine ist schon superromantisch.
Für Griechenland sind die südlicheren Inseln schon ok, wir waren Ende Mai mal in Westkreta und da war das Baden im Meer ein Traum. Würde hier aber zur Sicherheit ein Hotel/Appartment mit Pool aussuchen. Wir haben Ende April geheiratet und uns daher mit Griechenland Anfang Mai nicht getraut, was ein Fehler war.
LG
Sonnenblume -
-
Hallo Kekskrümel,
dein Vorschlag ist der Hit,so ähnlich haben wir unsere Hochzeitsreise auch gemacht.
2 Wochen Khao Lak+ 1 Woche Phuket
Aber jeder wie er möchte
Stephan
-
ja, wir können leider nur zwei Wochen fliegen. Hatte auch schon bedenken, dass die evtl nicht reichen..aber besser als nix!
Dafür machen wir in 2011 ne kleine Weltreise und werden Indonesien bzw. Thailand nochmal abklappern...
Aber für die Flitterwochen empfehle ich auf jedenfall was stressfreies! Kein Rucksack Urlaub oder so. Wirklich einfach mal gern ein bisschen Geld investieren und was unvergessliches machen! Malediven ist was für welche die den ganzen Tag tauchen wollen oder einfach nur faul rumhängen möchten. Für uns wär das zu langweilig, ich möchte faulenzen mit Kultur verbinden können.
@steviederdreher: wann warst Du in Thailand??nach dem Tsunami?
Hab ja bedenken wg. Khao Lak dass man noch viel vom Tsunami erkennen kann... -
"...Hab ja bedenken wg. Khao Lak dass man noch viel vom Tsunami erkennen kann..."
Nein da brauchst Du keine Bedenken haben, bzw. wenn musst Du schon sehr intensiv danach suchen.
-
Also unsere Hochzeitsreise ging nach Bangkog (millenium Hilton) 3Tage, dann 7 Tage KohLak (Ramada) und dann 8 Tage Koh Lanta (Layana)
Wobei ich sagen muß im Layana könnte man es die ganze Zeit aushalten..... auch mehrere Monate flittern......
alleine schon die fahrt mit dem Speedboot ins Hotel....... schwärm...
Ich würde es wieder genau so machen. -
also mein traumziel wären die seychellen... ich hatte leider nie die gelegenheit, aber wenn ich nochmal jung wäre (
) würde ich EINMAL nicht aufs geld schauen und ins paradies fahren. viel spaß euch beiden! -
Wie wäre es mit der Karibikinsel St.Lucia sie bekommt seit 3.Jahren die Goldmedaille für die meistgeschlossen Hochzeiten.
wohne seit 3.Jahren hier und die Insel ist sehr vielseitig.
es gibt auch viele Gäste die Inselhopping oder Hotel und eine Katamarantour zu den Grenadinen machen.
Sonnige Grüsse
Christiane -
Wir möchten nach unserer Hochzeit Anfang Juni für knapp 2 Wochen nach Griechenland. Dort "urlauben" wir bereits seit 5 Jahren und es gefällt uns immer wieder.
Für die Flitterwochen darf es nun noch etwas exklusiver sein und wir suchen ein Hotel, das besondere Wünsche erfüllen kann, wie Abendessen am Strand, Zimmer mit Whirlpool o.ä.
Könnt ihr da etwas empfehlen? Ich recherchiere natürlich auch selbst, aber persönliche Erfahrungen sind mir am liebsten.
Danke schon mal!!!Budget nach Möglichkeit unter 1500 Euro p.P., Halbpension, Anreise ab Flughafen max. 45 Minuten.
-
Klick mich da findest Du bestimmt Info

-
claudia9783 wrote:
Für die Flitterwochen darf es nun noch etwas exklusiver sein und wir suchen ein Hotel, das besondere Wünsche erfüllen kann, wie Abendessen am Strand, Zimmer mit Whirlpool o.ä.Budget nach Möglichkeit unter 1500 Euro p.P., Halbpension, Anreise ab Flughafen max. 45 Minuten.
Hallo Claudia
Schau doch Santorini an!
http://www.adamantsuites.com/room.php?rid=9
In diesem Hotel hast Du alles was Dein Flitterwochen-Herz begehrt.
Champagner wird schon beim Frühstück serviert, aber nicht am Strand,
dafür auf der eigenen Terrasse mit fantastischem Ausblick und Sonnenauf- Untergang!
Gruss von ALICE -
für flitterwochen finde ich orte ideal, wo man wenig äußere einflüsse hat und man sich ganz dem partner widmen kann.
wie zum beispiel auf einer kleinen malediven insel.
in einem schnuckligen bungalow auf einer insel mit robinson feeling, am besten ohne tv, wo man sich mit deinem frisch angetrauten unterhalten kann.
wenn man das unbeschadet übersteht, hat man sich noch wirklich was zu sagen.
(ist auch ein kleiner test für das bestehen der ehe). -
Heute mittag im TV (Vox) lief eine Doku über North Island/Seychellen. Wooowwww!!!
Leider hab ich dann mal nach den Preisen geblättert, aber ich hab mit meiner besseren Hälfte dann beschlossen das wir keine Insel kaufen möchten sondern lediglich 2 Wochen urlauben wollen.
Davon mal abgesehen, traumhafter geht es nicht!! http://www.north-island.com/
Wenn ich irgendeinen Jackpot knacke, gehts dahin, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.