Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Sansibar
  6. Sansibar

Sansibar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
15 Beiträge 9 Kommentatoren 11.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabinechS Offline
    sabinechS Offline
    sabinech
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Wir fliegen mitte Mai nach Sansibar. Jetzt habe ich gelesen, dass seit kurzem bei der Einreise kontrolliert wird ob man gegen Gelbfieber geimpft ist. Wir fliegen mit Condor direkt nach Sansibar. War jemand in letzter Zeit auf der Insel und kann mir sagen wie das bei der Direkteinreise aus D ist. Weiters würde mich auch interessieren ob schon jemand einen selbstorganisierten Tagesausflug per Taxi auf der Insel gemacht hat und mit welchem Preis zu rechnen ist.
    LG Sabine

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jockoJ Offline
      jockoJ Offline
      jocko
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Die Info stammt unter anderem von mir, das hat uns unser Reiseveranstalter mitgeteilt. Wir fliegen im September nach Tansania/Sansibar und sind seit Jahren geimpft, da wir mehrfach in Ländern waren, die Gelbfiebergebiete sind, was auch für Tansania und Sansibar gilt (Guck mal bei Fit for Travel oder anderen "Reisegesundheitsseiten").

      Gruß,
      Jocko

      Jocko

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heikemuellerH Offline
        heikemuellerH Offline
        heikemueller
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Sabine, auf der Seite des Auswärtigen Amts steht für Sansibar folgendes:

        Seit Mitte Januar 2008 wird bei Einreise aus einem Gelbfiebergebietverstärkt der Nachweis einer gültigen Gelbfieberimpfung kontrolliert. Eine Impfpflicht für alle Reisenden besteht nicht.

        Viele Grüße,

        Heike

        Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabinechS Offline
          sabinechS Offline
          sabinech
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Danke auch, für eure Antworten.
          Ich habe diese Mitteilung auch gelesen - was mich verunsichert hat waren die Meldungen, dass man auch geimpft sein muss wenn man z.B. in Nairobi umsteigt. Wir fliegen mit Condor - wird als Direktflug ausgewiesen - landet aber in Mombasa um dort Passagiere aussteigen zu lassen. Jetzt weiss ich nicht wie die Behörden in Sansibar hier reagieren.
          Ich denke wir werden uns noch impfen lassen.
          Wenn mir noch jemand sagen kann wie man besten Ausflüge in Sansibar organiesert - ich bin über jede Info dankbar.
          Schöne aus Osterreich
          Sabine

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Der_HarzbärD Offline
            Der_HarzbärD Offline
            Der_Harzbär
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hi,

            also für einen Solourlaub Tansania mit Umsteigen in Mombasa ist eine Gelbfieberimpfung absolut nicht nötig und es gibt auch in Zanzibar keine Probleme.

            Ausflüge einfach drauflos, entweder mit dem Dala Dala oder per Motorrad/Auto, falls einem der Linksverkehr und der Stress in Stonetown nichts ausmacht; die Insel ist nicht groß, no problem, aber die Beschilderung katastrophal und die zahlreichen Polizeikontrollen nerven auf Dauer
            Mit dem Taxi gibt es keine feste Pauschale, hängt vom Fahrer und eurem Verhandlungsgeschick ab; Man wird auf jeden Fall versuchen euch barbarisch abzuziehen; Solltet ihr in und um Kiwengwa bei/in den großen Resorts stehen bzw. im Karafuu in Pijngwe zahlt ihr sowieso ne Reichensteuer ;)) zwischen 60,00 und 100,00 Dollar bei guter Verhandlungsführung in Stonetown sind drin; Für mich war ne 250er Enduro das perfekte Transportmittel und nat. das Dala Dala

            Obacht, fast jeder Taxifahrer wird euch zu einem Bruder oder Vater in den Schnitzereienshop zerren wollen, kann richtig unangenehm werden, klärt das gleich im Vorfeld;

            Viel Spaß und genießt dieses schöne Stück Ostafrika;

            !! Unbedingt Bord-/Sitzplatzkarte gut aufheben, braucht ihr beim stopover in Mombasa; und natürlich US Dollar mitnehmen, macht sich zZt. sehr gut;

            Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabinechS Offline
              sabinechS Offline
              sabinech
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Harzbär, danke für deine Tipps!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Allure29A Offline
                Allure29A Offline
                Allure29
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo,

                eine Gelbfieberimpfung braucht man nur wenn man aus einem "verseuchten Gebiet" einreist. Bei direkter Einreise aus Europa ist diese also nicht erforderlich. Ich würde mir viel eher Gedanken über eine Malariaprophylaxe machen.
                Auf der Insel selbst ist man mit einem Taxi gut unterwegs. Von der Ostküste bis Stone Town ca 60 -70 $ sollte man klarkommen, zur not auch mit 50 Eur.

                Man sollte die Shops alle meiden!

                Viele Grüße

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jockoJ Offline
                  jockoJ Offline
                  jocko
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @Allure29

                  Ich werde es nie verstehen, warum um die Gelbfieberimpfung so ein Tamtam gemacht wird.Tansania will keine Einreisenden, die aus Gelbfiebergebieten kommen - veständlich. In Tansania gibt es aber Gelbfieber -und neben einer Malariavorbeugung ist eine Impfung gegen Gelbfieber für Reisende wichtig -wer will sich schon so ein Reiseandenken mitbringen- wenn er es überlebt.

                  Unnötiges Zitat entfernt!

                  Jocko

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabinechS Offline
                    sabinechS Offline
                    sabinech
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo Allure29,

                    welche shops meinst du eigentlich?

                    An Malariaprophylaxe habe ich natürlich gedacht. Ich habe auch noch welche vom letzten Urlaub und hoffe, dass ich sie diesesmal besser vertrage.
                    schöne Grüße Sabine

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TourleaderT Offline
                      TourleaderT Offline
                      Tourleader
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @ sabinech

                      Moin, moin!
                      Liebe Sabine,

                      ich bin häufiger in ausgewiesenen Malariaregionen (z.B. Okavango-Delta in Botswana) unterwegs und betreibe NIE Prophylaxe.

                      Natürlich muss diese Entscheidung jeder für sich selbst treffen. Aber gerade dann, wenn man Probleme während der Einnahmephase hat, würde ich es mir 2-mal überlegen.

                      Es gibt deutliche Anzeichen, wenn es einen tatsächlich erwischt hat. Dann bleibt immer noch AUSREICHEND Zeit, um einen Arzt aufzusuchen und ihm klar zu signalisieren, dass man aus einem Malariagebiet kommt (nur so vermeidet man kostbare Zeitverluste durch Fehldiagnosen!).

                      Viele Grüße von der sonnigen Nordseeküste und schon heute eine tolle, malariafreie Reise

                      Andreas

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Allure29A Offline
                        Allure29A Offline
                        Allure29
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo,

                        Gewürzplantagen... ohne Ende.. mit Verkaufständen...
                        🙂
                        Viele Grüße
                        Andre

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alessandroA Offline
                          alessandroA Offline
                          alessandro
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Wer war schon in der Gegend um Paje / Jambiani ?
                          Habe vieles gelesen, vor allem hat es mir gefallen dass Jambiani vom Tourismus noch weitgehend verschont und dass vieles landestypische noch vorhanden ist... 😄 Wer kann berichten?

                          Kennt jemand das kleine Hotel *** Inn in Jambiani? Leider gibt es keine Bewertungen hier in HC und sehr wenige Infos im web für diese Anlage...
                          Danke!

                          LG
                          Ale

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KidirK Offline
                            KidirK Offline
                            Kidir
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Ale, noch nicht mal in Khao Lak gelandet und schon gehts weiter !!! 😆 😆

                            Aber genau so machts Spaß !!

                            Ich muss noch mal nachfragen : tauchen gehts Du nicht? Nur schorcheln, oder ?

                            @allure29 : wie sind denn die Preise bei diesen Ständen? Und die Qualität ?

                            Bin etwas Mauritiusgeschädigt :?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Ja Kidir, ich bin nicht so der Tauchen-Fan, schnorcheln reicht mir 😉

                              So, keiner war in letzter Zeit auf Sansbar?
                              Gibt es nur Italiener dort zu treffen??? 😆

                              Habe Heute den Flug fest gebucht und an diesen Hotels gedacht (ich werde die aber spontan und vor Ort buchen):

                              1. Bobobob (Fuji Beach) -> Imani Beach Villa
                              2. Nungwi -> Amaan Bungalows
                              3. Jambiani -> Casa del Mar

                              Waere fuer jedes feedback dankbar, vor allem ueber Alternativ-Hotels...

                              LG
                              Ale

                              Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Hotel Del Mar
                              Katalonien/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vickymausiV Offline
                                vickymausiV Offline
                                vickymausi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hu Hu, wir suchen immer noch nach einem Reiseziel für den Sommer 2009 sind nun bei Zanzibar angelangt. Wir wollen aber nicht nur 14 Tage am Strand hängen, also meine Frage was werden für Ausflugsmöglichkeiten angeboten? Wie sieht es aus mit Schnorcheln, gibts da gute Möglichkeiten? Bin über jede Mail/Antwort dankbar...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

                                • 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Nahrawess Resort & Thalasso
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 63%
                                ab 278 €
                                Hotel Club Tropicana & Spa
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 55%
                                ab 278 €
                                Palm Beach Club Djerba
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Monarque Dar Jerba Narjess
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 62%
                                ab 278 €
                                Golf Beach Hotel & Spa
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Charmillion Club Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Marrakesch
                                Kapstadt
                                Nairobi
                                Casablanca
                                Tanger
                                Lagos
                                Agadir
                                Abuja
                                Giza / Giseh
                                Kampala
                                Kairo
                                Accra
                                New Cairo
                                Rabat
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

                                • Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag