Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. HC als Reisebüro
  7. HC als Reisebüro

HC als Reisebüro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
12 Beiträge 8 Kommentatoren 3.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Traveline3001T Offline
    Traveline3001T Offline
    Traveline3001
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie funktioniert das eigentlich wenn man eine Reise über HC bucht? Muss das Hotel dann Gebühren zahlen? Und wer kümmert sich überhaupt darum, dass immer aktuelle Angebote über Hotels im HC-Reisebüro stehen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Also: HolidayCheck ist ein "ganz normales Reisebüro" tritt eben "nur" über das Internet auf...Das HC Reisebüro ist übrigens die Nummer Drei(!) der Reisebüros in Deutschland.
      Gebühren entstehen Dir generell keine,auch das ist wie in jedem Reisebüro!
      Die Infoquellen sind die , die in der Branche überall verwendet werden. Entsprechend aktuell sind die Angebote von über 75 Partnern.Das ist übrigens ein Spitzenwert.
      Über 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für das HC-Reisebüro, alles mindestens ausgebildete Reiseverkehrs-Kaufleute, teilweise auch mit höherer Qualifikation.
      Du hast immer die aktuellen Preise im Überblick. Buchen kannst Du entweder direkt über das Internet oder über Telefon.
      Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mir einfach eine PN 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • magictrishM Offline
        magictrishM Offline
        magictrish

Günter/HolidayCheck wrote:
        Gebühren entstehen Dir generell keine,auch das ist wie in jedem Reisebüro!

Da hab ich bitte auch eine Frage: WAs ist mit den Buchungsgebühren??Die fallen doch in jeden RB an..oder nicht??

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

hier darf ich mal als "jedes Reisebüro" antworten. Buchungsgebühren an sich gibt es nicht. Das was Du meinst sind vermutlich Servicegebühren für Linienflüge und gegebenenfalls auch Charterflüge.

Diese werden von den Reisebüros erhoben, weil bei Flügen in aller Regel nichts oder deutlich zu wenig an Provision gezahlt wird. Diese werden aber, zumindest bei seriösen Angeboten gleich im Komplettpreis genannt. Möglich ist ein Aufschlag auch bei Bahnfahrkarten, Hotel Reservierungen, Eintrittskarten etc.

Bei Pauschalreisen erhält das Reisebüro, zumindest in Deutschland, immer noch eine ausreichende Provision und somit sollte hier nichts anfallen. Wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen können.

Beispiel der Kunde wünscht, daß sein Reisebüro einen reinen Internet Veranstalter bucht, der keinen stationären Vertrieb hat und auch keinerlei Provisionen bezahlt.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Traveline3001T Offline
            Traveline3001T Offline
            Traveline3001

ja und für das Hotel selbst muss das keine Gebühr bezahlen? ich meine nur, weil neulich diskutiert worden ist, dass hier viele hotels ungewollt eingetragen sind. aber wer zahlt dann wenn die buchungen bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • weißnix221W Offline
              weißnix221W Offline
              weißnix221
              Gesperrt

es hat hier neulich mal eine diskussion gegeben, dass büro und forum aber garnichts miteinander zu tun haben, es wurden ,auch von admins seiten links eingestellt, um das schlüssig zu beweisen! nach günters beitrag auf dieser seite für mich eine glatte lüge!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120

@weißnix

❓ ❓

... was ist jetzt nach Günters Beitrag eine Lüge ?

Wo schreibt er in seinem Beitrag von gestern, daß das Reisebüro und das Forum zusammengehören ❓

Es ist doch immer noch alles so, wie die Admins neulich erklärt haben...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

Traveline3001 wrote:
                  ja und für das Hotel selbst muss das keine Gebühr bezahlen? ich meine nur, weil neulich diskutiert worden ist, dass hier viele hotels ungewollt eingetragen sind. aber wer zahlt dann wenn die buchungen bekommen?

Hallo Traveline3001,

die Hotels sind nicht ungewollt beim Reisebüro buchbar, sondern bei den Hotelbewertungen eingetragen. 😉 Und dafür bezahlen sie nichts, wenn jemand anhand der Bewertungen das Hotel bucht. ( Sofern nicht über das Reisebüro gebucht wird ... )

Im Reisebüro ist ein Hotel nur zu buchen, wenn es einen Vertrag mit einem Veranstalter abgeschlossen hat. Der wird wohl eine Provision für die Vermittlung beeinhalten...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ginusG Offline
                    ginusG Offline
                    ginus

@ Mausebaer oder ggf. Admins

gilt das zuletzt über Hotelbuchungen aufgeführte für jeden Fall. Also, nicht aktuell, aber vor meiner letzten Reisebuchung war ich im HC Reisebüro unterwegs und meine mich daran erinnern zu können, dass auch Hotels direkt beim Hotelier resp. bei der entsprechenden Hotelkette zu buchen waren. In diesem Falle würde Holidaycheck zusätzlich wie jede andere Hotelbuchungsplattform agieren, oder agiert HC für diese Buchungsart evtl. als RV.

Täuscht mich mein Erinnerungsvermögen komplett? Hinzufügen möchte ich, dass es sich dabei um Städtereisen/Stadthotels handelte. Oder war es ggf. nur ein kurzer Versuch?

Fragen über Fragen Regina

Warum tauchen meine Buchungen nicht bei " Reisenavigator > bisherige Reisen " auf?

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

Hallo Marcus,

nenne doch mal bitte ganz konkret die Strecke und den Abflughafen, sowie das Datum. Es kann sein, daß es ein Veranstalter ist, den HC nicht hat, daß Du einfach falsch gesucht hast, oder daß es sich um einen ab- Preis gehandelt hat, der sich beim prüfen / buchen einfach ändert.

Außerdem solltest Du die Konkurrenz von HC nicht nennen, da diese hier sicher gleich ausgeixt wird.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • angsteA Offline
                        angsteA Offline
                        angste

HC kann nicht alles haben. Vergleichen kannst du ja nur gleiche Veranstalter, Reiseziele und Zeit, Hotel, Verpflegung, mit oder ohne Transfer. Und da hat HC die gleichen Preise wie andere Reisebüros auch.

Ich denk mal, bei 75 RV, die HC hat, hat man schon eine große Auswahl mit Vergleich, aber natürlich nimmt es dir keiner ab, auch noch die restlichen Veranstalter durchzusuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo Marcus,

ich denke hier tritt das erwähnte Portal als Reiseveranstalter auf. Es wird ganz einfach ein Flug genommen und dazu ein Hotel kombiniert. Ein Transfer ist allerdings nicht inbegriffen. Dieser kostet extra.

Kann man sicher auch selbst zusammenstellen. Ich denke auch nicht, daß eine Reiseleitung vor Ort vorhanden ist. Jedenfalls ist diese nicht erwähnt.

Ganz einfach ein Veranstalter, der bei HC nicht im Programm ist. sogenanntes Dynamic Packaging. Ähnliches ist noch preiswerter über den Veranstalter Holiday and More zu kriegen. Eventuell als extra Button auch bei HC.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag