Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Royal Wings:Hinweis der Admins:Beiträge dazu bitte nur noch hier!
  6. Royal Wings:Hinweis der Admins:Beiträge dazu bitte nur noch hier!

Royal Wings:Hinweis der Admins:Beiträge dazu bitte nur noch hier!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
184 Beiträge 56 Kommentatoren 38.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • smartwriterS Offline
    smartwriterS Offline
    smartwriter
    schrieb am zuletzt editiert von

Also bevor es jetzt zu sehr Off topic wird, noch eine Frage an die Heimkehrer.
    Kann ich günstig im Hotel wechseln (Geld) oder gibts eine Bank oder sowas in der Nähe
     oder sollte ich das ganze Geld zuhause tauschen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wrbeisselW Offline
      wrbeisselW Offline
      wrbeissel

Hallo
      brauchst dein Geld nicht zu tauschen - kannst alles in Euro bezahlen. Euro und Dollar sind in der Türkei sehr beliebt. Viele sagen dass man tauschen soll, aber durch die Wechselgebühr lohnt es sich nicht.
      Lieben Gruss
      Wiebke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • inselI Offline
        inselI Offline
        insel

Hi Smartwriter!

Also gut, Spaß bei Seite! Bald ist es ja soweit g

Wir haben in den letzten Jahren nie Geld gewechselt. Du kommst überall mit Euros durch und wie im vorherigen Betrag gesagt, werden Euro und Dollar gerner genommen. Türkische Lira hat eine sehr hohe Inflation.

Auf jeden Fall musst Du aber was zu trinken mitnehmen! Am Flughafen verlangen sie unverschämte Preise dafür!

Grüssle
        Ute

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tochtermausT Offline
          tochtermausT Offline
          tochtermaus

Hallo an alle Nochurlauber
          wir sind seit gestern zurück und ich kann nur sagen     GENIAL

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • inselI Offline
            inselI Offline
            insel

Hallo Tochtermaus!!!

Es hat keinen Zweck - unsere Vorfreude kann nicht mehr größer werden 😎
            Nur noch 5 Wochen und der Rest von Dieser 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • armin-jrA Offline
              armin-jrA Offline
              armin-jr

Hallo,

wir sind jetzt auch seit einer Woche wieder in Deutschland. Ich möchte ein kleines Fazit zum Hotel hier schreiben:

positiv:

• Poolanlage
              • Restaurants/Essen

negativ (für ein 5 Sterne !!!! Hotel):

• billigste Säfte (Der so genannte Orangensaft ist Wasser mit Farbstoff und Zucker. Zu kaufen hier in Deutschland 5 Liter für 1,20 Euro). Leider wird dieses Getränk auch für Cocktails benutzt. Ein Tequilla Sunrise ist ungenießbar.
              • Wir waren in der 10. Etage. Die Kühlung der Klimaanlage wurde nachts gegen 2.00 Uhr abgestellt. Ab ca. 4.30 Uhr - 05.00 Uhr war ein ruhiges schlafen nicht mehr möglich, da das Zimmer sich extrem aufgeheizt hatte. Abhilfe wurde nicht geschaffen. (Übrigens sind die Zimmer der 10. Etage auf 2 Ebenen mit einer Treppe und verfügen über 2 Klimaanlagen, aber wie beschrieben die Kühlung wurde nachts abgeschaltet)
              • Leider wird die Anlage und der Strand nicht ausreichend Sauber gehalten. Insbesondere einige unverbesserliche Raucher verwechseln den Strand mit einen großen Aschenbecher. Dies obwohl ausreichend Tonkrüge an den Liegen vorhanden sind. Bevor man also sich an den Liegen erholen kann, ist immer erst eine kleine Aufräumaktion von Zigaretten und Kaugummi erforderlich gewesen.
              • Nicht einheimischen alkoholischen Getränke die an den Bars stehen sind in der Regel nicht inklusive. Z. B. Baileys (schreibt man das so?) ist Extra.
              • Das Eis, obwohl angeblich das gleiche Zeichen wie Langnese, ist nicht sehr hochwertig. Auswahl immer nur zwischen 3 Sorten.
              • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind einfach nur schlecht. Unsere mehrmaligen Beschwerden wg. der Klimaanlage wurden offensichtlich ignoriert. Der Weckservice hat leider nicht funktioniert (Wir wurden bei der Abreise vom Bus um 06.00 Uhr abgeholt. Zufällig haben wir um 05.45 auf die Uhr geschaut).

Von den Punkten, die ich kritisiert habe war das mit der Klimaanlage das ausschlaggebende dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen. Da ich bisher aber noch von keinem diese Probleme gehört habe, denke ich, dass es daran lag, dass wir direkt unter dem Dach waren und sich das Zimmer dadurch sehr schnelle aufgeheizt hatte.

Aber nochmal zum positiven. Außer der Sache mit den Fruchtsäften entspricht dieses Hotel einem guten 4+ Sterne Hotel.

• Das Essen ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig.
              • Lunapark: Für Kinder bis ca. 6 Jahren ein Paradies
              • Aquapark: Für Kinder bis 99 Jahren ein Paradies
              • Pollanlage/Garten: Sehr schöne und gepflegte Anlage. Nur muss hier mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Insbesondere Zigarettenkippen werden nicht sorgfältig entfernt.
              • Liegen haben wir immer gefunden (ohne zwischen 6-8 Uhr zu reservieren. Auch wenn man 10 Minuten suchen musste).
              • Wir hatten auch ohne Vorkehrungen in 2 Wochen keine Mückenstiche und keine Begegnungen mit Sandflöhen
              • Keine Gäste sind uns irgendwie negativ aufgefallen. Gästestruktur ca. 59 % Russen, 20 % Deutschsprachig (oft aus Österreich), 20 % Holländer, 1 % Türken (geraten).
              • Obwohl wir in der 10 Etage waren und einen Kinderwagen dabei hatten, haben wir nie mehr als 30 Sekunden auf einen freien Fahrstuhl warten müssen.

Allgemein negativ:

• Klimaanlagenfunktion
              • einige Animateure (außer 1x die Woche z.B. Moulin Rouge/Tanz der Vampire empfehlenswert). An einem Abend hat sich einer der Animateure an dem Brunnen vor dem Poolausgang gestellt und hat eindringlich auf die dort spielenden Kinder (alter zwischen 2-5 Jahre) eingewirkt. Er versuchte z.B. zu verhindern, dass die Kinder nicht so laut sind, nicht auf die Wiese gehen, ... Diese Animateure sollten lieber an der Qualität ihres Restprogramms arbeiten. Als ich Ihn auf die Hoffnungslosigkeit seines Einwirkens ansprach, kam nur "Zu viele Kinder hier. Das liegt daran, dass Kinder bis 12. Jahre in diesem Hotel kostenlos sind, ..." - Kein weiterer Kommentar
              • In der Umgebung gibt es so gut wie nichts
              • Sauberkeit am Strand

Mein Fazit: Das Hotel "lebt" in erster Linie von seiner Anlage. Von der Qualität entspricht das Hotel einem 4* - Hotel. Letztes Jahr waren wir in einem 4* Hotel auf Fuerteventura. In dem Hotel hätte ich alt werden können, im Royal Wings hatten wir uns doch schon ein wenig nach 2 Wochen gefreut nach Hause zu kommen.

Gruß
              Armin

Hotel aus diesem Beitrag
              91%
              Royal Wings Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tochtermausT Offline
                tochtermausT Offline
                tochtermaus

Hallo Armin,
                ich glaube fast nicht daß wir in dem selben Hotel waren.
                Die Abendunterhaltung der Animation war doch sehr lustig.
                Sicherlich habe ich auch schon bessere gesehen, aber so schlecht
                waren sie auch nicht. Wir haben auch ein Zimmer im 10. Stock bekommen
                als wir anreisten. Es war leider kein anderes mehr frei und auf nachfrage haben wir
                am nächsten Tag ein anderes bekommen. An der Rezeption war man sehr freundlich
                zu uns.(Vielleicht weil wir auch freundlich waren?)
                Jörg007 schrieb:

Hallo,fliege am 06.05.2005 ins Royal Wings bei Antalya,reise allein,war jetzt schon jemand zur Eröffnung dort,ist das Hotel auch schon wirklich fertig ? Und fliegt noch Jemand um diese Zeit ins Hotel von Euch ? Würde mich darüber freuen .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hubileinH Offline
                  hubileinH Offline
                  hubilein

Beim stöbern durch Netz ist mir der überarbeitete Internetauftritt ( www.royalwingshotel.com ) vom Royal Wings aufgefallen.
                  Nur noch 17 Tage dann gehts los !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • armin-jrA Offline
                    armin-jrA Offline
                    armin-jr

Hallo Tochtermaus 🙂

Zu Deinen Anmerkungen:

Animation: Du hast Recht. Das ist Geschmacksache.

Rezeption: Wir waren freundlich. Wahrscheinlich zu freundlich. Wir hatte 5 x mit der Rezeption zu tun gehabt. 1 x Einschecken, 3 x Klimaanlage-Anfrage, 1 x Weckdienst.

Ergebnis war:

Einschecken: Sehr freundlich, alles OK. Ging sehr schnell bei uns (Wir sind ja auch am Morgen um 3.30 Uhr angekommen)
                    Klimaanlage-Anfrage: Sehr freundlich. Wurden 3 x Belogen (Klima-Anlage läuft Nachts durch). Geholfen wurde nicht. Nur immer die Aussage, dass es an den technischen Dienst weitergegeben wird. Niemals ein Feed-Back.
                    Weckdienst am letzten Tag: Hatten vergessen uns zu wecken! Wir hätten dadurch fast den Bus und Flieger verpasst.

Also 5x mit der Rezeption zu tun gehabt. Nur einmal zufriedenstellend. Ich bitte Dich, aber diesen Durchschnitt kann ich nur mit Schlecht bezeichnen. Da hilft es auch nicht, wenn die Leute an der Rezeption immer lächeln und freundlich sind.

Gruß
                    Armin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • inselI Offline
                      inselI Offline
                      insel

Stimmt! Die Internetseite sieht gut aus und bremst meine Urlaubslaune in keinster Weise 😉

Bei mir sind es noch 24 Tage, davon aber nur noch 11 Arbeitstage :))
                      Ich kann es kaum noch abwarten, so urlaubsreif wie in diesem Jahr war ich schon lange nicht mehr!!!

LG
                      Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matiM Offline
                        matiM Offline
                        mati

Hallo zusammen,

bei mir ist es schon am Sonntag soweit. Denn da fliege ich ins Royal Wings. Ich freue mich wahnsinnig.

Und das beste kommt jetzt. 2 Wochen Urlaub pur.

Wer kommt mit?????? 🙂

Würde mich freuen wenn jemand auch in dieser Zeit da hinfliegt. Dann können wir uns ja zusammen tun.

Meldet euch. Schnell 😉

MFG

Mati

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nanasandraN Offline
                          nanasandraN Offline
                          nanasandra

Hallo!
                          Wir fliegen am 04.08. für 14 Tage ins RW. Wer noch? Wir haben 2 Kinder (9 m, und fast 2 w)...Wäre nett schon mal vorher ein paar Leute kennen zu lernen...:-)

Wir fliegen ab Düsseldorf.

Meldet Euch!

liebe Grüße
                          Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • inselI Offline
                            inselI Offline
                            insel

Noch 5 x arbeiten 🐸

Ich freu mich schon wie verrückt 🤪

Royal Wings - wir kommen 😎

Am 31.07. für zwei Wochen nur Sonne, Strand und Meer! Ach ja, natürlich auch die restlichen Annehmlichkeiten...........................

LG
                            Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nanasandraN Offline
                              nanasandraN Offline
                              nanasandra

Hallo Ute!
                              Wir fliegen am 04.08. ins Royal Wings 🙂
                              Vielleicht trifft man sich ja mal dort gg
                              Liebe Grüße
                              Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • inselI Offline
                                inselI Offline
                                insel

Hey Sandra,

na klar, wir müssen uns doch treffen, schon wegen dem 40. Geburtstag 😊

den wollten wir doch alle zusammen feiern, weißt Du noch??

Also bis bald in unserem super tollen schönen einmaligen prima einmaligen Hotel 👋

LG
                                Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nanasandraN Offline
                                  nanasandraN Offline
                                  nanasandra

Tja ich glaube ich werde doch schon langsam alt gg
                                  Woran erkennen wir uns dann????
                                  liebe Grüße und ich freue mich ja schon soooooooo 🙂
                                  Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nanasandraN Offline
                                    nanasandraN Offline
                                    nanasandra

Hi!
                                    So, in 11 Tagen geht es los ins RW...
                                    Wer kann mir helfen???? Wie sieht das mit der Kleiderordnung am Abend aus? Müssen die Männer lang und schick tragen???
                                    Danke
                                    Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SternediebS Offline
                                      SternediebS Offline
                                      Sternedieb
                                      Gesperrt

Beitrag von Urlauber10 - Kopiert aus einem anderen Thread

Was hat es mit fernsehkanal 30 im Royal wings auf sich?Das was ich denke?Free oder pay?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • inselI Offline
                                        inselI Offline
                                        insel

Guten Morgen Sandra!!!

Uns kannst Du daran erkennen, dass unser Sohn (12) ständig mit dem Kopf unter Wasser ist, ich Harry Potter lese und der Vater leicht gestresst ist, weil Marcel ständig mit ihm ins Wasser will g

Und an unserer in diesem Jahr leider nicht erreichten Bikini-Figur 😛

Aber nichts destotrotz ist super - nur noch 5 x Arbeiten, am Samstag noch kurz Geburtstag von unserem Sohn feiern, und am Sonntag früh geht es schon los!!!
                                        Wir freuen uns auch schon riesig darauf, brauchen den Urlaub in diesem Jahr dringend 🐸

Bestimmt sehen wir uns! Woran kann ich Euch erkennen????

LG
                                        Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nanasandraN Offline
                                          nanasandraN Offline
                                          nanasandra

Guten Morgen Ute!
                                          Hihi, dass ist ja fast wie bei uns. Unser Großer (9) hängt garantiert auch nur unter Wasser. Oder aber auf der Krokodilluftmatratze die wir mitbringen.
                                          Und ansonsten hätte ich da auch einen gestreßten Papa anzubieten, der hinter unserer Kleinen (23 Monate) herläuft, weil sie eine olle Wasserratte ist und immer hinter Ihrem Bruder her ist 🙂
                                          Mich erkennt man daran, dass ich ganz entspannt auf der Liege liege und ein Buch lese gg
                                          Schön, dass Ihr schon Sonntag fliegt. Wir "erst" nächste Woche Donnerstag. Aber dann bitte schon mal eine Liege freihalten 🙂
                                          Schöne Woche noch
                                          Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag