Wer hat Erfahrung mit 2Tagesausflug Hurghada-Cairo von ITS ?
-
würde ich nicht mit dem flieger machen,da alle flüge mit egypt air sind und die flugzeiten sehr unpünktlich,daher lange wartezeiten,die den aufenthalt stark verkürzen.besser 2 tage mit dem bus und die fahrt über ein einheimisches reisebüro buchen,kostet die hälfte von der buchung bei its.reisebüro african tours ist sehr zu empfehlen.
-
Hallo Jutta!
Wir sind grad gestern abend von Hurghada wieder gekommen und wir sind absolut begeistert.
Da wir auch über ITS gebucht hatten, konnten wir die von ITS angebotenen Ausflüge vor Ort auch buchen.
Wir haben uns gegen einen Flug nach Kairo entschieden, da die Ägypter es mit den Flugzeiten nicht so genau nehmen. Es kann also durchaus sein, dass man mehrere Stunden auf dem Flughafen auf seinen Abflug wartet.
Wir haben dann die 2 Tages Tour mit dem Bus gemacht und sind angenehm überrascht gewesen. Die Fahrzeit von 8 Stunden pro Strecke hört sich zwar echt anstrengend an, ist es aber überhaupt nicht. Wir hatten einen sehr gut klimatisierten Bus und einen klasse Reiseführer. Das Hotel in Kairo, in dem wir untergebracht waren, war auch gut. Es war das Mövenpick Hotel. Vom Balkon aus konnten wir direkt auf die Pyramiden gucken!
Ich würde diesen Ausflug immer wieder mit dem Bus machen. Man kann ja auch im Bus ein wenig schlafen.
Und Kairo hat so viel zu bieten, dass man die Fahrt dahin gerne auf sich nimmt.Wünsche Dir einen super schönen Urlaub in Ägypten. Wir würden am liebsten sofort wieder hinfliegen.
Liebe Grüße
Marion
-
Hallo Marion! Danke für deine Antwort sie hat uns echt weitergeholfen. Wir werden den Ausflug jetzt doch mit dem Bus machen. Bis jetzt hatten wir noch Bedenken wegen der langen Fahrzeit aber bei Dir hört es sich gar nicht so stressig an. Wir stehen schon in den Startlöchern und freuen wieder auf den tollen Service und die freundlichen Menschen in Egypt. Liebe Grüße Jutta