Wo kann man in Luxor Geld umtauschen???
-
Hallo zusammen!

Wir fliegen nächsten Donnerstag nach Luxor zu unserer lang ersehnten Nilkreuzfahrt!

Wie sieht es dort mit Geldumtauschen aus?
Gibt es in Luxor, auf dem Flughafen, einen Automaten oder eine Bank?
Kann man zur Not auch auf dem Schiff umtauschen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!LG Riana

-
Guten Morgen Riana,
am Flughafen kannst du auf jeden Fall Geld umtauschen, aber guck doch mal HIER da findest du alle Info's zum Thema Geldumtausch

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
Mausebaer -
Direkt unten im Winter Palace ist auch ein Geldautomat, waren vor zwei Jahren dort und haben den Automaten geplündert. Zuviele Souviniers gefunden.
Aber auf den Schiffen kannst du auch in Euros oder Dollars bezahlen.Sonst findet man Automaten eigentlich überall. Zur Not den Reiseleiter fragen. Der weiß wo einer ist.
Unser Reiseleiter hat uns sogar mal schnell mit Geld ausgeholfen. Haben es Ihm aber direkt nach finden eines Automaten zurück gegeben.

Gruß
-
Hallo Riana, auf dem Schiff benötigst du kein Geld, Getränke kann man auf die kabine schreiben lassen. Für Käufe genügen Euros. Auch an land kannst du mit Euros zahlen. An der Rezeption im Schiff kann man auch Geld tauschen. Daher bei der Bank am Flughafen nur kleine Scheine für vielleicht 20 Euro besorgen.
Gruß
Hubert -
@ Riana
Moin, moin!
Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es im Ankunftsbereich des Flughafens sowohl einen Bankschalter, als auch einen ec-Automaten.

Bitte bedenke beim Geldtausch, dass du nur ein bisschen Kleingeld als Trinkgeld benötigst. Auf dem Schiff und in allen Touristenläden, die ihr
während eurer Kreuzfahrt ansteuert, kannst du mit der ec-Karte bzw. Kreditkarte problemlos bezahlen. Der Kurs ist jeweils günstiger, als wenn du Sorten am Bankschalter tauscht. An den Bankschaltern muss man übrigens jeweils einen Ausweis/Reisepaß vorlegen!
Ich wünsche dir eine schöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt. Wenn du die Chance zu einem Ausflug nach Abu Simbel hast, nutze diese Gelegenheit unbedingt!
Die Tempelanlage ist sehr eindrucksvoll => vgl. hierzu auch meinen bebilderten Reisetipp!

Viele Grüße von der Nordseeküste und eine gute Zeit!

Andreas