Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Städtereisen Italien
  6. Venedig, Verona
  7. 4 Tage Venedig - Transfer?
  8. 4 Tage Venedig - Transfer?

4 Tage Venedig - Transfer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Venedig, Verona
32 Beiträge 8 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alessandroA Offline
    alessandroA Offline
    alessandro
    schrieb am zuletzt editiert von

oops, habe "Motorboot" überlesen...

Aber trotzdem, kann man Taxipreisen mit Buspreisen vergleichen?
    In Berlin wenn ich mich mit dem Taxi bis vor dem Hotel schleppen lasse kostet es auch wesentlich mehr als wenn ich mit dem Bus bis zur Haltestelle xyz fahre...

Gondola od. private "Schlepper" = Taxi
    Vaporetto/ACTV = Bus

Und graunerhafte Taxifahrer gibt es leider eigentlich überall, vor allem dort wo es sooo viele Touristen gibt.

LG
    Ale

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ginusG Offline
      ginusG Offline
      ginus

na klar doch Alessandro du hast vollkommen recht.

Den Unterschied also Taxi anstelle Bus sozusagen habe ich erst nachträglich verstanden.

Aber, er wollte uns, nicht wir wollten ihn. So haben wir ihm (ohne es zu wissen) ein neues Angebot unterbreitet, es stand ihm frei anzunehmen oder nicht. Und so ganz Taxi war es ja doch nicht, bestenfalls Sammeltaxi.

LG Regina

Ps: für uns war es natürlich ein zusätzliches, aber freiwillig gegebenes Bonbon direkt vor dem Hotel abgesetzt zu werden.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • burgiB Offline
        burgiB Offline
        burgi

Hallo, Hallo,

ich rede nicht von den Taxibooten, die überall präsent sind. Unser Boot (wenn man es überhaupt als Boot bezeichnen konnte, doch o.k. es ist geschwommen und nicht gleich untergegangen, obwohl es so aus sah) war ein alter Holzkahn, nicht viel größer als ein Ruderboot mit Motor, in der Mitte eine Holzplanke zum draufsitzen. Wir sind auch nicht durch die schönen Touristenkanäle gefahren worden sondern irgendwo hintenrum mit Zwischenstopp an einer Bootstankstelle, da ihm gerade der Sprit ausging und haben nur die Rückansicht und baufälligen Gebäude an dem Kanälen gesehen. Wir wurden direkt an der Einfahrt ins Tronchetto abgefangen und sind erst garnicht zum offiziellen Bootsanleger gekommen sondern haben direkt an einem usseligen Anleger abgelegt hinter einem Bauzaun. Heute würde mir dass nicht mehr passieren, aber ich kenne selbst einen Italiener, der vorher noch nie in Venedig war, dem es genauso wie uns ergangen ist.
        ******* gibt es überall, auch hier in Deutschland und gerade wo viele Touristen sind. Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, damit andere nicht den gleichen Fehler begehen wie wir.

Viele Grüße
        Burgi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

😉 also...dann danke für den hilfsreichen Hinweis Burgi!

Sagen wir so... Du hast doch damals Venedig wie sie nicht sooo viele Touristen gesehe haben...baufälligen Gebäude sind gerade in Venedig soooo romantisch (naja, manchmal!!!) 😄

LG
          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChurfirstC Offline
            ChurfirstC Offline
            Churfirst

Was mit burgi passiert ist vermag ich kaum zu glauben (nicht dass ich die Erzählung als solche anzweifeln möchte). Es ist absolut illegal in Venedig ohne eine Lizenz Passagiere oder Waren zu befördern. Wäre es nur illegal würde es natürlich keinen stören, aber da es die Kreise der in Venedig sehr mächtigen Taxiboot- und Gondoliere-Lobby tangiert ist das etwas ganz Anderes.

Alessandro, nach der Schilderung der "Reise" mit Bootstankstelle usw. hat der Weg burgi vermutlich von Tronchetto aus wo er parkiert hat (sicherlich nicht aus Mestre) durch den Canal di Cannaregio (oder sogar unter der Bahnbrücke durch und dann ganz außen herum) Richtung F.te nove geführt. Und in diesem Gebiet hat Venedig keinen morbiden Charme sondern ist einfach nur verfallen!

Salü vom Roger

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ginusG Offline
              ginusG Offline
              ginus

Hallo Burgi,

das habe ich schon verstanden, dass das eine ganz üble Masche war die damals bei euch abgezogen wurde und nichts mit der Frage Wassertaxi oder Vaporetto also ÖPNV/ACTV zu tun hat. Wenn das so passiert ist kann man nach m.M. schon zu 100 % davon ausgehen, allein von der ganzen Geschäftsanbahnung her, dass hier ein kleiner ****** am Werk war. Gut inszeniert die Angelegenheit und vielleicht schon ab und zu mit Erfolg durchgeführt, und der Rat vom Hotel : zahlen sie lieber, es ist bekannt wo ihr Auto steht????? Da muss man schon ein paar mal schlucken bis das verdaut ist.

Aber schön, das ihr trotzdem wieder nach Venedig gekommen seid und euch von diesem unschönen Erlebnis nicht abschrecken lassen habt.

@ Churfirst

warum es schlimmer sein soll wenn es "die Kreise der in Venedig sehr mächtigen Taxiboot- und Gondoliere-Lobby tangiert" ist mir nicht ganz klar?
              Am schlimmsten war es doch wohl für Burgi selber, diese Gesamtschaft kann sicher den Nichtverdienst von was weiß ich viell. damals 60.-bis 70,- DM besser verschmerzen als Burgi damals die 150,- DM und den unliebsamen Einstand in Venedig.

Zu Alessandro; sicher ein Optimist. Will einem beim Schlimmen noch das Schöne und Einzigartige aufzeigen 😉

LG Regina

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • burgiB Offline
                burgiB Offline
                burgi

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass mein Beitrag so viel Resonanz hervorgerufen hat. Inzwischen sind 12 Jahre nach dem damaligen Vorfall in Venedig vergangen und heute lachen wir darüber, dass wir so naiv waren. Die Stadt ist trotzdem wunderschön und wir haben damals wie auch vor 3 Jahren den Aufenthalt dort genossen und aus Fehlern gelernt. Jetzt verabschiede ich mich für eine Woche Urlaub nach Oberbayern (Wallgau) und ins Allgäu (Scheidegg und Fischen) bis zum 20.04. und werde dann hoffentlich wieder über ein paar mir noch unbekannte Hotels berichten können. Eine Bootsfahrt ist nicht geplant, es sei denn auf dem Kochel- oder Walchensee. 😉

Bis demnächst viele Grüße
                Burgi

PS.: Besonders Grüße an Alessandro, der seine Heimat mit Haut und Haaren verteidigt und auch noch dem Schlechten eine gute Seite abgewinnen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alessandroA Offline
                  alessandroA Offline
                  alessandro

😄 tja, ich kann auch über so ein schlechtes Gondola-Erlebniss in Venedig berichten...
                  Damals, als ich mein Militärdienst in Venedig gemacht habe (bei den Carabinieri 😱 ) habe ich eine junge Touristin kennengelernt.
                  Was macht man zu 2., frisch verliebt in Venedig? (und ich meine jetzt Tagsüber...): klar, eine Rundfahr mit einer Gondola!!!!!!
                  Schade nur, dass ich nicht nur Naiv (bzw. Jung) war sondern auch so dumm gewesen bin dass ich nach dem Preis nicht gefragt/gehandelt habe - ich wollte doch nicht der knickerige Soldat mit der Touristin machen...
                  Ich lasse Euch nur raten wie mein Gesicht so ausgesehen hat als ich dann 180.000 Lire bezahlen musste....es war mein Monatslohn!!!!!!! 😆

Damals war es ein Shock und ist ganz frustrieren gewesen...jetzt lache ich darüber und da ich "dem Schlechten eine gute Seite abgewinnen kann" kann ich nur sagen: Venedig ist trotzdem in meinem Herzen geblieben.....die Touristin NICHT 😛 😉

LG
                  Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ginusG Offline
                    ginusG Offline
                    ginus

Burgi,

auch von mir noch ein Gruß mit auf den Weg. Viel Spaß im schönen Bayernland.

Wenn ich dir rate meide alle Bauzäune, dann verstehst du mich schon. So kannst du bestimmt unbekümmert so viel du willst auf Kochel-und Walchensee herumschippern.

Alessandro,

wie muss ich das jetzt verstehen? Dir werden doch 180000,- Lire für eine Dame nicht zu viel gewesen sein? Ts,ts,ts,ts,...

Liebe Grüße, ich denke zum Abschluss

Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChurfirstC Offline
                      ChurfirstC Offline
                      Churfirst

ginus wrote:
                      warum es schlimmer sein soll wenn es "die Kreise der in Venedig sehr mächtigen Taxiboot- und Gondoliere-Lobby tangiert" ist mir nicht ganz klar?

Hallo Regina,
                      derartiges habe ich doch gar nicht geschrieben? Ich zweifelte das generelle Vorhandensein eines Problems mit illegalen Transporteuren an, WEIL die starke Lobby sehr auf ihr eigenes Auskommen schaut und darum selbst (und eben nicht nur staatliche Stellen) derartige Machenschaften unterbindet. Dass es diese vereinzelt natürlich gibt und dass das sehr bedauerlich ist steht völlig ausser Frage! Wo viel zu holen ist finden auch kleine ****** ihr Auskommen - das ist in Venedig nicht anders wie in anderen gut besuchten Stätten dieser Welt.

Kurze Erläuterung zur Transportsituation in Venedig:

Gerade die Taxifahrer und die Gondoliere bilden je ein Kartell. Die haben fixe Preise für ihre Leistung, z.B. 40 Minuten "Gondola Gondola" tagsüber 80 Euro, nachts 100. Handeln ist völlig sinnlos, der Preis ist fix und wird vom Kartell überwacht. Bei den Taxis ist das ähnlich, Preis von San Marco zum Flughafen 60 Euro, handeln, s.o. Die haben sich alle sehr chommod eingerichtet.

Salü vom Roger

Hotel aus diesem Beitrag
                      82%
                      Hotel San Marco
                      Mykonos/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ice-cream12I Offline
                        ice-cream12I Offline
                        ice-cream12

hallo maxine
                        habe gerade deinen beitrag gelesen..
                        ich studiere auch gerade alles über venedig .wir sind vom 1.6 -4.6 da ,wir kommen aber mit ryanair.
                        ist schon nicht soleicht mit den verschiedenen tickets ,denke wir werden ein 1 oder 2 tage ticket nehmen,glaube heißt orange card oder so..
                        vielleicht trifft man sich
                        lg annette

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ginusG Offline
                          ginusG Offline
                          ginus

Hallo ice-cream12,

ich beneide dich ganz heftig um deinen Venedig Trip. Ich habe es leider schon hinter mir, Ende Februar 08 wars. Venedig im Juni muss ein Traum sein.

Wenn du das verraten willst, wo habt ihr denn nun einen Unterschlupf gefunden (gemeint ist die Unterkunft, direkt in Venedig, oder)? Möglicherweise auch das von Alessandro vorgeschlagene Concordia in Mestre?

Maxine wollte ja schon Ende Mai dort sein, ob ihr euch da wohl noch treffen werdet? Gib deine Daten doch auch noch mal bei "wer-wann-wo" in "meinHolidayCheck" ein, vielleicht findet sich noch jemand. Ich hab mal nachgeschaut, bis jetzt leider noch nicht.

ciao

Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 2 von 2
                          Hotel Aufsteiger
                          Hotel Canada Venezia
                          Venetien/Italien
                          Weiterempfehlung: 67%
                          ab 278 €
                          Hotel Casanova
                          Venetien/Italien
                          Weiterempfehlung: 76%
                          ab 278 €
                          Hotel Giorgione
                          Venetien/Italien
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Hotel Nazionale
                          Venetien/Italien
                          Weiterempfehlung: 87%
                          ab 278 €
                          Hotel Ai Mori D'Oriente
                          Venetien/Italien
                          Weiterempfehlung: 97%
                          ab 278 €
                          Hotel Da Bruno
                          Venetien/Italien
                          Weiterempfehlung: 99%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Hotels in der Nähe
                          Hotel Saturnia & International
                          Hotel Giorgione
                          Hotel Ca' Pisani
                          Hotel Ruzzini Palace
                          Palazzina Grassi
                          Hotel Ca' D'Oro
                          Hilton Molino Stucky Venice
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag