Weiter zum Inhalt

Venedig, Verona

Im Reiseforum Venedig und Verona könnt Ihr Euch über die beiden Städte austauschen.
395 Themen 2.1k Beiträge
  • Eintrittsgebühr verschoben auf September

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olfatius02
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    olfatius02O
    Es geht wieder los! Vom 03.04.2026 bis zum 26.06.2026 wird an 60 Tagen von Tagestouristen wieder Eintritt verlangt. An jedem Wochenende im April, Mai, Juni & Juli jeweils Freitag, Samstag & Sonntag von 08:30 - 16:00 Uhr. An den Gebühren hat sich nichts geändert. Bei Buchung bis 4 Tage vor dem Besuch 5€, ab 3 Tagen 10€. Die Online-Bezahlung funzt nur mit Kreditkarte und Paypal. Es können Tickets direkt am Bahnhof Santa Lucia erworben werden.
  • Beste Route von Köln nach Italien

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Man könnte bei ihr aber auch mittels einer PN (priv. Nachr.) nachfragen. Einach auf ihren Avatar klicken und dann auf Nachricht schreiben. Sie erhält dann eine E-Mail von HC, dass in "meinHolidayCheck" eine Nachricht für sie vorliegt.
  • Venedig Mestre

8 Beiträge 692 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    8 Beiträge
    692 Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Harald, wir haben bei unserem letzten Venedig Besuch einen Hotelgutschein von Animod im A&O Hotel in Venedig Mestre eingelöst. Hier gibt es ein Parkhaus und der Busbahnhof ist auch gleich schräg gegenüber. Für das Geld war das suuuper. Leider sind A&O Bewertungen hier nicht erwünscht. Viele Grüße BlackCat70
  • Speedboat von Lignano Sabbiadoro nach Venedig?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    @Gupslinger - Kennst du diese Seite schon klick mich? Das mit dem Boot scheint es dieses Jahr nicht zu geben [image: xxlybjpjcxauznrsoz6u.png]
  • Welche Strecke von köln nach verona???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Der Bernhardino dürfte ausscheiden. Die Straße zwischen Thusis und Mesocco gilt zwar als Autobahn, ist aber nur eine wenn auch recht gut ausgebaute Passstraße. Die Nordrampe ist gut zu befahren, die Südrampe hat ein durchschnittliches Gefälle von 8 % (was mit Gespann eine ganze Menge ist) und einige enge Serpentinen. Außerdem ist zwischen San Bernardino und Pian San Giacomo eine längere Baustelle. Und am Wochenende halt auch eine einzige Fahrzeugkolonne ...
  • Beste Route nach Venedig

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    machen wir zu, bitte weiter im bestehenden Thread
  • Hotel Tergesteo Esplanade

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Genau, ich denke da sind die unterschiedlichen Channels bei Holidaycheck nicht so richtig bekannt. Danke für die Hinweise, Kourion und Bienekind. Wir machen dann zu- ein Bewertungsportal haben wir ja dafür.
  • Tips für Montegrotto Terme

5 Beiträge 9k Aufrufe
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Was bewegt dich, für diese welterschütternde Erkenntnis einen 16 Jahre alten Thread auszugraben?
  • Sehenswertes in Venedig ? - Aber nicht das typische

15 Beiträge 10k Aufrufe
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Danke für den tollen Tipp, kannte ich noch nicht! Werde ich beim nächsten Besuch in Venezia sicherlich beherzigen ... ich liebe ja italienische Gourmettheken!
  • Abano oder Montegrotto Therme

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Irenei
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    IreneiI
    Liebe Foris, für einen möglichen Regentag während unseres Urlaubs machen wir uns schon mal vorab auf die Suche nach einem Thermalbad in Abano oder Montegrotto Terme für einen "Day Spa". Hat jemand eine Empfehlung? Danke herzlichst! Irene
  • Taxipreis 2023 vom Airport San Marco zu Piazzale Roma

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mr_hoffi
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    mr_hoffiM
    Besten Dank an NeckarSchwabe, Dir noch einen schönen Tag!!!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 58 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    58 Aufrufe
  • Venedig inkl kind mit Behinderung

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von C.+S.
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    C.+S.C
    Manchmal muss man's halt einfach riskieren und auf Glück vertrauen - das hat ja anscheinend gut geklappt. Wahrscheinlich muss man wirklich die Wochenenden vermeiden. Danke für Dein feedback, denn daß sich jemand dann nochmal "zurückmeldet" kommt leider sehr selten vor. VG
  • Murano GLasbläserei

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Temptation
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    TemptationT
    Ich klinke mich hier mal mit ein, bin allerdings Venedig- Neuling. Allerdings haben wir am Wochenende jetzt genau eine Glasbläserei "gebucht" und zwar die in einer alten Kirche, die Glaskathedrale Santa Chiara. Die Ex- Kirche bietet einen Ausstellungs- und Verkaufsraum für Glaskunst, im Parterre steht ein Glasofen und man kann wohl von der Galerie aus die Arbeit beobachten. Neben der Glasausstellung soll es auch eine kleine historische Ausstellung zu Murano geben. Wir haben uns entschieden, die Tour "andersrum" zu machen als die ganzen Tourenanbieter - in der Hoffnung, die Massen zu umgehen (wahrscheinlich eine Wunschvorstellung). Wir beginnen von Venedig nach Burano, schauen uns dort ein Spitzenmuseum an und gehen dann gegen Mittag rüber nach Murano, wo wir in Ruhe (hoffentlich) Mittagessen können und dann nachmittags in die Glasfabrik in der Kirche gehen, um eine Vorführung anzuschauen und dann noch weiter in ein Glasmuseum. Mal schauen ob der Plan aufgeht.
  • Gute Piadina in Venedig?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Temptation
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    TemptationT
    Der Thread ist zwar von Anno Knipps, aber: sollte jemand mal wieder diese Frage haben, wo es in Venedig diese Piadinas gibt, habe ich bei meiner eigenen Vorbereitung des Urlaubs folgendes gefunden: Und zwar auf der Snackkarte im Devils Forest Pub (Calle dei Stagneri O de la Fava) mit Prosciutto, Cotto e Mozzarella. Ich werde mir das auf jeden Fall notieren und vielleicht liegt ja das Pub auf dem Weg von oder zu einer Sehenswürdigkeit, so dass ichs gleich verbinden kann. Freu ich mich ein bisschen
  • Frage zu Zeiten Flughafenzubringer und Märkte

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frarichter
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    frarichterF
    Der Weg mit den Vaporetti ist ein ziemlicher Umweg. Wollten die Nacht auch nicht gerade auf dem Flughafen verbringen, reisen mit meinen Eltern, die sind auch nicht mehr die jüngsten. Dann muss ich wohl mal schauen, ob ich einen anderen Abflughafen finde, wo die Zeiten besser passen.
  • Transfer Flughafen - Lido und Hotel / öffentliche Verkehrsmittel in Venedig

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SummerdaysS
    Hy, ich hänge mich einfach mal dran. Die Strecke von Marco Polo nach Venedig kenne ich. Aber wie komme ich von Treviso nach Venedig ? Irgendwie blicke ich da nicht so recht durch. Die Ankunft des Fliegers wäre recht spät ( ca. um 20.00 Uhr ) am Abend, hat jemand Erfahrung , wie man nach Venedig kommt ohne eine Weltreise zu unternehmen. Rentiert sich die sparsamere Alternative, in Treviso zu landen überhaupt? Der Flug nach Treviso kostet tatsächlich nur die Hälfte. Den ersparten Betrag könnte man dann eher in ein Hotel investieren.
  • Venedig-Ende Sep/ Okt. 2020 Hotelsuche

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    KastenwagenK
    @Gitte 232 Ich kenne Dein Budget leider nicht.https://www.pensioneaccademia.it/de/ Der Garten mitten in der Stadt ist ein richtiges Plus , wenn man von der Lauferei zurück kommt. Und zentral ist es auch noch. Tipps ? Alles was dazu gehört und ansonsten einfach treiben lassen und ausprobieren. Und sich darüber im Klaren sein, dass Venedig teuer und damit meine ich richtig teuer, sein kann. Aber die Stadt muss jetzt sehr schön sein, da nicht diese Menschenmassen auftreten. Ich würde auch fahren , wenn ich könnte.
  • Thermalbecken in Abano Therme

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barpi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BarpiB
    hallo, Tangomaus, Du hast ja sooo Recht. Deswegen suche ich ja eine Alternative
  • Travelcard oder Einzeltickets?

24 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Felicitie
    24 Beiträge
    46k Aufrufe
    FelicitieF
    Hallo Zusammen, mein Mann und ich sind im Dezember übers Wochenende zum "Natale in Laguna" in Venedig. Flüge und Hotel sind schon gebucht, aber mit den Vaporetto-Tickets tue ich mich etwas schwer. Manchmal lese ich "Tageskarte" dann wieder heißt es "24-Stunden-Karte". Könnte mir einer von Euch Venedig-Kennern hier bitte weiterhelfen? Gilt das Ticket nun für einen Kalendertag oder für 24 Stunden ab Entwertung? Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße Feli
Weitere beliebte Orte