Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Der Koffer - mein treuer Begleiter?
  6. Der Koffer - mein treuer Begleiter?

Der Koffer - mein treuer Begleiter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
428 Beiträge 210 Kommentatoren 174.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen. Vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches geschrieben? 😉

Also, wir haben zwei Hartschalenkoffer mit Rädern von Samsonite, die sind sage und schreibe 17 Jahre alt und immer noch erstklassig. Die benutzen wir wenn wir um die 10 Tage oder länger verreisen. Dazu habe ich den passenden Beautycase, der ist genau so alt und die Schlösser funktionieren immer noch so, wie am ersten Tag.

Wenn ich alleine verreise, dann benutze ich entweder meinen Burberry - Trolley oder meinen Samsonite Light Trolly, kommt drauf an. Der Burberry , ist irgendwie praktischer mit seinen zwei Aussenfächern. Diese beiden Trolly´s habe ich noch nicht sooo lange, mal schaun, ob sie auch so lange halten wie die Koffer.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Wirklich treuer Begleiter? 😆

Heute können in Berlin wieder die untreuen Begleiter ersteigert werden 😄

Heute besteht schon wieder die Möglichkeit, diverse Koffer samt Inhalt auf gut Glück in den Gropius-Passagen an der Johannisthaler Chaussee in Neukölln zu ersteigern. Beginn: 12 Uhr; ab 10 Uhr Vorbesichtigung.

Alles Koffer von Leuten, die zu faul waren ihren Namen und Adresse INNEN nochmals anzubringen.

Sonst wären sie ihnen zugestellt worden.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yamwunsenY Offline
        yamwunsenY Offline
        yamwunsen
        Gesperrt

Wir sind jetzt nach vielen Jahren von Softkoffern auf Hartschale umgestiegen, weil uns des öfteren auf Reisen Shampoos etc. zerquetscht wurden und die Sauerei war gross.
        Nach langer Suche haben wir uns jetzt die Hartschalen von Titan zugelegt, die sind erstens superleicht, zweitens preislich ok, drittens tolle Aufteilung innendrin und last but not least sind die vom Design her recht hip, nicht das das wichtig wäre wie mein Koffer aussieht, aber die unterscheiden sich eben von der klassischen schwarzen Hartschale auf dem Kofferband, also Verwechselungen sogut wie ausgeschlossen. Toll ist auch das die Dinger 4 Rollen haben, die sich in jede Richtung drehen, also so eine Art Allradantrieb 😆 . Hört sich doof an, aber ist superangenehm ... kann man ziehen, schieben oder was auch immer, die Rollen drehen sich immer richtig.
        P.S.: 😉 Nein ich bin nicht bei der Firma Titan angestellt. Aber nachdem Samsonite und Burberry etc. hier genannt wurden, hab ich die Marke auch dazugeschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • summertime2812S Offline
          summertime2812S Offline
          summertime2812

Hi,

bisher habe ich meine Koffer auch immer im Supermarkt oder Discounter gekauft und ehrlich gesagt, die waren alle Schrott. Schon nach einer Reise kaputt, nach der zweiten noch kaputter. 😞

Jetzt habe ich mir einen Trolley von Stratic (diese Firma kannte ich bisher auch nicht)gekauft, der superleicht ist und auch vier Rollen hat, die den Koffer in alle Richtungen drehen lassen. Außerdem ist er R o t! 😉 😉

Ausprobiert wurde das Prachtstück allerdings noch nicht, darf erst im Herbst mit nach Ägypten und soll mir anschließend viele Jahre gute Dienste leisten.

Ich finde die Stofftrolleys besser als Hartschale, meistens sind sie leichter und sie haben noch alle möglichen Taschen vorne und hinten, in die man noch schnell was reinstopfen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Stephie21S Offline
            Stephie21S Offline
            Stephie21

Hi

Also ich habe auch lieber einen Stofftrolley weil ich häufig schon gesehen habe dass diese Hartschalenkoffer entweder kaputt waren oder einfach aufgesprungen sind.
            Allerdings habe ich es aufgegeben teure Koffer zu kaufen.
            Hatte einen von Samsonite der nicht gerade günstig war und nach 2 Flügen völlig im Eimer war.
            Nun habe ich einen no name Koffer und den habe ich schon seit mehreren Flügen und ich kann mich nicht beschweren.
            Denke mal man sollte einfach ein bisschen auf die Verarbeitung achten dann kann es auch ein billiger Koffer sein außerdem hat der Koffer eine Farbe, die ich sofort auf dem Rollband erkenne 😆

LG

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrilyC Offline
              ChrilyC Offline
              Chrily

Ich habe einen kleinen Trolley für die Wochenende wo ich nach Hause fliege. Der hält auch schon recht lange und ist aus Stoff.

Für lange Reisen habe ich 2 Riesen-Schrankkoffer. Die werden abbr ca. alle 2 Jahre neu gekauft, da die Lufthansa einem immer neue spendiert, weil meine meist nach ein paar Langstreckenflügen kaputt sind. Aber somit habe ich halt alle 2 Jahre neue Koffer:-)

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

aloha84 wrote:
                Hallo zusammen!

Hoffe es geht allen gut?

Ich wollte fragen, wer schon gute Erfahrungen mit den Hartschalenkoffer von American Tourister by Samsonite gemacht hat? Kann man diese Koffer empfehlen? zb den Upright / Trolley von American Tourister by Samsonite, Flite, 79cm? ❓
                Ich muss mir für die Sprachreise einen guten Koffer kaufen (am bessten in der Schweiz), der aber nicht zu teuer sein darf. Werde während dem Sprachaufenthalt 4x fliegen...

Danke für die Tipps!!

Liebe Grüsse

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uweder1U Offline
                  uweder1U Offline
                  uweder1

Hallo aloha84,
                  wir wollten auch unserer Tochter vor kurzen einen Koffer von Samsonite kaufen, aber was derzeit im Laden angeboten wird, entsprach nicht unserem Preis-Leistungsverhältnis. Auserdem war ihr wichtig, dass die seitlichen KLappen nicht mit Schlüssel zu verschließen sind, sondern nur mit dem kl. Drehknauf und so könnte man noch einiges aufzählen, z.b., dass bei vielen Flügen ein Koffer mit den 4 Rädern, die etwas herausstaken, nicht optimal sind (Abbruchgefahr).

Also sind wir nach einigen nervenaufreibenden Recherchen auch auf den American Tourister gestoßen! Der ist genau der Koffer, wie wir ihn von Samsonite vor Jahren gekauft haben (in kl. Details abweichend, aber im Großen und ganzen identisch!)
                  Bei Koffer24.de gibt es den sogar zu günstigen Rabatt-Preisen ohne Vesandkosten und zur Auswahl stehen 6 Farben, das findet man nicht so schnell im Laden!
                  Die Lieferung hat ca. 3 Tage gedauert, dann war er da und sieht super aus (schwarz). Leider hat sie ihn noch nicht benutzt, erst in 3 Wochen... 😄

Aufgrund der Gewichtsbegrenzung bei Flügen und dass du ihn ja auch anheben musst, würde ich überlegen, ob nicht ein 71er reicht, der ist immer noch groß genug für 1 Person.

Viel Spaß beim Sprachenlernen
                  wünscht dir Uwe

Anm. d. Admins:
                  Werbung entfernt...

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

aloha84 wrote:
                    Ich muss mir für die Sprachreise einen guten Koffer kaufen (am bessten in der Schweiz), der aber nicht zu teuer sein darf.
                    Welche besonderen Anforderungen muss ein Koffer für eine Sprachreise erfüllen? ❓

Lies Dir den Thread hier aufmerksam durch. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kofferarten sind hier sehr anschaulich erläutert worden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ysantisY Offline
                      ysantisY Offline
                      ysantis

Ich habe eine Hartschalen- und einen Softkoffer.
                      Hat beides seine Vorteile. Hartschale schützt besser die Flüssigkeiten
                      und in den Soft kann man stopfen und quetschen.

Mittlerweile sind beide in die Jahre gekommen,
                      der Reisverschluß ist kaputt, usw.

Nun möchte ich unbedingt so einen oder 2 Rimowa Alu-Koffer.
                      Kennt sich jemand damit aus? Jumbrolley mit 4 Rädern finde ich gut und noch einen kleiner dazu.

Leider sehen die nach der ersten Tour gleich verbeult aus, das ist wohl die spezielle Patina. Halte bei xxx die Augen auf, aber den adäquaten habe ich noch nicht gefunden.

Anm. d. Admins:
                      Werbung entfernt...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
                      ist die Weltanschauung der Leute,
                      welche die Welt nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt (1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • linkniL Offline
                        linkniL Offline
                        linkni

Ich liebe meine Trollys ;o) sie sind von der Marke Titan und aus extrem leichten Material Polycarbonat. Somit ein super leichter Hartschalenkoffer der doch nicht ganz so sperrig ist. Ich glaub mit den beiden werd ich noch ewig reisen. Mein einer ist silber und einer rosa und somit ganz, ganz schnell auf dem Rollfeld zu sehn. 😄

Desweiteren hab ich noch eine Laptoptasche die man an den Trollybügel dran machen kann und auch ein Beautycase was ich an den Trollygriff machen kann- extrem praktisch!

Let the sunshine in your heart

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • OlyaSolO Offline
                          OlyaSolO Offline
                          OlyaSol

Hallo Ysantis,

die Trollies von Rimowa kann ich Dir nur waermstens empfehlen. Ich habe mehrere Stueck davon in allen Groessen, so dass ich stets den richtigen Koffer fuer Geschaeftsreisen oder Urlaub habe.

Besonders die von Dir erwaehnten Multiweel Trollies (mit vier Rollen) sind einfach super! Ich hatte noch nichts Besseres. So einfach wie sich selbst der grosse JumboTrolley mit aufgesteckten Bordtrolley fahren manoeverieren lassen - einfach genial. Wie sagt die Werbung "...mit der Leichtigkeit ener Taenzerin!" Das kann ich nur bestaetigen.

Ich habe mir im Januar 4 Koffer der neuen Salsa Serie gekauft aus Kunststoff. Da verbeult ueberhaupt nichts und die sind extrem kratzfest. Bin in den letzten 2 Monaten ca. 20x mit den Koffern geflogen und die sehen immer nochaus wie neu!

Die Koffer sind zwar nicht billig aber wirklich ihr Geld wert!

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nadinewagnerN Offline
                            nadinewagnerN Offline
                            nadinewagner

Hallo!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Koffer und einem Handgepäckkoffer. Wir fliegen Mitte September für vier Wochen nach Australien und ich weiß so gar nicht was ich da nehmen soll. Hartschale oder lieber so einen aus Stoff? Wir fliegen nicht über Amerika, so dass ich ein Limit von ca. 20kg haben werde.

Ich habe jetzt heute ein Angebot gesehen welches ich nicht schlecht finde. Zuerst dachte ich: naja bei dem Preis kann das ja nichts taugen, aber ich hab mal gegoogelt und überall sonst kostet ein Koffer schon so ca. 100$ --> ist eine amerikanische Marke. Ich denk mal das liegt zum großen Teil auch an der Farbe, dass die so günstig verkauft werden. Die wollte sonst wohl niemand G Da die Marke in Amerika wohl recht bekannt und erfolgreich ist.

Was haltet ihr davon? Und was haltet ihr zB davon wenn Reisverschlüße oben drauf sind - mein Freund meinte das wäre nicht so toll, und ginge schnell kaputt?! Und die Stoffkoffer wären auch nicht so gut weil die schnell durchweichen würden wenns naß werden würde. Aber wann wäre das denn wirklich der Fall?? ❓

Danke schonmal für eure Antworten!!!

Anm. d. Admins: Werbung entfernt...

Hm supi - die Links zu denen ich eure Meinung gerne hören würde, wurden vom Admin entfernt wg angeblicher Werbung. Supi. Und wie frag ich euch jetzt, ob das was taugt? Die Firma heißt Atlantic oder auch Atlantic Luggage. Nachdem hier schon andere Koffermarken genannt wurden, werde ich die hoffentlich nennen dürfen...
                            Auf der Seite von guut gibts da heute ein super Angebot... aber ich weiß halt nicht ob das was taugt?!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

@nadinewagner

Hallo,

dem Rat von OlyaSol schließe ich mich an. Etwas Besseres gibt es nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nadinewagnerN Offline
                                nadinewagnerN Offline
                                nadinewagner

Hallo Reisemarie,

hab mal nach Rimowa gesucht - hört sich schon super an! Danke! Aber 300€ aufwärts für nen großen Koffer/Trolly ... das sprengt mein geplantes Budget ein wenig. Hab bis vor nem halben Jahr studiert und jetzt für Australien schon sehr viel gespart. Daher dachte ich dass es vielleicht auch ein klein wenig günstiger geht 🙂

Hm - mal sehen...soll halt schon was taugen! Werd mal weiter suchen, vielleicht gibts da ja ein Angebot für.

Und was sagt ihr zu Nicht-Hartschalen Koffern? Und Reisverschlüßen oben drauf? (siehe Fragen oben)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemarieR Offline
                                  ReisemarieR Offline
                                  Reisemarie

@nadinewagner

Hallo Nadine,

manchmal kann man bei Auktionshäuser im Internet tolle Schnäppchen machen.
                                  Bzw. gibt es von Rimowa schon mal 2. Wahl, die sind deutlich günstiger (Kratzer bekommen sie sowieso nach diversen Flügen)

Ob Hartschale oder Softkoffer, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich bin ein Verfechter der Hartschalen, weil ich sie so optimal packen kann, ohne, daß die Sachen verrutschen.

Denke bitte daran, daß du in der Regel nach Australien nur 20 kg im Flieger mitnehmen darfst. In einen großen Koffer kann man leicht 35 kg reinpacken und Übergepäck kann sehr teuer werden. Ich würde also keinen sehr großen Koffer kaufen - sonst verrutscht dir alles. Nimm dir lieber einen Trolley als Handgepäck (unbedingt auf die erlaubten Maße achten) dazu, für Bücher, Schuhe usw.

Reißverschlüsse an günstigen Koffern gehen außerdem schnell kaputt.

Ich bin überzeugt, du wirst schon den richtigen Koffer für dich finden und dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MeerpackM Offline
                                    MeerpackM Offline
                                    Meerpack

Hallo,

ist eigentlich matt oder glänzend bei einem Hartschalenkoffer besser??
                                    Oder ist das egal?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JulieL.J Offline
                                      JulieL.J Offline
                                      JulieL.

Ich würde mal sagen, dass das wohl ganz einfach Geschmackssache ist. Der eine findet glänzend schöner und der andere matt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MeerpackM Offline
                                        MeerpackM Offline
                                        Meerpack

Also macht das bei der Reinigung wohl keinen Unterschied?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lilian1507L Offline
                                          Lilian1507L Offline
                                          Lilian1507

Bei den schönen lackglänzenden Koffern sieht man nach dem ersten Flug leider sehr deutlich die ersten Abnutzungsspuren. Bei den matten fallen die Gebrauchsspuren in der Regel weniger auf. Bei meinen Hartschalenkoffern genügt ein feuchter Lappen zur Reinigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 5 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag