Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen, träume bereits von meinem ersten Floridaurlaub, Badeurlaub mit shopping, sightseeing und clubbing. An den Freizeitparks in Orlando bin ich nicht interessiert. Eher so Fort Lauderdale/ Miami und dann Richtung Süden (auch Golfseite).
Aber wann ist nun wirklich die beste Reisezeit in Florida, um auch schön baden gehen zu können ohne zu erfrieren oder vor Hitze zu ersticken?
Januar/ Februar zu kalt, März/ April sehr teuer, Mai/Juni Regenschauer, ab Juli Hurricanegefahr????? Ich wollte eigentlich im Spätherbst, also Oktober oder November, aber ist es dann schon wieder zu kühl oder immer noch Hurricanegefahr?
Ich sag schon mal DANKE IM VORAUS -
-
Hurricans sind von Juni/Juli bis Oktober/November.
Aber darauf kann man sich heute auch nicht mehr verlassen, es verschiebt sich ja alles (Erderwärmung usw.).Wir waren letztes Jahr Ende Mai, Anfang Juni in Orlando. Es war so ca. 22- 30 Grad und es gab auch einen Tropical Storm an der Golfküste und dementsprechende Warnungen. Die Ausläufer haben wir in Form von starken Regen und starken Blitzen in Orlando gespürt.
2006 waren wir Anfang November in Florida. Kein Regen, kein Sturm, nichts. Wir konnten auch am Strand liegen (Golfküsten). Wir waren im Wasserpark (Typhoon Lagoon, Orlando) und auch dort haben wir nicht wirklich gefroren, na ja etwas wenn es bewölkt war
.Ob ich im Oktober nach Florida fliegen würde? Vielleicht gegen Ende hin. Aber wie gesagt, man weiß heute nie wie sich die Hurrican Saison entwickeln wird.
-
Hallo
Aktuelle Informationen über Stürme gibt es
Vor der Reise kann dort die aktuelle Situation abgefragt werden .
Viel Spass
-
hallo,
neuerdings haben wir ein haus in florida - cape coral/fort myers.
seit jahren reisen wir schon dort hin und ich meine das wetter gut zu kennen.
die besten + wettersichersten und klimatisch angenehmsten reismonate sind definitiv Oktober+November sowie März/April/Mai ggf. Juniim Juli/August/September kommen oftmals die Hurricans und es ist richtig heiß (35-45 Grad) und die ultrahohe Luftfeuchtigkeit macht es teilweise unangenehm.
im Dezember/Januar ist es mittlerweile selbst in Florida eher unbeständig.
wir haben z.b. vor 5 Jahren am Silvester-Strand in Fort Myers gefroren!! und mussten Jacken tragen und auch tagsüber war es nicht sehr warm 8-15 Grad.
Klar ist es manchmal auch recht nett zu dieser Jahreszeit, wer allerdings die "Garantie" für wunderbares Urlaubswetter will sollte im Oktober/Novemer/März/April/Mai reisen. Da ist es immer toll - zumindest die letzten 7 Jahre war es so.......Ich hoffe ich konnte denen, die's interessiert gut weiterhelfen und meine Tipps liegen auch für die kommenden Jahre gut.
Liebe Grüsse
Martina -
Neni81 wrote:
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen, träume bereits von meinem ersten Floridaurlaub, Badeurlaub mit shopping, sightseeing und clubbing. An den Freizeitparks in Orlando bin ich nicht interessiert. Eher so Fort Lauderdale/ Miami und dann Richtung Süden (auch Golfseite).
Aber wann ist nun wirklich die beste Reisezeit in Florida, um auch schön baden gehen zu können ohne zu erfrieren oder vor Hitze zu ersticken?
Januar/ Februar zu kalt, März/ April sehr teuer, Mai/Juni Regenschauer, ab Juli Hurricanegefahr????? Ich wollte eigentlich im Spätherbst, also Oktober oder November, aber ist es dann schon wieder zu kühl oder immer noch Hurricanegefahr?
Ich sag schon mal DANKE IM VORAUSFLIEG IM OKTOBER oder besser noch im April/Mai ... das sind die besten Monate. Übel Heiß und Hurricanes kommen erst Juli-September, Juni weiss ich nicht, Mai und Oktober waren immer genial (bin jedes Jahr 3 mal da)
Gruss
Martina -
hollole!!
ich war auch zu allen jahreszeiten in florida. am besten ist es meiner meinung nach im mai juni evtl noch april.
war auch schon im sept. da herrliches wetter. aber man kann nie wisse (hurrican!!) letztes mal war ich im november da. leider zu kalt zum baden!!! am golf in fort meiers!!!! also fazit MAI APRIL JUNI
liebe grüsse gabi -
Fahre am SA, habe gerade von meinen Freunden erfahren, die schon in Fort Lauderdale sind, dass es nachts bis zu 8 Grad kalt wird brrrrrr :?
-
Bin heute aus Florida zurück.
Wir haben 14 Tage nur Sonne gehabt. Kein Tropfen Regen. Die Temperaturen lagen immer um die 30 Grad.
Der Mai ist super zu empfehlen.
Sonnenuntergang war gegen kurz nach acht. -
Hallo,
für die Urlaubsplanung sind in erster Linie Klimatabellen wichtig, z.B.
http://www.wetterklima.de/klima/weltklima/klimaflorida.htm
Die Klimatabellen sind Mittelwerte, aber sie geben erstmal einen Anhaltspunkt.In der Hurrikanzeit muss man natürlich mit Wirbelstürmen rechnen, wobei aber nicht jeder Hurrikan mit voller Wucht auf Florida trifft. Und es ist auch nicht so, dass es dort vor Hurrikans nur so wimmeln würde. Kein Grund also, sich die Urlaubsfreude verderben zu lassen, allerdings sollte man mit einem Auge auf die Wirbelstürme schielen

Wie das aktuelle Wetter in Florida ist, zeigen anschaulich Wettercams:
http://www.wetterklima.de/cams/usa/florida.htmFreundliche Grüße,
Günter -
Darf ich mich hier ebenfalls einklinken?
Wir fliegen am 03. August (Ferien eben
) für 2 Wochen nach Orlando.Jetzt hab ich gelesen, dass es im August 12 Regentage geben sollte.
Wie kann ich das verstehen?
Komplett den ganzen Tag Regen, oder so wie in der Dom.Rep. zum Beispiel, dass es ein Stündchen regnet, und dann ist wieder "eitel Sonnenschein"????Bitte, ganz, ganz wichtig!!!!
Danke schon mal

-
Danke JulieL!
Das heisst also, dass ich beruhigt in die Parks gehen kann, aber halt ein Baseballcap dabei hab, wenn's mal stark (aber kurz) regnet???
Es ist ja sehr schwül im August, ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein kurzer Schauer hie und da auch angenehm sein könnte...
-
Hi Puffel,
sei beruhigt du hast das Wetter schon richtig erkannt wie es dir auch Julie.L geschrieben hat! Ich bin gerade hier ,das Wetter ist toll und für Parks supi--aber sehr warm-nun , das ist bekannt!
Schreibt mir ruhig per PM.
Ich bin in FL und helfe gerne
GLG
Armadilli -
Hallo Zusammen,
ich war schon mehrfach in Florida, allerdings entweder im Januar oder Mai.
In diesem Jahr plane ich, eventuell in der Zeit Oktober nach Florida zu verreisen. Was klar ist, es ist Hurricane Zeit.
Aber wie sieht es sonst mit dem Wetter aus?
Danke im Voraus
Grüße
Frank
-
Hallo Frank!
Vor zwei Jahren waren wir im Oktober drüben. Es ist reichlich warm und in zwei Wochen hatten wir gerade mal einen Regentag. Sprich: Angenehme Wärme, total super.
Wir sind gerade aus FL zurück, daher würde ich den Juli/August als Reisemonat z.B. nicht unbedingt empfehlen. Zu schwül und ziemlich nass/gewittrig.
LG -
Hallo,
Danke für Deine Nachricht....
Du hast es gut...habt Ihr noch was vom Sturm mitbekommen?
Grüße
Frank
-
Nein, aber es war scheinbar nur eine Frage der Zeit, wann sich einer zusammengebraut hat. In den Wetterberichten waren jeden Tag riesige Gewitterzellen zu sehen. Den Hurrican Fay haben wir daher nur in seiner Entstehung per Fernsehen auf dem Atlantik mitbekommen, zirka eine Woche vorher sprach man bei den Wetterfröschen bereits davon, dass dieses Gebiet großes Potenzial hätte, ein Hurrican zu werden. Aber glücklicher Weise waren wir bereits weg, als er ankam. Zum Schluss waren wir nämlich einige Tage in Naples. Das wäre Action-Urlaub live geworden. Aber ich möchte es ehrlich gesagt nicht mitmachen, der Urlaub ist dann sicherlich gelaufen.
Nächstes Jahr fliegen wir etwas eher, Ende Juni. Hoffentlich mit genauso viel Glück. Aber leider sind wir auf die Ferien angewiesen.
LG -
Hallo,
ok, freut mich für Euch, dass ich einen schönen Urlaub hattet und vom Strum (wurde übrigens kein Hurricane) nichts mitbekommen habt.
Ich bin gerade mitten in der Planung für Oktober. Allerdings, was mich stutzig macht sind die eigentlich doch recht hohen Flugpreise für diese Zeit. Obwohl eigentlich keine Ferien sind zu dieser Zeit...
Vor 2 Jahren hatten wir einen Flug mit Mietwagen (3 Wochen) für insgesamt 850 Euro für beide Personen bekommen (Delta Airlines).
Auch wenn es nicht unbedingt in den Wetterthread gehört, wo bekommt man Billigflüge in die USA her
?Grüße
Frank