Chiang Mai was tun?
-
Merz wrote:
Hallo Rainerwie definierst Du zeitlich "gleich am Morgen" ? Wir machen das nämlich auch privat und wollen vor den Tourisztenströmen dort sein.
Weitere Frage: Hast Du ein Taxi gemietet und wenn ja was hast Du dafür bezahlt ?
Gruss
MerzHallo.
Ich bin mit einem Freund der in Thailand lebt und ein eigenes Auto hat
zum Wat gefahren von da her brauchte ich kein Taxi.Wis sind so gegen
8 uhr 15 schon an dem Tempel gewesen und es war herrlich,wir waren
fast allein und konnten uns alles in ruhe ansehen.Und so teuer sind die
Taxen ja in Thailand nicht,wenn Ihr das organisiert macht zahlt man er-
heblich mehr.Und vom Tempel zum Orchideengarten ist es auch nur ein
kurzes stück.
Gruss Rainer -
Wir sind vor einer Woche aus Thailand zurück gekehrt.
In Chiang Mai waren wir 5 Tage und haben alles selbst organisiert.
1.Sehenswert für uns war der Queen Sirikit Botanical Garden.
2.Als Blumenliebhaber können wir eine der zahlreichen Orchideefarmen empfehlen.
3.Am Besten haben uns die heißen Quellen 2 große Fontänen heißen Wasser treten aus der Erde aus) von Sankampeng gefallen (Tipp: Für 2 Stunden Hütte mit großer Badewanne mieten, falls eine Horde Kinder im Schwimmbecken zu laut sein sollten ).Die Wachteleier mit Sojasoße sind lecker.
Nicht ganz so frische Eier schwimmen oben! Also keine Angst vor alten Eiern!
4.Wirklich fernab jeder Touriroute ist eine Höhle mit Buddastatue. Mal was ganz anderes.
1+ 2 und 3 + 4 lassen sich jeweils zu einem Tagesausflug kombinieren.
Ein Taxi mit Fahrer kostet 1000 Bath und das sind gut 20 €.
Unser Fahrer war zuverlässig und hat keine Stopps an irgendwelchen Fabriken oder dubiosen Hanwerksbetrieben gemacht, um sich ein Taschengeld hinzuzuverdienen und uns kostbare Urlaubszeit zu rauben.
Der Nachtmarkt ist ein Shopping-Paradies (T-Shirts, Schmuck usw). Aber Handeln ist ein Muss!!!
Zahlreiche "Marken"-Taschen gibt es dort. Eine schöner als die andere.
Aber natürlich auch die Erzeugnisse der verschiedenen Kunsthandwerksbetriebe der Region.
Die Telefonnummer von dem jungen Ehepaar mit seinem Taxi kann ich nachreichen. Eine Anzahlung von 50% wird vorab fällig-aber die Zuverlässigkeit der beiden können wir bestätigen und uneingeschränkt empfehlen. Englisch wird gut verstanden und gesprochen. -
ChezSimone wrote:
Die Telefonnummer von dem jungen Ehepaar mit seinem Taxi kann ich nachreichen. Eine Anzahlung von 50% wird vorab fällig-aber die Zuverlässigkeit der beiden können wir bestätigen und uneingeschränkt empfehlen. Englisch wird gut verstanden und gesprochen.Mr Lek Rallway, kurz: LEK
Mobile-Nummer:
08-6913-07575
oder
08-06919-1250 -
ronjaT:
bei uns geht's ja bald los und bei unserer Nordthailand Rundreise (Transorient) ist auch Chiang Mai dabei mit Elephanten- camp, -reiten, Floßfahrt, Orchideenfarm und Kunsthandwerksdorf. Ich bin nun am überlegen ob ich diesen Tag nicht mitmache und statt dessen Chiang Mai anschaue und zum Wat Phra That Doi Suthep selbstorganisiert per Taxi o.Ä. gehe. Ich habe auch den Verdacht, dass das Kunsthandwerksdorf eher eine Verkaufsveranstaltung ist. Elephanten find ich zwar klasse bin aber nicht so die Freundin von der Präsentation tierischer Kunststückchen oder Elephantenreiten. Was meint ihr?[/quote]es gibt aber auch den elefant nature park,ohne präsentation.
-
Ziemlich alter Thread, aber prima gefunden

Ich kenne jetzt den Tourverlauf von Transorient nicht, wenn damit die Orchid and Butterfly Farm, das Maesa Elephant Camp und das Craft Village (keine Verkaufsveranstaltung) im Mae Sa Valley gemeint ist sehr sehenswert und auch die Landschaft.
Das habe ich gerade im Januar mit Mietwagen ab Chiang Mai selbst gemacht mit mehren Touren an 4 Tagen zu verschiedenen Spots in der Umgebung.
Wenn eure Rundreise für Chiang Mai nur einen Tag beeinhaltet, naja, sowas kann man anders machen.PS.
Wann ist "geht bald los"? Derzeit ist Nordthailand mit ziemlich üblem Wetter, Hochwasser, Überschwemmungen beeinträchtigt, nicht ungewöhnlich für die Jahreszeit. -
Ich schliesse mich Bernhard an, wir haben die vom ihm aufgelisteten Orte 2010 ebenfalls besucht und fanden es durchaus sehenswert. Das Elefantenreiten kann man ja bleiben lassen

-
Wir hatten damals die Tour nicht mitgemacht und uns ausgeklinkt, Chiang Mai auf eigene Faust erforscht und Songkran gefeiert. Ich kann dir also nichts zur Tour sagen, nur soviel: die anderen Rundreisenden waren begeistert, sowohl von Elefentenreiten, Floßfahrt und auch den Kunsthandwersdörfern. Es sollte wohl auch eine Schmuckfabrik besucht werden, ist aber ausgefallen, da keiner Lust drauf hatte
. Wenn sich alle Mitreisenden einig sind kann man sehr wohl auf den Reiseverlauf einfluss nehmen unsere damalige Gruppe war auch recht klein, nur 9 Personen.Edit: @bernhard, sala und ich selbst: ich glaube wir haben gerade mir auf meine Frage geantwortet
!Was fuchsi67 da schreibt ist lediglich ein Zitat meiner Frage von 2008!!! Ich lach mich scheckig
, fuchsi gibt mir einen Tipp, nach 3(!!!) Jahren
und inzwischen 5 Thailandreisen, lustig!Trotzdem danke für's ausgraben des Threads, schon wegen dem super Link von chriwi
.Ich geh jetzt ne Runde in Thailand spazieren
. -
Da hat die "Zitiertaste "wohl nicht funktioniert
aber jetzt weisste was Du alles versäumt hast... -
Klar doch, nachdem man nicht mit ´nem Elefanten durchreiten reiten kann...
-
fuchsi67 hat völlig richtig nach einem bereits vorhandenen Thread gesucht und dort auch gepostet
Palme, Chiang Mai fängt zwar ebenso mit Ch an, aber bleib doch besser bei Chaweng, das kennst Du ja
-
OT
Wieso Hoheitsgebiet, Anfang der 90-er waren tatsächlich noch nicht alle Strassen in Chaweng asphaltiert und teilweise wurde erst eine Kanalisation gebaut

-
Hallo ihr Lieben,
auch ich grabe diesesRelikt von Thread schon zum zweiten Mal aus. Etwas staubig hier? Aber ich stehja auf alten Kram

Ganz eine allgemeine Frage: Wieviele Tage Chiang Mai würdet ihr einplanen für entspanntes Erkunden? Also ohne Ausflüge wie Elefantencamp, Langhalsfrauen, Orchideenfarmene tc. sondern nur die Stadt selbst? Mir schweben 3 Nächte vor und ich habe keine Ahnung, ob das in die Kategorie: „Vielzu lange für viel zu kleine Stadt“ oder „zu kurz um auch nur einen Eindruck zu bekommen“ fällt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und alles liebe,
Conny
-
Kleine Stadt? So klein ist die Stadt nicht, immerhin knappe 150.000 Einwohner. Es gibt viele Tempel (ca. 200)zu besichtigen, der Nachtmarkt, der Sonntagsmarkt, Doi Suthep, Stadtmauer, Märkte, am Ping im Restaurant den Abend ausklingen lassen...
3 Nächte nur für die Stadt sind das Mindeste!
Ich würde mir auf jeden Fall noch einige der umliegenden Dörfer (Schirm-, Holzdorf ect.) anschauen und auch ein Besuch bei den Hill Tribes ist interessant. Somit würde ich ca. eine Woche für Chiang Mai einplanen. -
Ich kann mich Ronja nur anschließen....würde auch sagen mind. 3 Nächte wenn nicht länger....waren selber leider nur 2 Nächte vor Ort. Viel zu kurz !! Gibt soviele Tempel die alle fußläufig erreichbar sind, der Nachtmarkt usw. anzuschauen.
-
3 Nächte Chiang Mai sollten es schon mindestens sein, mein favoristierter Hoteltipp ist das wunderschöne Manathai Village, zu Fuss nur 5 Minuten bis zur Altstadt oder zum Nachtmarkt gelegen.
Chiang Mai alleine gibt für die Zeit wie ronjaT richtig schreibt zwar genügend her, aber "ausserhalb" ist der wirklich interessante Mae Sa Valley Loop doch eine Überlegung wert.