Ägypten....
-
hi ihr!

flieg in den ersten zwei mai wochen nach ägypten...
muss mir nur noch überlegen, ob ich nach hurghada oder nach sharm el sheik geh....
was würdet ihr mir denn empfehlen??Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, welche Ausflüge ich mir nicht entgehen lassen soll? ( Denke dass an beiden Orten ziemlich das selbe Ausflugsangebot gibt...;-) )
lg

Alex
-
salam alex 3005
jaaa sind ein paar flugstunden weniger als nach thailand
super monat..viiiiiel sonne,in sharm recht warm um die zeit, da dort weniger wind ist in dem monat...tja ob sinai oder hurghada,beides tolle destinationen...aber das mußt du eigentlich selbst entscheiden ;)vom reisemonat her würde ich dir nicht den sinai empfehlen,mir war es da einfach zu warm im mai,ohne den hurghada wind
lg.gabriella -
Alex3005 wrote:
ob ich nach hurghada oder nach sharm el sheik geh....
was würdet ihr mir denn empfehlen??Keinen davon.
Alex3005 wrote:
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, welche Ausflüge ich mir nicht entgehen lassen soll?Na, Du stellst Fragen. Eine ausführliche Antwort würde ca 300 Seiten in Anspruch nehmen.
Sag doch am besten erstmal, wie Du Deinen Urlaub gestalten möchtest, und was Dich schwerpunktmässig interessiert (Kultur, Landschaft & Natur, Schnorcheln & Tauchen, Land & Leute, .....).
Das kann Einfluss auf dei Wahl des Urlaubsortes haben, denn die Angebote sind keineswegs gleich, bzw. aufgrund der Entfernungen mit unterschiedlich hohem Aufwand verbunden. -
Hallo ,passt zwar nicht direkt zum thema,aber ich war im Juli/Aug.2007 an der Makadi Bay... dieses Jahr gehts nach Sharm ins Ghazala Gardens(21.6-6.7)und dachte eigentlich das die Temperaturen in etwa gleich sein werden..Nun bekomm ich abe rbedenken,denn den herlichen Wind hätte ich schon ganz gerne...

Denn ohne Wind,oh jeeeeeee
Nette Grüße an alle -
-
Ich glaube mit der Auswahl hast du dir keinen Gefallen getan. Außer billig ist das sonst gar nix. Bei 64 % Weiterempfehlung kann es nich so toll sein!!! Und die Bilder sprechen auch nicht gerade dafür. Ich würde es mir noch mal überlegen. Noch kannst du sicher Umbuchen. Gebt lieber ein paar Euro mehr aus, ihr werdet es nicht bereuen.
Guß Aknara -
Er meinte das Hotel, das gebucht wurde....aber...lasst Euch einfach überraschen und macht Euch ein eigenes Bild....Habe schon mit Leuten gesprochen, denen es da gefiel. Kommt wohl auf die Zimmerlage an...
schönen Urlaub auf jeden fall
lg Xanti -
-
@ Tanja2108
ich glaube aknara1 hat mit der negativen Bemerkung nicht Hurghada an sich gemeint sondern das Hotel Shedwan Garden. Also keine Angst, Hurghada ist super.
Grüssle Ulrike -
bei diesen paar Kröten wird man ja auch auf dem Boden bleiben ,als ich so jung war spielte mir Hotel etc auch nicht so eine grosse Rolle ,Hauptsache weg was zu futtern und ein Dach über dem Kopf.Die Ansprüche kommen mit dem älter werden und den finaziellen bessern Möglichkeiten.
in diesem Sinn einen schönen Urlaub.
-
fliegen in 12 tagen nach sharm für 361 euro all in!
-
in welches hotel?
-
gabriella wrote:
salam alex 3005jaaa sind ein paar flugstunden weniger als nach thailand
super monat..viiiiiel sonne,in sharm recht warm um die zeit, da dort weniger wind ist in dem monat...tja ob sinai oder hurghada,beides tolle destinationen...aber das mußt du eigentlich selbst entscheiden ;)vom reisemonat her würde ich dir nicht den sinai empfehlen,mir war es da einfach zu warm im mai,ohne den hurghada wind
lg.gabriellaLaut Reisekatalog ist es in Sharm el sheikh ca 5-6 grad wärmer als in Hurghada.Ob das ,und warum das so ist habe ich vor einigen Tagen im Tread "Wetter" gepostet.Jetzt bin ich dankbar das ich hier zufällig eine Antwort gefunden habe.
Nochmals,Danke liebe Gabriella.
Gruß,Jojo........ -
kann jordan26 nur recht geben, verstehe wirklich nicht, warum so viele hier sich auf andere bewertungen verlassen! jeder denkt und tickt anders. der oder die eine findet das essen toll, der andere nicht. viele erwarten in armen ländern von "sternen" z.b. 4 schon einen gehobenen luxus andere, die sich mit den ländern vorher auseinander gesetzt haben nicht so sehr...
lg anton
-
Danke Anton,
endlich mal einer der mir aus der Seele spricht! Ich weiß manchmal auch nicht was die Leute erwarten... An alle Egy-Urlauber: Ihr fliegt in ein Entwicklungsland! Und ich denke mal das sagt der reine Verstand, dass da eben nicht alles so ist, wie man es von zu Hause kennt! Ich bin der Meinung dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Egy trotzdem auf einem sehr hohen Niveau ist! Und wer eben wirklich Luxus-Urlaub machen will, muss entweder in Egy auch ein bisschen mehr Geld hinlegen (und sich den Gegebenheiten des Landes anpassen) oder eben einfach ein anderes Land raussuchen!
-
Jepp ins Sol Sharm