Für die Tropen anderen Mückenschutz als Autan etc.?
-
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich stelle die Frage jetzt nicht zum x-ten Mal, habe aber bisher nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.
Ich fliege im Sommer in die Tropen (Brasilien) und habe gehört, dass "unsere" Mückenschutzmittel wie Autan dort nicht wirken bzw. nicht ausreichend. Hat jemand damit Erfahrung und welche Mittel sollte ich benutzen? Kennt jemand irgendwelche Marken und weiß, wo man die bekommt (Apotheke, Tropeninstitute,...)?
Danke für Eure Antworten und viele Grüße,
Jenny -
Kommt darauf an was Du in Brasilien machen willst. Für Strandurlaub reicht eigentlich Autan "active", und alle 4 Stunden nachsprühen.
Für's Inland dann doch eher "Deet"-haltige Produkte, sind aber nur mit Vorbehalt zu empfehlen.
Apotheke, oder gib in Google mal "Globetrotter" ein.
-
Danke für die Antwort! Wir sind im Landesinneren, machen eine Rundreise und danach noch eine Woche Strandurlaub in Praia do Forte.
Warum sind die Produkte nur unter Vorbehalt zu empfehlen? Kann es zu Hautreizungen kommen? Könnt Ihr auch was dazu sagen, wie das in Kombination mit Sonnenschutzmitteln ist? Denn Sonnencreme muss ich ja auch auftragen...
Viele Danke! LG, Jenny -
Zu Deinen Fragen findest Du bei Google mit dem genannten Begriff oder auch "Deet" viele Links mit ausführlichen Angaben, besser als ich es hier könnte.
-
Jesla wrote:
Könnt Ihr auch was dazu sagen, wie das in Kombination mit Sonnenschutzmitteln ist? Denn Sonnencreme muss ich ja auch auftragen...
Viele Danke! LG, JennyErst Sonnenschutz, dann Insektenschutz.
Gegen Moskitos hilft auch das Einreiben mit Rum.
-
Hallo!
Als großer Brasilien-Fan und mückengeplagter Mensch kann ich Dir "Muggenmelk" empfehlen. Gibt es in Outdoor-Shops, ist nicht ganz billig und riecht angenehm nach Zitrone. Hilft in Brasilien total gut, wenn ich das Zeug drauf hatte, hat nie eines von diesen Biestern zugestochen:)
Achja, auf Praia do Forte könnt ihr Euch freuen, ist eines der schönsten Ziele überhaupt...
LG, anjinho -
...womit wir wieder bei DEET sind.
@Jesla
Für Inlandreisen sicher sinnvoll, einfach mal auf den genannten Pages nachschauen. Es gibt, ohne Wertung, übrigens auch Kombi-Produkte, Sonnen- und Insektenschutz. -
Uns hat bisher immer (auch im Urwald in Venezuela und am Milford Sound
in Neuseeland) ZANSARIN geholfen.Das Mittel ist ohne Nebenwirkungen und pflegt sogar noch die Haut.
ZANSARIN arbeitet mit natürlichen Substanzen und erhielt bei der Stiftung Warentest das Qualitätsurteil gut.
Sind am 23.3.08 von der Insel Koh Samet ohne Moskitostiche zurückgekommen.
wolfi -
Nette , aber unvollständige HP von Zanzarin. Es werden keine Inhaltsstoffe genannt, aber Hauptsache der Begriff Bio-Hautpflege und Links für besorgte Eltern und Erzieher sind sehr betont.
-
OK, ich hatte unter Zan(Z)arin geschaut.
Aber was soll bei den den Inhaltsstoffen von Zan(S)arin gegen Insekten schützen? Jojobaöl?
Ist sicher eine gute Hautpflege.
-
Anti Brumm = Deet.
-
Im Tropeninstitut hat man uns "Nobite" empfohlen, ist speziell für Tropen!
-
ich kann euch auch Notbite empfehlen, wir verwenden das seit jahren
in der Karibik und Mittelamerika, können bisher nichts negatives berichten. -
@Nicole25: Benutzt hab ich es noch nicht. Hab es aber jetzt im I-Net bestellt, als Körperspray und das für die Kleidung! Nachdem jetzt auch einige die einung über Nobite bestätigt haben bin ich zuversichtlich das der doch hohe Preis dafür sich lohnen wird!