Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Airline: Sun Express
  7. Airline: Sun Express

Airline: Sun Express

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
691 Beiträge 188 Kommentatoren 168.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • useiU Offline
    useiU Offline
    usei
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ute,
    unser beider Beitrag hat sich gekreuzt, du wirst sicher meine Berichtigung zur Kenntnis nehmen. Wir sind schon recht oft mit Sun Express geflogen. Ich bedaure, dass mir dieser Fehler passiert ist.
    Nichts für ungut!
    Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

UteEberhard wrote:
      Mit wieviel Sun Express Maschinen bist du geflogen ?

Keine, nehme ich an ... aktiv! 😉

XQ Abflug um 6.05 von Urlaubsflughafen ... das ist für mich definitiv KO-Kriterium!
      Die Maschine hat Home AYT, fliegt vergleichsweise noch zu moderater Zeit zurück ... ist aber dadurch für mich ein absolutes No-Go!

In Service und Sicherheit absolut unbedenklich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

@usei

Also solche kleinen Eingabefehler passieren hier täglich, insofern kein Problem.

Guten Flug weiterhin,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

Wir fliegen nächsten Sommer auch mit SunExpress und lassen uns nach mehreren Flügen mit Air Berlin einfach mal überraschen. Die Flugzeiten sind zwar nicht so ganz der Bringer, aber beim Buchen Ende Oktober standen die ja auch noch nicht fest (lt. SunExpress-Seite Abflug: 21.35 Ankunft: 1.40 :? , dafür ist zurück aber ok, Abflug: 18.15 😄 Ankunft: 20.35).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MolaxM Offline
            MolaxM Offline
            Molax

Wir sind gerade zurück aus der Türkei,
            Flug mit Sun Express.

Hinflug pünktlich , ziemlich neue Maschine (letztes Jahr flogen wir mit einer alten klapperigen ) ,sauber, gutes Frühstück, 2 Getränke ,nette Flugbegleiterinnen. Das es keine Zeitschriften gibt wußten wir vom letzten Jahr, ist auch nicht so wichtig für mich.
            Die Landung pünktlich und sanft

Rückflug gestern auch pünktlich, 6 Uhr, neue Maschine ,sauber, wieder ein annehmbares Frühstück, aber im hinteren Teil der Maschine 2 super arogante unfreundliche Flugbegleiter,die nichts anders zu tun hatten als sich, auch beim Verteilen des Frühstücks und der Getränke, miteinander in Türkisch zu unterhalten.
            Fluggäste schienen nur ein notwendiges Übel zu sein.
            Die Landung in Dortmund war dann sehr hart,
            vielleicht die erste Landung vom copiloten 😆

Ist für mich aber kein Grund nicht mehr mit Sun Express zu fliegen.
            Harte Landungen passieren auch bei anderen Fluggesellschaften

Anders als andere !
            Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

eine kleine Aufklärung. Die Landebahn war in Dortmund sicher auch feucht, oder zumindest sehr kalt und weist dadurch geringere Reibwerte auf. Da diese Landebahn in Dortmund aber ohnehin zu den etwas kürzeren im Lande gehört ist ein harte Landung in diesem Fall sicher mit voller Absicht und aus Sicherheitsgründen erfolgt.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

"Harte" Landungen sind völlig normal. So wird der Flieger sicher auf den Boden gebracht, ob bei kürzerer Landebahn, Kälte, Regen, Seitenwind oder sonst was. Auch wenn jeder Pilot sich um eine "weiche" Landung bemüht (er hört ja das Klatschen der Passagiere so außerordentlich gern 😉 ) ... manchmal geht es eben nicht anders, sonst würde das Flugzeug gar nicht aufsetzen können.

Immer wieder höre ich bei Landungen von Passagieren in meiner näheren Umgebung Kommentare wie "Das hat er (der Pilot) aber gut hingekriegt bzw. nicht gut hingekriegt; das war eine Super-Landung; das war eine miese Landung; die Landung war zu hart..."

Im Cockpit sitzen Leute, die den Job gelernt haben.

In der Kabine sitzen 200, 300 klügere Leute, die sich sicherlich sehr darüber beschweren würden, wenn ahnungslose Hinz-und-Kunz-selbst-ernannte-Pseudo-Fachleute ihre tägliche Arbeit kommentieren und kritisieren würden.

Zum Thema:

Sun Express ist eine seriöse, zuverlässige Airline. Von den meisten deutschen Flughäfen fliegt sie Linie in Codeshare mit Turkish Airlines und ist deswegen besonders pünktlich.

Vor Verspätungen ist keine Airline gefeit - auch mit Lufthansa bin ich schon eine (!) komplette Stunde später aus Rom zurück geflogen: Vogelschlag, ein Flügel musste vor dem Flug noch schnell repariert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ichmagreisenI Offline
                  ichmagreisenI Offline
                  ichmagreisen

Erika1 wrote:
                  Vogelschlag, ein Flügel musste vor dem Flug noch schnell repariert werden.

Von welchem der beiden Vögel? 😉

Die Tragfläche wird schnell wieder hergerichtet gewesen sein, bei dem gefiederten Freund bin ich mir nicht sicher 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

@Molax

.....zwei super arrogante Flugbegleiter haben sich in Türkich unterhalten.

Liebe @Molax, wie sollen sich denn bitte zwei Herren, die vermutlich in der Türkei geboren sind, miteinander unterhalten - Deutsch, Englisch oder Spanisch ?

Hoffentlich beherrschen sie die türkische Sprache ebenso gut wie du die deutsche Sprache, hoffentlich aber noch besser. Arrogant beinhaltet 2 rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !

Guten Flug, Flugbegleiter die sich in ihrer Landessprache miteinander unterhalten und gute Landungen mit Sun Express wünscht Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • merkaiiM Offline
                      merkaiiM Offline
                      merkaii
                      Gesperrt

UteEberhard wrote:
                      @Molax

.....zwei super arrogante Flugbegleiter haben sich in Türkich unterhalten.

Liebe @Molax, wie sollen sich denn bitte zwei Herren, die vermutlich in der Türkei geboren sind, miteinander unterhalten - Deutsch, Englisch oder Spanisch ?

Bei meinem LH Flug anfang der Woche haben sich sogar 3 Flugbegleiter deutsch (!!!) miteinander unterhalten - absolute Frechheit!!!

Gleiches auch auf dem Rückflug erlebt....

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

Unglaublich. 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo Ihr zwei,

hängt Euch nicht zu sehr daran auf! 😉

Ich glaube, was die Schreiberin uns mitteilen möchte ist vielmehr, daß Sie sich nicht um die Passagiere gekümmert haben. Wie und in welcher Sprache sie sich unterhalten haben dürfte nebensächlich sein. Ebenso neige ich dazu zu glauben, daß es sich um Flugbegleiterinnengehandelt haben dürfte, da mir noch kein Steward bei der Sun Express ntergekommen ist. Das dürfte einfach der Exaktheit geschuldet sein.

Andererseits frage ich mich wiedrum ernsthaft, was sie sonst hätten tun sollen, wenn doch Essen und Getränke verteilt waren. Später das Ganze wieder einsammeln. Einer, oder Eine macht Bordverkauf und gut ist. Für den Fall, daß ich etwas benötigen würde gibt es ja immer noch den "Schwesternknopf"

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MolaxM Offline
                            MolaxM Offline
                            Molax

Molax wrote:
                            Wir sind gerade zurück aus der Türkei,
                            Flug mit Sun Express.

Ist für mich aber kein Grund nicht mehr mit Sun Express zu fliegen.
                            Harte Landungen passieren auch bei anderen Fluggesellschaften

@ute eberhard
                            schön das du mich verbesserst
                            Ich weiß sogar wie man Türkisch schreibt 😆

Es geht hier nicht darum das Türkisch gesprochen wurde,
                            sondern einfach darum das die zwei Flugbegleiter
                            (@ ADEgi es gibt männliche Flugbegleiter bei Sun Express)
                            während des Verteilen des Essens und der Getränke sich nicht die Bohne um ihre Fluggäste, sondern nur um ihre privaten Gespräche gekümmert haben.
                            Zudem bei Fragen einer älteren Dame sehr arrogant und unfreundlich waren.

Ich erwarte als zahlender Gast einen einigermaßen guten Service und dazu gehören keine Privatgespräche während des Servieren von Frühstück und Getränken und auch kein arrogantes Benehmen sondern ein Lächeln und ein freundliches Bitte und Danke

Anders als andere !
                            Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reisender25R Offline
                              Reisender25R Offline
                              Reisender25

@ADEgi:

Einen Flugbegleiter bei Sun Express hatten wir schon...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Frollein Rottenmaier fliegt bei der LH ... samt all ihrer Klone! :?

Ausser bei Lauda Air hatte ich schon reichlich Kontakt mit wenig servicebeflissenen "Tablettschleudern" - beiderlei Geschlechtes!

Das ist nicht unbedingt XQ-typisch, auch wenn es angesichts der wesentlich geringern Bezahlung bei mehr Flugzeiten durchaus nachvollziehbar wäre...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt

@Molax "Ich erwarte als zahlender Gast...................."

Das ist der Punkt ! Du zahlst eben wenig und solltest nicht einen LH oder SI Service erwarten. Auch wenn dort ebenfalls nicht immer "1 A Qualität" angeboten wird. Aber XQ ist nun mal eine Low Cost Airlines.

Natürlich ist es grundsätzlich richtig, das "Bitte und Danke" dazu gehöhren, ebenso auch mal ein Lächeln und Freundlichkeit. Aber leider wird der "Preiskampf über den Wolken" auch von Personalkosten beinflußt. Überall wird sehr sensibel auf die Kosten geschaut, auch beim Service, bei F&B und wo auch immer. Und das nicht nur bei Sun Express.

Aber wir (nicht alle, aber viele von uns) wollen den Billigflug. Die Folgen sind sichtbar, nicht nur bei Sun Express.

Das es bei Sun Express auch männliche Flugbegleiter gibt kann ich bestätigen.

Guten Flug und einen erträglichen Service. Einen guten Service gibt es immer weniger oder nur dann, wenn er auch ausreichend bezahlt wird.

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Immerhin kann man vom technischen Standard und den Sicherheitsanforderungen die XP in einer Linie mit German Wings oder Tui Fly sehen.

Wer viel unterwegs ist, darf sich die Servicewüste nicht so zu Herzen nehmen.
                                    Knipse ich bei der Kaffeeorder mein strahlendstes Lächeln an, obwohl ich mich auf dem Wege zum Schaffott befinde, und ernte nur ein fahriges "Bitteschön!" ohne Blickkontakt, denk ich mir lediglich: Das Leben wird auch nicht leichter, wenn man muffig und unfreundlich ist!
                                    Aufregen kann ich mich darüber nicht mehr ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

@vonschmeling

Zu deinem ersten Absatz: 1 0 0 % Z u s t i m m u n g !

Zu deinem zweiten Absatz: N o c h m e h r Z u s t i m m u g !

Und freundliche, sehr freundliche und auch "sehr neutrale" Flugbegleiter/in habe ich schon überall erlebt.

Wie immer und überall im Segment der Dienstleistungen. Es gibt SCHLIMMERES.

Schönen Abend und einen guten Service - wo auch immer.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • taurusbikerT Offline
                                        taurusbikerT Offline
                                        taurusbiker

Als ich am 8 Dezember von München nach Antalya geflogen bin gabs mal wieder eine reine ,,Saftschubsen Damenriege''. Alle sprachen unter anderem perfekt Deutsch und waren superfreundlich. Als ich um ein Glas Wasser bat zur Einnahme einer Tablette konnte ich gar nicht so schnell schauen wie es da war. Ich habe noch nie auf einem Flug mit Sun unfreundliche Flugbegleiter gehabt. Und ich fliege im m Schnitt 8-10 Mal im Jahr mit Sun.
                                        Allerdings gibts mit Sun auch ein paar Problemchen. Vor fast 2 Wochen bestellte ich via Internet XL Plätze für einen Flug von München nach Antalya. Auf eine Antwort warte ich noch immer.
                                        Die XL Plätze für den Rückflug mit der Tuifly kamen innerhalb von einer Stunde.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
                                        (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

So einen Beitrag wünscht man sich, so wie der Beitrag von @taurusbiker.

Wenn ein User 8-10 mal p. a. mit einer Airline fliegt, kann er auch eine kompetente Beurteilung (hier Sun Express) abgeben.

Viele andere Bewertungen und Urteile hier, sind Einzelerfahrungen die natürlich wichtig sind. Aber solche "Einmalbewertungen" können die Gesamtleistung einer Airline nicht spiegeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 16 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag