Akzeptanz Dinerscard?
-
Hallo liebe Leute!
Ich war noch nie in NY, und wollte euch fragen, ob man auch mit der Diners Card Kreditkarte zahlen kann? Mein Bekannter meinte, dass am meisten nur Visa und Master akzeptiert werden.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Soll ich mir noch schnell eine Visa Card besorgen?
DANKE für eure Antworten!

Lg, Manu
-
Hallo Manu,
ersteinmal herzlich willkommen im Forum und speziell im N.Y. bzw. Amerika-Thread.
Zu der Diners Card kann ich nichts, dagen ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen. Visa oder Master geht aber eigentlich immer - da sie dort total akzeptiert und verbreitet sind.
LG. Sabine
-
Hallo
Also in New York ist schon vorallem die Master und Visa gern und fast überall genommen. In den hochpreisigen Geschäften und sehr guten Restaurants auch Amexo und Diners. Aber Diners wird sicher am wenigsten aktzeptiert. Schlimm wird es ausserhalb der Städte, da weiss niemand was eine Diners ist...
Unbedingt Visa oder Master mitnehmen. Diners ist vielleicht gut fürs Hotel.Gruss Markus
-
Mit Diners ist es in den USA wie ueberall auf der Welt: schlechteres Akzeptanznetz als Visa oder Eurocard, da seitens DIners von den Akzeptanzstellen zu hohe Gebuehren verlangt werden, die auf den Kunden umgeschlagen werden, bzw. dazu fuehrt dass die Geschaefgte diese Karte weniger akzeptieren.
-
- Das ist für dich Manu auf jede Fall die richtige Entscheidung, denn mit der Visa oder Master kommst du immer weiter.
Viel Spaß in einer tollen Stadt.
- Ich hoffe, das ist nicht schlimm oder dir unangenehm - das wir uns ab und zu mal begegnen
:? Ist doch schön wenn wir ähnliche Städte und Länder mögen - wenn wir dann noch einer Meinung sind kann ja nichts schief gehen.
LG
Sabine -
@Sabine
Ne gar kein Problem, ich freu mich immer wieder deine guten Ratschläge zu lesen - auch wenn du mir manchmal zuvorkommst
Aber hier ist ja auch keine Rennstrecke, sondern ein Forum für gute, verlässliche Tipps und Tricks, dass wir uns dann immer an den selben Orten treffen zeigt, wie schön und interessant diese sind.Gruss Markus