Der TIP für Bangkok - IN-BAR "The Dome"
-
Leute, ein ganz heißer Tip für Bangkok-Reisende. Wenn Sie das Außergewöhnliche suchen, statten Sie dem LEBUA AT STATE TOWER am Abend einen Besuch ab. Es wird nicht ganz billig sein, aber es lohnt sich:
Super in dort ist die Bar "The Dome" on the top of the Lebua at State Tower, ganz weit oben, open air, und mit Blick über ganz Bangkok. Unbedingt dort einen Drink nehmen !
Um weiterhin in zu sein, diniert man dann im "SIROCCO" in der 63. Etage. Dieses Restaurant präsentiert mediterrane Küche in Vollendung (mehrfach ausgezeichnet). Dinner Zeit: 06.00 pm - 01.00 am.Eine Investition, die sich lohnt (für Genießer !!)

Gruß fallerof -
@fallerof: Ich hab über "The Dome" schon viel gehört, gelesen, Bilder gesehen. Ist für nächsten Jänner fix eingeplant. Auch hier wurde schon viel drüber geschrieben. Ich hätte noch eine Frage: Bislang hab ich noch nicht rausbekommen, was das Essen kostet. Danke!
-
Wir waren diesen April im Scirocco. Supertolles Essen mit tollem Ausblick über die Stadt. Zu den Preisen: Für Bangkok bzw. ganz Thailand natürlich MEGAteuer, allerdings nicht teurer als wenn man bei uns in einen feinen Laden geht. Wenn ich mich recht erinnere: Vorspeisen so ab 10€, Hauptgerichte ab 20€ und Dessert ab 7,50€.
Es lohnt sich wirklich und wir haben es nicht bereut (auch wenn wir an dem Abend mehr fürs Essen bezahlt haben, als den Rest der 2 Wochen zusammen!)
Am besten vorher schon übers Internet einen Tisch resevieren, gerade am WE ist schnell ausgebucht. -
Ja, das mit den Preisen kommt so gut hin. Ein Fläschchen Wein dazu kann die Gesamtrechnung auch mal schnell verdoppeln

Egal, das ist es wert. Das Ambiente ist wie ich finde nicht zu toppen, genial.
Es gibt inzwischen auch schon jede Menge Reisetipps hier, u.a. von mir

-
Speisekarte vom Sirocco (inkl. Preisen)

-
Hallo alle zusammen,
leider schon wieder aus BKK zurück
, kann ich noch folgendes empfehlen:
Wer nur einen Cocktail geniessen möchte, sollte im Lebua die Bar 'DISTIL'wählen. Ebefalls open-air,Aufzug 83.Etage-riesen Terrasse mit Lounge-Atmosphere und kuscheligen Couchen inkl. bequemen, grossen Kissen-toll zum gemütlichen Cocktail geniessen
.
http://www.thedomebkk.com/web/dist_gallery_08main.html
Am Besten so gegen 18/19Uhr da sein, ab ca.20:30 wirds schlagartig voll!
Preise zwischen 300-360THB für Cocktails(der Moscow-Mule ist toll!)
Gruß,Linda -
Hallo an alle,
bei uns steht der Urlaub in Bkk noch bevor,Gott sei Dank.Wir waren schon dieses Jahr im Januar im" The Dome" und werden auch wieder im Januar 08 den traumhaften Blick von ganz da oben geniessen.Es lohnt sich auf jeden Fall,kurz vor Sonnenuntergang hoch zu fahren und zu sehen wie es in Bkk dunkel wird.
gruß sawadeka... -
Hallo,
The Dome ist DER Bar-Tip in Bangkok.
Im März war es auch gegen 21.00 Uhr noch nicht voll, so dass eine entspannte Atmosphäre herrschte.
Ein Tipp: The Dome besteht quasi aus 2 Teilen: einen kleinen nördlichen Teil mit ca 20 Liegeplätzen - eine Traumoase für Coctails (ein Bild davon gibt es in der fotocommnite.de - world - asia - bangkok - the dome); einen größeren nach Süden mit open-air-Restaurant und Bar ein Stockwerk tiefer über eine Freitreppe. -
Danke für den Bar Tip, Drinks und Aussicht werden wir im Mai geniessen.
Super auch die Speisenkarte vom Scirocco, nur, wir fahren jedes Jahr nach Südfrankreich und kosten dort die Gourmetrestaurants, ich wäre dankbar für einen Hinweis auf das beste Thaifood in Bangkok, ich weiss, sehr subjektiv, aber vielleicht haben KennerInnen hier im Forum doch eine Gaumenfreude gehabt, die unvergesslich bleibt. In kulinarischen Genüssen mit Euch verbunden! -
Hab' mir die Bilder angeschaut - ist ja Wahnsinn! Leider ein Jahr zu spät

zumal wir es vom Menam nur einen Katzensprung oder besser Bootssprung weit gehabt hätten!
Na ja, ist auf jeden Fall registriert für's nächste mal.
matthias -
Hallo,
wir haben auch einen Tisch im Sirocco reservieren lassen.
Hab jetzt noch eine blöde Fragen:
- gibts die Speisekarte auch auf deutsch oder muss ich mein Wörterbuch mitnehmen?
Lg nina