Stadttipps Mailand
-
-
Sightseeing:
Castello Sforzesco
Duomo/Dom
Teatro alla Scala
Galleria Vittorio Emanuele IIKirche Santa Maria delle Grazie mit dem Cenacolo von Leonardo da Vinci
Basilica di Sant'AmbrogioTorre Branca : beste Aussicht in der Stadt (...gutes Restaurant
)Shopping:
na Klar... das "Quadrilatero della Moda" : Via Montenapoleone, via della Spiga, via Santandrea, via Dante....hier reichen 4 Tage nicht, wenn Du alle Designershop "besuchen" willst
Wenn man aber wenig Zeit hast, findet man die ganze Läden auch im "Kaufhaus" La Rinascente, gleich bei dem Dom.LG
Ale -
Grüezi,
ich halte den Juli für eine sehr ungünstige Reisezeit. Milano liegt unter einer abgasgeschwängerten Dunstglocke und wer kann flieht ans Meer. Zumindest würde ich dort nicht wohnen wollen sondern mich evtl. in Como, Lecco oder am Lago di Lugano (Ort mit Bahnhof) einmieten und dann bequem mit dem Zug in einer Stunde nach Milano fahren und die Abende an einem der Seen geniessen.Salü aus Chur vom Roger
-
Ich habe dieses Forum erst heute entdeckt

Aber sonst ist Milano gut zum einkaufen geeignet, aktuelle italienische Mode und (wird die Frau interessieren) Schuhe in bester Qualität sind gut zu erstehen.Aber verabsäume es nicht wenigstens einen Tag nach Como, Lecco oder Lugano zu fahren, das ist nicht weit und die Seen sind sehr schön.
Salü vom Roger
-
Moni, 5 Tage sind für Milano schon viel, sie ist nicht gerade die schönste Stadt Italiens (aber dass weisst Du bestimmt); einen Besuch nach Como sollst/musst Du schon einplanen, ausser:
chorn0815 wrote:
Es soll eine Sigthseeing - / Shopping Tour werden......und Du willst die ganze Zeit zum shoppen gehen benutzen; dann bist Du in Milano goldrichtig

Ale
-
Lugano kann ich nur empfehlen - es ist wunderschön aber auch Como am Comersee ist ein Ausflug wert.
Wir waren 5 Tage in Lugano und sind dann von dort aus rumgefahren und waren auch im Verzasca-Tal. Ein traumhaft schöner und lohnenswerte Auflug. Mailand hat mir auch gut gefallen, aber ehrlich gesagt wären wir da 5 Tage zu lang.
Aber du hast es jetzt so geplant und wirst dort bestimmt auch eine schöne Zeit haben.
Ciao Sabine
-
Du kannst von Mailand mir der Ferrovia Nord nach Como fahren.
Auf der Inernetseite www.lenord.it kannst du dir den Fahrplan ansehen.
Du fährst von Milano Cadorna (ist auch eine Metro Haltestelle) bis Como Lago.
Der Zug braucht ca. 65 Minuten und kostet ca 7,50€ hin und zurück.Viel Spaß
Seni -
Salü Moni,
am schnellsten und bequemsten geht das mit einem Cisalpino Richtung Zürich (mit dem du auch nach Lugano fahren solltest). Von Milano Centrale bis nach Como S. Giovanni - der Bahnhof ist nicht weit vom See entfernt - ist das eine Haltestelle und nur 40 Minuten Fahrzeit. Stündliche Abfahrten jew. .25.
Grüssli vom Roger -
Hei wer kann mir Tips und Ratschläge geben. Ich fliege zu 1. mal alleine und das nach Mailand. Ist das ratsam als Frau alleine, komme ich da zurecht? Wer har Erfahrung damit oder wer würde kurzfristig mit mir fliegen am 6.-8. Juni 08. Ich komme aus dem Raum Heilbronn.
LG
-
Durch den Einkaufsstrassen Mailands gibt es sowieso hauptsächlich Frauen die alleine beim Shoppingtour beschäftigt sind...dort wurden eher Männer nicht zurecht kommen...

-
Hallo Orchide47,
mach dir bitte keine Gedanken! Milano ist eine europäische Grossstadt mit allen Massstäben die an eine solche anzulegen sind. Meine Lebensgefährtin ist Tessinerin und wenn sie auf "Heimatbesuch" ist fährt sie gerne mit der Bahn nach Milano zun genussvollen einkaufen. Ich kann das zwar nicht immer nachvollziehen warum sie immer mit Bergen von Schuhen zurückkommen muss aber das gehört wohl dazu
Salü us Chur vom Roger
N.B.: Nicht dass ich etwas gegen schöne Schuhe hätte

-
Grüezi Orchide47,
ich weiss nicht was frau sich aus der Ferne so vorstellt? In Milano und Umgebung leben mehrere Millionen Menschen, davon die Hälfte Frauen, die nehmen sicherlich nicht ihre Männer mit wenn sie in die Stadt zum Einkaufen fahren!Salü vom Roger