Flug nach Athen und dann???
-
Hallo zusammen,
wir planen dieses Jahr in den Sommerferien nach Griechenland zu fliegen.
Es sollte ein Badeurlaub sein und wir wollen auch etwas vom Land sehen, ohne staendig im Auto zu sein. Kommt da auch ein Flug nach Athen in Frage???
Kann mir jemand ein paar nette, romantische Orte in 2-3 Autostunden-Entfernung mit Badestrand empfehlen???
Danke schon mal!!!
LG Kathrin
-
Hallo Kathrin,
ab Athen bieten sich jede Menge Möglichkeiten für einen Badeurlaub. Ihr könntet z.B. die saronischen Inseln Ägina, Poros oder Hydra ansteuern. Ägina liegt direkt vor Athen- mit nur einer halben Stunde Fährzeit ab Piräus. Im südlichen Attika gibt es jede Menge mehr oder weniger schöner Strände, als "Hausstrand" Athens ist diese Gegend aber, besonders an den Wochenenden, ziemlich überlaufen. Ab Athen bietet die KTEL Überlandbusverbindungen zu allen Regionen des griechischen Festlandes. Ein paar Stunden mit dem Bus, und Ihr seid auf dem Peleponnes, an der olymischen Riviera oder der (Halb-)Insel Evia.
LG Effi
-
-
Ich würde es genau andersrum planen. Badeurlaub an einem schönen Strand und zwischendurch mal einen "Kurztripp" nach Athen. Und,da die Urlaubszeit viel zu begrenzt ist,am besten mit einem innergriechischem Flug ,früh hin und am nächsten Abend zurück.
Den kann man sich vorher auch schon preiswert übers Reisebüro oder Internet buchen. Natürlich mit einer Übernachtung in Athen.
Haben wir im Urlaub von Mallorca aus auch schon gemacht,und so mal mittendrinn Menorca und ein andermal Barcelona besucht. -
Hallo Kathrin
Wäre da nicht der Peloponnes ideal?
wunderschöne Landschaft, schöne Strände.z.B. Nafplion:
140 km / ca. 1 Std. 30 Min. Fahrzeit
Gruss ALICE
-
Huhu,
erstmal vielen vielen Dank fuer die Tipps.
Also wenn ich nochmal kurz zusammenfassen darf, habt Ihr die folgenden Orte/Regionen fuer mich:
Ägina
Euböa
Evia
Hydra
Nafplion
Naxos
Olymischen Riviera
Paros
Poros... Das ist schon ganz schoen viel fuer jemanden, der ueberhaupt keine Ahnung von der Gegend hat. Jetzt werde ich mich erstmal durch die Infos wuehlen. Ich schreibe Euch aber auf jeden Fall, was am Ende heraus gekommen ist.
Schoenen Sonntag noch!
LG Kathrin
und als Ausgangspunkt für eine Weiterreise ist Athen kein schlechter Standort.