Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Frankreich
  5. Paris
  6. Paris

Paris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Frankreich
32 Beiträge 9 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JuttiHHJ Offline
    JuttiHHJ Offline
    JuttiHH
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend allen hier Anwesenden,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Hotel "Pavillon Republique Les Halles" in Paris?
    Wir suchen ein solides Hotel für August, welches stadtnah ist. Kann jemand helfen?

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JuttiHHJ Offline
      JuttiHHJ Offline
      JuttiHH

Danke fürdem Tipp Omira!
      Trotzdem, wenn jemand noch was besseres auf Lager hat? Der Flug dorthin ist ja günstig, aber die Hotels..........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lilian1507L Offline
        Lilian1507L Offline
        Lilian1507

Leider kenne ich das genannte Hotel nicht. Ich habe nur gesehen, dass es im 10. Arrondissement liegt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Hotels in den Arrondissements 1, 4, 5, 6, 7 und 8 sehr zentral (Arrondissements an der Seine) liegen. 2 und 3 können auch noch gut sein. Meine Favoriten wären ganz klar 1, 4, 5 und 6.

Es kommt darauf an, ob Du gut zu Fuss bist, ob Du von vornherein das Metrosystem mit einplanst, etc.

Ich war schon zig mal in Paris. Leider habe ich das Top-Hotel in der Stadt der Liebe noch nicht entdeckt, ich bin ebenfalls noch auf der Suche...
        😉

Wo liegen Deine Vorlieben? Shopping, gutes Essen, Sehenswürdigkeiten?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JuttiHHJ Offline
          JuttiHHJ Offline
          JuttiHH

Hi,
          hauptsächlich die Sehenswürdigkeiten! Ich möchte meinem Mann überraschen, der seinen runden Geb. dieses Jahr feiert. Habe nur
          mitbekommen, dass das Hotel günstig an der Metro Flughafen-Hotel-City liegen soll. Abends herrlich Baguette/Rotwein süffeln in einem kleinen netten Restaurant langt uns vollkommen. Shoppen also weniger 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lilian1507L Offline
            Lilian1507L Offline
            Lilian1507

Schöne Idee!
            Dann würde ich mir ein Hotel suchen, dass näher an der Seine liegt. Der Louvre liegt beispielsweise im 1. Bezirk - für meinen nächsten Paris-Urlaub die erste Wahl. Im 3. befindet sich Notre-Dame, ebenfalls traumhaft schön. Das Quartier Latin befindet sich größtenteils im 5. Bezirk, Hauptattraktion das Panthéon. Viele Bars, Restauraunts, günstig gelegen, um viele Haupt-Sehenswürdigkeiten in Paris zu erreichen.

Kauft Euch bei gutem Wetter auf jeden Fall ein Bootsticket für den Batobus. Dann könnt Ihr den ganzen Tag auf der Seine hin- und herschippern. Ich glaube, die längste Strecke führt von/bis Jardin des Plantes bis/vom Eiffelturm. Unterwegs sieht man u. a. das Rathaus, Pont Neuf, den Louvre, das Musée d'Orsay, etc.

Für meinen nächsten Urlaub habe ich mir das Best Western Paris Louvre Opera ausgeguckt. Ich war aber noch nicht dort. Insofern kann ich Dir das Hotel natürlich nicht guten Gewissens empfehlen.

Falls Du noch weitere Fragen zu Paris hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Hotel aus diesem Beitrag
            60%
            Hotel Quartier Latin
            Paris (Metropolregion)/Frankreich
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JuttiHHJ Offline
              JuttiHHJ Offline
              JuttiHH

Super, ich denke, dass ich noch mit gaaaanz vielen Fragen kommen werde..... 😆
              Darf ich mal vorsichtig fragen, was das Best Western kostet? Wir haben zuletzt im BW in Oslo übernachtet. Das war spitze und auch erschwinglich für norwegische Verhältnisse.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lilian1507L Offline
                Lilian1507L Offline
                Lilian1507

Nach meinem letzten Stand kostet das Best Western Paris Louvre Opera ca. 115 - 140 Euro pro Zimmer/Nacht. Ob es den Preis wert ist, kann ich Dir leider (noch) nicht beantworten.

Das Hotel wurde 2005 in einem Haus aus dem 17. Jahrhundert eröffnet. Ich habe mich damals tierisch geärgert, dass ich wegen ein paar Euro Differenz ein anderes Hotel gebucht habe, das im nachherein nicht unseren Erwartungen entsprochen hat.

Vielleicht haben andere User noch günstigere Hotels als Tipp?!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JuttiHHJ Offline
                  JuttiHHJ Offline
                  JuttiHH

Oh, ich bin völlig im Rausch!!!!!!! Paris scheint wirklich sehr schön zu sein. Ich muß mich erstmal wieder sortieren. Viele Eindrücke und Bilder. Da fällt es einem schwer, gleich das Richtige zu buchen. Für heute sag ich erstmal Tschüss und GN, aber ich denke, dass ich morgen Abend wohl wieder hier aufschlagen werde...... 😉
                  Letzte Frage: Gibt es auch so genannte Tageskarten für die Metro, die vom Airport bis in die Stadt und Umgebung gelten?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lilian1507L Offline
                    Lilian1507L Offline
                    Lilian1507

Es gibt verschiedene Karten:
                    Tageskarte = Carte mobilis, Wochenkarte: Carte orange hebdomaire. Habe ich bisher nie benutzt - und auch nie gebraucht. Ich laufe Städte gerne ab, daher genügte mir bisher immer ein sogenanntes Carnet. Das beinhaltet 10 Tickets und kostet weniger als 10 Euro. Ein Einzelfahrschein kostet ca. 1,30 Euro.
                    Von Orly musst Du ein extra Ticket (Orlyval) lösen. Kommst damit aber bis ins Zentrum. Mein letzter Flug nach Charles de Gaulle liegt zu lange zurück, wurde zudem abgeholt.
                    Bonne nuit!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StarlinerS Offline
                      StarlinerS Offline
                      Starliner

Hallo Jutti,
                      mit der Accor-Hotelkette,z.B. den Mercure Hotels oder IBIS wärest Du immer auf der sicheren Seite und kannst online buchen und das passende Hotel raussuchen - www.accorhotel.com.
                      Wenn ihr zum erstenmal in Paris seid empfehle ich euch dringends als allererstes eine Stadtrundfahrt um überhaupt eine grobe Orientierung zu bekommen!Dann erkennt man nämlich ziemlich schnell daß es in Paris keine Art von "Centrum" gibt!Wenn ihr z.B. Nähe Eiffelturm wohnt seid ihr relativ weit vom Montmartre entfernt -und Nähe Chmps Ellysées zu wohnen bedeutet nicht daß man nah am Quartier Latin liegt...-
                      es ist also nicht wie in London, wo die meisten Sehenswürdigkeiten in und um Westminster liegen!
                      Aber auch kein Problem - mit der Metro ist man oft schneller in einem anderen Arrondissement als 1 Kilometer zu Fuß zurückgelegt -
                      das CARNET,wie Lilian erklärte, wäre schon optimal.
                      Viele Grüße vom Niederrhein
                      Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JuttiHHJ Offline
                        JuttiHHJ Offline
                        JuttiHH

Hallo!
                        Wir haben uns jetzt das Timhotel in der Nähe vom Sacre Cour ausgesucht. Nun hab ich nochmal eine Frage zu den öffentl. Verkehrsmitteln. Wir kommen am CDG Airport an. Das das Ticket Carnet heißt, hab ich schon mitbekommen. Aber wie lange gilt es, wie weit darf ich fahren, und sind die Automaten einfach zu bedienen, so dass sie auch Doofis (wie ich) begreifen? Ich wohne in HH und selbst dort fasse ich mir manchmal an den Kopf.......:D
                        Also für eine kleine Anleitung wäre ich euch seeeehr dankbar!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                        84%
                        ibis Paris CDG Airport
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sann01S Offline
                          sann01S Offline
                          sann01

Hallo Jutti!
                          Tickets sind nach Zonen eingeteilt. 1-3 gilt für die Innenstadt, bis zum CDG Flughafen (oder z.B. auch nach Versailles) würdest Du 1-6 brauchen.
                          Vom Flughafen fährt ein Bus direkt in die Stadt zur Opéra Garnier (die Tickets kannst Du beim Fahrer kaufen). Ist vom Montmartre nicht sooo weit entfernt.
                          Es gibt auch die Möglichkeit mit der Bahn (RER) zum Gare du Nord zu fahren. Die Fahrkarten kann man problemlos beim Schalter kaufen.
                          Mit Ticketautomaten hab ich keine Erfahrung, bzw. hab ich's nicht behirnt und bin dann zum Schalter. (Ich hab's nicht geschafft, ein 6-Zonen-Ticket zu lösen - das normale hätt mir der Automat aber problemlos angeboten 😉 )

Wir haben uns ein Paris-Visite-Ticket gekauft. Ich finde es schon recht praktisch jederzeit in die Metro steigen und ein paar Stationen fahren zu können. Zum Beispiel auch am Abend ...

Die Tickets hab ich via Internet bestellt (zusammen mit dem Paris-Museum-Pass) und per Post zugesandt bekommen. So hatten wir alles (ausgenommen die Fahrt vom und zum Flughafen) schon vorher zur Hand und konnten's genau studieren.

Liebe Grüße
                          Susanna

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StarlinerS Offline
                            StarlinerS Offline
                            Starliner

Hallo Jutti,
                            zu Deiner Frage:
                            Ein CARNET sind 10 Einzelfahrkarten.Sie sind übertragbar und Du kannst damit innerhalb Paris solange Metro-Fahren (und Umsteigen) bis Du irgentwann wieder eine Metrostation durch die Sperre verläßt!
                            Das sollte aber vor 1 Uhr morgens sein,denn nachts schließt die Metro!
                            Die CARNETS bekommst Du am Ticketschalter vor den Drehkreuzen. In jeder Station ist so ein Schalter besetzt-Automat brauchst Du nicht !
                            (Wenn Du eine Anleitung zum Metro-Fahren brauchst laß es mich wissen-schreibe Dir dann evtl eine PN!Würde sonst hier zuuu Ausführlich...!
                            "Tim Hotel" ist eine Kette,ganz okay soweit.Nähe Montmartre kenne ich nur das TimHotel Frochot in der Rue Frochot...-soltte es euer Hotel sein liegt es unterhalb des Montmartres,nämlich direkt an Pigalle.So heißt dann auch die Metrostation (Linie 2).Ihr wäret dann also einen Steinwurf vom Moulin Rouge entfernt.
                            Fahrt v. Flughafen würde ich folgendermaßen empfehlen:
                            Ab CDG Airport mit der RER (Vorort-Metro= mit anderen Tarifen als die Stadt-Metro) Linie B2 oder B 4 bis Gare du Nord.
                            Von hier würde ich (weil ihr gepäck habt) mit dem Taxi die 500 Meter Luftlinie zurücklegen.Ansonsten mit der Stadt- Metro im Anschluß müßtet ihr 1 Station fahren,umsteigen und wieder 2 Stationen fahren...-es ist zwar nicht weit,aber mit Gepäck wär mir das zu umständlich und das Taxi ist nicht so teuer bis dahin,und ihr seid direkt vor der Hoteltür!
                            Viele Grüße
                            Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JuttiHHJ Offline
                              JuttiHHJ Offline
                              JuttiHH

Vielen Dank für eure Hilfe!
                              Wir haben uns jetzt für ein einfaches Ticket RER Richtung "City" entschieden und werden uns dann eine 10er Karte holen. Da wir nicht fußkrank sind und uns auch gerne bewegen, denke ich, dass wir damit ganz gut bestückt sind.
                              Ich habe gelesen, dass der Louvre am 1. Sonntag im Monat freien Eintritt gewährt. Ist das richtig???? Das muß doch dann völlig überfüllt sein, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sann01S Offline
                                sann01S Offline
                                sann01

JuttiHH wrote:
                                Ich habe gelesen, dass der Louvre am 1. Sonntag im Monat freien Eintritt gewährt. Ist das richtig???? Das muß doch dann völlig überfüllt sein, oder?

Nicht nur der Louvre, auch viele andere Museen - und ja, soll angeblich sehr überfüllt sein. (Wir haben's erst gar nicht versucht, weil wir so eindringlich gewarnt worden waren ...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • smacksS Offline
                                  smacksS Offline
                                  smacks

Hallo,

ich kann Lilien nur zustimmen.
                                  Das Quartier Latin befindet sich größtenteils im 5. Bezirk, Hauptattraktion das Panthéon. Die Lage ist optimal. Es gibt eine Metro/RER Station, das Umfeld ist sehr sicher. Hotels in allen Preislagen und Restaurants an jeder Ecke.
                                  Für eine 3 Tage Karte der Metro benötigst Du aber ein Passbild, gültig auch für die RER. Also vorher ein Passbild einpacken. Die Tickets können an jeder Metro Station gekauft werden. Innerhalb weniger Minuten kannst Du zentrale Punkte vom 5. Bezirk erreichen. Über diverse Hotel Anbieter im Netz kannst Du die Lage auf einer Karte sehen.
                                  Falls Fragen? Einfach eine >Mail< an mich senden.

Viele Grüße-Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507

Versuch's doch einfach am Sonntag im Louvre! Wenn es Euch zu voll sein sollte, könnt Ihr immer noch "flüchten" und etwas anderes unternehmen. Ich war auch mal für lau im Louvre - allerdings ist das 20 Jahre her und es war zudem noch im Dezember. Damals war's recht leer...
                                    😉

Falls Ihr auf den Eiffelturm wollt, wäre ein Tag in der Woche gut. Am Wochenende steht man ewig in der Schlange.

Sacré-Cœur ist besonders schön beim Sonnenauf- oder -untergang. Zartrosa angehaucht sieht die Kirche fast unwirklich schön aus. Obwohl ich sonst kein Freund von rosa bin...
                                    😉

Amuse-toi bien! Könnte glatt mitkommen. Vielleicht klappt's in diesem Jahr bei mir auch noch mit einem Abstecher nach Paris.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sann01S Offline
                                      sann01S Offline
                                      sann01

smacks wrote:
                                      Für eine 3 Tage Karte der Metro benötigst Du aber ein Passbild, gültig auch für die RER

Für eine 3-Tage-Karte brauchst Du definitiv keinPassbild.

Übrigens ist die Homepage von RATP (Pariser Öffis) recht informativ und übersichtlich, auch in Deutsch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JuttiHHJ Offline
                                        JuttiHHJ Offline
                                        JuttiHH

Hallo Ihr,

so, nun liegt Paris hinter uns. Eure Tipps haben uns wirklich
                                        geholfen. Unser Hotel Timhotel am Jardin des Plantes im 5. Arr. war zwar wegen Baumaßnahmen eingenetzt, aber das sieht man ja nachts nicht... 😆 und tagsüber ist man ja unterwegs.
                                        Das Zimmer hatte normale Größe und war tipptopp sauber, Frühstück reichhaltig für franz. Verhältnisse und der Service - sehr sehr nett.
                                        Auch die Metro - einfacher ging`s nicht. Hilfe bekommt man an jeder
                                        Station, wenn es mit dem Kartenkauf mal nicht so klappen sollte. Nur
                                        den Weg mit der RER vom CDG in die Stadt fanden wir unangenehm. Nächstes Mal nehmen wir wohl den Bus.
                                        Also, nochmal recht herzlichen Dank an alle!

Gruß Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Andre_81A Offline
                                          Andre_81A Offline
                                          Andre_81

Hallo Jutti,

inwiefern fandet ihr den Weg mit der RER von CDG in die Stadt unangenehm?

Wir wollen auch in zwei Wochen vom Flughafen mit der RER in die Stadt fahren.
                                          Ist es da schlecht, wenn man Gepäck dabei hat? Oder wie meinst du das?`

Dann fahren wir vielleicht auch lieber mit dem Bus.

Ist der denn am Flughafen gleich zu finden?

Viele Grüße
                                          André

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Center Parcs Les Trois Forêts
                                          Elsass [Grand Est]/Frankreich
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Trianon Rive Gauche
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Sure Hotel by Best Western Paris Gare du Nord
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Grand Magic Hotel
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Les Jardins de Montmartre
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          ibis Styles Hotel Colmar Centre
                                          Elsass [Grand Est]/Frankreich
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Paris
                                          Cannes
                                          Nizza
                                          Marseille
                                          Le Cap d'Agde
                                          Lyon
                                          Toulouse
                                          La Plagne
                                          Chamonix-Mont-Blanc
                                          Montpellier
                                          Sete
                                          Bordeaux
                                          Bourg-Saint-Maurice
                                          Tignes
                                          Hotels in der Nähe
                                          Feriendorf Zum Störrischen Esel
                                          Hotel Magellan
                                          Hotel Paris Louis Blanc
                                          Hotel Athena Spa
                                          Hotel Les Jardins d' Eiffel
                                          Hotel Muller
                                          Les Prairies de la Mer
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag