wie habt ihr den Flug überstanden :-)
-
Hallo,
vielleicht passt das Thema ja hier nicht so gaaanz rein, aber wie habt ihr denn so die 9h Flug in die Dom. Rep. überstanden? Sind die Flieger da etwas größer als bei Kurzstrecken? Fand ja schon immer 4h Flug Horror in den engen Fliegern

Fliegen mit LTU. Hab auch gelesen das man ja First Class, Relax Class oder wie das heutzutage heisst buchen kann. Kennt sich da jemand aus mit den Preisen was man an Zuschlag bezahlt und ob es sich lohnt? -
Die neue Relax Class wurde h i e r schon besprochen.
Dort gibt es bestimmt eine Antwort auf Deine Fragen. -
Hallo,
also ich habe die Langstreckenflüge immer problemlos überstanden. Alelrdings würde ich zur Zeit nie im Leben mit LTU und Condor einen Langstreckenflug buchen. (Economy) Das ist mir einfach zu eng.
Bei den damaligen Flügen waren noch bis zu 5 cm mehr Sitzabstand gegeben.
Gruß
Berthold
-
Hallo fio,
das Problem ist nur (und da wirst Du anderer Meinung sein), daß es halt an Linienflügen nichts vernünftiges in diese Richtung gibt. Ich warte also sehnlichst auf die moderate Zwischenklasse bei AB/LTU. Alles andere ist nach meinen Erfahrungen doch eher ein Lotteriespiel.
Um es kurz zusammenzufassen: Ich würde das Risiko von Linienflügen mit AF, IB, BA, TP, AZ auf keinen Fall eingehen. Entweder passen die Anschlüsse nicht, die Koffer gehen verloren oder werden beschädigt oder es gibt nur Verbindungen mit Zwischenübernachtung. Flüge via USA kommen für mcih aus politischen Gründen nicht in Betracht. Was bleibt also noch?
Die Martinair mit KL Zubringer via Amsterdam. Eventuell noch JK. Das ist für mich derzeit alles.
Gruß
Berthold
-
kommt auch immer drauf an wie groß man ist. Wir haben immer die XL Seats gebucht. Bei LTU geht das jetzt nicht mehr, da Relax Class (und relativ teuer). Condor bietet momentan noch die XL Seats an, welche aber auch zur Zeit durch eine andere Bestuhlung abgelöst werden (ist aber dann der Aufpreis bei den größeren Sitzen in der Eco der Aufpreis nicht so teuer). Uns haben die XL Seats für den Aufpreis sehr geholfen u. würde sie immer wieder buchen. Der Aufpreis hat pro Person u. Strecke 60 Euro gekostet. Bei Condor kostet der Aufschlag mit der neuen Bestuhlung wohl 100 Euro, bei LTU mit der Relax Class dürfte es weitaus mehr sein.
LG -
Nennt sich ab November 2008 dann bei Condor "Premium Economy Class".
Ich werde an dieser Stelle berichten, wenn wir um 18 Tagen zurück sind. Es wird auch mein "Junfern"-Langstreckenflug sein. Bin 186 cm groß und sitzen in der "normalen" Economy bei Condor. 120 Euro Aufpreis p.P. waren uns die XL-Seats irgendwie nicht wert. Mal sehen, ob sie uns das nächstes Mal sein werden...

Euer André
-
Mein Mann ist etwas über 2m gross und wir hatten letztes Jahr eine Langstrecke mit der LTU. Weil es eine relativ kurzfristige Angelegenheit und Hochsaison war, waren die XL - Seats sowie die Relax ausgebucht. Es war eine echte Zumutung für ihn. Angekommen, brauchte er erstmal 3 Tage um seine Knochen wieder aus der Klappmesserposition zu sortieren, ganz zu schweigen davon, das 10 Stunden Flug dann nicht mehr enden wollen wenn man sich so zusammenkauern muss.
Ich denke jeder der über 180 cm gross ist, sollte ernsthaft darüber nachdenken ob man sich nicht eine Premium Eco oder eine Relax, CC oder wie sie alle heissen gönnen sollte. Der halbe Urlaub ist sonst wirklich "im Eimer" .
Bei 2-3 Stunden ist das alles kein Thema, aber wenn es so weit ist und dann noch über Nacht.... ich glaube ich würde eher einen Urlaub ausfallen lassen und das Geld zurücklegen, um beim nächsten Urlaub eine "bessere" Klasse zu buchen. -
@household
eben, so sehe ich das auch. Wobei es immer auf den Flugzeugtyp ankommt. Bei Condor könnte ich mir noch zur Not einen normalen Sitzplatz vorstellen, die Sitzabstände waren etwas größer als bei LTU. Aber es kommt natürlich auch auf die Verhältnissmäßigkeit an. Die Relax Class von mehreren hundert Euro pro Person wäre ich nicht bereit zu zahlen.
LG -
Ja die Relax ist teuer carstenW. . Aber ich hatte ehrlich so ein Mitleid mit meinem Mann, ich meine über 2m ist ja recht stattlich wie du dir vorstellen kannst, es ging einfach nicht. Völliger Horror. Also lieber Horrorpreis bevor ich mir nochmal dieses schmerzgeplagte Gesicht anschau. Wobei man ja sagen muss, das die LTU in der Eco auch extrem eng bestuhlt ist, oder täusche ich mich da?
-
Hallo,
schätze ich habe bei der Zwischenklasse LTU und Condor verwechselt. Ich bin ca. 1,80m groß ünd würde mir die LTU nicht antun! (zumindest würde ich dafür keinen Euro bezahlen!)Die Relax ist mir zu teuer. Außerdem sehe ich es nicht ein für den ganzen zusätzlichen Service zu zahlen, der mir ohnehin am A.... vorbeigeht. Ebenso bin ich nicht bereit für XL Sitze extra zu zahlen, die ja nur XL Sitze sind, weil ein größerer Abstand vorgeschrieben ist. Nicht weil die Airline das als Kundenservice anbietet.
Gruß
Berthold
-
Aber was sollen grossgewachsene Menschen denn machen Berthold? In den Schwarzwald fahren? -
Es steht doch jedem groß gewachsenen Menschen frei, selbst zu entscheiden ob er Business bzw. Comfort Class oder Relax Class fliegen will oder lieber Eco fliegen will.
Wenn Berthold das nicht möchte, ist es doch total in Ordnung. Genauso steht es jedem frei, es auch anders zu tun. -
Also sind das wohl auch nur diese kleinen Flugzeuge bei Langstrecken von LTU wo 2 mal 3 Plätze sind in einer Reihe. Dachte die haben hier etwas größere Maschinen wo es praktisch in der Mitte noch mal 3 Plätze gibt. Also 3 - 3 - 3 oder so wie man das aus dem TV kennt
Na ja schade eigentlich. Muß man wohl aller 1 2 Stunden immer aufs Klo gehen um etwas in Bewegung zu kommen. -
Hallo
@tracid
Die Breite der Maschine hat absolut nichts mit dem Sitzabstand nach vorne zu tun! Darum geht es hier im wesentlichen. LTU fliegt mit A330 in 2-4-2 Bestuhlung. Der Sitzabstand beträgt zwischen 76 und 78cm in der Economy. Als ich noch LTU geflogen bin war dieser noch bei 81cm.@household
Ganz einfach diese Fluggesellschaften nicht buchen. Lieber verzichte ich auf eine weite Reise, als so zu fliegen! Einzig die Reise wäre umsonst. Dann würde ich eine Ausnahme machen. Wenn die Kunden das so nicht buchen würden, dann würde der Sitzabstand sehr schnell wieder vergrößert. Einfache Geschichte!Ansonsten gibt es genügend alternative Ziele, die kürzer zu erreichen sind, oder mit Linienmaschinen angeflogen werden.
Gruß
Berthold
-
Also mein Mann und ich haben bereits für Dezember 2008 einen Flug nach Phuket in der Premium Economy gebucht. Preis pro Person und Strecke 150 Euro Aufschlag. Für 91.5 cm Sitzabstand waren wir bereit mehr zu bezahlen. Unsere Beine werde es uns danken
.Die CC ist uns auch zu teuer. Wir brauchen das ganze Schischi mit 5 Gängen auf Porzellan und Wein bis zum abwinken wircklich nicht. Allein die Beinfreiheit ist uns wichtig!
Grüssle Nicki
PS. Nothing in life is for free!
-
@househould
über 2 Meter ist schon heftig, das geht auf normalen Plätzen eigentlich überhaubt nicht. Absolute Zumutung, kann ich mir gut vorstellen.@ADEgi
mir geht es um den Sitzabstand, da 190 cm schon eine absolute Qual werden können. Alles schon durch. Da zahle ich dann gerne diesen Aufpreis um nicht wie eine Sardinenbüchse anzukommen. Da schließe ich mich Nickis Worten an.
LG -
Die Premium Economy wird ja auch für die Kunden eingerichtet. Hier bin ich auch bereit den Aufpreis zu zahlen. Nicht aber für XL Sitze, die es ohnehin so geben muß!
Mal abgesehen, daß mir persönlich auch 6-8 cm mehr Sitzabstand reichen würden. Das ich das nicht zum Nulltarif bekomme ist auch klar.
Gruß
Berthold
-
ADEgi wrote:
Hallo fio,................ Ich würde das Risiko von Linienflügen mit AF, IB, BA, TP, AZ auf keinen Fall eingehen. Entweder passen die Anschlüsse nicht, die Koffer gehen verloren oder werden beschädigt oder es gibt nur Verbindungen mit Zwischenübernachtung.
Zumindest bei IB waren bei rund 200 Flügen die Koffer immer da, Anschlussflüge super in der Zeit und Zwischenübernachtungen blieben uns bislang auch erspart.
Was aber viel wichtiger ist, ist das Preissequent. Wenn ich für ´nen Hin/Rückflug z.B. von MUC nach LPA mit Charter p.P. um die 600.-€ zahlen muss, entscheide ich mich lieber für einen Linienflug mit IB für runde 280.- €. Ebenso Hin/Rück und p.P. Dazu kommt, dass ich bei diesen Flügen nicht um 3:00 Uhr nacht aufstehen muss und nicht um 2:00 Uhr morgens wieder daheim ankomme.
gruß fio