Service Tuifly
-
@ Carmen
Ganz im Gegenteil, es gibt sogar tagsüber und abends ein warmes Essen!
-
Richtig, es gibt trotz Bezahlung KEINEN Anspruch drauf. Das letzte Wort hat sowieso der Captain mit den vier Streifen

Also normalerweise gibt es keine Probleme. Sitzen schon andere Passagiere auf den gebuchten Sitzen und man kann beweisen, dass die Sitze bezahlt wurden, dann stellt es eigentlich kein Problem dar

-
Sind nun auch das 1. Mal mit TuiFly geflogen und alles war bestens. Es gab jeweils ein warmes Essen und 2 Getränkerunden.
Service war sehr nett und aufmerksam.Uns wurden die XXL Plätze beim Checkin auf beiden Flügen kostenlos angeboten, einfach nett fragen und dann geht das schon

-
hallo,
da die Infos hier unterschiedlich sind, noch mal meine Frage:
Wir fliegen 4.°° Uhr früh nach Ägypten. Gibt es auf diesen "längeren" Flügen nun Kissen und decken oder nicht? Wir haben 2 Kinder dabei und wenn die schlafen finde ich es mit der Lüftung immer zu kalt

Wie ist es mit dem Service bei einem solchen frühen Flug? Wird dann das Essen nach hinten verlegt? Ich finde es immer äzend, wenn man gerade eingeschlafen ist und dann rollen schon die Servicewagen oder Verkaufswagen an

Und wie sind eure Erfahrungen mit den Flugzeiten? Gibt es oft Verspätungen oder werden Zeiten oft verschoben?
Vielen Dank und Viele Grüße,
johanna
-
@ Johanna 01
- Decken und Kissen werden auf Nachfrage bereit gestellt.
- Bei 4 1/2 Std Flugzeit ist eigentlich nicht viel nach hinten zu schieben. Alles läuft ganz normal, erst bein par Getränke, dann Essen etwa 1 Std nach dem Start, dann Bordverkauf und dann Landung.
Gruß Serramanna
-
TommyA wrote:
Uns wurden die XXL Plätze beim Checkin auf beiden Flügen kostenlos angeboten, einfach nett fragen und dann geht das schon
Auf welcher Flugstrecke ist das denn gewesen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Zeiten der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung ausgerechnet die XL-Sitze zum Nulltarif gibt.
-
Darauf setzen würde ich nicht.
Es stimmt, es kommt vor. Dies aber nur wenn die Maschine gut geffüllt ist!! Und man eben die Sitze benötigt. Sind bis zum Abflug kaum Buchungen aufgetreten werden die Sitze so vergeben, man kann ja nicht sagen:
"Nee sie nicht, wir haben keinen Platz oder sie zahlen den Zuschlag für den XL Sitz" -
hallo,
das mit den XL Sitzen ist doch sicher genau so wie die erste Reihe.
Komme ich zum Flughafen und die erste Reihe ist nicht für eine Familie mit Baby reserviert und es fliegt auch keine Familie mit Baby oder Kleinkind, dann bekomme ich nach Anfrage am Schalter auch die erste Reihe.
Genau so wird es mit de XL Sitzen laufen. Sind sie nicht reserviert und ich frage ob ich gerade dort sitzen kann, bekomme ich sie beim Check in einfach zugewiesen. Ohne Aufpreis halt... Nur das es bei den XL Sitzen wahrscheinlich wirklich riesen Glück ist wenn keiner vorab reserviert hat.
VG
Johanna
-
Johanna01 wrote:
Genau so wird es mit de XL Sitzen laufen. Sind sie nicht reserviert und ich frage ob ich gerade dort sitzen kann, bekomme ich sie beim Check in einfach zugewiesen. Ohne Aufpreis halt...
.... habe ich im vorigen Jahr ausprobiert, doch es hat nicht funktioniert. Ich denke, dass es hier, wie mit vielen anderen Dingen auch, darauf ankommt, wer gerade am Schalter sitzt.
-
@ Louboutin :
Oder wie sympathisch man selbst rüberkommt

Aber hast schon recht, wir haben beim Checkin in AYT nochmal schnell die Reihe gewechselt, da die Dame in der Reihe in der wir anstanden super gestresst und übellaunig wirkte.
Die Dame nebenan war ''zuckersüß'' und hatte gute Laune....Gruß
Tom -
Hatte da bisher auch noch nie wirklich Probleme mit.
Wenn man selbst freundlich auftritt, dann begegnet einem sein Gegenüber meistens ebenso.
Letztes Jahr ging es mit TUIfly von FRA aus nach Fuerte und diese Jahr ebenfalls von FRA nach Lanzarote.
Hatte bisher nie Probleme, meinen gewünschten Platz zu bekommen (vorderes drittel des Fliegers und am Fenster). Wenn man freundlich bleibt, wird man das sicherlich in den meisten Fällen (vorausgesetzt es ist nicht schon alles besetzt) auch erfüllt bekommen.Da ich wenn möglich eh immer den Vorabend Check-in nutze (wohne nur 30 min. von FRA weg), habe ich bisher eigentlich immer da gesessen, wo ich ungefähr hin wollte.
Schönen Gruß,
Alex -
Uff, tuifly nach oben geholt
...Meine Frage: wer ist in letzter Zeit mit denen geflogen und kann mir sagen, wie eng die das mittlerweile mit dem Übergepäck sehen? Von manchen Linien hört man ja, dass sie strenger geworden seien und auch bei 22 kg schon kassieren.
Danke und LG
-
Wenn Du exakt 22 kg packen kannst, schaffst Du auch 20 kg. Ich würde immer von dieser Grenze ausgehen (AGB), obwohl nicht mit einer Nachzahlung zu rechnen ist. Das ist aber u.U. auch streckenabhängig, um überhaupt der Menge an aufgegebenem Gepäck Herr zu werden. Also, Vorsicht!
-
Hallo Carsten,
bin vor wenigen Wochen noch mit TUIfly geflogen. Konnte bei anderen Pax nicht erkennen, dass bei dem Check-In die Freigrenze "sehr korrekt" beachtet wurde.
Aber, darauf würde ich mich nicht verlassen !
Ansonsten: Vorher ein Übergepäckpaket bei TUIfly buchen, ist günstiger als die zusätzliche Übergepäckrate (alles weitere auf der TUIfly Homepage) beim Check-In. Oder Du bist Besitzer der TUI Card Gold, Gepäck-Freigrenze 30 Kg. Wenn Du eine Pauschalreise über TUI buchst, ist die 30 Kg Freigrenze mit der TUI Card Gold auch bei einigen anderen ("Touristik") Airlines gültig.
Guten Flug wünscht Dir Hans.