Royal Dragon?
-
Tja, dann hattet ihr im RD ja nicht so einen schönen Aufenthalt.
Nun hatten wir auch kein Duplex-Zimmer sondern ein DZ. Unser mitreisendes Paar hatte ein Duplex-Zimmer, da kein Doppelzimmer mehr frei war. Beide Zimmer lagen zum Luna Park und hellhörig waren diese auch nicht. Haben sehr gut geschlafen.Die Anlage ist meines Erachtens mehr für Familien geeignet, da überall "Buntes Treiben" herrschte. Wir haben uns im Oktober in Belek wesentlich wohler gefühlt und das gefunden, was wir suchen....

-
Hallo Micha,
allso ganz so nah ist es nicht. Manchmal frage ich mich,ob einige Leute überhaupt im RD waren,die hier Fragen beantworten.
Das RD liegt an einem wunderschönen, breiten Sandstrand. Von der Wasserlinie bis zur Promenade sind es etwa 150 Meter,dann mußt Du über die Promenade zum Hoteleingang, jetzt gehst Du über die Poolbrücke bis zum ersten Abzweig rechts,an der Poolbar vorbei, hinter dem Miniclub Richtung Indoorpool, dann rechts den Weg runter zum Fußgängertunnel und dann links hoch in den Lunapark, weiter gehst durch den Lunapark zum Aquapark. Ich würde sagen ca. 5 Minuten wenn Du normal gehst.lg gardenmen
-
Hallo vs,
manchmal frage ich mich was manche Menschen erwarten!!!!

Ein Lunapark mit Kettenkarussell, Riesenrad,Autoscooter,Piratenschiff,Miní- Achterbahn und zwei Trambolins und Tennisplätzen, reicht das nicht für ein Hotel in der Türkei??
Daneben der Aquapark mit NEUN Rutschen, was will man mehr??
Dann das ständige Gesültze von irgend welchen Leuten, das KBR ist ja s o v i e l besser

Die beiden Hotels kann man miteinander eigendlich gar nicht vergleichen.
Entweder man mag den asiatischen Stil im RD oder den Stil des KBR.
Ich war jedenfalls für 856,- € Mitte Oktober 14 Tage im RD und hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit herlichem seitlichen Meerblick.
Das KBR wäre einige 100 € teurer gewesen.LG gardenmen
-
gardenmen wrote:
Hallo vs,manchmal frage ich mich was manche Menschen erwarten!!!!

Ein Lunapark mit Kettenkarussell, Riesenrad,Autoscooter,Piratenschiff,Miní- Achterbahn und zwei Trambolins und Tennisplätzen, reicht das nicht für ein Hotel in der Türkei??
Daneben der Aquapark mit NEUN Rutschen, was will man mehr??
Dann das ständige Gesültze von irgend welchen Leuten, das KBR ist ja s o v i e l besser

Die beiden Hotels kann man miteinander eigendlich gar nicht vergleichen.
Entweder man mag den asiatischen Stil im RD oder den Stil des KBR.
Ich war jedenfalls für 856,- € Mitte Oktober 14 Tage im RD und hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit herlichem seitlichen Meerblick.
Das KBR wäre einige 100 € teurer gewesen.LG gardenmen
Hallo Gardenmen,
wir möchten ende April im RD 14 Tage Urlaub verbringen, (4 Personen ) 2 Paare.
Wie groß sind die Zimmer? Oder gibt es Suiten ?
LG : Fatima31
Für eine Antwort wäre ich dankbar!
-
-
SCHAUMPARTY???In der Türkei???Gibt es das nicht nur auf Malle???Das RD ist schon ein tolles Hotel und es gibt auch genug für die Kids (Aqua & Lunapark) , aber ansonsten läuft da das normale Programm!Vielleicht noch weniger als in anderen 5 Sterne Anlagen , da es dort so gut wie keine Themenabende beim Abendessen gab (bis auf türkische Nacht)!Animation ist auch nix besonderes!Shows sind überall gleich!Wie gardenmen schon geschrieben hat , was erwarten manche Menschen eigentlich???Schaumpartys , Strandpartys , Karaoke , Türkei sucht den Superstar ...!Viele Grüße
-
petzoldm wrote:
Wird im Hotel RD auch manchmal eine Schaumparty gemacht?Nach einem Unfall mit Todesopfern wurden in der Türkei 2008 keine Schaumparties mehr veranstaltet (bei Interesse bemühe die Suchfunktion).
Ich gehe davon aus, dass das Verbot bis zur Klärung des Unglücks und seiner Umstände bestehen bleibt.Bitte traktiert mich nicht mit so unvernünftigen Dingen, wie Schaumparties und Feuerwerken. Es gibt weiß Gott reichlich naheliegendere Unterhaltungsmöglichkeiten, ohne diesen zweifelhaften Aufwand und die damit verbundenen Risiken!! :?
-
Also für manche mögen das ja unvernünftige Dinge sein aber wir hatten mega Spass als wir dieses Jahr zur Schaumparty in der Türkei im Magic Life Waterworld Imperial waren! Ist natürlich auch tragisch, dass es in der Türkei schon so einen schlimmen Unfall gegeben haben soll...
-
Hallo Fatima31,
im RD gibt es verschiedene Arten von Zimmer, Doppel-,Duplex-,Familienzimmer. Alle kannst Du zur Landseite oder mit seitlichem und direktem Meerblick buchen.
Ich muß aber dazu eins sagen, das Hotel nimmt es mit dem Meerblick nicht so genau. Ich habe von einigen Gästen gehört, die direkten Meerblick gebucht hatten und seitlichen Meerblick oder Landseite bekommen haben. Ich zbs. hatte die preiswerte Landseite gebucht und habe seitlichen Meerblick bekommen.Sollte ich mich beschweren????
Einige Suiten gibt es auch. Sie haben zwei Balkone, einen mit seitlichen und einen mit direkten Meerblick.
Die normalen Doppelzimmer sind schon recht geräumig und reichen für drei Personen, allerdings habe ich nicht nachgemessen wie groß die Zimmer sind.LG gardenmen
-
petzoldm wrote:
Also für manche mögen das ja unvernünftige Dinge seinJa, besonders für die Hinterbliebenen der Opfer ...
Ich bin sicher, ihr werdet ggf. auch ohne Schaum mega Spaß haben im Royal Dragon. -
Hallo Rene,
die Animation war für mich nicht so der Bringer. Die Anis schleichen lustlos durch die Anlage, fragen kurz nach, Bogenschießen, Dart...und gehen dann weiter.Man hatte den Eindruck, Sie waren froh, dass sich keiner gemeldet hat.
Ich war jeden Tag beim Bogenschießen. Der Anmarschweg zur "BOGENSCHIESSANLAGE" dauerte ungefähr 5 Minuten und war ausserhalb der Hotelanlage. An einem Tag beendete ein Ani nach 10 Minuten das BS. und meinte ,Er müßte jetzt Platten auflegen und hat keine Zeit mehr. Bogenschießen war eigentlich für 11 - 12 Uhr angesagt. Auch wurden die Gäste von den Anis gar nicht , schlecht oder falsch Eingewiesen.
Die Abendshows kann man als solche nicht bezeichnen, es war doch Alles sehr einfach und hatte mit 5 Sternen sehr wenig zu tun. Den Clubtanz möchte ich mit 2 Sterne Ballermann vergleichen.Bei den Musicals haben Sie glaube ich den Koran aufgesagt aber bestimmt nicht den Text. Für mich grottenschlecht.
Das Einzige was wirklich gut war, war die Kinderanimation.LG gardenmen
-
Danke dir gardenmen,
dass ist ja nicht so erfreulich, aber das wäre für mich ein Grund das Hotel nicht zu buchen, da meines Erachtens gute Animation vorhanden sein sollte. Dann werde ich mal weiter überlegen welches Hotel ich auswählen werde.
Danke nochmals
-
gardenmen wrote:
Hallo Fatima31,im RD gibt es verschiedene Arten von Zimmer, Doppel-,Duplex-,Familienzimmer. Alle kannst Du zur Landseite oder mit seitlichem und direktem Meerblick buchen.
Ich muß aber dazu eins sagen, das Hotel nimmt es mit dem Meerblick nicht so genau. Ich habe von einigen Gästen gehört, die direkten Meerblick gebucht hatten und seitlichen Meerblick oder Landseite bekommen haben. Ich zbs. hatte die preiswerte Landseite gebucht und habe seitlichen Meerblick bekommen.Sollte ich mich beschweren????
Einige Suiten gibt es auch. Sie haben zwei Balkone, einen mit seitlichen und einen mit direkten Meerblick.
Die normalen Doppelzimmer sind schon recht geräumig und reichen für drei Personen, allerdings habe ich nicht nachgemessen wie groß die Zimmer sind.LG gardenmen
Hallo Gardenmen,
vielen Dank für deine Antwort.
Es kann doch nicht sein , wenn wir direkten Meerblick Buchen, dass wir seitlichen Meerblick bekommen. ( Schließlich Bezahlen wir das! )
Wenn das so sein sollte,überlegen wir uns ob wir das Hotel Amara Beach Resort Buchen.
LG : FATIMA31
-
Also ich denke das beides sehr gute Hotels sind, jedoch das ABR wohl die Nase vorn hat, da der Service 1a sein soll(Zimmerreinigung, Essen etc.). Desweiteren finde ich gut, das das Hotel nur ca. 300 Zimmer hat und somit nicht zu sehr überlaufen ist. Das Highlight, wo das RD defininitiv nicht mithalten kann sind die Gala-Abende die jede 2. Woche stattfinden. Negativ gestaltet sich manchmal die Suche nach einer Liege, da hier wie in vielen Hotels Leute ab 7:00 Uhr diese belagern und es daher zu engpässen kommen kann, aber das sollte keinen abschrecken. Das Problem bei mir ist, das mir der Flugttag beim ABR über Tui nicht zusagt, da wir am Wochenende, sprich Samstag, verreisen wollen, jedoch da kein Flug ab unserem Wunsch-Flughafen in Berlin möglich ist, sondern nur Sonntag(evtl. noch Freitag). Ich lege großen Wert darauf noch einen Tag Pause zu haben, wenn man wieder aus dem Urlaub zurückkommt. Da musst du halt abwägen wie es bei euch passt bzw. euch egal ist.

Das Royal Dragon hat wie auch das ABR (Ultra) All Inclusive und somit musst du 24 Stunden für Trinken nichts bezahlen (bei O-saft und anderen frisch gepressten Getränken weiß ich das nicht). Die Anlage ist weitläufiger als das ABR. Der Luna Park ist ein weiteres Plus. Falls du mit Kindern verreisen solltest, dann werden dir dort bestimmt auf ihre Kosten kommen. Riesenrad, Autoscooter und desweiteren viele Wasserrutschen. Da ist für jeden etwas dabei. Die Animation soll im RD nicht der Hit sein. Beeindruckend ist die Architektur im asiatischen Stil allemal. In vielen Fällen steigern sich die Hotels mit den Jahren und Im Sommer 2009 befindet sich das RD erst im 2. Jahr.
Ohne Frage kann man sich in beiden Hotels gut erholen. Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, da jedes Hotel seine Vorteile hat. Der Strand bei beiden ist schön und die Restaurants sollen auch vielversprechend sein. Die Ausflugsmöglichkeiten sind jeweils zu genügend vorhanden. Der Preis ist bei beiden nicht ohne und deshalb sollte man sich gut entscheiden und abwägen was einem besser gefällt. Auf jedenfall wird man bestimmt einen erholsamen Urlaub haben, dass zeigen ja auch die vielen Bewertungen von anderen Urlaubern und Nörgler gibt es ja bekanntlich überall.
Ich hoffe ich konnte vielleicht ein wenig helfen.

-
Kann mir jemand sagen ob und wenn wie viel eine Runde im Lunapark mit einem der Dinge kostet?
lg katja