Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubsregion / Hotelauswahl - Wie macht Ihr das??
  6. Urlaubsregion / Hotelauswahl - Wie macht Ihr das??

Urlaubsregion / Hotelauswahl - Wie macht Ihr das??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
13 Beiträge 12 Kommentatoren 3.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nina_0107N Offline
    Nina_0107N Offline
    Nina_0107
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Halli Hallo,

    wenn ihr irgendwo noch nicht ward, wie beginnt Ihr dann die Hotelsuche?
    Wälzt Ihr erstmal Kataloge??
    Hört ihr auf die Empfehlungen von Bekannten/Freunden/Familienmitgliedern? Oder achtet Ihr ganz besonders auf die Empfehlungsrate hier bei HC?
    Was ist, wenn Euch ein Hotel im Katalog super gefällt und ihr dann hier seht, dass die Weiterempfehlung bei 55 % liegt :-(((

    Bin mal gespannt... 😉

    VG
    Nina

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ankemerkelA Offline
      ankemerkelA Offline
      ankemerkel
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Erst mal wird geklärt wohin ❓
      Dann werden Kataloge gewälzt und im Internet geschaut.
      Natürlich ist holidaycheck dabei eine große Hilfe 😉
      Sollte eine Hotel weniger als ca. 80% Weiterempfehlung haben, würde ich es glaube ich nicht buchen.
      Blöderweise gefallen mir die teuren Hotels immer am Besten 😉

      Gruß an alle Reisewütigen
      Anke

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nina_0107N Offline
        Nina_0107N Offline
        Nina_0107
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Das mit den teuren Hotels kommt mir sehr bekannt vor 😆

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • D-ABOND Offline
          D-ABOND Offline
          D-ABON
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Ich sach mal so, wenn man in der Wunschregion auf Preisknüller und auf Tophotels klickt, bei den Top3 jeweils die gleichen Hotels vorfindet, kann man sich das Häuschen aussuchen, das dem eigenen Gusto entspricht, und sollte auf der sicheren Seite sein 😉

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steviederdreherS Offline
            steviederdreherS Offline
            steviederdreher
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ich weiß ja was ich möchte!

            tollen Strand
            gutes Hotel mit leckeren Essen
            schöne Ausflügsziele
            und ich möchte das Hotel verlassen können ,ohne das ich Angst haben muss.

            da nach Googel ich ein bißchen,um mich zu infomieren.
            Dann schaue ich nah passenen Hotel bei HC ,schreibe in den dazu gehörigen Forums.Aber ich würde nie ein Hotel buchen ,was nicht mindestens 80 % hat,und das bei mindestens 60 Bewertungen.

            Habe schon ein paar Länder bereist ,aber seit es HC gibt habe ich erst 1 wirklich schlechtest Hotel gebucht,aber dieses Hotel hatte 93 % Bewertung.

            Stephan

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CasuarinaC Offline
              CasuarinaC Offline
              Casuarina
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Also ich muss ehrlich sagen, ich würde niemals nach der %-Bewertung von HC gehen bei der Auswahl des Hotels, da da so viele Faktoren mit einfließen in diese Zahl, wo ich ja auch für mich selbst entscheiden muss, sind die wichtig oder nicht für mich selbst (Weg zum Strand, Pool vorhanden, Animation, Abendunterhaltung, Sportangebot, usw.) Ein Hotel, was keine Animation hat, würde von mir z.B. mehr Prozente/Sonnen bekommen, als eins mit, da mich das eher nervt und ich das im Hotel nicht brauche.

              Auch das Alter der Bewerter finde ich wichtig. Sind die ungefähr meine Altersgruppe? Mit oder ohne Kind? Was nützt mir eine Bewertung von Leuten, die 60 sind oder 18? Die haben doch eine ganz andere Sichtweise.

              Allerdings lese ich die Bewertungen aller immer sorgfältig, um mir Tipps zu holen über die Umgebung oder die Gepflogenheiten des Hotels. Das fließt dann in meine Entscheidung auf jeden Fall mit ein.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elke3E Offline
                elke3E Offline
                elke3
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Als wir uns für unseren Herbsturlaub für Bali entschieden haben, wurden erstmal Infos hinsichtlich des Urlaubsortes eingeholt. Wir wollten Möglichkeiten zum Schnorcheln haben. Das Hotel möglichst klein, am liebsten Bungalows, mit Klimaanlage und Kühlschrank. Da es auf Bali nicht allzuviele Strände gibt, die gute Schnorchelmöglichkeiten bieten, war die Auswahl schon auf wenige Orte beschränkt. Danach haben wir dann nach unseren Kriterien - und Preisvorstellungen - ein Hotel gesucht. Da sind Foren und Bewertungen schon hilfreich, aber letztendlich doch nicht ausschlaggebend, jedenfalls nicht für uns.
                Grundsätzlich suchen wir unsere Urlaubsregion/ort erstmal nach bestimmten Kriterien, kein Massentourismus, aber - da wir kein AI mögen - sollte eine gewisse Infrastruktur vorhanden sein.
                Gruß Elke

                Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiselillyR 1
                  reiselillyR 1
                  reiselilly
                  Experte Südtirol
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,

                  also ich lese erst mal im Reiseführer etwas über die Region wo ich hinmöchte. Dann entscheide ich mich für den Ort wo ich wohnen möchte. Danach schaue ich mir den Ort an (googlen) lese Tipps über den Ort bei HC, Anschließend suche ich mir aus wo ich in dem Ort wohnen möchte, z.B. Strandlage oder bei Städtereisen die zentrale Lage. Dann schau ich bei den Veranstaltern nach welche Hotels wo angeboten werden, und diese checke ich dann bei HC ab.Wenn ich ein für mich gutes Hotel gefunden habe, schau ich nach bei wem ich es am günstigsten bekomme, und sehe mir die HP des Hotels und die Preise an. Anschließend prüfe ich, ob ich privat buche (Hotel+Flug) oder ob Pauschal billiger ist. 😉

                  LG
                  Reiselilly

                  Vergangenheit ist Geschichte,
                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Meine Frau u. ich haben das Glück, dass wir beide den gleichen Geschmack haben u. den Strandurlaub bevorzugen. Haben vorher viel getestet, bis wir vom Preisleistungsverhältnis dann an einem Gebiet kleben geblieben sind, daher hat sich das Erörtern von Reiseführern dann irgendwann erledigt. Bis jetzt zu Mindest.
                    LG

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JulieL.J Offline
                      JulieL.J Offline
                      JulieL.
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Wenn wir wissen, wo wir hinwollen, dann beginnt die Suche nach dem Hotel.
                      Wir haben unsere 2-3 Lieblingshotelgruppen und da suchen wir uns dann immer eines von aus.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carofeliC Offline
                        carofeliC Offline
                        carofeli
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo an alle,

                        mit der Urlaubsplanung ist es so eine Sache; wenn klar ist - wohin - ist es relativ einfach. So ging es uns in dem Urlaub für 2007. Wir saßen im Urlaub 2006 noch auf Malle auf der Terrasse unseres Bungalows und für uns 4 war klar, nächstes Jahr geht es nach Griechenland, möglichst Korfu. Und wir waren tatsächlich letzten Sommer dort, weil einfach alles gepaßt hat.
                        Für dieses Jahr sind wir auf Ägypten gekommen, weil wir dort noch nicht waren.
                        Wir haben eigentlich ein Preislimit und damit steht und fällt dann meist auch die Entscheidung zum Urlaub. Ein klein wenig fällt auch die Bewertung hier bei HC mit ins Gewicht.
                        Ansonsten ist es eine richtige Familienentscheidung, denn es soll sich in den 14 Tagen jeder wohlfühlen und für sich was Passendes finden.
                        Auch bei uns reicht das Geld meist nicht für die richtig schicken Hotels, aber damit können wir sehr gut leben.

                        Beste Grüße von

                        😆

                        Birgit

                        Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                        Voreingenommenheit.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maassiblauM Offline
                          maassiblauM Offline
                          maassiblau
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Ich such mir erst mal das ein paar Urlaubsziele aus. Hole mir dann ein paar Kataloge aus dem Reisenbüro und wälze die eifrig durch bis ich etwas gefunden habe wo uns zusagt es sollte Strandlage sein mindestens 3 Sterne haben und in der Nähe sollte eine Promenade oder eine Standt sein das man sich abends ein wenig bewegen kann und nicht nur im Hotel bleiben muß. Sollte ich etwas gefunden haben schau ich seit 2 Jahren nach den Bewertungen bei Holidaycheck sind die überwiegend positiv gehen wir aufs Reisebüro und buchen unseren Urlaub dort.
                          Auf eine bestimmte Hotelgruppe schauen wir nicht sind da flexibel.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katzelucy2002K Offline
                            katzelucy2002K Offline
                            katzelucy2002
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Nina,
                            wir überlegen uns zunächst, in welches Land wir wollen, dann holen wir uns die entsprechenden Kataloge im Reisebüro und suchen uns ein paar nette Hotels aus. Dann schau ich bei HC nach den Bewertungen und sehe, ob noch was frei ist zur gewünschten Zeit und dann entscheiden wir uns.
                            LG Kerstin

                            "überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

                            • 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

                            • Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag