Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Royal Dragon?
  7. Royal Dragon?

Royal Dragon?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.1k Beiträge 219 Kommentatoren 253.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • side mausS Offline
    side mausS Offline
    side maus
    schrieb am zuletzt editiert von

Tja, dann hattet ihr im RD ja nicht so einen schönen Aufenthalt.
    Nun hatten wir auch kein Duplex-Zimmer sondern ein DZ. Unser mitreisendes Paar hatte ein Duplex-Zimmer, da kein Doppelzimmer mehr frei war. Beide Zimmer lagen zum Luna Park und hellhörig waren diese auch nicht. Haben sehr gut geschlafen.

Die Anlage ist meines Erachtens mehr für Familien geeignet, da überall "Buntes Treiben" herrschte. Wir haben uns im Oktober in Belek wesentlich wohler gefühlt und das gefunden, was wir suchen.... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • petzoldmP Offline
      petzoldmP Offline
      petzoldm

Hallo, wir wollen 2009 ins RD. Kann uns jemand sagen wie lange man vom Strand in den Aqua-Park läuft?
      LG Micha

Wie du im Herzen bist, so zeigst du dich in deinen Worten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plinzeP Offline
        plinzeP Offline
        plinze

Hallo Micha!

Da das Hotel nur durch die Promenade vom Strand getrennt ist, bist du in 1 - 2 Min da!

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gardenmenG Offline
          gardenmenG Offline
          gardenmen
          Gesperrt

Hallo Micha,
          allso ganz so nah ist es nicht. Manchmal frage ich mich,ob einige Leute überhaupt im RD waren,die hier Fragen beantworten.
          Das RD liegt an einem wunderschönen, breiten Sandstrand. Von der Wasserlinie bis zur Promenade sind es etwa 150 Meter,dann mußt Du über die Promenade zum Hoteleingang, jetzt gehst Du über die Poolbrücke bis zum ersten Abzweig rechts,an der Poolbar vorbei, hinter dem Miniclub Richtung Indoorpool, dann rechts den Weg runter zum Fußgängertunnel und dann links hoch in den Lunapark, weiter gehst durch den Lunapark zum Aquapark. Ich würde sagen ca. 5 Minuten wenn Du normal gehst.

lg gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gardenmenG Offline
            gardenmenG Offline
            gardenmen
            Gesperrt

Hallo vs,

manchmal frage ich mich was manche Menschen erwarten!!!! ❓
            Ein Lunapark mit Kettenkarussell, Riesenrad,Autoscooter,Piratenschiff,Miní- Achterbahn und zwei Trambolins und Tennisplätzen, reicht das nicht für ein Hotel in der Türkei?? ❓
            Daneben der Aquapark mit NEUN Rutschen, was will man mehr?? ❓

Dann das ständige Gesültze von irgend welchen Leuten, das KBR ist ja s o v i e l besser 😱
            Die beiden Hotels kann man miteinander eigendlich gar nicht vergleichen.
            Entweder man mag den asiatischen Stil im RD oder den Stil des KBR.
            Ich war jedenfalls für 856,- € Mitte Oktober 14 Tage im RD und hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit herlichem seitlichen Meerblick.
            Das KBR wäre einige 100 € teurer gewesen.

LG gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fatima31F Offline
              Fatima31F Offline
              Fatima31
              Gesperrt

gardenmen wrote:
              Hallo vs,

manchmal frage ich mich was manche Menschen erwarten!!!! ❓
              Ein Lunapark mit Kettenkarussell, Riesenrad,Autoscooter,Piratenschiff,Miní- Achterbahn und zwei Trambolins und Tennisplätzen, reicht das nicht für ein Hotel in der Türkei?? ❓
              Daneben der Aquapark mit NEUN Rutschen, was will man mehr?? ❓

Dann das ständige Gesültze von irgend welchen Leuten, das KBR ist ja s o v i e l besser 😱
              Die beiden Hotels kann man miteinander eigendlich gar nicht vergleichen.
              Entweder man mag den asiatischen Stil im RD oder den Stil des KBR.
              Ich war jedenfalls für 856,- € Mitte Oktober 14 Tage im RD und hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit herlichem seitlichen Meerblick.
              Das KBR wäre einige 100 € teurer gewesen.

LG gardenmen

Hallo Gardenmen,

wir möchten ende April im RD 14 Tage Urlaub verbringen, (4 Personen ) 2 Paare.

Wie groß sind die Zimmer? Oder gibt es Suiten ?

LG : Fatima31

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • petzoldmP Offline
                petzoldmP Offline
                petzoldm

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt können wir es ungefähr einschätzen wie weit es ist und wie oft wir mit unserer Tochter hin und her laufen müssen, wenn wir am Strand sind ;). Wird im Hotel DR auch manchmal eine Schaumparty gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AnjevaA Offline
                  AnjevaA Offline
                  Anjeva

SCHAUMPARTY???In der Türkei???Gibt es das nicht nur auf Malle???Das RD ist schon ein tolles Hotel und es gibt auch genug für die Kids (Aqua & Lunapark) , aber ansonsten läuft da das normale Programm!Vielleicht noch weniger als in anderen 5 Sterne Anlagen , da es dort so gut wie keine Themenabende beim Abendessen gab (bis auf türkische Nacht)!Animation ist auch nix besonderes!Shows sind überall gleich!Wie gardenmen schon geschrieben hat , was erwarten manche Menschen eigentlich???Schaumpartys , Strandpartys , Karaoke , Türkei sucht den Superstar ...!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

petzoldm wrote:
                    Wird im Hotel RD auch manchmal eine Schaumparty gemacht?

Nach einem Unfall mit Todesopfern wurden in der Türkei 2008 keine Schaumparties mehr veranstaltet (bei Interesse bemühe die Suchfunktion).
                    Ich gehe davon aus, dass das Verbot bis zur Klärung des Unglücks und seiner Umstände bestehen bleibt.

Bitte traktiert mich nicht mit so unvernünftigen Dingen, wie Schaumparties und Feuerwerken. Es gibt weiß Gott reichlich naheliegendere Unterhaltungsmöglichkeiten, ohne diesen zweifelhaften Aufwand und die damit verbundenen Risiken!! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • petzoldmP Offline
                      petzoldmP Offline
                      petzoldm

Also für manche mögen das ja unvernünftige Dinge sein aber wir hatten mega Spass als wir dieses Jahr zur Schaumparty in der Türkei im Magic Life Waterworld Imperial waren! Ist natürlich auch tragisch, dass es in der Türkei schon so einen schlimmen Unfall gegeben haben soll...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gardenmenG Offline
                        gardenmenG Offline
                        gardenmen
                        Gesperrt

Hallo Fatima31,

im RD gibt es verschiedene Arten von Zimmer, Doppel-,Duplex-,Familienzimmer. Alle kannst Du zur Landseite oder mit seitlichem und direktem Meerblick buchen.
                        Ich muß aber dazu eins sagen, das Hotel nimmt es mit dem Meerblick nicht so genau. Ich habe von einigen Gästen gehört, die direkten Meerblick gebucht hatten und seitlichen Meerblick oder Landseite bekommen haben. Ich zbs. hatte die preiswerte Landseite gebucht und habe seitlichen Meerblick bekommen.Sollte ich mich beschweren???? ❓
                        Einige Suiten gibt es auch. Sie haben zwei Balkone, einen mit seitlichen und einen mit direkten Meerblick.
                        Die normalen Doppelzimmer sind schon recht geräumig und reichen für drei Personen, allerdings habe ich nicht nachgemessen wie groß die Zimmer sind.

LG gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

petzoldm wrote:
                          Also für manche mögen das ja unvernünftige Dinge sein

Ja, besonders für die Hinterbliebenen der Opfer ...
                          Ich bin sicher, ihr werdet ggf. auch ohne Schaum mega Spaß haben im Royal Dragon.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReneGR Offline
                            ReneGR Offline
                            ReneG

Wie ist die Animation im RD allgemein? Sie wird als "soft" beschrieben. Bedeutet das, dass da kaum was los ist oder nur das sie nicht ständig ankommen und fragen ob man mitmachen möchte?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gardenmenG Offline
                              gardenmenG Offline
                              gardenmen
                              Gesperrt

Hallo Rene,

die Animation war für mich nicht so der Bringer. Die Anis schleichen lustlos durch die Anlage, fragen kurz nach, Bogenschießen, Dart...und gehen dann weiter.Man hatte den Eindruck, Sie waren froh, dass sich keiner gemeldet hat.
                              Ich war jeden Tag beim Bogenschießen. Der Anmarschweg zur "BOGENSCHIESSANLAGE" dauerte ungefähr 5 Minuten und war ausserhalb der Hotelanlage. An einem Tag beendete ein Ani nach 10 Minuten das BS. und meinte ,Er müßte jetzt Platten auflegen und hat keine Zeit mehr. Bogenschießen war eigentlich für 11 - 12 Uhr angesagt. Auch wurden die Gäste von den Anis gar nicht , schlecht oder falsch Eingewiesen.
                              Die Abendshows kann man als solche nicht bezeichnen, es war doch Alles sehr einfach und hatte mit 5 Sternen sehr wenig zu tun. Den Clubtanz möchte ich mit 2 Sterne Ballermann vergleichen.Bei den Musicals haben Sie glaube ich den Koran aufgesagt aber bestimmt nicht den Text. Für mich grottenschlecht.
                              Das Einzige was wirklich gut war, war die Kinderanimation.

LG gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReneGR Offline
                                ReneGR Offline
                                ReneG

Danke dir gardenmen,
                                dass ist ja nicht so erfreulich, aber das wäre für mich ein Grund das Hotel nicht zu buchen, da meines Erachtens gute Animation vorhanden sein sollte. Dann werde ich mal weiter überlegen welches Hotel ich auswählen werde.
                                Danke nochmals 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fatima31F Offline
                                  Fatima31F Offline
                                  Fatima31
                                  Gesperrt

gardenmen wrote:
                                  Hallo Fatima31,

im RD gibt es verschiedene Arten von Zimmer, Doppel-,Duplex-,Familienzimmer. Alle kannst Du zur Landseite oder mit seitlichem und direktem Meerblick buchen.
                                  Ich muß aber dazu eins sagen, das Hotel nimmt es mit dem Meerblick nicht so genau. Ich habe von einigen Gästen gehört, die direkten Meerblick gebucht hatten und seitlichen Meerblick oder Landseite bekommen haben. Ich zbs. hatte die preiswerte Landseite gebucht und habe seitlichen Meerblick bekommen.Sollte ich mich beschweren???? ❓
                                  Einige Suiten gibt es auch. Sie haben zwei Balkone, einen mit seitlichen und einen mit direkten Meerblick.
                                  Die normalen Doppelzimmer sind schon recht geräumig und reichen für drei Personen, allerdings habe ich nicht nachgemessen wie groß die Zimmer sind.

LG gardenmen

Hallo Gardenmen,

vielen Dank für deine Antwort.

Es kann doch nicht sein , wenn wir direkten Meerblick Buchen, dass wir seitlichen Meerblick bekommen. ( Schließlich Bezahlen wir das! )

Wenn das so sein sollte,überlegen wir uns ob wir das Hotel Amara Beach Resort Buchen.

LG : FATIMA31

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReneGR Offline
                                    ReneGR Offline
                                    ReneG

...das überlegen wir auch, aber auch wegen anderen Gründen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Fatima31F Offline
                                      Fatima31F Offline
                                      Fatima31
                                      Gesperrt

ReneG wrote:
                                      ...das überlegen wir auch, aber auch wegen anderen Gründen.

Kannst Du uns Helfen ? ( RD oder Hotel ABR )
                                      Vielen Dank.

LG: FATIMA31

( Ist ja sehr viel Geld)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReneGR Offline
                                        ReneGR Offline
                                        ReneG

Also ich denke das beides sehr gute Hotels sind, jedoch das ABR wohl die Nase vorn hat, da der Service 1a sein soll(Zimmerreinigung, Essen etc.). Desweiteren finde ich gut, das das Hotel nur ca. 300 Zimmer hat und somit nicht zu sehr überlaufen ist. Das Highlight, wo das RD defininitiv nicht mithalten kann sind die Gala-Abende die jede 2. Woche stattfinden. Negativ gestaltet sich manchmal die Suche nach einer Liege, da hier wie in vielen Hotels Leute ab 7:00 Uhr diese belagern und es daher zu engpässen kommen kann, aber das sollte keinen abschrecken. Das Problem bei mir ist, das mir der Flugttag beim ABR über Tui nicht zusagt, da wir am Wochenende, sprich Samstag, verreisen wollen, jedoch da kein Flug ab unserem Wunsch-Flughafen in Berlin möglich ist, sondern nur Sonntag(evtl. noch Freitag). Ich lege großen Wert darauf noch einen Tag Pause zu haben, wenn man wieder aus dem Urlaub zurückkommt. Da musst du halt abwägen wie es bei euch passt bzw. euch egal ist. 😉

Das Royal Dragon hat wie auch das ABR (Ultra) All Inclusive und somit musst du 24 Stunden für Trinken nichts bezahlen (bei O-saft und anderen frisch gepressten Getränken weiß ich das nicht). Die Anlage ist weitläufiger als das ABR. Der Luna Park ist ein weiteres Plus. Falls du mit Kindern verreisen solltest, dann werden dir dort bestimmt auf ihre Kosten kommen. Riesenrad, Autoscooter und desweiteren viele Wasserrutschen. Da ist für jeden etwas dabei. Die Animation soll im RD nicht der Hit sein. Beeindruckend ist die Architektur im asiatischen Stil allemal. In vielen Fällen steigern sich die Hotels mit den Jahren und Im Sommer 2009 befindet sich das RD erst im 2. Jahr.

Ohne Frage kann man sich in beiden Hotels gut erholen. Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, da jedes Hotel seine Vorteile hat. Der Strand bei beiden ist schön und die Restaurants sollen auch vielversprechend sein. Die Ausflugsmöglichkeiten sind jeweils zu genügend vorhanden. Der Preis ist bei beiden nicht ohne und deshalb sollte man sich gut entscheiden und abwägen was einem besser gefällt. Auf jedenfall wird man bestimmt einen erholsamen Urlaub haben, dass zeigen ja auch die vielen Bewertungen von anderen Urlaubern und Nörgler gibt es ja bekanntlich überall.

Ich hoffe ich konnte vielleicht ein wenig helfen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katjaressnerK Offline
                                          katjaressnerK Offline
                                          katjaressner

Kann mir jemand sagen ob und wenn wie viel eine Runde im Lunapark mit einem der Dinge kostet?

lg katja ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 29 von 57
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag