Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Auto mieten und fahren in der Dominikanischen Republik?!
  6. Auto mieten und fahren in der Dominikanischen Republik?!

Auto mieten und fahren in der Dominikanischen Republik?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
191 Beiträge 50 Kommentatoren 150.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pzl64P Offline
    pzl64P Offline
    pzl64
    schrieb am zuletzt editiert von
    #161

    Über Ostern Autofahren in der Domrep? 
    Na dann viel Spaß. 
    Ich hoffe,  du hast ne gute Lebensversicherung...

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dave2001D Offline
      dave2001D Offline
      dave2001
      schrieb am zuletzt editiert von
      #162

      Hallo

      *wir sind nun seit einer Woche wieder zu Hause und ich möchte mal kurz meine Erfahrungen zum Thema beitragen.
      Wir hatten uns in Punta Cana einen Wagen gemietet (SIXT) mit dem wir nach Samana hoch gefahren sind diesen dort 18 Tage nutzten und am Ende wieder in PC abgegeben haben.
      Wir sind knapp 1000km gefahren und das ganze unfallfrei!
      Der Weg von Punta Cana nach Samana ( ca.300km ) ist bis auf die Carretella Mella sehr gut zu fahren und gut ausgebaut. Die Autobahnen sind in gutem Zustand und wohl recht neu.
      Dort gabs überhaupt keine Probleme. Die Mautstationen ( 5-6 ) werden rechtzeitig angekündigt und die Abwicklung verläuft reibungslos. Wichtig zu wissen dass dort keine 2000er - Scheine genommen werden! Die Mautkosten für die Strecke belaufen sich auf ca. 25-30€*Abenteuerlich bis gefährlich wirds dann halt wenn man von der Autobahn runterfährt und sich in die Ortschaften ( Las Terrenas  und Umgebung ) begibt. Dort sorgen Straßenverhältnisse und das Fahrverhalten ( vorallem der Einheimischen ) nicht wirklich für Spass!!! Man muss seine Augen wirklich überall haben und konzentriert sein um nicht eines der vielen Mopeds zu übersehn. Hinzu kommt das teilweise die Gullideckel fehlen und es keinerlei Hnweise darauf gibt. Das ist natürlich der pure Wahnsinn und ich will mir gar nicht vorstellen was passieren kann wenn man eins dieser Löcher übersieht...!
       Die Gullideckel sollen übrigens geklaut und zu Geld gemacht werden.
      Das fahren bei Dunkelheit haben wir uns ebenfalls erspart da mir dies dann doch zu gefährlich war. Ich möchte aber auch sagen dass es mit der Zeit natürlich mit der Fahrerei besser wurde wenn man die Strecken ein paar mal gefahrenn ist.
      Mit der Polizei sind wir glücklicherweise nicht in Berührung gekommen und haben auch in der ganzen Zeit nur einen Unfall gesehen.
      Ich bin schon auf Grenada, in Kenia Auto gefahren und bin der Meinung so groß sind die Unterschiede nicht. Man muss wahrscheinlich in der Dominikanischen Republik noch etwas konzentrierter sein und defensiver fahren nur tu ich dies im Ausland sowieso.
      Mein Fazit: Ich würde mir wieder einen Mietwagen nehmen auch wenn ich gut reden hab da nix passiert ist. Nur bin ich vor einem Unfall hier in Deutschland auch nicht sicher!  
      Am Ende muss es jeder für sich entscheiden aber Angst ist nicht angebracht, Vorsicht und Konzentration allerdings schon.

      Gruß aus Sachsen

      Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • webgamblerW Offline
        webgamblerW Offline
        webgambler
        schrieb am zuletzt editiert von
        #163

        pzl64:
        Über Ostern Autofahren in der Domrep? 
        Na dann viel Spaß. 
        Ich hoffe,  du hast ne gute Lebensversicherung...

        Dave hat ja nun schön ausführlich seine Erfahrungen zum Autofahren in der DR geschildert, da bleibt kaum eine Frage offen, danke,  schön dass alles funktioniert hat.
         
        Sag mal pzl64, was hat es denn mit Ostern auf sich, geht es Dir da um die Springbreaker die um die Zeit dort sind?

        Gruß Jürgen

        Gruß Jürgen ---

        Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BraziB Offline
          BraziB Offline
          Brazi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #164

          Nein.
          Ostern ist der höchste Feiertag des Jahres in vielen katholisch geprägten Ländern.
          Dazu gehört natürlich auch die Dom Republik.

          An diesem Wochenende haben viele Domis frei.
          Es wird ausgiebig gefeiert, viel getrunken und auch viel alkoholisiert Auto/Moped gefahren.

          An diesem Wochenende ist viel mehr Verkehr auf den Strassen als sonst und viele Verkehrsteilnehmer sind schlicht und einfach besoffen

          10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • santolibreS Offline
            santolibreS Offline
            santolibre
            schrieb am zuletzt editiert von
            #165

            ....ich habe das Land 25 Jahre bereist und wohne seit April letzten Jahres hier. Während der gesamten Osterwoche herrscht hier Ausnahmezustand, alles ist besoffen und es gibt jedes Jahr viele Tote. Die Residenten hier decken sich größtenteils vorher mit Lebensmitteln ein und bleiben während der Osterwoche zuhause, warum sollte dann ausgerechnet der unerfahrene Tourist auf den Strassen unterwegs sein? Bei einem Verkehrsunfall landet der Gringo übrigens grundsätzlich erstmal im Knast und es wird teuer. Der Touri hat ja Geld und das will man haben. Motoconchofahrer provozieren sogar Unfälle um an die Kohle zu kommen.

            Santolibre con Barcelò, y nada mas!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • soosiS Offline
              soosiS Offline
              soosi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #166

              Oje santo..

              wir sind über Karneval in La Vega bei der Fam.natürlich könnte ich dort einen "sicheren" Wagen für lau haben...aber wir sind zum Entschluss gekommen das uns der 16jährige Neffe meiner Frau durch die Gegend schaukelt...somit haben wir "weniger Stress"  😆

              tu sabe  😛

              Vaya con Dios y quiêreme como soy

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wwwbennyW Offline
                wwwbennyW Offline
                wwwbenny
                schrieb am zuletzt editiert von
                #167

                dave2001:
                Hallo

                *.....
                Der Weg von Punta Cana nach Samana ( ca.300km ) ist bis auf die Carretella Mella sehr gut zu fahren und gut ausgebaut. Die Autobahnen sind in gutem Zustand und wohl recht neu....*Gruß aus Sachsen

                Hallo Dave, 
                Frage: wie lange hast Du denn gebraucht von Punta Cana nach Las Terrenas?
                Reichte bei Sixt Dein nationaler Führerschein oder hattest Du einen Internationalen?

                Gruß
                aus dem Norden 
                Benny

                P.S. bei uns hier (in Nord-D) haben sie hier vor knapp 2 JAhren an einem Wochenende im gesamten Ort und auf der Ausfallstraße Richtung Autobahn auch mal alle Gullideckel geklaut...

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dave2001D Offline
                  dave2001D Offline
                  dave2001
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #168

                  Hallo Benny,

                  also wir haben ziehmlich genau 5 Stunden für die knapp 300km gebraucht.
                  Das klingt sehr lange aber wir haben uns wirklich an die Gechwindigkeitsbegrenzungen (110kmh) gehalten, eine Pause von einer guten halben Stunde gemacht und auf der Carretella Mella (ca.50km) gehts selten schneller als 50kmh.
                  Ich denke mal in 4 Stunden ist es auch zu schaffen.
                  Sixt wollte nur meinen normalen Führerschein sehen obgleich ich vermute die AOK - Karte hätte es auch getan...;-) ! Bei der Polizei soll das schon ganz anders sein.
                  Ich hatte jedenfalls meinen int. Führerschein dabei.
                  Die Gullies bei Euch so vermute ich mal wurden aber sicher sofort ersetzt...danach siehts in Las Terrenas nicht wirklich aus!
                  Hoffe ich konnte helfen.

                  Gruß aus Sachsen
                  Dave

                  Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wohinwollenwir?W Offline
                    wohinwollenwir?W Offline
                    wohinwollenwir?
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #169

                    Hallo Dave2001
                    was für ein Auto hattet Ihr denn geliehen? Wir hatten in Costa Rica letztes Jahr einen SUV, der für die Fahrten in die Berge echt nicht schlecht ist. Wir wollen in DR in die Berge fahren.
                    Danke

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dave2001D Offline
                      dave2001D Offline
                      dave2001
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #170

                      Hallo,

                      also wir hatten eine normale Limousine ohne Allrad. Das hat für unsere Zwecke absolut gereicht. Es gibt aber auch Strecken bzw. Orte wo sich ein Allradfahrzeug durchaus lohnt.
                      Dafür hatten wir uns dann aber ein Quad ausgeliehen.
                      Ist natürlich auch ne Geldfrage. Nach Absprache mit dem Vermieter unseres Ferienhauses dass ein Allrad auf Samana nicht zwingend notwendig sei wollten wir nicht fast das doppelte für einen Allrad ausgeben.

                      Gruß aus Sachsen

                      Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • snowwhite23S Offline
                        snowwhite23S Offline
                        snowwhite23
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #171

                        Seit einem Jahr hat niemand zu diesem Thema etwas geschrieben. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? -Rebecca

                        -snowwhite-

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • webgamblerW Offline
                          webgamblerW Offline
                          webgambler
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #172

                          snowwhite23:
                          Seit einem Jahr hat niemand zu diesem Thema etwas geschrieben. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? -Rebecca

                          Hallo snowwhite,

                          also ich habe dann doch darauf verzichtet selbst zu fahren im Bereich Samana.
                          Das war auch gut so!

                          Ich bin wirklich schon an den ungewöhnlichsten Orten gefahren, u.A. auch Linksverkehr in der Karibik, aber für mich ist das nicht vergleichbar mit dem Verkehr in der DR.
                          Immerwieder stehen irgendwo Tiere auf der Strasse, auch die anderen Verkehrsteilnehmer sind nur schwer auszurechnen. Im Dunklen ist das Fahren dort wirklich garnicht zu emplehlen.

                          Die Autoversicherungen sind gespickt mit Fallen, das durfte ich bei anderen Hotelgästen miterleben...
                          Und wenn Du dann als Unfallopfer da stehst und Dich nicht in spanisch verteidigen kannst ....

                          Wenn Du mich fragst - besser nicht!

                          Gruß Jürgen ---

                          Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uterdU Offline
                            uterdU Offline
                            uterd
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #173

                            Und ich hau noch einen drauf. Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist und man muß im Knast schlafen sollte man wissen das es da nur die Grundversorgung gibt. Das Essen wird von den eigenen Leuten in den Knast gebracht, täglich.
                            Wenn alles gut geht war auch alles fein was man ja auch hier lesen kann.
                            Ich hab mal ein Schaf überfahren.Hat mich vor Ort einen großen Schein gekostet aber nicht in DOP sondern in $.;)

                            Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • soosiS Offline
                              soosiS Offline
                              soosi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #174

                              ....mir war bis jetzt nicht bewusst,dass es in der Dominikanischen Republik Schafe gibt...  😱

                              Vaya con Dios y quiêreme como soy

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • webgamblerW Offline
                                webgamblerW Offline
                                webgambler
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #175

                                soosi:
                                ....mir war bis jetzt nicht bewusst,dass es in der Dominikanischen Republik Schafe gibt...  😱

                                Wird wohl eine Ziege gewesen sein... aber das ist hier ja wohl eh OT

                                Gruß Jürgen ---

                                Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elmar08E Offline
                                  elmar08E Offline
                                  elmar08
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #176

                                  snowwhite23:
                                  Seit einem Jahr hat niemand zu diesem Thema etwas geschrieben. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? -Rebecca

                                  Hallo snowwhite,
                                  wir waren im letzten Jahr an der Südküste in Dominicus/Bayahibe. Da wir von da aus auf eigene Faust mehrere Tage nach Santo Domingo fahren wollten, haben wir uns in dem Dörfchen Dominicus nach einem Mietwagen umgeschaut. Dort gibt es mehrere Agenturen, da es auch einige Hotels mit Touristen gibt. Die Autos standen vor den Mietwagen-Agenturen und sahen neu und gepflet aus. Wir entschieden uns für einen Kleinwagen Hunday I 10 und mieteten erst mal für 2 Tage, um den Verkehr und das Auto auszuprobieren. Es funktionierte einwandfrei, wir fuhren ca.400 km in 2 Tagen. Wir fuhren auf der Autobahn, die sehr wenig befahren ist, da man ja eine, für uns geringe Maut, bezahlen muss. Das ist wohl für die Einheimischen zu teuer. Wir fuhren auf Sandpisten, auf Nebenstrassen mit tiefen Schlaglöchern und im Feierabendverkehr von La Romana, immer schön defensiv, da Ampeln und Verkehrsschilder nicht wirklich beachtet werden. An den Kreuzungen kommen die Autos von allen Seiten, also erst mal alle vorbeilassen. Nachdem wir den Verkehr dann nicht so schlimm fanden wie z.B. in Asien, wo ja oft noch der Linksverkehr dazukommt, mieteten wir das Auto dann nochmal für eine Woche und fuhren nach Santo Domingo. Zuerst ging es ganz entspannt über die Autobahn, dann wurde der Verkehr schon sehr dicht. Aber die Beschilderung war erstaunlich gut, und wir fanden sogar unser vorgebuchtes Hotel in den engen Gassen der Altstadt. Auf dem Rückweg hatten wir uns etwas verfahren und die Gegend wurde doch ziemlich düster. Aber trotz aller schlimmen Vorwarnungen seitens der Reiseleitung in unserem Hotel in Dominicus, wurde das Auto NICHT mit Steinen beworfen und wir wurden auch NICHT ausgeraubt. Unsere Erfahrungen waren so gut, dass wir uns in unserem diesjährigen Herbsturlaub in Samana wieder ein Auto mieten werden, um auf eigene Faust Land und Leute zu erkunden, denn die Ausflüge der Reiseleitungen finden wir einfach unverschämt teuer.
                                  Es war übrigens unser 1.Aufenthalt in der DR. Wir sind aber schon viel mit Mietwagen und Motorrad in Asien herumgefahren, auch ohne Probleme. Also erst mal ein Auto für 2 Tage VOR ORT zur Probe mieten und dann erst eventuell verlängern. Die Preise sind bei längerer Mietdauer dann auch verhandelbar. Wenn noch Fragen sind, melden!
                                  Kristina

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • snowwhite23S Offline
                                    snowwhite23S Offline
                                    snowwhite23
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #177

                                    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das ist ermutigend. Die Meinungen gehen wirklich weit auseinander. Sprichst du auch Spanisch?

                                    -snowwhite-

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elmar08E Offline
                                      elmar08E Offline
                                      elmar08
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #178

                                      snowwhite23:
                                      Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das ist ermutigend. Die Meinungen gehen wirklich weit auseinander. Sprichst du auch Spanisch?

                                      Leider nur sehr wenig, hat aber gereicht, um nach einer Tankstelle zu fragen. Englisch hilft nur bedingt, ein kleines Spanisch-Wörterbuch haben wir immer dabei. Aber wie schon gesagt, lieber erst mal 2 Tage ausprobieren und dann weitersehen! Aber es war alles nicht so dramatisch wie wir uns das vorgestellt hatten!
                                      LG

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • soosiS Offline
                                        soosiS Offline
                                        soosi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #179

                                        Info !
                                        Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr Santo Domingo
                                         Santo Domingo - Nach­dem die Pa­zi­fik­in­sel Niue aus der welt­wei­ten Ver­kehrs­sta­tis­tik ver­sch­wun­den ist, liegt die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pub­lik auf Rang Eins der ge­fähr­lich­sten Län­der im Stra­ßen­ver­kehr....

                                        Quelle: DomRep-Magazin

                                        Vaya con Dios y quiêreme como soy

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Veilchen4everV Offline
                                          Veilchen4everV Offline
                                          Veilchen4ever
                                          schrieb am zuletzt editiert von Veilchen4ever
                                          #180

                                          Nachdem ich diesen Thread vor meiner Reise in die Dominikanische Republik oft offen hatte, da ich selbst eine Mietwagenrundreise mit meiner Freundin machen wollte, will ich nun meine kurzen Bericht und meine Erfahrungen dazu schreiben.

                                          Mietwagen: Mein Mietwagen war ein kleiner Kia Picanto (46 000 km) mit allen Versicherung (erhöhte Haftpflichtdeckungssumme, Vollkasko, Reifen, Glas, Unterboden, Dach) gebucht über billiger-mietwagen (bei europe cars) zum Preis von 530 Euro für 14 Tage. Auto hatte so einige Kratzer und Dellen wurden aber bei ÜBernahme alle korrekt vermerkt und es gab bei der Rückgabe keine Problem. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit Europcar und dem Auto.

                                          Zurückgelegte Strecke: etwas über 2000km: von Puerto Plata --> 27 Waterfalls --> Las Galleras --> Samana --> El Limon --> Las Terenas --> Jarabacoa -> La Romana -> Santa Domingo -> La Romana --> Los Haities --> La Romana--> Punta Cana --> La Romana --> Puerte Plata

                                          Ich hatte nach dem Lesen dieses Thread doch ziemlich Respekt um nicht zu sagen etwas Angst vor dem fahren, aber ich stellt mir natürlich jetzt die Frage ob die jenigen die hier stark vom selbst fahren abraten wirklich auch mal selbst dort gefahren sind.

                                          DENN: Ja es sicher vorteilhaft wenn man gewohnt ist in einer Großstadt zu fahren - aber wenn man sich selbst für einen sicheren Autofahrer hält und ohne STress in einer Großstadt zurecht kommt, dann kommt man auch mit Sicherheit in der Dominikanischen Republik zurecht (und übrigens ich spreche leider kein Spanisch, meine Freundin versteht zwar ein paar Brocken weil es ähnlich wie Rumänisch ist, aber für eine wirkliche Verständigung auch zu wenig).
                                          Wirklich stressig ist es nur in Santo Domingo (dort habe ich nach 1 Stunde durch die Stadt am Stadtrand mir einen Kaffee als Pause gegönnt). Aber im Rest des Landes war das Autofahren für mich relativ entspannt.

                                          Hier noch eine kurze Aufzählung meiner Erfahrungen beim Autofahren:

                                          • Kaum Touristen die Mietwagen unterwegs sind (in 2 Wochen nur ein deutschen Päärchen gesehen dass auch mit Mietwagen unterwegs war)
                                          • Straßen haben sehr wohl schlaglöcher (diese sind meist mit oranger Farbe umkreist) und man wird sicher mal ein Schlagloch mitnehmen --> deshalb war für mich die volle Versicherung mit Rückerstattung der SElbstbeteiligung sehr wichtig auch wenn ich Glück hatte und nix passiert ist obwohl ca. 3 Mal die Stoßdämpfer schon ziemlich geknallt haben.
                                          • Hauptverbindungen eigentlich alle asphaltiert (außer nach Los Haites) --> Nord Süd Autobahn sowie Santo Domingo Punta Cana Autobahn sind eigentlich sehr gut
                                          • Man muss es locker nehmen und sich anpassen (überholt wird dort wo es passt nicht nur links); Mopedfahrer kommen dir schon mal am Seitenstreifen der Autobahn entgegen (stört aber nicht); Auch bei roten Ampeln kann man stehen bleiben - muss man aber nicht
                                          • Im Endeffekt würde ich es immer wieder so machen weil:
                                          1. man zu unschlagbaren Preisen tolle Ausflüge machen kann und die Dom. Rep. einfach zu schön ist um nur im Hotel zu bleiben aber die organisierten Bus Touren meist das 4-fache kosten (27 Waterfalls haben beispielsweise glaub ich mit Mittagessen 1000 Pesos gekostet (ca. 19 Euro), Los Haites ca 25 Euro pro Person (kommt auch drauf an wie du verhandelst).
                                          2. Weil man nur so Land und Leute wirklich kennen lernt und man die Möglichkeit hat in wirklichen tollen Unterkünften zu übernachten die extrem günstig sind und wo einheimische für die sehr lecker kochen (auch wenn ich die anschließende Woche im 5* Bahia Principe sehr genossen habe - war die erste Woche mit den vielen kleinen günstigen aber nicht weniger tollen Unterkünfte mindestens genauso schön)
                                          3. es nicht einmal ein teuere Auto oder ein Geländewagen braucht - sogar die mehr als eine Stunde nach Los Haites auf Schotterpiste waren mit dem Kia Picanto schaffbar
                                          4. Weil das Autofahren selbst auch ein Erlebnis ist und man jeder Zeit Abstecher und Besichtigungspausen machen kann. Sei aber kein typischer Österreicher/Deutscher Autofahrer dort. Beharre nicht auf Regeln sondern nimms locker (Hupen heißt dort z.B. einfach oft nur dass dich jetzt ein Moped ev. auch rechts überholt); Wenn du bei einer roten Ampel angehupt wird bleib relaxed oder fahre einfach bei rot drüber). Mach einfach das was gerade passt
                                          5. Weil man so auch die einheimischen (obwohl man selbst viel Geld spart) am besten unterstützt. Denn so kannst du dir sicher sein dass das Geld auch bei ihnen ankommt und nicht die Reiseveranstalter hier den Großteil selbst einsacken

                                          Habe übrigens für die 2 Wochen mit Flug, Auto, Reiseversicherungen, alle Unterkünfte (darunter 7 Tage im 5 Stern Bahia Principe bei La Romana), Essen, Mitbringseln, Benzin und alle Ausflüge ca. 1700 Euro/Person bezahlt. Eine 2 wöchige Pauschalreise kommt auch kaum günstiger nur hat man da noch nichts von dem Land gesehen

                                          wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 9 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag