Eure Erwartungen bezüglich dem Türkei Urlaub
-
Hallo,
da jeder Mensch nicht gleich ist , so auch sein Urlaubserwartungen ,eröffne ich hier den Thread um sich darüber zu unterhalten.
Was für einem persönlich primär im Urlaub ist und worauf man weniger Wert legt um einen gelungenen und erholsamen Urlaub zu haben kann man hier mit netten Türkei-Usern bereden.
Manche User bevorzugen eher das kleine Familienhotel mit persönlichem Kontakt.
Die anderen mögen doch eher das 5 Sterne Ultra all incl. Resort mit 5 Restaurant und Room Service oder das Hotel direkt Stadthotel.Meine Erwartungen an meinem Türkei Urlaub sind:
Große und weitläufige Anlage
All incl.
schöner Strand
und vor allem gutes Essen,(Türkische Küche)So jetzt seit ihr dran.
Was sind eure Erwartungen an euren TürkeiurlaubLg Andreas
-
Meine erste Erwartung:
Der Flieger landet in der Türkei und nicht in Papua Neu Guinea oder gar in Tibet vor lauter FREE TIBET und so ...?!

Wenn er dann in der Türkei gelandet ist, erwarte ich Türken - viele Türken jeden Geschlechts ...

Wenn ich nicht grade die Wetterarschkarte gezogen habe, erwarte ich eine gewisse Transpiration in meiner unangemessenen Kleidung
(auch, wenn ich in D bei 32° abreise, achte ich auf vollkommen unangemessene Kleidung - dem Drama zuliebe!),
eine etwas unangemessene Wartezeit auf mein Shuttle (die Blödis sind "preissischer", als ich!!
)
und ab dem Einsteigen freue ich mich über das kehlige Lachen meiner Kinder (die gurren quasi ab Airport) oder halt nur über das strahlende Lächeln im Rückspiegel, wobei mein Shuttle unendlich trauert, dass "Annaveraina" nicht dabei sind - diesmal.
(Nein, ich nehme das nicht persönlich!)Ich erwarte Entspannung ab Check In -
passt!
Ich erwarte, dass wir uns alle aufeinander freuen und uns gemeinsam erholen -
passt!Manchmal zickt das Meer, aber da steh ich drüber ...

-
Mensch Andrea ich hab echt gewartet biss endlich du auch was dazu schreibst
.
Hast mich schon wieder super zum lachen gebracht .

Andrea bei deinem vorletzen SAtz ich erwarte,,,,,,,
könnte man ja fast melancholisch werden.
Sonst sind deine Erwartungen erfüllt keine besonderen Ansprüche ans Hotel direkte Baustellnähe oder Müllkippe????
Lg Andreas
-
Nein, mein Lieber, ich gehöre zur Fraktion:
Frösche um 4 sind cooler, als Bagger um 8 ... !!Ergo: KEINE BAUSTELLE ... KEINE MÜLLKIPPE ... kein anderes Bier ...

-
Hallo

für meinen ( mit 2 Freundinnen) Urlaub ab dem 27.04.08 1 Woche kurz Urlaub, oder flucht vor der Familie
erwarte ich viel Ruhe, einfach relaxen, gutes essen, viel lesen, mal tanzen und klönen.
Nette andere Urlauber die sich den Gegebenheiten anpassen und nicht unnötig meckern....
Familien mit Kindern welche wir beobachten können .... um dann zu sagen ja so iss es auch bei uns....- schönes Wetter natürlich auch
ach ich freu mich einfach
Gruß Susanne
- schönes Wetter natürlich auch
-
dauerhaft schönes Wetter und Wärme...
das Meer....
Entspannen und Relaxen...
Lustige, neue Bekanntschaften machen...
gutes Essen ohne das ich mir Gedanken machen muss...
schön shoppen gehen...Lg
Ingrid -
Hallo,
ich freue mich auf:
Sonne
warmes Meerwasser - war im Juli noch nie ein Problem ....
gutes Essen - ich brauche nur Vorspeisen und Nachtisch ... mmmmhhhh
nette Miturlauber - ich bin zwar Fremdsprachensekretärin, unterhalte mich aber trotzdem gerne auf Deutsch, weil auf Türkisch oder Spanisch doch keine so richtige Unterhaltung zustande kommt :? (wenn, dann schon eher auf Spanisch...) und Englisch ist auch nicht "landestypischer" als Deutsch
am liebsten kleinere "alte" Hotels - z.B. Defne, Alara, Mendos, Cennet
in 11 Wochen bin ich dort
(und damit ist nicht die Flugzeit gemeint, gell!)Liebe Grüße
Michi -
Ich könnte mir vorstellen, dass wir mal einen Urlaub an der lykischen Küste verbringen. Wir waren zwar ein paar Mal an der Riviera, aber die ist doch ziemlich zugebaut.
Dann aber im Ferienhaus, das ist eher unser Ding. Als Reisezeit den Herbst, das ist angenehm in der Türkei, das Wasser ist dann auch schön warm. Es sollte ein kleiner Ort sein, kein Massentourismus. Ein paar Restaurants, um die gute türkische Küche zu genießen.
Und das wichtigste: Sonne!!!
Gruß Elke -
Noch eineinhalb Monate!

Ich erwarte/hoffe auf
- ein sauberes Hotel ohne Schnickschnack
- Sonne natürlich!
- steiniges Meer mit glasklarem Wasser zum Schnorcheln
- lustige Entdeckungstouren im Dolmus
- einsame Bergpfade zum Klettern
- viele alte Steine, Gräber - Kultur! Yeah!
- nette Unterhaltungen mit netten Türken und anderen Gästen unter Einsatz sämtlicher Extremitäten, wenn's nicht anders geht
Mein persönlicher Horror wäre eine riesige Anlage und zwei Wochen am Strand rumliegen.

-
Ich bin da sehr genügsam (finde ich

Ich erwarte/wünsche mir im Urlaub:- Sonne (Ende Juni wohl nicht das Problem)
- eine Liege (kommt drauf an wie bekloppt die Deutschen im Hotel sind)
- eine Dusche und ein Bett (KA ist schon Zugabe)
- gaaaaaanz viiiiiiel leckeren türkischen Nachtisch
- ´die Möglichkeit, trotz Animationsangebot am Strand in Ruhe zu faulenzen
- eine schöne Hotel(-außen)anlage
- freundliche Angestellte im Hotel (in der Türkei eigentlich auch die Regel)
- ein sauberes Zimmer (ist meist nicht nur sauber sondern jeden tag neu dekoriert)

- und das war es schon fast wieder....
Ich muss dazu sagen, wenn ich manche Bewertungen lese, frage ich mich, ob die Leute ihren Urlaub im Zimmer verbringen wollen? Oder welchen Grund hat es sonst, das Hotel nicht zu empfehlen/herabzustufen weil das BILD im Zimmer an der Wand nicht zum Gesyamtkonzept des Zimmers passt???? Also das sind so Sachen, die sind mir schnurz, solange es sauber ist und nicht gerade wie eine Gefängniszelle aussieht.
Da finde ich leckeres Essen viiiiieeeeeel wichtiger.
Aber Ansichtssache....
-
- schönes warmes Wetter und Meer
- nette Leute
- gute Laune
- shoppen
- Sonne Sonne Sonne -
hallo alle zusammen
ich erwarte nicht sondern ich würde mich freuen
wenn wir viel sonne und eine angenehme wärme
hätten was sicherlich anfang juni so sein wird.
ansonsten freuen wir uns über gutes essen und
viel erholung und nette menschen da das unser
jahres haupturlaub sein wird.
liebe grüsse an alle türkeiurlauber
kiddy -
Hallo!
Wir waren schon 5 Mal in der Türkei! Uns hat immer das Preis-Leistungsverhältniss gefallen! Meistens waren wir im März,da war es schon sehr angenehm,nicht zu heiß,aber trotzdem viel Sonne!!! Baden war fast immer drin,auf alle Fälle die Kids,für sie ein reines Vergnügen-das Meer!
Wer Kinder hat ,liebt natürlich das "AI" Angebot im Hotel.
Ganz früher,noch ohne Kinder,haben wir viele Ausflüge mitgemacht,um Land und Leute kennenzulernen.Wir haben vieles Interessantes über das Land erfahren und gesehen.Jetzt ist es eher ein Badeurlaub und kleine Trips.Wir freuen uns immer auf das Klima,auf das landestyp.Essen ,auch auf die Basare,die Musik,einfach immer auf das Land!
-
Hallo Zusammen,
bei uns gehts ja in knapp 3 wochen los
Ich erwarte und erhoffe:
.Das meine Kinder viel Spass im Kidsclub haben,aber trotzdem auch mit uns Zeit verbringen möchten
.Gepflegte Anlage, viel Grün und unterhaltsame Athmosphäre. Also keine Einsamen Ferien...möchte gerne Kontakte zu Reisenden wie auch Personal
.Freundliches Fröhliches Personal (wer möchte das nicht)
.Ausflugsmöglichkeiten und auch Shopping
.Reiten wenns geht
.Spiel,Spass,Vergnügen,Relaxen....alles kunterbunt und in angemessenen Rahmen...Eigendl.sind fast alle Ferien bis jetzt toll gewesen. oft ists zwar anders als vorher ausgedacht (in der Vorfreude) ,doch anders heisst nicht gleich schlechter...ich geniesse jede Ferien, suche immer das Positive und somit finde ich es auch immer ;-)...Motzen kann man zuhause im Alltag, sicher nicht in den Ferien....da muss es schon schlimm sein

Grüsse
Dani