Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. traumurlaub in thailand....
  6. traumurlaub in thailand....

traumurlaub in thailand....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
32 Beiträge 10 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fernweh2005F Offline
    fernweh2005F Offline
    fernweh2005
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen,
    also wir sind absolute thailandfans und haben auf sehr vielen unterschiedlichen reisen dieses land lieben gelernt.eigentlich haben wir uns den thailandvirus schon auf unserem ersten trip eingefangen... 🙂 🙂 nun wollen freunde von uns zum ersten mal nach thailand fahren (überhaupt die erste asienreise)und haben uns gefragt,wo man da am besten dort urlauben sollte,um wirklich einen traumurlaub zu erleben.vielleicht mit ein wenig kultur und tollem beach.sie haben allerdings auch nicht den allerdicksten geldbeutel,um sich den superluxus zu gönnen.wir sind mitterweile total ratlos,was man da empfehlen soll .wir möchten ihnen aber auch die schokoladenseites dieses schönen landes aufzeigen,damit es auch für sie ein traumurlau in einem traumland wird.was würdet ihr empfehlen???????ich hoffe auf ganz viele tolle tips.....
    gruss ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
    (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • householdH Offline
      householdH Offline
      household
      Gesperrt

❓ ramona, entschuldige, diese Anfrage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ihr doch schon so oft dort wart, müsstet ihr doch wissen was euren Freunden zu raten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • householdH Offline
        householdH Offline
        household
        Gesperrt

also im Zweifelsfalle würde ich deinen Freunden dann das empfehlen was wir gerade machen: Internet durchforsten, paar Tage Bangkok und dann auf die jeweilige Seite wo nicht unbedingt Regenzeit ist , für den Erstaufenthalt. Was sonst für jemanden der Thailand-Einsteiger ist? Ansonsten könnt ihr jede Menge Tips geben für Ausflüge etc. wenn ihr schon dort wart.
        😉 Ich lese auch gerne mit, wir sind auch Einsteiger.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fernweh2005F Offline
          fernweh2005F Offline
          fernweh2005

was ist denn das jetzt für eine magere ausbeute?das enttäuscht mich jetzt aber gewaltig....
          unsere freunde haben kein internet,sind schon etwas älter und wollten einfach nur mal so hören,wie man aus einer urlaubsdestinationsidee einen traumurlaub zaubern kann.
          ehrlich gesagt finden wir es total schwer,da zu beraten.
          erstmal haben wir dort bisher nur die spitzenhotels besucht,was ansich schon für unsere freunde nicht ganz in frage kommt,und dann dachten wir eben,vielleicht eine mischung aus kleiner rundreise,bangkok und baden.sie wollten im januar 09 eventuell aufbrechen,was natürlich noch viel zeit zur planung gibt.
          welcher strand?????
          khao lak :ist zwar vom strand her sehr schön,aber es gibt nicht so die möglichkeit mal um die ecke in einen ort zu gehen,man sitzt meist im hotel fest
          krabi:traumhafte kalksteinfelsenlandschaft,aber man sitzt da auch ziemlich fest
          vielleicht ist phuket für einen ersturlaub garnicht schlecht,aber welcher strand?
          im trisara,wo wir letztes jahr waren,ist man auch nur aufs hotel angewiesen,da gabs auch nichts im hinterland ohne auto...
          und für bangkok?hotel am fluss oder lieber in der innenstadt im getümmel?
          gleich am anfang der reise oder besser am ende?
          was habt ihr selbst für erfahrungen gemacht?macht bangkok mit jetlag und klimaschock wirklich zu beginn der reise sinn,oder ist man dann nur genervt?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • householdH Offline
            householdH Offline
            household
            Gesperrt

❓ ist doch jetzt ein Witz fernweh, oder? Schönen Gruss an die Freunde....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunshine_83S Offline
              sunshine_83S Offline
              sunshine_83

Also wir als "Thailandneulinge" haben unsere erste Reise so verbracht:

• Reisezeitraum März
              • 4 Nächte Bangkok im Hotel Narai
              • in Bangkok 2 Ausflüge über den Reiseveranstalter gebucht
                (Tempel und alte Hauptstadt) war für uns genau richtig
              • Jetlag hatten wir keinen
              • Weittereise nach Khao Lak ins La Flora
              • Geschäfte, Lokale und alles was man braucht in Fußreichweite vorhanden

Informationen hatte ich aus Holidaycheck wo ich alle Foren interessiert verfolgt habe (danke nochmal) und natürlich aus dem Reiseführer.

Hotel aus diesem Beitrag
              90%
              Narai Hotel
              Bangkok (Metropolregion)/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              91%
              La Flora Khao Lak
              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

fernweh2005 wrote:
                khao lak :ist zwar vom strand her sehr schön,aber es gibt nicht so die möglichkeit mal um die ecke in einen ort zu gehen,man sitzt meist im hotel fest
                Falsch! Von den meisten Hotels am Bang Niang und Nang Thong Beach ist der Ort (Ban Bang La On) fußläufig zu erreichen.

fernweh2005 wrote:
                krabi:traumhafte kalksteinfelsenlandschaft,aber man sitzt da auch ziemlich fest
                Stimmt auch nicht. Man muss bloß das richtige Hotel wählen.

Die Kombi Koh Samui / Bangkok find ich für Einsteiger sehr gut. Khao Lak auch. Aber Du kennst Deine Freunde besser und warst auch schon ein paar mal in Thailand. Ich frag mich - wie viele andere - warum Du das nicht selber beantworten kannst?! ❓

Hotel aus diesem Beitrag
                Ban Bang Home Resort
                Zentralthailand/Thailand
                Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh2005F Offline
                  fernweh2005F Offline
                  fernweh2005

also doch noch paar nette tips....
                  koh samui ist doch im januar wohl eher wolkenverhangen,oder nicht?ich dachte,da fängt die saison eher im april an.wir waren mal im dezember dort,aber das strahlend schöne sonnenwetter,wie wir es sonst in thailand gewohnt waren,gabs da nicht wirklich.es hat zwar nicht geregnet,aber es war immer irgendwie dunstig oder wolkig.die vorgelagerten inseln konnte man nur schemenhaft oder an manchen tagen garnicht wahrnehmen.damals dachte ich,wenn koh samui,dann zu einer anderen jahrezeit,oder ist das wohl immer so?
                  na,vielleicht hatten wir eben auf unseren trips die falschen hotels.aber nach einer rundreise hatten wir auch nie wirklich das bedürfnis nochmal in einem ort herum zu laufen.aber uns war es dann auch egal,ob das essen im hotel jetzt dort mehr kostete...
                  also leute noch paar mehr tips für thailandeinsteiger......
                  danke sunshine,das finde ich doch schonmal eine gute idee für einen einstieg.würdet ihr im nachhinein sagen:thailand immer wieder?
                  grüsse
                  ramona

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sunshine_83S Offline
                    sunshine_83S Offline
                    sunshine_83

@fernweh: sofort wieder !!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

mein tipp: feststellen was deine freunde überhaupt unter einem traumurlaub verstehen bzw. was sie dafür brauchen! hat der strand absolute priorität oder muss das hotel alle stückerl spielen und kann dafür der strand etwas vernachlässigt werden.
                      wollen sie überhaupt auch noch eine rundreise nach bangkok oder sind sie nicht vielleicht schon nach ein paar tagen sightseeing in bangkok erschlagen und wollen nurmehr an den strand.

ich mach halt immerwieder die erfahrung, daß samui meist mit den "traumvorstellungen" am ehesten übereinstimmt, da viele palmen, strand sehr weiß (chaweng und chaweng noi), wohnen im bungalow, essen am strand im sand. weiters hab ich dort einfach alles und es ist einfach und schnell zu erreichen. günstige hotels an tollen strandabschnitten und ruhig gelegen sind zB fair house, samui paradise chaweng, sans souci. ... es muss ja nicht immer der beachfront-premier-bungalow sein.

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Chaweng Noi Pool Villa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      83%
                      The Fair House Beach Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      89%
                      Samui Paradise Chaweng Beach Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Sans Souci Samui
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

fernweh2005 wrote:
                        also doch noch paar nette tips....
                        koh samui ist doch im januar wohl eher wolkenverhangen,oder nicht?ich dachte,da fängt die saison eher im april an.

Ab Mitte Jan. ist's auf Samui i.d.R. schön.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh2005F Offline
                          fernweh2005F Offline
                          fernweh2005

na, das klingt doch alles schon sehr hilfreich.
                          danke oZim.
                          wir haben chaweng mal auf unserem samuitrip kurz besucht,und fanden das viel zu laut und rummelig.die wellen waren im dezember brecherartig,es war total windig,und ich habe mich am strand gefragt,kann man hier jemals im meer schwimmen,ohne überrollt zu werden und am strand sandgepudert?oder muss man sich nur mit pool zufrieden geben.
                          sind denn die hotels dort mit dem rummel im hintergrund wenigstens oasen der ruhe?oder hört man die discobässe und den krawall bis zum strand und auch in der hotelanlage selbst?
                          aber wenn ich mir das so recht überlege,ist das schon ne gute idee
                          so mit bkk und koh samui
                          also leute noch mehr vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          wo bleiben noch mehr tips von thailandanfängern ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

fernweh2005 wrote:
                            wir haben chaweng mal auf unserem samuitrip kurz besucht,und fanden das viel zu laut und rummelig.die wellen waren im dezember brecherartig
                            Muss ja nicht Dezember sein Und auch nicht Chaweng, sollte es auch nicht, wenn es sich um eher gesetztere Leute handelt. Dann schon eher ein nettes Hotel an der Nordküste (Bophut, Maenam).

Wenn's um's Geld geht, wär Khao Lak eine Alternative. Da kriegen sie für's selbe Geld, wesentlich mehr Hotel. 😉 War zumind. heuer noch so...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

sieh dir mal die hotelbewertungen meiner genannten hotels an. die liegen alle abseits des trubels am südlichen ende von chaweng oder chaweng noi (fair house) ... aber der ist zu fuß erreichbar bzw. nach ganz kurzer taxifahrt.

& angeblich bekommt man in den anlagen direkt in chaweng (zB banana fan sea) nichts vom trubel mit. am strand wirds aber trotzdem enger werden und teilweise jet-ski usw.

wellen kannst du überall haben, wenns wetter schlecht ist und dez. ist in letzter zeit eine äußerst schlechte reisezeit für samui.

Hotel aus diesem Beitrag
                              92%
                              Banana Fan Sea Resort
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fernweh2005F Offline
                                fernweh2005F Offline
                                fernweh2005

wie ist denn die nordküste so von den stränden her?
                                hatten uns mal für das neue four seasons resort interessiert,aber als ich in einer bewertung las,dass ein riff vorgelagert sein soll,und man dort garnicht im meer schwimmen kann,haben wir uns das dann erstmal abgeschminkt.ausserdem sitzt man da auch ohne ort in fussnähe fest.und die nebenkosten sind exorbitant,na eben four seasons...
                                haben die strände denn überall da palmen?
                                unsere nachbarn waren letzten monat auf samui (sonst karibikfans) und waren total enttäuscht von dem trüben meerwasser dort,und davon,dass es auch immer irgendwie dunstig war.
                                komisch oder?

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Four Seasons Resort Koh Samui
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maus973M Offline
                                  maus973M Offline
                                  maus973

Hallo fernweh,

sind bei unseren ersten beiden Thailand Urlauben mit folgenden Kombinationen sehr gut gefahren:

2 Tage Bngkok im Tawana(sehr gutes 3-4 Sterne Haus)
                                  12 Nächte Hua Hin im Evason (alles Lebenswichtige durch den hoteleeigenen Shuttle sehr gut zu erreichen)

Beim 2.Mal hatten wir folgende Kombi:
                                  2 Tage Bangkok wieder das Tawana
                                  12 Nächte Khao Lak, Baan Khao Lak
                                  kann dir das Hotel wärmstens empfehlen, da netter Strand,Nähe Centrum und gute Ausflugsmöglichkeiten
                                  Zudem ist im baan für jeden Geldbeutel was dabei,vom Standard Zimmer bis zum Beach Bungi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • moonlight110M Offline
                                    moonlight110M Offline
                                    moonlight110

Also was mir an Thailand am Besten gefallen hat war der Norden !
                                    Chiang Mai / Chiang Rai.
                                    Ich finde dass sollte man gesehen haben, die Bergdörfer, der "Dschungel"... Danach würd ich auch Koh Samui vorschlagen.

Grüße
                                    moonlight

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fernweh2005F Offline
                                      fernweh2005F Offline
                                      fernweh2005

also leute,das sind doch noch superschöne vorschläge!
                                      danke euch.
                                      wie ist denn so der strand am evason hua hin?
                                      wir waren nur einmal in diesem badeort im sofitel.das fanden wir damals (ist schon ewig her) ganz nett,auch vom strand her.
                                      aber inzwischen gibts ja überall noch so viele neue hotels,und ständig kommen noch welche dazu.
                                      was glaubt ihr denn,was man als start in bangkok unbedingt sehen sollte neben dem königspalast nebst tempeln?
                                      was hat euch am meisten beeindruckt oder begeistert?
                                      ich denke doch,das war hier noch nicht alles oder ??????????????

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RambutanR Offline
                                        RambutanR Offline
                                        Rambutan

Hi zusammen!
                                        unserer erster Thailandtrip sah so aus:

-3 Tage Bangkok " Sofitel Silom Clubzimmer "
                                        -anschließend 8 Tage Rundreise über TC bis zum goldenen Dreieck
                                        ( echt super und sehr sehenswert )
                                        -danach gings nach Koh Samui ins "Munang Samui" mit abgetrennten Privatstrand bei Traumwetter
                                        (vor Ort 2 Ausflüge gebucht , die genial waren )

Kostenpunkt : 2500€ pro Nase mit LTU ( nie wieder ) im Februar 2007

zweiter Asientrip:

-6 Tage Khao Lak im "Le Meridian" zum faulenzen
                                        -Weiterflug nach Vietnam- Rundreise von Hanoi bis Saigon ( 9 Tage )
                                        -zurück nach Bangkok ins " Sofitel wieder Clubzimmer " für 4 Tage

Kostenpunkt: knapp 3000€ pro Nase Flug diesmal mit der Thai
                                        ( man ist ja lernfähig 😉 ) im März 2008

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fernweh2005F Offline
                                          fernweh2005F Offline
                                          fernweh2005

hallo anni,
                                          klingt doch richtig gut.sag mal,wie war denn das wetter auf eurer vietnamreise?war halong wolkenverhangen?
                                          glaubst du,dass der märz eine gute zeit für einen badeurlaub in vietnam wäre?da hört man so viele verschiede meinungen.manche sagen,nur in unserem sommer zu baden,da es sonst ein bischen zu frisch ist.welchen eindruck hattet Ihr?
                                          habt ihr euch in bkk was spezielles noch angesehen,oder einfach nur so treiben lassen?
                                          gruss
                                          ramona

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag