traumurlaub in thailand....
-
hallo zusammen,
also wir sind absolute thailandfans und haben auf sehr vielen unterschiedlichen reisen dieses land lieben gelernt.eigentlich haben wir uns den thailandvirus schon auf unserem ersten trip eingefangen...
nun wollen freunde von uns zum ersten mal nach thailand fahren (überhaupt die erste asienreise)und haben uns gefragt,wo man da am besten dort urlauben sollte,um wirklich einen traumurlaub zu erleben.vielleicht mit ein wenig kultur und tollem beach.sie haben allerdings auch nicht den allerdicksten geldbeutel,um sich den superluxus zu gönnen.wir sind mitterweile total ratlos,was man da empfehlen soll .wir möchten ihnen aber auch die schokoladenseites dieses schönen landes aufzeigen,damit es auch für sie ein traumurlau in einem traumland wird.was würdet ihr empfehlen???????ich hoffe auf ganz viele tolle tips.....
gruss ramona -
also im Zweifelsfalle würde ich deinen Freunden dann das empfehlen was wir gerade machen: Internet durchforsten, paar Tage Bangkok und dann auf die jeweilige Seite wo nicht unbedingt Regenzeit ist , für den Erstaufenthalt. Was sonst für jemanden der Thailand-Einsteiger ist? Ansonsten könnt ihr jede Menge Tips geben für Ausflüge etc. wenn ihr schon dort wart.
Ich lese auch gerne mit, wir sind auch Einsteiger. -
was ist denn das jetzt für eine magere ausbeute?das enttäuscht mich jetzt aber gewaltig....
unsere freunde haben kein internet,sind schon etwas älter und wollten einfach nur mal so hören,wie man aus einer urlaubsdestinationsidee einen traumurlaub zaubern kann.
ehrlich gesagt finden wir es total schwer,da zu beraten.
erstmal haben wir dort bisher nur die spitzenhotels besucht,was ansich schon für unsere freunde nicht ganz in frage kommt,und dann dachten wir eben,vielleicht eine mischung aus kleiner rundreise,bangkok und baden.sie wollten im januar 09 eventuell aufbrechen,was natürlich noch viel zeit zur planung gibt.
welcher strand?????
khao lak :ist zwar vom strand her sehr schön,aber es gibt nicht so die möglichkeit mal um die ecke in einen ort zu gehen,man sitzt meist im hotel fest
krabi:traumhafte kalksteinfelsenlandschaft,aber man sitzt da auch ziemlich fest
vielleicht ist phuket für einen ersturlaub garnicht schlecht,aber welcher strand?
im trisara,wo wir letztes jahr waren,ist man auch nur aufs hotel angewiesen,da gabs auch nichts im hinterland ohne auto...
und für bangkok?hotel am fluss oder lieber in der innenstadt im getümmel?
gleich am anfang der reise oder besser am ende?
was habt ihr selbst für erfahrungen gemacht?macht bangkok mit jetlag und klimaschock wirklich zu beginn der reise sinn,oder ist man dann nur genervt? -
Also wir als "Thailandneulinge" haben unsere erste Reise so verbracht:
- Reisezeitraum März
- 4 Nächte Bangkok im Hotel Narai
- in Bangkok 2 Ausflüge über den Reiseveranstalter gebucht
(Tempel und alte Hauptstadt) war für uns genau richtig - Jetlag hatten wir keinen
- Weittereise nach Khao Lak ins La Flora
- Geschäfte, Lokale und alles was man braucht in Fußreichweite vorhanden
Informationen hatte ich aus Holidaycheck wo ich alle Foren interessiert verfolgt habe (danke nochmal) und natürlich aus dem Reiseführer.
-
fernweh2005 wrote:
khao lak :ist zwar vom strand her sehr schön,aber es gibt nicht so die möglichkeit mal um die ecke in einen ort zu gehen,man sitzt meist im hotel fest
Falsch! Von den meisten Hotels am Bang Niang und Nang Thong Beach ist der Ort (Ban Bang La On) fußläufig zu erreichen.fernweh2005 wrote:
krabi:traumhafte kalksteinfelsenlandschaft,aber man sitzt da auch ziemlich fest
Stimmt auch nicht. Man muss bloß das richtige Hotel wählen.Die Kombi Koh Samui / Bangkok find ich für Einsteiger sehr gut. Khao Lak auch. Aber Du kennst Deine Freunde besser und warst auch schon ein paar mal in Thailand. Ich frag mich - wie viele andere - warum Du das nicht selber beantworten kannst?!

-
also doch noch paar nette tips....
koh samui ist doch im januar wohl eher wolkenverhangen,oder nicht?ich dachte,da fängt die saison eher im april an.wir waren mal im dezember dort,aber das strahlend schöne sonnenwetter,wie wir es sonst in thailand gewohnt waren,gabs da nicht wirklich.es hat zwar nicht geregnet,aber es war immer irgendwie dunstig oder wolkig.die vorgelagerten inseln konnte man nur schemenhaft oder an manchen tagen garnicht wahrnehmen.damals dachte ich,wenn koh samui,dann zu einer anderen jahrezeit,oder ist das wohl immer so?
na,vielleicht hatten wir eben auf unseren trips die falschen hotels.aber nach einer rundreise hatten wir auch nie wirklich das bedürfnis nochmal in einem ort herum zu laufen.aber uns war es dann auch egal,ob das essen im hotel jetzt dort mehr kostete...
also leute noch paar mehr tips für thailandeinsteiger......
danke sunshine,das finde ich doch schonmal eine gute idee für einen einstieg.würdet ihr im nachhinein sagen:thailand immer wieder?
grüsse
ramona -
@fernweh: sofort wieder !!!!

-
mein tipp: feststellen was deine freunde überhaupt unter einem traumurlaub verstehen bzw. was sie dafür brauchen! hat der strand absolute priorität oder muss das hotel alle stückerl spielen und kann dafür der strand etwas vernachlässigt werden.
wollen sie überhaupt auch noch eine rundreise nach bangkok oder sind sie nicht vielleicht schon nach ein paar tagen sightseeing in bangkok erschlagen und wollen nurmehr an den strand.ich mach halt immerwieder die erfahrung, daß samui meist mit den "traumvorstellungen" am ehesten übereinstimmt, da viele palmen, strand sehr weiß (chaweng und chaweng noi), wohnen im bungalow, essen am strand im sand. weiters hab ich dort einfach alles und es ist einfach und schnell zu erreichen. günstige hotels an tollen strandabschnitten und ruhig gelegen sind zB fair house, samui paradise chaweng, sans souci. ... es muss ja nicht immer der beachfront-premier-bungalow sein.
-
na, das klingt doch alles schon sehr hilfreich.
danke oZim.
wir haben chaweng mal auf unserem samuitrip kurz besucht,und fanden das viel zu laut und rummelig.die wellen waren im dezember brecherartig,es war total windig,und ich habe mich am strand gefragt,kann man hier jemals im meer schwimmen,ohne überrollt zu werden und am strand sandgepudert?oder muss man sich nur mit pool zufrieden geben.
sind denn die hotels dort mit dem rummel im hintergrund wenigstens oasen der ruhe?oder hört man die discobässe und den krawall bis zum strand und auch in der hotelanlage selbst?
aber wenn ich mir das so recht überlege,ist das schon ne gute idee
so mit bkk und koh samui
also leute noch mehr vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!
wo bleiben noch mehr tips von thailandanfängern ? -
fernweh2005 wrote:
wir haben chaweng mal auf unserem samuitrip kurz besucht,und fanden das viel zu laut und rummelig.die wellen waren im dezember brecherartig
Muss ja nicht Dezember sein Und auch nicht Chaweng, sollte es auch nicht, wenn es sich um eher gesetztere Leute handelt. Dann schon eher ein nettes Hotel an der Nordküste (Bophut, Maenam).Wenn's um's Geld geht, wär Khao Lak eine Alternative. Da kriegen sie für's selbe Geld, wesentlich mehr Hotel.
War zumind. heuer noch so... -
sieh dir mal die hotelbewertungen meiner genannten hotels an. die liegen alle abseits des trubels am südlichen ende von chaweng oder chaweng noi (fair house) ... aber der ist zu fuß erreichbar bzw. nach ganz kurzer taxifahrt.
& angeblich bekommt man in den anlagen direkt in chaweng (zB banana fan sea) nichts vom trubel mit. am strand wirds aber trotzdem enger werden und teilweise jet-ski usw.
wellen kannst du überall haben, wenns wetter schlecht ist und dez. ist in letzter zeit eine äußerst schlechte reisezeit für samui.
-
wie ist denn die nordküste so von den stränden her?
hatten uns mal für das neue four seasons resort interessiert,aber als ich in einer bewertung las,dass ein riff vorgelagert sein soll,und man dort garnicht im meer schwimmen kann,haben wir uns das dann erstmal abgeschminkt.ausserdem sitzt man da auch ohne ort in fussnähe fest.und die nebenkosten sind exorbitant,na eben four seasons...
haben die strände denn überall da palmen?
unsere nachbarn waren letzten monat auf samui (sonst karibikfans) und waren total enttäuscht von dem trüben meerwasser dort,und davon,dass es auch immer irgendwie dunstig war.
komisch oder? -
Hallo fernweh,
sind bei unseren ersten beiden Thailand Urlauben mit folgenden Kombinationen sehr gut gefahren:
2 Tage Bngkok im Tawana(sehr gutes 3-4 Sterne Haus)
12 Nächte Hua Hin im Evason (alles Lebenswichtige durch den hoteleeigenen Shuttle sehr gut zu erreichen)Beim 2.Mal hatten wir folgende Kombi:
2 Tage Bangkok wieder das Tawana
12 Nächte Khao Lak, Baan Khao Lak
kann dir das Hotel wärmstens empfehlen, da netter Strand,Nähe Centrum und gute Ausflugsmöglichkeiten
Zudem ist im baan für jeden Geldbeutel was dabei,vom Standard Zimmer bis zum Beach Bungi -
Also was mir an Thailand am Besten gefallen hat war der Norden !
Chiang Mai / Chiang Rai.
Ich finde dass sollte man gesehen haben, die Bergdörfer, der "Dschungel"... Danach würd ich auch Koh Samui vorschlagen.Grüße
moonlight -
also leute,das sind doch noch superschöne vorschläge!
danke euch.
wie ist denn so der strand am evason hua hin?
wir waren nur einmal in diesem badeort im sofitel.das fanden wir damals (ist schon ewig her) ganz nett,auch vom strand her.
aber inzwischen gibts ja überall noch so viele neue hotels,und ständig kommen noch welche dazu.
was glaubt ihr denn,was man als start in bangkok unbedingt sehen sollte neben dem königspalast nebst tempeln?
was hat euch am meisten beeindruckt oder begeistert?
ich denke doch,das war hier noch nicht alles oder ?????????????? -
Hi zusammen!
unserer erster Thailandtrip sah so aus:-3 Tage Bangkok " Sofitel Silom Clubzimmer "
-anschließend 8 Tage Rundreise über TC bis zum goldenen Dreieck
( echt super und sehr sehenswert )
-danach gings nach Koh Samui ins "Munang Samui" mit abgetrennten Privatstrand bei Traumwetter
(vor Ort 2 Ausflüge gebucht , die genial waren )Kostenpunkt : 2500€ pro Nase mit LTU ( nie wieder ) im Februar 2007
zweiter Asientrip:
-6 Tage Khao Lak im "Le Meridian" zum faulenzen
-Weiterflug nach Vietnam- Rundreise von Hanoi bis Saigon ( 9 Tage )
-zurück nach Bangkok ins " Sofitel wieder Clubzimmer " für 4 TageKostenpunkt: knapp 3000€ pro Nase Flug diesmal mit der Thai
( man ist ja lernfähig
) im März 2008lg anni
-
hallo anni,
klingt doch richtig gut.sag mal,wie war denn das wetter auf eurer vietnamreise?war halong wolkenverhangen?
glaubst du,dass der märz eine gute zeit für einen badeurlaub in vietnam wäre?da hört man so viele verschiede meinungen.manche sagen,nur in unserem sommer zu baden,da es sonst ein bischen zu frisch ist.welchen eindruck hattet Ihr?
habt ihr euch in bkk was spezielles noch angesehen,oder einfach nur so treiben lassen?
gruss
ramona