Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
  6. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
375 Beiträge 147 Kommentatoren 122.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SusanneJupeS Offline
    SusanneJupeS Offline
    SusanneJupe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ,

ich bin neu hier und lese gerade eure Berichte zu diesem Thema. Ich bin fürchterlich entsetzt, da wir am 30.09. nach Kumköy fahren.
    Eigentlich wollten wir Spaß am Strand haben.... Wasserski, Jetski , schwimmen usw. , das ganz normale Programm.

Wenn ich das aber so alles lese.. ich bekomme echt Angst.
    Seit 1991 ist das unser erster richtiger Flugurlaub. Haben sonst immer an der holländischen Küste unseren Urlaub verbracht. War auch schön, aber nun wollen wir in die Sonne und an den Strand.. 😞
    Kennt jemand das Sunlight Garden?

Liebe Grüße
    Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Elli1968E Offline
      Elli1968E Offline
      Elli1968

Hallo Susanne

Ich hab von dem Hotel noch nie gehört (auch nicht drauf geachtet, steh nicht auf so kleine, familiäre Hotels, aber das ist ja jedem selber überlassen. ) , hab aber aus den Katalogbeschreibungen entnommen, das es 2 km westlich von Side ist. Von der Gegend dort habe ich bis jetzt nichts negatives gehört. Meine Mutter ist im mom ca. 5 km westlich von Side, und somit nur 1-1,5 km von diesem Fluss entfernt und auch dort ist im mom alles ok. Der Abschnitt mit dem Abwasser-Fluss ist 6 km westlich von Side. Also dürftet ihr so ziemlich auf der sicheren Seite sein, mit 4 km dazwischen.

Schönen Urlaub
      LG ELLI 😆 noch 13 Tage und der Rest von heute bis Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kirarK Offline
        kirarK Offline
        kirar

Hallo,

wir fliegen in eine Woche mit zwei Kindern ins Kamelya World, weiß da jemand was über die Wasserqualität.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • moogieM Offline
          moogieM Offline
          moogie

Hallo!

Wir fliegen in 10 Tagen in das Hotel Defne Dream.
          Könnte mir jemand sagen, wie es dort mit der Qualität des Wassers bestellt ist?
          Ein wenig verunsichert bin ich schon, da das Hotel im Bereich Colakli/Mevkij liegt.

Viele Grüße

moogie

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Hotel Defne Dream
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SusanneJupeS Offline
            SusanneJupeS Offline
            SusanneJupe

Hallo Elli,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin nun doch etwas ruhiger.

Die Anlage ist eigentlich nicht klein, aber mir ist es eh egal, hauptsache sauber und das Essen ist gut 🙂
            Ich hab noch 9 Tage und den Rest von jetzt.
            Freue mich schon total,

ganz liebe Grüße unbekannter Weise

Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Elli1968E Offline
              Elli1968E Offline
              Elli1968

Oje, schaut euch mal die neusten 4 Urlaubs - Bilder vom Miramare Queen an.

@moogie + kirar : ab ca. Kamelya scheint alles zumindest optisch alles ok zu sein. Was da an unsichtbaren Bakterien lauert , kann natürlich keiner sagen. Defne Dream ist noch weiter westlich als der Kamelya-Komplex. Vom Kamelya habe ich EINMAL in irgendeinem Forum von verdrecktem Wasser gelesen. Ist aber schon ein paar Wochen her. Und auch in den Bewertungen habe ich nichts negatives gelesen.

LG ELLI noch 13 Tage bis Urlaub 😆

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Miramare Queen Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Elli1968E Offline
                Elli1968E Offline
                Elli1968

"SusanneJupe" wrote:
                Hallo Elli,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin nun doch etwas ruhiger.

Die Anlage ist eigentlich nicht klein, aber mir ist es eh egal, hauptsache sauber und das Essen ist gut 🙂
                Ich hab noch 9 Tage und den Rest von jetzt.
                Freue mich schon total,

ganz liebe Grüße unbekannter Weise

Susanne

Hallo Susanne

Naja , klein ist relativ 😄 für mich ist 95 Zimmer klein. Unser "kleinstes" war bis jetzt 295 und dieses mal testen wir mal die 600er Marke 😄 😱 Freu mich noch totaler 😄

Wünsche euch einen schönen Urlaub. Die Bewertungen sind ja sehr gemischt. Lass mal hören , wie es war.

Liebe Grüße zurück
                Elli

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • slowhexeS Offline
                  slowhexeS Offline
                  slowhexe

@Moogi, keine Sorge. Das Defne Dream ist nicht nur eines der besten Hotels in dieser Gegend, sondern da ist der Strand am saubersten und gepflegtesten.Wir sind gerade seit zwei Wochen zurück vom Defne Dream, sind auch 3x am Strand entlanggegangen, in beide Richtungen und gleich nach dem Kamelia World wird der Strand schmutzig und auch da fließt ein Bächlein ins Meer.Habe heute und vorgestern 3 Fotos vom Defne Dream hochgeladen.Also, freu Dich drauf. Dies war unser schönster Türkeiurlaub bisher. slowhexe

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                  und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausi84M Offline
                    Mausi84M Offline
                    Mausi84

@ jesspi

Danke für dein Kompliment, und schön das du mich richtig verstanden hast! Ich bin froh das uns jemand direkt vor Ort die neusten ereignisse mitteilen kann!Möchte nämlcih meinen nächsten urlaub auch wieder in der türkei verbringen und vielleicht trifft man sich ja!:-)

LG Mausi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Elli1968E Offline
                      Elli1968E Offline
                      Elli1968

**

"slowhexe" wrote:
                      ....und gleich nach dem Kamelia World wird der Strand schmutzig und auch da fließt ein Bächlein ins Meer.**

Schmutzig heißt ja nicht unbedingt gleich "verseucht". Manche Hotels achten halt mehr drauf und pflegen ihre Abschnitte besser (entfernen morgens Angespültes und sammeln Müll auf etc) , andere weniger. Oder lagen da auch so unappetitliche Sachen rum ❓ 😞

Und von diesen Bächen gibt es noch mehere. Der besagte in Kumköy scheint nur den "Vorteil" zu besitzen , direkt an der Kläranlage vorbei zu rauschen und bei Überlastung derselben als Überlaufbecken herhalten zu müssen. 😞

LG ELLI (die grad die Tickets erhalten hat... noch 12 Tage bis Urlaub ) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • moogieM Offline
                        moogieM Offline
                        moogie

Hallöchen,

an dieser Stelle erst einmal vielen Dank an Elli 1968 und slowhexe.
                        Nun bin ich wirklich beruhigt und kann wohl doch einigermaßen unbesorgt dort hinfliegen.
                        Mein großer Sohn hatte nämlich schon gemeutert und wollte dort nicht ins Meer gehen.
                        Sicher gibt´s >>unsichtbares<<, was je nach Strömung vielleicht auch dort ankommt, aber man muss das Wasser ja nicht unbedingt schlucken.
                        Freue mich schon auf die hochgeladenen Bilder, slowhexe!

Viele liebe Grüße

moogie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jesspiJ Offline
                          jesspiJ Offline
                          jesspi

Hi Mausi

Treffen nicht ausgeschlossen....obwohl du dann meine İdentitaet kennst 😉

Zur Zeit hat der Geruch nachgelassen,was aber nichts heisst.
                          Wie Ellie schon sagte gibt es weiter ab von Xanthe und Miramare sehr schöne Strandabschnitte die nicht betroffen sind.Ein gute Reisebüro sollte über die Situation hier unterrichtet sein und endsprechend handeln.

İch war auch in anderen Türkei Foren,aber dort gefaellt mir Ton nicht sonderlich.Einige haben dort İhre gute Kinderstube vergessen.Da gefaellt mir das hier mit "Kontrolle" besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mausi84M Offline
                            Mausi84M Offline
                            Mausi84

@jesspi,

leider hatten wir uns das Xanthe wehgen der Kinderfreundlichkeit rausgesucht,letztes Jahr war ich in der richtung Manavgat,dort gab es überhaupt keine Probleme!
                            Mal sehen wie es nächstes Jahr ist, ich denke bis dahin dürften hoffentlich die Probleme beseitigt sein!!!Aber wenn es nicht besser sein sollte fahre ich halt weider nach Kemer!Voraussgesetzt es ist nicht wieder teurer als dieses Jahr!

Habe vor meinem Urlaub alle Foren die über die Qualtität berichtet haben aufgesucht,nur um Infos zu bekommen! Das war Anfang Januar,und zu dem Zeitpunkt ist erst durch das Fernsehen bekannt geworden!
                            LG Mausi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • slowhexeS Offline
                              slowhexeS Offline
                              slowhexe

@Moogie, wie alt ist denn Dein Sohn.Für uns war der Urlaub nämlich traumhaft, aber für ältere Kinder ist das Defne Dream nicht sehr geeignet.Leider. Gruß Slowhexe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • moogieM Offline
                                moogieM Offline
                                moogie

Hallo Slowhexe!

Meine Söhne sind fast 15 und 17 Jahre alt. Da ich im letzten Jahr mit meinem jüngeren Sohn eine Woche im Defne Dream verbracht habe, weiss ich, was auf unsere Großen zukommt.
                                Wir alle freuen uns gemeinsam tagsüber auf Ruhe, am Abend nach Kumköy zum Shoppen und einen Cocktail schlürfen (oder auch 2?) und dann gemeinsam am Abend/Nacht ab in die Discos.

Das Hotel und die gesamte Anlage sind so schön, da musste ich einfach ein zweites Mal buchen.

Viele Grüße

moogie

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Edith57E Offline
                                  Edith57E Offline
                                  Edith57

Ich bin vor 3 Tagen aus Colakli zurück gekommen. Wie schon treffend bemerkt wurde, kann der Gestank nicht an der Abwassereinleitung eines Hotels liegen. Meiner Meinung nach ist die gesamte Kläranlage in Kumköy defekt.
                                  Wir waren im Süral Garden, dort war das Meer perfekt. Nach einem Regentag sind wir allerdings bei einem Strandlauf Richtung Kumköy beim gleich in der Nähe liegenden Strand der Universität Ankara zu einem kleinen Bach gekommen (der normalerweise nicht ins Meer fließt), der nach allem anderen als nach Gebirgsbach gerochen hat, etwas weiter nochmals dasselbe. Auch in Richtung Gündogdu geht so ein Bachlauf ins Meer, auch dieser hat stark nach Abwasser gerochen. Ich glaube, das Problem weitet sich noch mehr aus. Wir hatten allerdings, wie gesagt, beim Süral Garden keine Probleme und haben auch von keinem Gast etwas über Magen- und Darmbeschwerden gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • slowhexeS Offline
                                    slowhexeS Offline
                                    slowhexe

Genau dieses Bächlein meinte ich auch in meinem Posting vom 21.09., nach der türkischen Uni-Anlage Richtung Kamelya World.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MühlengeistM Offline
                                      MühlengeistM Offline
                                      Mühlengeist

Hallo Slowhexe und alle anderen, ich war mit meinem Posting dazu "schneller" -19.08.2005 12.26 Uhr,:D')

Aber ihr wolltet mir ja nicht glauben(';)')
                                      (';)') . Ich hatte also mal wieder recht! Leider !! Wir haben auch die entsprechenden Bilder dazu gemacht d.h. vom Universitaetas Ankara und noch etwas weiter hinten Richtung Side. Aber selbst in unserem Hotel glaubten viele - vorallem auch ältere Gäste das das Bächlein sowas von harmlos ist. Ganz nach dem Motto das nicht sein kann, was nicht (nach deutscher Ansicht) sein darf. O-Ton: "Das ist doch ganz sauber, da sind doch oben auf den Rohren nur Duschen" Na aber hallo, was ist denn Duschwasser????? Ganz neben bei bemerkt obendrauf, auf den Riesenrohren, stehen irgendwelche Container mit Starkstromzeichen. ....

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

..."geographisch" vielleicht etwas "entfernt", aber sachbezogen sicherlich mal ganz interessant zu wissen...

...eine kleine Frage:

Wer der hier "reklamierenden" hat denn einen oder mehrere Hunde?

Den Hintergrund zu meiner Frage liefere iich in Kürze nach!

PS:
                                        Die Wasserqualitätsprobleme einiger (!) Abschnitte der türkischen Küste, sowie vieler anderere Regionen weltweit(!!!) möchte ich damit natürlich nicht in Abrede stellen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MühlengeistM Offline
                                          MühlengeistM Offline
                                          Mühlengeist

Hallo Holginho,

wir haben keine Hunde (die, wie du sicherlich meinst überall ihr Geschäft verrichten). Wir haben nur Kinder, für die auf Grund von Neurodermitis ein Meerbad eigentlich Linderung bringen soll, die aber bei solchen Voraussetzungen (bei uns war es zum Glück noch etwas besser d.h. nur 1 Tag direkt sichtbar- bin ja kein Prophet betreffs der Wasserqualität) ständig Gefahr laufen, auf Grund ja nicht zu bestreitender "Vorschäden" der Haut eine Megainfektion zu fangen. Und das brauche ich wirklich nicht, aber vielleicht führt ja Universitaetas Ankara Versuche am eigenen Personal durch(';). Colakli und Kumköy sehen uns sicher so schnell nicht wieder- ausser es ändert sich etwas, und zwar in Größenordnungen. Klar tun mir die Leute leid die in den Hotels und Basaren arbeiten, aber wer hat denn mit uns Mitleid, wenn wir auf Grund des Wassers krank werden und uns an Medikamenten und vorallem Salben dumm und dusslig zahlen sollten????

Dieses Jahr ist es zum Glück für uns nicht zum Supergau gekommen, aber mann muß sein Glück ja nicht überstrapazieren, es gibt noch mehr Urlaubsregionen auf der Welt und auch in der Türkei oder eben auch in Deutschland.

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 8 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag