Nilkreuzfahrt gewonnen
-
@eslipart
natürlich hast du einen Gewinnanspruch.... aber was hast du denn gewonnen?
ja richtig.... eine Nilkreuzfahrt.... nicht mehr und nicht weniger
und die kannst du garantiert antreten..... mach einen Termin, sei pünktlich da, wenn das Schiff ablegt und alles geht seinen Gang
-
Es ist nicht jedes Clubmitglied angeschrieben worden. Eine Freundin von mir ist schon seit 30 Jahren dabei und hat kein Schreiben erhalten. Das hat also mit Treue gar nichts zu tun. Mein Sohn ist erst 3 Jahre im Club und hat so eine tolle Reise gewonnen. Irgendwo muss man mal ein Häkchen gemacht oder weggelassen haben, das die Teilnahme an solchen Werbeaktionen zulässt. Erst wird man "angeschmeichelt", dass man doch so ein treuer Kunde ist, dann wird so getan, als ob man der einzige Gewinner dieser Reise ist ("sitzen sie fest im Sattel?"), schließlich soll man im Glückstaumel mal eben schnell noch ein Glücksspirale-Los kaufen. Letzenendes ist das alles ja irgendwo auch lustig, was die da so mit einem abziehen. Trotzdem werde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten und ich bin mir auch sicher, dass das meine Rechtsschutzversicherung trägt. Habe da heute schon angerufen und nachgefragt.
-
Das weiß ich, ich laß mir den Termin, das Schiff geben.
Und wehe, die Kabine ist nicht frei.
Wenn das alle machen, fährt das Schiff leer, denn ich bin nicht gezwungen, die Reise anzutreten.
Aber Bertelsmann muß fürs Schiff zahlen.
Rallo, ich bin kein Gewinner, aber irgendwie muß doch öffentlich gemacht werden, wie dieser Weltkonzern mit Mitgliedern umgeht, wie er täuscht, vorgaukelt. Gegen Uwg verstößt.
-
@eslipart
klar ist das nicht schön, aber ich kann dir jetzt schon garantieren, die Kabine wird frei sein, wenn du zusagst und dieser Termin frei ist.
Und da das ganze über 5 Monate läuft = ca.22 Wochen mal 50 ? Kabinen mal 2 Personen und du nur eine Woche gewonnen hast, können da einige tausend Leute in dieser Zeit mitfahren.
Verdient wird an den Zusatzbuchungen: Flüge, Ausflugsprogrammen,
Verpflegung, usw......... und wer organisiert sich das schon selber ?Außerdem, solltest du mal irgendwo einen Hotelaufenthalt gewinnen, bezahlt dir auch keiner die Anreise und Verpflegung.
-
hallo gemeinde
ich bin auch dabei,
nach anruf bei der hotline habe ich nun die nilkreuzfahrt "gewonnen".
beiläufig wollte mann mir auch noch glücksspirale-lose zum vorzugspreis andrehen. habe abgelehnt.
nun bin ich auf die unterlagen meines gewinnes gespannt.
grüzzle
angeltoo -
Rallo, wenn die Zusatzkosten (die du ja zum Gewinn zahlen sollst) so hoch sind, daß sie den Aufenthalt mit decken, ist das kein seriöser Gewinn. Schon gar nicht, wenn dir am Telefon (auf extra Nachfrage) gesagt wird, daß die im Gewinn schon mit drin sind.
Und wenn dir am Telefon dann auch noch ein Los- Abo verkauft werden soll, ist das meiner Meinung nach ein Verstoß gegen §3 UWG.Wenn Bertelsmann die Nilkreuzfahrt als Sonderangebot losgeschickt hätte, kein Problem. Aber als Gewinn für treue Mitgliedschaft ist es einfach eine Täuschung.
Es ist einfach ein Pauschalurlaub mit eingeschränkten Rechten für den Kunden.
Edit
Ich bezweifle, daß man einfach so einen Gutschein für die Kreuzfahrt oder so etwas bekommt, wenn man die Zusatzkosten nicht zahlen will. Den hätte man nämlich gleich schicken können, ohne Umweg Losverkauf.
-
Hallo knumo und sonstige "Gewinner",
ein Preisvorschlag für den 100. Gewinner. Zu bestellen beim
"Der Club" !!!
Ehrlich siehe HPÄgypten - Nilkreuzfahrt, 1 DVD
sofort lieferbar
(DVD Film) Schreiben Sie die erste Rezension und gewinnen Sie!
Bestell-Service 14,95 €
auf den MerkzettelMichel Rauch
Nilkreuzfahrtsofort lieferbar
Mehrfach ausgezeichnet als bester Kompakt-Reiseführer: 1. Platz ITB BuchAward! Jetzt neu mit herausnehmbarer Straßenkarte zusätzlich (Taschenbuch) Schreiben Sie die erste Rezension und gewinnen Sie!
Buchhandelsausgabe 12,50 €Vielleicht sponsert HC ja solch einen Preis als kleines Trostpflaster ?

lg
fraenni -
Für ne DVD brauche ich aber weder den zugesagten Flug noch die zugesagte Hotelkostenübernahme.
Ne ne, es wird sich als das herausstellen was viele bereits denken. Zahlen sie FLUG und ESSEN und IHREN KLOGANG selber und das Schiff is von uns gebucht.
-
Warum bekommt buki154 so viele Antwortschreiben per Mail und ich nicht? Sollte es daran liegen, dass ich keine Lose wollte?!
Ist ja schon merkwürdig, dass es plötzlich kein "Gewinn", sondern ein "Angebot" ist. Das ist rechtlich auf jeden Fall nicht richtig. Ich werde mal alle meinen Schreiben (ha,ha bis jetzt nur mein Gewinncode) aufheben und wenn ich so ein "Angebot" auch bekommen sollte,dann geht der nächste Schritt zur Verbraucherzentrale. -
Und die viel erwähnten Medien. Gibt da eine große Zeitung mit vier Buchstaben und div. Fernsehsender die Interesse haben könnten. Natürlich auch zum Anwalt. Mal schaun was der dazu sagt. Ach ja, die Verbraucherzentralen bieten ebenfalls anwaltliche Hilfe. Habe leider keine Rechtsschutzversicherung, aber sollte auch nur einer Erfolg haben ist es für die anderen kein Problem mehr, relativ risikolos ebenfalls selbiges Urteil zu erzielen.
Aber nun echt mal warten, was in dem angekündigten Schreiben steht.
-
Hallo bronxx2000,
verspreche Dir nicht zu viel von der Verbraucherzentrale. :?
Siehe meine Beiträge von 15:45 h, 16:01 h + 16:24 h dazu.
Weitere Empfehlung: www.vz-nrw.de
Markt + Recht - Werbung. da findest Du mehrere ausführliche Seiten zu diesem Thema.
Diese "Gewinnspiele" oder "Gewinn-Werbung" sind für VZ nichts Neues und die warnen seit langem gegen diese Machenschaften.lg
fraenni -
Hallo Leute!
In unserer heutigen Wilhelmshavener Tageszeitung war der u.a. Artikel in der täglichen "Kummerkasten"-Rubrik "Das schreib ich mal dem Jan" abgedruckt:"Nil
Wir Deutschen sind neuerdings ein Volk von Gewinnern. Toll. Täglich prasseln die Gewinne nur so auf uns herunter, ohne je zuvor etwas dafür getan haben zu müssen. Da klingelt das Telefon und schon verrät uns eine nette Stimme: "Sie haben gewonnen". Oder es kommt ein Brief von einem Buchclub, bei dem man Mitglied ist. Nur so ein Beispiel.
Ines hat auf diesem Wege erfahren, dass sie eine Nilreise gewonnen hat. Ohne jede Vorbedingung, wie sie beim Anruf einer Hotline erfuhr. Allerdings wurde ihr auch nahe gelegt, an einem Lottospiel teilzunehmen, um dadurch so richtig an Knete ranzukommen. Ines wollte nicht Lotto spielen - und so wartet sie bis heute auf eine Nilreise, wie viele andere auch.
Man sollte nicht gleich über jeden neumodischen Kram schimpfen. Manchmal hat er auch was Gutes, wie zum Beispiel der Chatroom im Internet. Auf diesem Wege hat Ines im Austausch mit anderen "Clubbern" in Erfahrung gebracht, dass alle gewonnen haben. Allerdings gibt es über die kostenlosen Leistungen "hin zum" und "auf dem Nil" verschiedene Versionen. Schwarz auf weiß hat es aber noch keiner. Auch nicht derjenige, der sich auf das Lotto eingelassen hat. Der Nil, diesen Traum muß man sich wohl nach wie vor im seriösen Reisebüro erfüllen, das glaubt ganz sicherJan
"Hoffentlich werden damit auch internetlose "Gewinner" sensibilisiert
Grüsse von der Küste
Ines -
eslipart,
da hast Du völlig Recht ! Man kann nur hoffen, dass dieses fragwürdige Geschäftsgebaren auch über dieses Forum hinaus, in der breiten Öffentlichkeit große Wellen der Entrüstung schlägt. Eine "schlechte Presse" in der Öffentlichkeit kann auch die großen Multis ganz schön zanken.
Siehe tigraib24, da haben wir ja schon "schlechte Presse", nur weiter so !!!
lg
fraenni