Mexiko Yucatan Halbinsel Playa del Carmen etc wo ist noch Strand vorhanden???
-
Hallo an alle,
wir wollten eigentlich dieses Jahr mitte Juli für 3 Wochen nach Mexiko,Halbinsel Yucatan...Bereich so Playa del Carmen Umgebung.
Ich war 1999 schon mal im Riu Yucatan und es war echt super.
Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Hotel.Aber wenn ich mir die aktuelle Urlaubsbilder hier ansehe von den sogenannten"TOP-Hotels"hier bei Holiday-Check...wie Iberostar Tucan etc kommt mir das kalte grausen.Da ist kein Strand mehr...überall nur Sandsäcke,Schläuche....etc...Teilweise ähnelt es ein wenig einer kleinen Steilküste.Laut Urlauber Berichten verschwinden da von Tag zu Tag Teile vom Strand.Habe auch die Bilder von damals vom Riu Yucatan Strand mit heute verglichen...da ist nichts mehr....gar nichts.
Weiß jemand wo noch ein vernünftiger Strand vorhanden ist?
Denn ich bin ganz ehrlich,ich zahle nicht 2500€ p.P. und habe kein Strand mehr....
Hat irgendjemand Informationen darüber?Oder war grad jemand da und kann live berichten???Gruß Nico
-
HI Nico,
würde auch eher noch südlich gehen. Tulum, Kantenah. Dort sind die Strände noch wirklich schön. PDC hat sehr unter den letzten Hurricanes gelitten. Von Tulum oder anderne südlichen Bchten kannts du günstig mit Collectivos nach PDC kommen. Isla Cozumel ist natürlich auch sehr schön und vor allem super zum schnorcheln.
Gruß
Martin

-
Ich war im Riu Cancun. Dort ist der Strand auch noch sehr schön.
-
Also ist es noch immer so

Ich war Ende des Jahres 2006 in Playa del Carmen und ich muss sagen, so hat ich mir dass nicht vorgestellt. Unserer strand vom RIU Lupita: 0 nur zu dem 5 sterne Hotel haben sie Sandsäcke gebracht ohne Ende...über unseren Strand.
Wir haben reisausgenommen Richtung Tulum, dass hotel war nicht soooo toll aber dafür hatten wir Strand!
Vorallem haben die zu uns gesagt, dass das von nem Unwetter kam, ja klar, wenn ich das hier lese werd ich echt noch wütent, da ist ja bis heut dann wohl die ganze Zeit unwetter!!!
-
Es wäre mal nicht schlecht zu erfahren ob die betroffenen Hotels in Playacar irgendetwas unternehmen ! Wird der Strand wieder aufgeschüttet ??
Oder läßt man es in diesem Zustand ?
Bei den nächsten Stürmen im Herbst sieht es wieder/ oder noch schlimmer aus ! Eigentlich müssten die Reiseveranstalter in den neuen Winterkatallogen es erwähen, dass es Hotels OHNE Strand gibt und nicht, dass der Strand varriert. Sollte nichts unternommen werden dann varriert da nämlich gar nichts
Bin schon gespannt wie sich die Veranstalter verhalten. -
Also wir fliegen in das Sandos Playacar und es ist noch das einzige Hotel mit viel Strand.Vor allem rechts gehalten soll noch viel vorhanden sein.
Gruss Vroni -
Hey hallo!
Wir waren letztes Jahr im Las Palapas am äußersten Zipfel von Playa del Carmen. Das Hotel empfand ich als absolut top. Der Strand war sehr schön (zumindest im Februar 2007) und da das Hotel eher klein ist auch überhaupt nicht überfüllt. Allerdings ist dieses Hotel in keinster weise mit den Riu Burgen zu vergleichen. Es sind alles kleine Häuschen mit eigenem Balkon und Hängematte. Null Animation!
Dieses Jahr ist übrigens letzte Chance darauf, diese wunderschöne Anlage wird nächstes Jahr dem Erdboden gleich gemacht und gegen einen großen Hotelklotz ausgetauscht
Liebe Grüße
sunshine pebbles
Ach ja, laß dich nicht von den 3,5 Sternen täuschen. Die fehlen nicht wegen mangelnder Hygiene oder wegen des Essen. Es ist halt nur ein kleines Hotel mit kleinem Pool und ohne Animation. Da werden die Sterne schnell gekürzt. -
Hi,
wir sind gestern aus Akumal zurückgekommen. Der Strand dort und runter bis Tulum ist noch superbreit und aus schönem weissem Sand! -
Hallo toro12
ja ich hoffe wenn wir fliegen ist noch genügend Strand da.
Hallo Schokifee
Ja ich habe das schon anhand der Bewertungen gelesen aber soll noch nicht so schlimm sein.Naja wir fliegen im August und es wird sich zeigen was da noch so alles da ist
Wichtig ist ja für mich es ist noch etwas Strand da.Natürlich ist ein schöner breiter Strand schöner aber wir sind auch viel unterwegs und wenn ich mir die anderen Hotels ansehe holala das würde mir gar nicht gefallen.
Gruss Vroni -
Also falls kein Strand da ist,...wir haben damals auf Grund des Strandes und von uns DANN gesuchter Mängel umbuchen zu können. Sind dann runter nach Akumal (da ist ja Sand). Also bevor ihr völlig enttäuscht seid, lasst euch euren Urlaub nicht verderben und bucht dann vor Ort um.
-
Hi,
wir waren im Februar im Barcelo Maya Beach, Richtung Tulum, 20 km außerhalb. Lies Dir mal unseren Bericht durch. Wir hatten auch Angst wegen dem Strand und haben uns auch deshalb für das Hotel entschieden. Dort war der Strand einmalig, super karibik-feeling. Bei einem Ausflug nach Playa del Carmen waren wir geschockt, auch wenn wir vorher die schrecklichen Bilder hier gesehen haben. So gut wie kein Strand mehr vorhanden.
Auf der Rückfahrt zum Flughafen haben wir bei den RIU-Hotels Leute abgeholt. Diese haben wir nach dem Strand gefragt - ist wirklich kaum noch vorhanden. Echt traurig. Aber es geht auch anders..
-
Hallo,
wir fliegen vom 14.03.-28.03. nach Cancun.
Unser Hotel heißt Viva Wyndham Maya In Playa del Carmen.
Was erwartet uns?
Kennt jemand das Hotel?...
Was muss man unternehmen/gesehen haben?...
Wie sind die Strände?
Danke für Eure Antworten!