Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or
  6. Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or

Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
232 Beiträge 69 Kommentatoren 142.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bavariangirlB Offline
    bavariangirlB Offline
    bavariangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin zum ersten Mal in einem Forum und bitte schon mal gleich um Nachsicht, wenn ich mich vielleicht ein bisschen doof anstelle!

Wer kann mir Infos liefern zu folgendem Sachverhalt:
    Meine Mutter hat bei einer Veranstaltung von "Weltbild" einen Reisegutschein i.H.v. 500 € gewonnen. Dieser Reisegutschein war nur am Tag der Veranstaltung einlösbar. Daraufhin hat meine Mutter eine Reise in die Schweiz (5 Tage, 4**** Hotel in Davos, 4x HP, Fahrt mit dem Bernina-Express, Glacier-Express etc.) für 749,-€/Person gebucht. Nach Abzug des Gutscheins bleiben Pro Person 499,-€. Ich habe eine vergleichbare Reise bei einem renommierten Reiseveranstalter für 799,-€ ausfindig gemacht. Der Prospekt von Viva D'or sieht ordentlich aus, die Aussagen scheinen klar zu sein; ein Sicherungsschein wurde ausgehändigt und es wurde ein zweiwöchiges Widerrufsrecht eingeräumt. Klingt eigentlich alles sehr seriös.
    Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung (hoffentlich positiv) mit diesen Veranstaltern?
    Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Bavariangirl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

500 plus 499 = 999,00 😱

Hat nur sie allein "gewonnen" oder haben alle anwesenden Damen gewonnen?? 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bavariangirlB Offline
        bavariangirlB Offline
        bavariangirl

Es waren gut 100 Besucher/innen und es wurden insgesamt 15 Reisegutscheine mit unterschiedlichem Wert verlost.
        Ich hoffe, das hilft weiter!

Bavariangirl

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ThurgauT Offline
          ThurgauT Offline
          Thurgau

Wer ist Dein "Weltbild"?

Ich kenne den "Weltbild-Verlag" in Augsburg.

Hinter dem Verlag verbergen sich 15 kath. Diözesen und er hat ca. 1900 Mitarbeiter. Meine Tochter arbeitet dort seit 3 Jahren und sie bekommt pünktlich zum Monatsende ihren (bescheidenen) Gehalt.
          Einstufung: Sehr seriös! 😄

Gruß Thurgau

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bavariangirlB Offline
            bavariangirlB Offline
            bavariangirl

Danke Thurgau für die Info.
            Scheint wohl doch in Ordnung zu sein. 😆

Gruß
            Bavariangirl

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angsteA Offline
              angsteA Offline
              angste

Schon der Zwang, am selben Tag zu buchen ist unseriös. Wollte den deine Mutter schon vorher diese Reise machen, oder hat sie aus Freude über diesen Gewinn gebucht, kommt noch die Anreise dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jogi11J Offline
                Jogi11J Offline
                Jogi11

@bavariangirl
                Die haben auch mal Reisen für ***back gemacht, wir waren da auch mal auf so einer Veranstaltung.Anzahlung hat deine Mutter sicherlich auch gleich gemacht. Wir haben an dem Abend auch gebucht, später aber von unserem Widerufsrecht gebrauch gemacht.Anzahlung haben wir völlig problemlos zurückbekommen,das war alles seriös.Wir sind zurückgetreten, weil die uns keine Angabe über Flüge,Flugzeiten , Nebenkosten usw.machen konnten oder wollten und dann haben wir im Endeffekt fürs gleiche Geld einen Veranstalter genommen,wo das alles klar war. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angsteA Offline
                  angsteA Offline
                  angste

Preisbeispiel.

7 Tage mit 6 Ü/HP im ****Hotel in xxxx, Stadtführung Luzern, Schiffsfahrt xxxx See, Eintritt und Führung im Freilichtmuseum xxxx, Tagesausflug in xxxx mit Aufenthalt in xxxx unterhalb von Eiger, Mönch und Jungfrau * Bahnfahrt „Auf den Spuren des Glacier Express“ von xxxxx nach xxxx, Einzelzimmerzuschlag: 90,-€

Preis: € 519,00

Auch der Weltbildverlag will verdienen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlackCat70B Offline
                    BlackCat70B Offline
                    BlackCat70

Hallo Bavariangirl,

zu Viva D´or gibt es bereits einen größeren Thread, allerdings nicht im Zusammenhang mit Weltbild.

Meine Eltern sind derzeit mit diesem Veranstalter in der Türkei, am Montag kann ich näheres dazu berichten. Aber Du kannst Dich ja vorab mal >>> hier <<< einlesen.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Conny31C Offline
                      Conny31C Offline
                      Conny31

Hallo liebe Forum Mitglieder!

Gestern waren wir auch auf einer Veranstaltung von Weltbild und Viva D'or. Wir hatten das große Glück 😉 und haben auf dieser Veranstaltung einen Reisegutschein in Höhe von 200€ gewonnen, so dass uns die Reise in die Türkei 199€ bzw.285€ kosten würde. Der Reisezeitraum ist übrigens Oktober.

Uns würde interessiern mit welchen Fluggesellschaften Viva D'or diese Reise in der Vergangenheit durchgeführt.

Da der Veranstalter erst uns 14 Tage vorher die Fluggesellschaft mitteilen kann, sind wir am überlegen diese Reise zu widerrufen.

DANKE für die INFOS!!!

Liebe Grüße an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GünniMG Offline
                        GünniMG Offline
                        GünniM

Weltbild feiert die 60 Jahre
                        und schickt uns eine Einladung zu einer "kostenlosen" Jubiläumsreise an die Türkische Riviera ein.
                        Jedenfalls kostenlos für Reisende ab Rostock und Saarbrücken am 19.12. bzw. 13.12.08
                        Alle anderen Termine und Abflughäfen kosten Aufpreise. Aber selbst ab Hamburg am 19.04.09 würde es für 2 Personen nur € 342,00 kosten und wäre für 6 Ü/F in einem 5*-Hotel, z.B. "Gypsophila" und 1 Übernachtung im "Thermalhotel" (4*) bei Pamukale inkl. Ausflug zu den Kalksinterterassen und einer Jubiläums-Gala wohl ein "Schnäppchen"!
                        Oder ist das nur Augenwischerei?

Gruß
                        Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo,

jawoll, das ist alles nur Augenwischerei. Eigentlich ein schöner Ausdruck dafür.

Grundsätzlich gilt, daß ein Reisegewinn immer kostenlos sein muß. Für alle anderen, bei denen Zuzahlungen zwingend erforderlich sind bedeutet das, in aller Regel, daß die Reise immer durch diese Zuzahlungen komplett bezahlt wird. Ganz besonders für diese Fälle in denen massiver zeitlicher Druck ausgeübt wird.

Nicht mehr und nicht weniger. Hier mag man es Augenwischerei nennen, aber ich würde das anders bezeichnen.

Aber so lange man genügend Dumme findet und so lange die Seriösen Firmen sich nicht dafür interessieren, wie Sie Ihr Geld verdienen, funktioniert dieses Geschäftsfeld. Gleich wie Sie heißen. Außer Weltbild haben wir hier noch Bertelsmann und Quelle anzubieten. Selbst kann ich noch die Fernsehwoche (Bauer Verlag - falls ich mich nicht irre) dazu beitragen. Das DSF ist auch ganz fleißig und jede einzelne Kaffeefahrt funktioniert nach diesem Prinzip.

Gruß

Berthold

p.s.: Ich würde doch einmal nachfragen wie es denn mit den Plätzen ab Saarbrücken und Rostock aussieht. Von einer, vermutlich kostenpflichtigen Hotline einmal abgesehen würde ich vermuten, daß diese Termine leider schon ausgebucht sind. 171,- € Differenz bei den Abflughäfen - wer glaubt denn so etwas!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackCat70B Offline
                            BlackCat70B Offline
                            BlackCat70

Hallo Günter,

meine Eltern haben dieses Jahr im April mit Viva D´Or die Türkei-Reise gemacht, allerdings war das eine Aktion von Readers Digest (kein Gewinn).

Der Ausflug nach Pamukkale war auch inclusive, der einzige Nachteil war, daß sich das Strand-Hotel am AdW befunden hat, aber bei dem Preis war auch nix anderes zu erwarten. :?

Ich habe im Vorfeld alle möglichen Reiseangebote verglichen (sogar noch am Tag vor der Abreise die Last Minute Angebote) und bin bei weitem nicht an den Preis hingekommen.

Schau Dir doch mal den anderen Viva D´Or Thread an, da findest Du auch einige Infos zu der Reise.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LechiniL Offline
                              LechiniL Offline
                              Lechini

Hallo,
                              meine Mutter hat auch diese Gratis-Türkei-Reise vom Weltbild Verlag bekommen. Ein Anruf bei Weltbild hat aber keine Haken o. ä. ergeben. Alles soll kostenlos sein bis auf die Flughafenzuschläge und eben eigenes Taschengeld. Kann der seriöse Weltbild Verlag es sich überhaupt leisten, seine Kunden zu veräppeln? Wir sind echt unsicher. Meine Mutter hat auch noch nicht gebucht. Sie ist hin und her gerissen. Also eine Kaffeefahrt oder dergleichen können die auch behalten. Man möchte doch nur wissen, ob man die 7 Tage geniessen kann oder ob es sich zu einer stressigen und teuren Prozedur entwickeln könnte.
                              Bitte antwortet doch schnell und schreibt mir Eure Erfahrungen, bevor sie vielleicht einen groben Fehler begeht.
                              Danke
                              Lechini

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

bitte beachte die oben aufgeführten Flughafenzuschläge. Damit ist die Reise schon fast komplett bezahlt.

Und ja: Auch der seriöse Weltbild Verlag kann sich solche Reisen leisten.

Wenn es sich nämlich folgende Firmen schon leisten können: Bertelsmann, DSF, Quelle, Fernsehwoche, und viele viele andere auch, warum sollte Weltbild dann ausgerechnet eine Ausnahme machen.

Nochmals für alle die es nicht glauben: Wenn man bei einer Reise zwingend etwas zuzahlen muß, dann ist es kein Gewinn!!!!!!!!!!

So schwer ist das doch eigentlich nicht zu kapieren! ❓
                                Denn richtige Reisegewinne sind immer ohne jegliche Zuzahlung. Und ich weiß, wovon ich rede!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LechiniL Offline
                                  LechiniL Offline
                                  Lechini

Hallo Urlaubsfans!
                                  Ja schon, ich bin ja auch nicht so naiv. Keiner hat was zu verschenken. Die Flughafenzuschläge lägen aber lt. Reiseangebot so um die 40 Euro pro Person. Das wäre doch Kleingeld für so eine angeblich schöne Reise. Könnte es sich nicht auch mal ausnahmsweise um ein seriöses Angebot handeln? Man muss doch auch mal optimistisch sein. Was meint Ihr?
                                  LG
                                  Lechini

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • golantaG Offline
                                    golantaG Offline
                                    golanta

Hallo,
                                    ich habe heute in meiner Post eine Einladung von einem anderen Verlag zu einer Veranstaltung, auf der Reisen präsentiert werden sollen, erhalten.
                                    Inkludiert ein Abendessen und Verlosung. Ich kann sogar noch 3 Leute mitbringen, toll. Auch für diese wäre Abendessen und Verlosung dabei.
                                    Ich denke mal, es dürfte sich um den gleichen Reiseveranstalter handeln.
                                    Doch leider - solche Veranstaltungen besuche ich grundsätzlich nicht - daher habe ich das ganze Zeug in die große Ablage geworfen.
                                    Es ist wohl im Moment Hochsaison für diese Art von Veranstaltungen.
                                    Gruß
                                    Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADEgiA Offline
                                      ADEgiA Offline
                                      ADEgi

Lechini wrote:
                                      Keiner hat was zu verschenken. Die Flughafenzuschläge lägen aber lt. Reiseangebot so um die 40 Euro pro Person. Könnte es sich nicht auch mal ausnahmsweise um ein seriöses Angebot handeln?

Nein, nein, nein, nein und tusendmal nein!

Ich bin davon überzeugt, daß wenn Du irgendwelche Unterlagen erhältst, daß dann Dinge wie Verpflegung, Ausflugspakete, Eintritte, zweite Mitreisende Person und eventuell noch ganz andere Dinge extra bezahlt werden müssen.

Bitte einfach nur logisch denken. Wenn wirklich eine wertvolle Reise verlost werden sollte und diese auch gewonnen wird, warum sollte der Veranstalter bei 40,- € Flughafenzuschlägen so kleinlich sein. Das ist wieder jegliche Logik!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

golanta wrote:
                                        Es ist wohl im Moment Hochsaison für diese Art von Veranstaltungen.

Richtig, denn viele preiswerte und teilweise subventionierte Winterziele sind jetzt für die Veranstalter planbar. Die Reisen werden in aller Regel in folgende Länder gehen: Türkei, Malta, Tunesien, Portugal

Hier können mit scheinbar geringen Zuschlägen, für was auch immer, Preise erzielt werden, bei denen der Kunde meint, daß es sich um einen Gewinn handelt und der Veranstalter dennoch genügend daran verdient hat.

Nur so funktioniert die Methode.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kirsten37K Offline
                                          Kirsten37K Offline
                                          Kirsten37

Ja,
                                          wir haben auch eine Reise in die Türkei bei Weltbild "gewonnen" oder auch eine Kaffeefahrt gbucht.
                                          Mit Verlaub, 180 Euro pro Nase für 2 Kaffeetanten inkl. Flug, nicht zu toppen.
                                          Hotel liegt am ADW, Dolmus fahren in der Türkei, no Problem und ansonsten, lassen wir uns mal überraschen 😆
                                          Ab dem 12.2.09 kann ich Berichte geben, wer mag, fragt einfach nach 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 1 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag