Bali-Singapur. Umsteigezeit.
-
Seruvs,
nachdem es mit dem USA Urlaub nix geworden ist, haben wir grad noch was auf Bali erwischt. Wir bleiben für 14 Tage auf Bali. Zurück geht es von Denpasar nach Singapur. In Singapur landen wir um 11:45 Uhr. Weiterflug ist um 13:45 Uhr. Reicht das zum umsteigen und Koffer umladen. Gebucht haben wir Singapur Airlines. Danke
-
Hallo.
Die Zeit reicht auf jeden fall.Da habt Ihr sogar noch Zeit einen
Kaffee zu trinken oder sich in den Shops umzusehen.Um die Koffer
braucht Ihr Euch nicht zu kümmern,die werden automatisch durch-
gecheckt.
Gruss Rainer
-
Hallo,
wir sind letzte Woche in Singapur umgestiegen, knappe Stunde reicht da locker. Wir haben in Frankfurt gleich die kompletten Fluege eingecheckt. So muss man in Singapur nur noch zum naechsten Gate. Am besten am Schalter bei uns fragen ob die das machen, bei uns hat alles super geklappt und wir liegen hier unten schoen in der Sonne bei 33 Grad.
Schoenen Urlaub
fruschi

-
ich nochmal, Internet Check-In fuer den Flug nach SIN kann ich nur empfehlen, man braucht sich da nicht an der Schlange am Flughafen anstellen sondern kann an ein gesondertes Terminal wo auch ohne Probleme alle Fluege eingecheckt wurden. Einfach auf der deutschen SIA Seite mal lesen geht ganz einfach und ab 48h vor dem Flug, auch die Plaetze konnten wir uns da schon aussuchen.
-
Letztes Jahr ab FRA nach SIN dann weiter nach DEN ebenfalls mit Singapore Airlines. Koffer durchchecken bis DEN ist Standard. In SIN dann genug Zeit zum shoppen (ca. 1,5h) aber lohnt nicht wirklich, denn die Preise in SIN sind deutlich teuer als bei uns in Moskau.
Tipp: von den Shops zum Gate nach DEN laeuft man locker 10-15min. Daher rechtzeitig loslaufen

-
Super, vielen Dank für eure Antworten. Wir landen in Singapur und bleiben dort jetzt 2 Nächte!! Erst dann fliegen wir weiter nach Bali!!
Das mit dem Internet Check In ist ein sehr guter Tip. Vielen Dank!!
-
schubert79 wrote:
Super, vielen Dank für eure Antworten. Wir landen in Singapur und bleiben dort jetzt 2 Nächte!! Erst dann fliegen wir weiter nach Bali!!Das mit dem Internet Check In ist ein sehr guter Tip. Vielen Dank!!
gut gewählt mit dem SIN Aufenthalt. wir waren letzte Woche drei Tage da und haben viel gesehen. SIN ist eine sehr saubere Stadt wir haben alle Sehenswürdigkeiten mit der MRT erreicht, ging super schnell.
-
Hallo,
hey...null Poblem !
Wir sind ebenfalls mit dieser Maschine / gleiche Uhrzeit geflogen und hattet sogar noch Zeit fürs Hard Rock Cafe am Flughafen Singapur.
Der Koffer wird automatisch weitergeleitet.
Es fährt eine Skytrain die Dich super schnell von Terminal 2 nach 3 bringt !
Im Flieger selbst siehst Du bereits kurz vor der Landung (von Bali nach Singapur) auf welchem Gate es weiter geht.
Ist ein Kinderspiel ! Musst nicht rennen ! grins
Wünsche einen super schönen Urlaub ! -
Wir hatten 2 Flüge gebucht mit Umstieg in Singapur, Ankunft in Singapur 9:30 Uhr und Weiterflug um 13:55 Uhr. Durchchecken ist laut Airlines nicht möglich. Flug Denpasar nach Singapur ist mit AirAsia, Weiterflugmit Singapore Airlines.
Soweit so gut. Jetzt bekommen wir von Air Asia die Mitteilung, dass der Flug Denpasar generell für die Monate März bis Oktober nicht mehr um 6:55 Uhr stattfindet, sondern um 9:10 Uhr mit Ankunft inSingapur um 11:45Uhr. Somit bleiben uns zum Aus- und wieder Einchecken, mit Koffer vom Band holen, nur 2 Std 10 Minuten, sehr knapp.
Hat jemand Erfahrung ob das zu schaffen ist, oder ob wir noch umbuchen müssen?
Für alle Tipps dankbar.
-
Wenn ich das richtig sehe, werdet Ihr mit AirAsia an Terminal 1 ankommen und mit SQ an Terminal 3 weiterfliegen. Gut zwei Stunden zwischen Ankunft und Abflug sollten da nach meiner Erfahrung durchaus genügen - auch mit Koffer vom Band holen. Der Flughafen Changi ist zwar riesig, gemessen daran sind Transits aber in erstaunlich kurzer Zeit zu bewältigen.
Viele Grüße
Peter -
Wir kennen den Flughafen, beim letzten Mal hatten wir auch nur ca. 2 Std. aber da wurde halt das Gepäck durchgecheckt, da hatten wir noch Zeit für einen Kaffee und Mails zu schreiben.

Wir haben wegen der Koffer bedenken, müssen warten bis wir aus dem Flieger sind, dann ab zum Band warten bis wir die Koffer haben, dann zum anderen Terminal und wieder einchecken. Da der nächste Flug aber deutlich später geht, wäre das auch nur eine Notlösung.

-
Hilfe
,
kann mir jemand sagen, ob 1Std 45 Min. reichen zum Umsteigen.
Wir fliegen mit Emirates und kommen um 14.45 Uhr an, überlege ob ich einen Weiterflug mit KLM um 16.35 Uhr buchen kann, oder ist das zu knapp???
Der nächste Flug ginge dann erst so um 21.00Uhr.
Gepäck duchchecken klappt nicht.
Danke für Antworten