Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
-
Ui, netter Thread

Ich hatte bisher:
- Tuifly
- LTU
- British Airways
- Gulfstream Airlines
- Lufthansa
- Deutsche BA
Das dürften alle gewesen sein, Gulfstream war der Knaller, es waren auch Hühner dabei, in Käfigen
im hinteren Teil, aber durchaus sicht- und hörbar. Muss ich so jetzt nicht mehr haben g -
Bis jetzt
Air Berlin-nur Langstrecke und bis auf die Verspätungen(Jedes mal!min.3 Stunden)auch in Ordnung
Aegyp Air-lange her,aber ok
Tunis Air
Condor-Langstrecke auch ok,damals nicht schlechter als AB
Air Via(oder Via Air?)-für die Strecke ausreichend,auch ohne Unterhaltung
Thomas Cook-alter Flieger,schlechter Service
Tui fly-hat mir sehr gut gefallen,vom Service spitze -
Hi Leute,
bisher sind bei mir untergekommen:
- Lufthansa
- TuiFly
- Germanwings
- Deutsche BA
- Ryanair
- Martinair
- Condor
- Air Berlin
- LTU
- THAI Airways
- Singapore Airlines
- Turkmenistan Airways
- SunStar
- El Al
- AirAsia
- Bangkok Airways
- und im Dezember bin ich richtig gespannt auf das erste Mal mit Etihad Airways

Absolute Katastrophe war in der bisherigen Historie allerdings Turkmenistan Airways mit uraltem Gerät, null Bordentertainment, ekelhaftem Essen und zweifelhaften Passagieren bei denen der Großteil die 2,5 Promille Marke stark überschritten hatte

-
Hallo zusammen,
ich bin auch bereits mit einer Reihe von Airlines geflogen:
Lufthansa
Cirrus Airlines
CityLine
Air France
Germanwings
TuiFly
EasyJet
Condor
Deutsche BA
PanAm (lang ist´s her)
British Airways
Augsburg Airways
Germania
Swiss
Sabenia
Air Dolomiti
Eurowings... und einige mehr (die mir grad spontan nicht einfallen).
Dabei finde ich doch die Lufthansa immer noch am angenehmsten. Schrecklich finde ich EasyJet. Das Bordingsystem ist unangemessen und völlig irre. Man kommt sich im Flugzeug vor wie in einem engen Käfig. Für eine Stunde mag es ok sein, aber alles was über zwei Stunden ist, empfinde ich hier als Zumutung. Da ist Germanwings beispielsweise preislich mindestens genauso gut, aber bequemer. Air France hat mich enttäuscht - als ich zuletzt geflogen bin. Die sehr kleinen Maschinen von Stuttgart nach Lyon sind niedlich, aber die "normalen" Maschinen von Stuttgart, München oder Berlin nach Paris, darin habe ich mich nie wohl gefühlt. Swiss war vor dem Beitritt zur Star Alliance und vor der Übernahme durch die Lufthansa eine Katastrohpe. Das soll jetzt wohl besser sein. Cirrus Airlines ist recht sympathisch, wenn auch nicht unbedingt preiswert. TuiFly empfand ist als in Ordnung. Ich versuche - soweit es mir möglich ist - Star Alliance oder direkt Lufthansa zu buchen. Das ist für mich immer noch die beste Airline.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die Woche und viel Spaß beim Fliegen !
Beste Grüße aus Berlin,
Karsten Diego -
Ich bin bis jetzt geflogen mit
-Tuifly (meine Nr.1)
-Hapagfly
-LTU
-Air BerlinUnd am 1 August mit Germania nach Antalya bin sehr gesapnnt habe nämlich viele verschiedene Meinungen über diese Airline gehört
-
Air Berlin
Condor
LTU
Lufthansa
Spanair
Delta Airlines
Apollo Airlines
Tuifly
Germanwings
easyjet
Pegasus
HLX.comTuifly ist mit eine der Lieblingsairlines von mir gen Süden. Air Berlin und LTU (gibts ja nicht mehr) sind aber auch nicht schlecht.
Der Flug mit Condor Boeing 757-300 nach PMI letztens war sehr gut. Das Frühstück (für 7€) war super und der sitzabstand besser wie bei Air Berlin.Tuifly bin ich etliche male nach Thessaloniki, Leipzig und Olbia. Bin mit denen immer zufrieden

Lufthansa ist innerhalb Europas im Bereich des Sitzabstandes aber unangefochten.
Bei Spanair war ich positiv überrascht. Sehr nette Crews und der Flug mit Boeing 717 und MD-87 war einfach der HAMMER
(die alten Kisten) xDApollo Airlines gibts nicht mehr.
Delta Airlines war auch gut. Der Flug von JFK-MCO damals war noch mti Lockheed Tri Star ^.^
easyjet ist mein Lieblingsbilligflieger. Mit einigermaßen aktzeptablen Kosten

Germanwings ist mir unsympathisch geworden nach einführung einer Gepäckgebühr ...
Pegasus, naja Türkischer Carrier halt. War damals nicht umbedingt angetan davon, aber mittlerweilen würd ich glatt nochmal einsteigen

-
82 Flüge, wow!

Ich hatte bisher nur 14, vielleicht kommt daher auch die Flugangst... -
Cathey Pacific
Lufthansa
Thai Airways
Bangkok Airways
Tui Fly
Happag Loyd (gibts nicht mehr)
Deutsche BA
Condor
Royal Brunei Airlines
Shoruk Air (oder so ähnlich war eine Ägyptische)
Sun Expressalso für die drei besten halte ich die Thai (sehr gutes Essen), Lufthansa und die Bangkok Airways.
Sun Express und Shoruk Air am schlechtesten. -
Wieviele Flüge ich hatte, weiß ich gar nicht. Vielleicht an die 100 und mehr. Jemand hat hier geschrieben, daß TUIfly der Favorit für Flüge in den Süden sei. Ja, da schließe ich mich gerne an, wenn ich da an die anderen Gesellschaften denken (zB Easyjet, bäh ...).
Mir fällt dabei ein, daß ich sogar einmal das Vergnügen hatte, mit der Lufthansa First Class zu fliegen nach Miami (und zurück). Gut, ich hatte Business Class gebucht und Meilen eingesetzt für das Updgrade. Das war aber ein schönes Erlebnis. Aber auch in der Economy Class ist Lufthansa - zumindest was meinen bescheidenen Erfahrungshorizont anbelangt - eine der besten Fluggesellschaften.
In diesem Sinne noch einmal viel Spaß beim Fliegen !
Beste Grüße aus Berlin,
Karsten Diego -
@Schnicki-Schnacki: Hühner im hinteren Teil
Mit Gulfstream. Von wo nach wo ? Also der Ryanair-Boss hat ja schon an Stehplätze im Flugzeug gedacht
Aber das mit den Hühnern klingt abenteuerlich. Was war das für ein Flugzeug ?Viele Grüße,
Karsten Diego -
Das war Gulfstream Airlines, von Miami nach Nassau...1996 aber schon.
Und welcher Flugzeugtyp das war, weiß ich leider nicht. Jedenfalls war es ein ganz kleines Flugzeugchen, mit 12 Passagieren + 2 Männer Besatzung.Scharf war ja der Service g
Es gab keine Stewardess/Flugbegleiterin. Der Copilot zog den Vorhang vom Cockpit auf, da gab es keine Tür, zog seine schicke Jacke aus, eine alte Schürze an und wackelte mit einem Tablett Cola durch. Jeder bekam einen kleinen Becher.
Danach stellte er das Tablett weg, zog sich um, ging ins Cockpit und machte den Vorhang wieder zu - das war's
-
So einer war es, nur ganz bunt bemalt...habe leider nur normale Fotos, aber nicht online...
http://farm4.static.flickr.com/3228/2866453301_74f44dfb3e.jpg?v=0
-
@ schicki-schnacki: Ich bin schon sehr viele Flugzeugtypen geflogen, auch sehr kleine, aber so ein Flieger noch nicht. Jetzt kann ich mir das mit den gackernden Hühner auch besser vorstellen
. Und: Von Miami nach Nassau, also das wollte ich auch mal ... (war bereits zwei Mal in Miami), ging aber dann zeitlich nicht. Na vielleicht beim nächsten Mal ... der Service, das hört sich ja auch lustig an. Aber der Flug dauert ja eh nur 45 min, soweit ich weiß, oder ?Also dann, abendliche Grüße,
Karsten Diego -
Ja, der Flug dauert nur etwa 40-45 Minuten, hat mir aber gereicht ;), Karsten.
-
Wir waren vor 3 Jahren auf Boracay / Philippinen und beim Rückflug nach Manila mit SeaAir hatten wir ein ganz kleines, altes Flugzug für 10 Passagiere. Da gab's auch keinen "Service".
Der Pilot hat aus einer 2-l-Colaflasche getrunken, die hat er mir nach hinten gereicht ob ich auch mal mag. so ungefähr
und eine Passagierin hat Kekse verteilt!!! 
Ich könnt mich heut noch wegschmeissen wenn ich daran denke! -
Kleines Update (nach Häufigkeit gereiht):
British Airways
Air Berlin
Ryanair
Emirates
Austrian
Niki
SkyEurope
Lufthansa
EVA Evergreen Airways
Tyrolean Airways