Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Das erste Mal in der Stadt der Liebe
  7. Das erste Mal in der Stadt der Liebe

Das erste Mal in der Stadt der Liebe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
14 Beiträge 9 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BuddybudB Offline
    BuddybudB Offline
    Buddybud
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Freund und ich verbringen die Zeit vom 02. Mai (Freitag) bis 06. Mai (Dienstag) in Paris. Flug nach/von CDG und Hotel sind bereits gebucht. Im Moment versuche ich mich schlau zu machen, wie wir am schnellsten und günstigsten von CDG zu unserem Hotel (Neuilly Park, 23 Rue Madeleine Michelis) kommen und welche Alternativen uns zur Verfügung stehen um uns innerhalb Paris zu bewegen. Wir wollen uns die üblichen Sehenswürdigkeiten innerhalb der Stadt anschauen und evtl. an einem Tag Versailles besuchen.

Um ehrlich zu sein langsam schwirrt mir der Kopf, von den vielen Tickets und Kombinationsmöglichkeiten die es für die Metro etc. gibt. Kann mir (= absoluter Parisneuling) jemand (= alter Parishase) 😉 vielleicht einfach sagen welche Tickets ich wo kaufen soll und auf was ich achten muss, bzw. ein paar Tipps und Empfehlungen geben?

Ansonsten würde ich mich auch über jeden Insidertipp freuen, auf dass meine Liste der "must see's" lang und länger werde. 😄

Noch eine Frage, da ich leider nicht französisch spreche. Kann mir jemand sagen wie ich dem Hotel auf Französisch mitteile, dass wir gerne ein Doppelbett ohne Ritze, also mit nur einer Matratze hätten?

By the street of by-and-by, we arrive at the house of never.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pointysP Offline
      pointysP Offline
      pointys

Hallo Buddybud,

lustig, wir sind von 28.04. - 02.05.08 in Paris. Und ich habe auch schon stundenlang im Internet gesucht, was die beste und preisgünstigste Art der Fortbewegung ist.

Hoffe Du bekommst bald ne gute Antowrt auf Deine Frage, dann kann ich vielleicht auch profitieren.

LG
      Barbara 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sina1S Offline
        Sina1S Offline
        Sina1
        Gesperrt

Habt Ihr die >>> Reisetipps <<< schon entdeckt? >>> Hier <<< findet Ihr auch Einiges zu Metro und Co.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

hmmm... als ich den Titel gelesen habe, habe ich mir gedacht: "sie fliegen nach Venedig...die stadt der Liebe"....aber nein, habe mich getäuscht 😉

LG & viuel Spass in Paris...trotzdem eine sehr schöne Stadt 😄
          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Paris ist die Stadt der Liebe, wo man OHNE Frau hinfährt 😉

Venedig ist die Stadt der Verliebten, zur Hochzeitsreise! 😘

Mit der eigenen Ehefrau nach Paris ist wie Eulen nach Athen tragen 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Hallo,
              also ich habe in Paris immer den Flughafenbus benutzt, der von CDG zur Opéra fährt. Wenn Du Dir mal das U-Bahnnetz von Paris anschaust, sieht es so aus, als ob Du von dort ohne Umsteigen (oder maximal einmal umsteigen) zu Deinem Hotel fahren kannst (der U-Bahnhof Les Sablons scheint der nächstgelegene zu sein). Die Nutzung der U-Bahn in Paris ist total einfach und praktisch, ich bin bereits bei meinem ersten Aufenthalt damit problemlos zurecht gekommen.
              Kann natürlich sein, daß es noch eine bessere Möglichkeit gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sann01S Offline
                sann01S Offline
                sann01

Hallo Buddybud!

Natürlich ist PARIS die "Stadt der Liebe" 😉

Schau mal auf die Homepage von RATP, da findest Du alles über Fahrkarten, Preise und auch einen interaktiven Linienplan.
                Da kannst Du auch sehen, für welche Zonen Du Fahrkarten benötigst ...

Aber ich kann nur zustimmen, dass das Metro-Fahren auch für Neulinge einfach und unübertroffen praktisch ist.

Noch ein Tipp: Wenn Du einige Museen besichtigen willst, besorg Dir einen Museumspass. Der ist sehr günstig - rechnet sich schon mit wenigen Besuchen und hat den Vorteil, dass man auch schnell mal auf einen Kurzbesuch hineinschneien kann, wenn es nix extra kostet. (Alle Infos darüber findest Du auch problemlos im Netz.)

Am ersten Sonntag des Monats gibt's in vielen Museen freien Eintritt, das würde ja dann für Euch zutreffen - allerdings soll's dann ziemlich überlaufen sein.

Und die Sache mit der "Ritze" weiß ich leider auch nicht, kann mich aber nicht erinnern, jemals in Frankreich eine gehabt zu haben - vielleicht sogar daher der altmodische Ausdruck "Französisches Bett" ❓

So, das war für's erste ziemlich viel - aber wenn noch Fragen hast: gerne.

Liebe Grüße
                Susanna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Soweit ich weiß, ist ein "Grand lit" immer ein Doppelbett mit nur einer Matratze, aber ein sehr schmales "französisches Bett", also vielleicht so 1,40m breit. Das dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein.
                  "Avez-vous une chambre avec un grand lit?"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StarlinerS Offline
                    StarlinerS Offline
                    Starliner

Hallo,
                    PARIS ist die einzig wahre "Stadt derLiebe",Venedig meinetwegen die Stadt der Brücken,Tauben oder Kanäle - aber nur Paris ist von alters her und traditionell die Stadt der Liebe!

Ein "grand lit" ist ein großes Bett mit einer Einzelmatratze !
                    Vom CDG aus mit der RER "B" (Vorort-Metro) bis "Chatelet-les-Halles" -
                    dort umsteigen in die Stadt-Metro Linie 1 Richtung "La Defense".
                    Nächste Metro-Station Deines Hotels ist "Les Sablons".
                    Dein Hotel liegt außerhalb der Perepherie aber mit gutem Metro-Anschluß:
                    in der einen Richtung zu La Defense ("Grande Arche"= neuer Triumphbogen) -
                    andere Richtung direkte Haltestellen "CDG-Etoille" (Triumphbogen und Champs Ellyseés),Concordeplatz,Louvre,Hotel de Ville(Rathaus) und Bastille.
                    Aber das Umsteigen zu anderen Zielen ist echt kein Problem - immer sich nach der END-Haltestelle richten der Linie worauf sich das Ziel befindet.An Kreuzungspunkten kann man umsteigen. Die Schilder auf den Bahnsteigen "Correspondence" führen immer zu einer Umsteigelinie - die blauen Schilder mit weißer Schrift "SORTIE" führen immer zum Ausgang!
                    Tickets kauft ihr am besten am Schalter direkt an der Station-
                    für die RER-Linie würde ich Einzelkarten kaufen -
                    für die Stadt-Metro ein "Carnet",das sind 10 Einzeltickets,übertragbar (also aufteilbar) und unbegrenzt gültig,man kann umsteigen und das Ticket wird erst ungültig bis man (VOR 1 Uhr morgens!) eine Metro-Station durch die Sperre verläßt!
                    Nach Versailles fä#hrt ebenso eine RER-Linie (Nr.2)-z.B. ab Station "Champ de Mars-Tour Eiffel" oder "Gare Montparnasse" -
                    Halte- und Endstation ist dort "Versailles-Chateau" (Schloß).
                    Aus der Station raus rechts und dann 1. Avenue links-da sieht man das Schloß schon vor sich.

Kleiner Insider-Tipp zu den hinlänglich bekannten Sehenswürdigkeiten:
                    Mit der relativ neuen (einzig fahrerlosen!) Metro-Linie Nr.14 (z.B.) ab Metro-Station "Madeleine" Richtung Endstation "Bibliotheque Francois Mitterrand" -
                    da die vorletzte Station (="Cour St. Emilion") aussteigen.Hier hat man,vor noch nicht allzulanger Zeit ein altes Wein-Lager und -börsen Viertel ganz toll wiederhergestellt und liebevoll restauriert.Eine schöne Fußgängerzone mit wiederhergestelltem Kopfsteinpflaster,kleinen (Wein)-Handlungen,Geschäften,Cafes,Restaurants,Kellern-man kann herrlich überall draußen sitzen und es hat dort eine ganz tolle Atmosphäre,wie in einer anderen,alten Welt...!
                    Viel Spaß in der Stadt der Liebe

Grüße vom Niederrhein
                    Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MajorM Offline
                      MajorM Offline
                      Major
                      Gesperrt

Hi!

Wir waren im Vorjahr in Paris. Vom Flughafen in die Stadt sind wir mit dem Zug gefahren. Kauften uns dafür eine einfache Fahrt, da dies günstiger ist als ein Kombiticket.
                      In der Stadt kauften wir uns dann in einer Trafik eine Tageskarte für alle Linien. - Kostet ca. € 5 ,--.
                      Das meiste sind wir aber dann gegangen.

Viel Spaß noch in Paris!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BuddybudB Offline
                        BuddybudB Offline
                        Buddybud

Nach einigen weiteren Recherchen und Dank eurer Tipps bin ich jetzt um einiges schlauer, was die Kunst des Fortbewegens in Paris betrifft. Merci beaucoup an alle, die mir mit dem Problem geholfen haben. 😘

Wir werden wohl nach einigem hin und her die Paris Visite, Zone 1-6 für fünf Tage nehmen. Sie ist zwar teuer, aber da wir große Teile des ersten und letzen Tages in Paris zur Verfügung haben, lohnt sich das sicher. Vielleicht besteht auch über die Gutscheine noch die Möglichkeit ein bisschen mehr aus der Karte "rauszuholen". Bekommt man die Gutscheine eigentlich als Coupons, oder muss man an den einzelnen Stellen mit Vergünstigungen nur die Karte vorzeigen? Für die Fahrt von CDG zum Hotel werden wir RER und Metro benutzen.

Noch eine Frage zur Umgebung unseres Hotels (Neuilly Park, s.o.). Kennt sich dort jemand ein bisschen aus? Wir wollten auf keinen Fall direkt im Hotel frühstücken. Mir würde ja ein Kaffee und ein Crossaint in der Hand reichen, aber mein Freund ist ein "Frühstücker". Wir würden daher gerne in netten Cafes oder Bäckereien rund um das Hotel frühstücken. Hat jemand einen Tipp? Und generell, wo kann man denn in Paris schön Picknicken, welche Parks lohnen sich um sich vom anstrengenden Sightseeing zu erholen?

Und für den (leider laut wetter.com wahrscheinlichen) Fall dass es regnen könnte, welche Einkaufspassagen sind die interessantesten. Ist das Lafayette so ähnlich wie das Harrods in London?

Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein. 😉 Ich melde mich dann wieder. Einstweilen nochmals: DANKE!!!

By the street of by-and-by, we arrive at the house of never.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sann01S Offline
                          sann01S Offline
                          sann01

Paris Visite: Bei uns war's so ein Heftchen mit Coupons, ich vermute nicht, dass das seit Dezember geändert wurde.

Frühstück: In der Gegend Eures Hotels kenn ich mich nicht aus, wir haben immer gern die Filialen von "Brioche Dorée" besucht. Leckere Baguettes, gute Mehlspeisen (Kaffee natürlich gut in Paris!), zivilisierte Preise und auch recht nettes Ambiente. Vielleicht gibt's eine Filiale in Eurer Nähe.

Shoppen: Bin ich weniger Ansprechpartner. Galeries Lafayette ist natürlich sehenswert, zum Einkaufen - denke ich - etwas überteuert. Vor allem auch der Laden mit Paris-Souvenirs (angeblich der größte in ganz Paris): Ich habe teilweise die exakt gleichen Dinge in einem kleinen Laden am Montmartre um den halben Preis gekauft!

Ich weiß nicht, was Du zu kaufen gedenkst. Meine Tochter war letztens mit Pariser Freundinnen in St.Denis zum Shoppen, sie hat dort günstig witzige T-Shirts erstanden. (Allerdings war sie dort mit "Insiderinnen" unterwegs, aber vielleicht wär's mal ne Idee, es eher an der Peripherie zu versuchen ...) Und aus dem Einkaufszentrum Les Halles hat sie auch recht süße Sachen heimgebracht.

Liebe Grüße
                          Susanna

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StarlinerS Offline
                            StarlinerS Offline
                            Starliner

Zum Frühstück:
                            der Franzose frühstückt traditionell eher wenig - in der Regel Café (au lait),ein Croissant,ein kleines Stück abgeschnittenes Baguette (Flute),wenig Marmelade,noch weniger Butter -
                            genau deshalb gibts keine "Frühstückscafés" so wie Du sie Dir vielleicht vorstellst...-es gibt Bistros,Schnellrestaurants-aber eben keine Art "Café Möhring" wie in Berlin o.ä.!Die Hotels allerdings sind auf internationale Gäste (die auch "vernünftig" frühstücken wollen)eingestellt - deshalb würde ich da empfehlen die Grundlage für den Tag im Hotel einzunehmen!
                            Französisches Essen (Abendessen) kann man da schon eher traditionell unterwegs "typisch"!-Aufs Frühstück brauchen die Franzosen sich wirklich nichts einzubilden-tun sie auch nicht,ist nur anders als bei uns 😉 !
                            Als Restaurant abends könnte ich euch u.a. das "La mère Catherine" empfehlen (hab ich auch mal mit Fotos bewertet,kannst ja mal nachschauen)-oben auf dem Montmartre am Place du Tertre,nicht zu verfehlen!
                            Als Parcs könnte ich euch den "Jardin du Luxembourg" empfehlen, der riesige Bois de Bologne liegt nicht weit von eurem Hotel an der Porte Maillot (aber da braucht man viel Zeit!)-
                            mein Lieblingspark wohin ich mich meist bei schönem Wetter zurückziehe,wenn ich Zeit habe,ist der "Parc Monceau",nicht weit vom "Etoille",aber auch mit Metro-Station (Linie 2 "Morceau").
                            Das "Forum Les Halles" (Metro "Les Halles") hat auf mehreren Etagen 400 Geschäfte (da stand früher der ehemalige "Bauch von Paris",die alten Markthallen!)-eine ganz moderne Architektur und das verbindet man direkt mit dem "Centre Pompidou",ein paar Schritte weiter...das ist ein Ausstellungsgebäude was ziemlich futuristisch aussieht,wo sämtliche Leitungen,Rolltreppen und Luftschächte AUSSEN entlangführen...-und bei schönem Wetter ist da immer viel los (Pantomimen,Gaukler etc.) vor dem Platz!
                            So,ich hoffe Du damit was anfangen...-

Grüße vom Niederrhein
                            Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StarlinerS Offline
                              StarlinerS Offline
                              Starliner

Nachtrag,fiel mir gerade ein:
                              Die Großkaufhäuser auf dem Boulevard Haussman (Printemps,Brummel,Gallerries Lafayette) lohnen sich natürlich auch-besonders das Lafayette mit der riesigen Glasdachkuppel-beste Aussicht darauf,auch für Fotos,wenn man in der Parfümerie-Abteilung im Erdgeschoß steht!
                              Mit der Rolltreppe hoch bis zum Ende,dann 2 Treppen in die 8.Etage: dort oben eine riesige (kostenlose) Terrasse mit phantastischer Aussicht auf die Stadt...
                              Metrostation entweder "Opera" oder "Chaussee d`Antin Lafayette"!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              The Lince Azores Great Hotel
                              Azoren/Portugal
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Hotel Baia Grande
                              Algarve/Portugal
                              Weiterempfehlung: 89%
                              ab 278 €
                              Tryp Lisboa Caparica Mar
                              Lissabon Küste/Portugal
                              Weiterempfehlung: 70%
                              ab 278 €
                              Wine & Books by the sea, Algarve
                              Algarve/Portugal
                              Weiterempfehlung: 84%
                              ab 278 €
                              Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                              Madeira/Portugal
                              Weiterempfehlung: 90%
                              ab 278 €
                              Barceló Angra Marina
                              Azoren/Portugal
                              Weiterempfehlung: 66%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Lissabon
                              Porto
                              Albufeira
                              Funchal
                              Lagos
                              Vilamoura
                              Gale
                              Praia da Rocha
                              Olhos de Água
                              Nazaré
                              Vila Nova de Gaia
                              Carvoeiro
                              Insel Sao Miguel
                              Quarteira
                              Hotels in der Nähe
                              Hotel Quinta do Furao
                              Quinta Jardins do Lago
                              Sentido Galosol
                              Castanheiro Boutique Hotel
                              Hotel Alisios
                              Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                              Hapimag Resort Lisbon
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag