über silvester auf GC
-
biene19 wrote:
wisst ihr mit was man ca. preislich rechnen muss in einem RIU Hotel??Schöne Frage !

Jedenfalls ist es auch die teuerste Saison !
Spätestens dann, wenn der obligatorische Weihnachts-oder Silvestermenü-Aufschlag dazu kommt, werdet Ihr schön Geld los.
In einem ordentlichen RIU-Haus werden es für ein Päarchen garantiert ein paar tausend Euronen werden - je nach Eurem Anspruch. -
Hallo,
wir sind jahrelang 1 Woche über Silvester nach Gran Canaria gereist. Es war auch ganz toll. Aber inzwischen sind die Preise so dramatisch gestiegen, dass wir für diesen Preis locker 2 Wochen z. B. über Pfingsten dorthin fliegen könnten. Wir zahlen gerne für ein gutes Hotel und gönnen uns auch gerne etwas, aber irgendwo hört's auch auf.
Wenn Du Dir ein schönes Hotel zu Neujahr leisten willst, dann musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Wenn Ihr zwei Wochen dort bleiben wollt, könnte es allerdings preislich verhältnismäßig günstiger sein. -
War 2001 über Sylvester auf GC.. Mein Tip wäre rechtzeitig zu buchen und auch den Mietwagen rechtzeitig buchen. 2001 wurden sehr viele PKW in den Norden gefahren und es gab eine Wartezeit von bis zu 4 Tagen für einen Mietwagen. Habe 2001 für das Green Golf 1 Woche HP knapp 650€ bezahlt und im Juli gebucht. Im September spassenshalber mal eine Preisanfrage mit den Selben Eckdaten gestartet.. Dann waren es schon fast 900 €..
Also auf ins Reisebüro oder über 2-3 Wochen Online Angebote vergleichen.. So machen wir das immer.. Mit riesigen Sparpotential.
Gruß Marian & Claudia
-
Alika wrote:
Hallo,
wir sind jahrelang 1 Woche über Silvester nach Gran Canaria gereist. Es war auch ganz toll. Aber inzwischen sind die Preise so dramatisch gestiegenHallo Biene,
Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen. Es ist ein Wahnsinn, was da in der Zwischenzeit für Preise verlangt- und allem Anschein nach - auch gezahlt werden. Wir haben es erlebt, daß speziell für Sylvester in einigen Restaurants bzw. Bar´s eigene Speise/Getränkekarten ausgegeben werden - mit , natürlich , höheren Preisen als normal.
Wir für uns fahren nun schon seit einigen Jahren zwischen Februar und April, bzw. Oktober/November nach Gran Canaria.
Wenn Ihr es einrichten könnt, fahrt erst nach dem Ende der Weihnachtsferien dorthin. Es ist zu einen nicht mehr so voll und dann auch um einiges günstiger.Lg. Ingrid
-
Hallo Biene!
Auf das würde ich nicht spekulieren. Zuerst sind da einmal die Flüge weg.
Und die Zimmer in den halbwegs guten Hotels sowieso. Viele buchen bzw. reservieren schon von einem auf das nächste Jahr. Wenn Du auf diesen Termin fixiert bist, dann solltest Du schauen, das Du ins Reisebüro kommst.
Lg Ingrid
-
Hallo Biene,
wenn Du auf ein Lastminte spekulierst kann es Dir auch passieren, dass Du ein noch teuereres Angebot erhälst. Wir wollten einmal unbedingt über Silvester nach GC und haben es überall versucht. Schlussendlich wurde ab Düsseldorf noch ein Sonderflug (Nachtflug) von einem Reiseveranstalter organisiert und wir bezahlten 200 € über dem regulären Preis.
Ich würde auch nicht mehr warten mit dem Suchen. -
Termine gibts genug. Zumindest für das Riu Palace Maspalomas hab´ich genügend gefunden.
fio -
-
Setze Dich doch mit einem Reisebüro in Verbindung. Da kannst Du bereits vorbuchen, auch wenn der Winterkatalog noch nicht raus ist. Wenn er dann vorliegt, hast Du immer noch die Möglichkeit, anhand der Preise (wenn sie denn zu hoch sind) kostenlos abzusagen. Das haben wir auch schon praktiziert. Manchmal ist schon alles über die Feiertage ausgebucht, ehe die Kataloge erscheinen.
Viel Glück -
hallo Biene, ziemlich teuer über silvester riu in gc.........
Musst so mit 1200 Euro rechnen Hp ..........pro Nase. ( Riu Don Miguel)
wir sind im parque paraiso II von 26.12 bis 06.01 11 tage, zahlen 610 euro pro Nase,
ohne Verflegung..Gruesse Michael
-
Wir sind die letzten Jahre immer über Silvester auf den Kanaren gewesen und haben die Preisentwicklung, speziell der letzten drei Jahre zugute mitgemacht.
Wir haben beschlossen, das in diesem Jahr unser letzter Flug zu dieser Zeit geht.
Die Preispolitik der Reiseveranstalter (Weltwirtschaftskrise) geht in meinen Augen absolut nicht in Ordnung. Der Preis hat sich in den letzten zwei Jahren um mehr als 900 Euro erhöht.
Leider sind die Kanaren um diese Zeit, das einzigste Ziel wo man die Sonne geniessen kann.
Das wird der Grund sein, die Kuh weiter zu melken....
Bei den Flügen mußt Du schnell reagieren, den wir sind aufgrund Kinder immer Frühbucher und buchen schnellstmöglichst.
Trotzdem war das in den letzten zwei Jahren immer ein Problem. Hinflug Düsseldorf - Rückflug Frankfurt oder Hinflug Köln - Rückflug Düsseldorf.Dieser Jahr haben wir blind mehrere Veranstalter reservieren lassen und dann den günstigsten genommen. Somit klappt es diesmal mit den Flügen.