Mitbringsel für thailändische Kinder???
-
Hallo alle Thailandfreaks,
wir werden dieses Jahr das erste Mal unseren Urlaub in Thailand, speziell khao Lak, verbringen.
Ich habe mir Dank dieses Forums, alles Wissenswerte zusammengelesen, angefangen vom Flug, über Wetter, Hotel und Ausflüge. Das ist alles sehr interressant hier und danke an alle die so fleißig hier berichten.Wozu ich nichts gefunden habe, jetzt kommt meine eigentliche Frage,
gibt es was, womit wir den einheimischen Kindern eine Freude machen können. Irgendwelche Sachen, die sie dort nicht haben und wir von hier mitbringen könne. Haben wir bisjetzt in jedem Urlaub so gemacht und viele strahlende Kinderaugen als Dank bekommen.Übrigens am 24.05.2008 gehts los, 3 Wochen Hotel Merlin, bewusst in der Regenzeit, da ist weniger los und alles noch grüner. Freu, Freu
-
Das gibt es aber alles in Thailand billiger als hier in Deutschland.
LG Ute
-
krabel wrote:
Das gibt es aber alles in Thailand billiger als hier in Deutschland.LG Ute
PS: in fast allen Hotel in Khao Lak stehen Sammelbüchsen, die für Waisenkinder (wg. Tsunami) Spenden sammeln. Man kann auch die Schulen, die man mit Spenden unterstützen kann, besuchen. Evtl. wäre das sinnvoller.
-
„Stifte, Kugelschreiber, T- Shirt, Süßigkeiten!“
…klingt so ein wenig wir früher die Kolonialherren, „bunte Glasperlen für die Eingeborenen“.
Die Kinder in Thailand darben allgemein nicht in Armut, „alles Wissenswerte zusammengelesen“ bezieht sich wohl eher auf Urlaub allgemein.
Der Vorschlag von Ute (krabel) ist wirklich sinnvoll, denn so kann man tatsächlich helfen. Es gibt auch Waisenhäuser in Khao Lak, die man besuchen und dort spenden kann. (Nicht unbedingt mit Stiften, Kugelschreibern, T- Shirts, Süßigkeiten)
-
Ich kann bernhard707 nur zustimmen : l
.... nicht verwechseln mit Kindern in Sri Lanka,Indien usw. !
Mittlerweile haben einige (viele) Kinder in Thailand auch das Handy und den MP3-Player entdeckt !
Natürlich gibt es auch die armen Kinder,aber man muss erst "hinsehen" !
Es könnte sonst sogar peinlich werden !..... und die "bunten Glasperlen" kaufen heute eher die Touristen von den "Eingeborenen !

.... aber auch VORSICHT MIT DEN SAMMELBÜCHSEN ! .... wer leert diese ?

Schulen und/oder Waisenhäuser besuchen : eine SUPER-IDEE !

-
natürlich freut sich in Thailand jedes Kind über ein Handy. Dieses sollte aber unbedingt über Kamera und MP3 Player verfügen. Auch Digitalkameras sind gerne gesehen, hierbei darauf achten, daß man einen Blümchenrahmen einblenden kann, Thailänder sind sehr verspielt.
-
@ Hubert
wenn man noch etwas mehr anlegen will: Ganz verrueckt sind die lieben Kleinen nach einem eigenen Mofa. Schon 10-jaehrige wissen damit bestens umzugehen.
Spass beiseite, wenns auch an die Zaehne geht, Schokolade aus Europa ist wirklich sehr beliebt. Es gibt zwar Ritter Sport, Duplo etc. in den groesseren Supermaerkten, jedoch zu horrenden Preisen. Und Gummibaerchen und aehnlich schoene Sachen ueberhaupt nicht.
Da in 2-3 Wochen die Schule wieder anfaengt (derzeit sind wegen der Hitze gerade die grossen Ferien), sind auch Artikel hierfuer nicht ungeeignet. Die gibt es aber nur hier (wie Buecher oder Schulkleidung] oder sie sind viel billiger als in Deutschland (wie Hefte, Schreibmaterial etc.). -
Gummibärchen habe ich auch immer dabei, am besten die goldenen, oder Tik-Tak. Oder zur Zeit natürlich Souvenirs von der Fussball WM für Jungens. Mädchen lieben die Plüschtiere, die es ab und zu bei Aldi gibt. Und für den Herrn des Hauses gibt es nichts interessanteres als eine Flasche Williams mit einer richtigen Birne drin. Die wird dann sofort in der Nachbarschaft gezeigt und jeder staunt, wie die Birne da rein gekommen ist.
-
Ist uebrigens die Fussball-EM. Mit den Mitbringseln 2006 anlaesslich WM konnte ich jedoch kaum Eindruck schinden.
Plueschtiere sind allseits beliebt. Auch meine Freundin, die den Kinderschuhen laengst entwachsen ist, hat einen ganzen Stall davon.
Alkoholisches (ausser Bier) ist in Thailand im Unterschied zu Kambodscha sehr teuer. Am Beliebtesten bei den >Alten< ist Johnny Walker black label oder Chivas. -
also goldbärchen und maoamkaubonbons haben wir auch immer dabei und haben schon viele kinderaugen leuchten sehen.wir nehmen unseren freunden auch jedes jahr lindtschokolade mit.wird von meinem mann immer speziell verpackt und gleich in den hotelkühlschrank deponiert.

-
Vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Da ist einiges dabei was wir mitnehmen werden.
Aber was hat das immer mit der Goldverpackung bei einigen Vorschlägen auf sich? Denken die dann da ist was besonderes drin? Oder hat das was mit der Religion zu tun, weil doch die Buddas oft golden sind?
Danke nochmals an alle
Gruß Anke -
ich glaube eher es liegt an der praline. die thais essen ziemlich gerne süßigkeiten und solche pralinen wie roche oder duplo, hanuta etc. sind einfach luxus güter in thailand. wie gesagt man bekommt diese sachen auch in diversen supermärkten aber viel zu teuer für den normalbürger.